Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:55
@Lara1973

Genau so würde ich reagieren. Daher bin ich schon immer etwas erstaunt gewesen, dass Chris die Anrufe fast immer allein entgegen genommen hat und anscheinend keine Aufzeichnungen existieren. Für mich als Vater unvorstellbar.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:58
@Rick_Blaine

Es ist hier aber auch mal erzählt worden, dass die Polizei Chris gebrieft hat. Ich glaube, @Malinka hat das mal geschrieben. So gesehen hat mich sich schon auf die Telefonate eingestellt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 09:58
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Es ist hier aber auch mal erzählt worden, dass die Polizei Chris gebrieft hat. Ich glaube, @Malinka hat das mal geschrieben. So gesehen hat mich sich schon auf die Telefonate eingestellt.
Uhlenspiegel.....die hatte Kontakt mit Frau Liebs im Zuge der Flyeraktion.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:01
@LIncoln_rhyME

Ah, okay, danke. Dann hat die Polizei das schon alles frühzeitig begleitet. Das würde meine Vermutung bestärken, dass man von der Seite doch wohl viel genauer wusste, was da los ist. Vielleicht hat man wirklich bei der Vermisstenmeldung erzählt, dass Frauke labil ist. Und dann war Gefahr im Verzug gegeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:07
mich würde mal interessieren, wie nah ihr den täter an frauke seht ?
dabei sollte man vielleicht einige eckpunkte hinterfragen.
wie zb.

was würde sie vom heimweg abbringen ,oder wer?
mit wem, oder für wen, würde sie nach nieheim fahren?
dann natürlich, die kommunikation mit dem täter allgemein,oder die anrufe .
und besonders der letzte anruf, als die eltern gingen ,oder frauke das wort" mama" am telefon erwähnte.usw

zur hilfe nehme ich mal eine zielscheibe .
der mittelpunkt wäre frauke
dann der engere freundeskreis
und nach außen hin ,der weiter entfernte, bis unbekannt.

man könnte auch 2 bewertungen mit einbringen.
einmal spontan vom gefühl und einmal nach gründlicher überlegung der abläufe.

images

wie ist eure einschätzung ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:32
Ich möchte an dieser Stelle eine Anekdote von @OR1 in Erinnerung rufen, weil eine gewisse Ansicht von manchen wiederholt lächerlich gemacht und in den Bereich der Verschwörungstheorien verwiesen wird:
Ich habe heute mittags mit meinen Eltern gegessen. Und da ich zufällig auf die Seite kam wurde das Geschehen um Frauke auch Gesprächsthema zwischen meinem Vater un mir. Er war selbst viele Jahre Kriminalist und Justiziar

Ich fragte ihn darum: "Warum lässt ein Täter in so einer Situation anrufen."
Es kam ganz spontan die Antwort ( und er kennt keine der bisher gemachten Theorien, geschweige denn diese Seite):
" Um den Tatzeitpunkt zu verschieben. Und die Anrufe, die hat sie dann nicht mehr selbst angerufen. "
Dieser Gedanke schleicht sich also auch durchaus in Kriminalistenhirne ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:40
@nephilimfield
Das ändert aber nix daran, dass am Liebs-Fall mehrere Kriminalisten zu Gange waren.
Auch die können mal unterschiedliche Meinungen haben, ist ja nur menschlich. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:43
@Kältezeit

Kann ja auch komplett falsch sein. Mir geht's nur darum, dass das mal ernst genommen und nicht auf dieselbe Stufe wie eine Alien-Entführung gestellt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:45
@nephilimfield.Diese Gedanken haben sicherlich auch die Polizisten die in diesem Fall ermittelt haben oder ermitteln.Das was dort nach außen hin offiziell verlautet wird,wird wahrscheinlich intern anders gehandelt werden.Aus polizeitaktischen Gründen sicherlich verständlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:46
@nephilimfield...du wirst ernst genommen.Keine Sorge! -)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:47
@nephilimfield
Ihr könnt doch gerne in einer Gruppe darüber diskutieren. Dann stört ihr die restlichen User nicht. Wie hier ja nun auch schon von Moderatoren erwähnt wurde, ist die Richtung der Diskussion, die du und andere gerne einschlagen, hier eben nicht erwünscht bzw. erlaubt.

Das hatten wir gestern erst - jetzt wird schon wieder damit angefangen. Das letzte Mal, als es hier Tage lang nur um diese Theorie ging, wurde der Thread geschlossen.

Die Äff-Äff-Teh ist und bleibt für mich ne hanebüchene Theorie.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:49
@bura007

Da bin ich beruhigt. ;)

Ich nehme auch alle Theorien ernst, selbst die Suizidtheorie hat mich schon Tage des Nachdenkens gekostet. Auch wenn ich sie nicht vertrete, würde es mir nie einfallen, mich darüber lustig zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 10:54
@zweiter
Ganz intuitiv - läge ich bei der Zielscheibe ziemlich nahe an der Mitte und komme dort auch nach gründlicher Überlegung an...
Mich würde brennend interessieren, welche Theorie vom Zeitpunkt des Verschwindes die Ermittler bis zum Zeitpunkt, des Auffindens von Fraukes Leiche hatten!? In welche Richtung hat man ermittelt... ging man von einem Verbrechen aus, stand ein Suizid im Raum?

Unklar ist für mich, nach wie vor... die Tatsache, dass man dem Verschwinden von Frauke schon seit Anfang an eine hohe Brisants zugeschrieben hat... und dennoch keinerlei Mitschnitte der Anrufe veranlasst hätte!?
Spätentens nach den ersten Anrufen, die einzig und alleine durch Chris bestätig wurden, hätte man diese aus ermittlungstaktischen Gründen, bis zum klaren Beweis in Frage stellen müssen!?


Anzeige

melden