Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 12:53
@Tibetdog
Vielleicht hatte der Täter ein gleiches Modell, da wäre das austauschen des Akku kein
Problem. Wieder ein Punkt, wo der " glückliche Zufall" dem Täter in die Hände gespielt haben
könnte...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 20:23
@Martinewska
wenn ein täter, so glaube ich, müsste er sie durch das internet gekannt haben.
da er auf urlaub in ihre richtung fuhr, hatte er sein ladekabel dabei.


durch das chatten weiß man voneinander die handymarke.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 21:11
@vielefragen
Oder er hat die "Verzögerung, wie es @zweiter nannte auch noch miteingebaut..


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 21:19
@vielefragen
Wurden die Internetbekanntschaften nicht alle ermittelt?
Fiel einer durch das Raster?
" Urlaub" ist ja nett ausgedrückt...Zum Verbrechen fahren?

@eis..bär
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Verzögerung eingebaut?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 21:25
Wenn derjenige mehr wußte aus Chatverlauf oder simserei, dann wußte der Ttäer vielleicht auch sie hatte keinen Schlüssel und Chris wollte früh ins Bett.

Da bietet sich eine SMS (die ja noch geschrieben werden mußte damit sich niemand Sorgen macht) so spät an.

Dieses "Komme später" hält den anderen hin, ihn warten und in dieser Zeit ist der Täter schon da wo er mit Frauke hinwollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 21:30
Das müßte aber ein recht intimer Chatpartner sein, dem ich solche Details
wie " Chris will früh ins Bett" und vor allen Dingen " oh, habe keinen Schlüssel dabei"
verrate.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 21:31
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Dieses "Komme später" hält den anderen hin, ihn warten und in dieser Zeit ist der Täter schon da wo er mit Frauke hinwollte.
ich glaube nach langer überlegung, dass frauke die sms vorm heimgehen schrieb, diese aber technisch nicht mehr rausging. er fügte nur das wort "später" dazwischen. dadurch wurde der text paradox.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 21:37
@Martinewska
Jut als ich geh da auch von einer weiblichen Person aus zu der Frauke bereits vertrauen hatte und welche an diesem Abend ein Anliegen hatte.
Obwohl Frauke müde war hat sie den Gefallen, die Bitte vielleicht nicht abschlagen können. Und daraus entwickelte sich dann die Information mit "kein Schlüssel"


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 21:41
@eis..bär
Kann mich mit dieser Theorie im Moment nicht anfreunden.
Ich habe das Gefühl daß keine weibliche Person involviert ist.
Ich denke man darf das alles nicht so kompliziert sehen,
manchmal gibt es auch eine einfachere Lösung.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 21:48
@Martinewska
Die anhaltende Stille spricht aber nicht für einen "einfachen" Sachverhalt" oder?

Ich geh halt hier in diesem Falle, wieauch im Falle Gräf von intelligenten jungen erwachsenen Frauen aus, die sozial eingestellt und sehr lebensfroh waren.

Das gibt mir zu denken und ich schließe aus diesem Grund Neid oder Herausforderung/Reiz eben wegen diesen positiven bejahenden Lebenseinstellungen nicht aus.

Ein besonnenes Temperament hat auch Feinde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 22:17
ich gehe in diesen fall von einer wie immer gearteten "beziehung/bekanntschaft" fraukes zu ihrem späteren täter aus.....diese kann auch nur ganz oberflächlich für frauke ausgesehen haben.......der täter wollte mehr von frauke und seine macht mit den anrufen bei ihrem ex freund zeigen....denke er wollte nicht nur frauke besitzen sondern auch ihren exfreund demütigen......


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 22:17
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ein besonnenes Temperament hat auch Feinde.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich geh halt hier in diesem Falle, wieauch im Falle Gräf von intelligenten jungen erwachsenen Frauen aus, die sozial eingestellt und sehr lebensfroh waren.
oft gehen junge leute beziehungen zu jemandem ein, der sie fasziniert, dessen familienleben und unmittelbare soziale umwelt aber noch mehr.

daher kann jemand mit einer in sachen beziehung nicht erfolgreichen art, frauke bewundert und gleichzeitig unbewusst die gewinnendere art geneidet haben. weil er in seiner familie keine chance bekam, ein fröhlicher junge zu werden. hätte sie ihn erhört, wäre ihm durch die beziehung ihre welt geöffnet worden, eine zweite chance für ihn.

sie jedoch sah ihn gar nicht als potentiellen partner. statt eintritt in ihre umgebung zu bekommen, wurde er zurückgewiesen.
da begann er die ganze wut der benachteiligung durchs schicksal zu fühlen -sie hatte alles was er vermisste.

seine rache zielte daher auf ihre gesamten lieben ab. er dachte, wenn man ihnen frauke nahm, konnte er sie ohnmächtig machen und alle quälen. ein großes machtgefühl.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2015 um 22:26
@vielefragen
Irgendwie blöd..wir spekulieren hier..die Profis ermitteln vermutlich immer noch und noch länger verdeckt.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:sie hatte alles was er vermisste.

seine rache zielte daher auf ihre gesamten lieben ab. er dachte, wenn man ihnen frauke nahm, konnte er sie ohnmächtig machen und alle quälen. ein großes machtgefühl.
Nun seh ich wieder eine Frau wo zusätzlich noch die Eifersucht dazu kommt, weil er Kontakt zu Frauke pflegte.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2015 um 00:10
@eis..bär
Fest steht für mich. Einen Täter, wie ihr in zusammenphantasiert hätte man gefasst.
Meine Meinung. Habe anfangs auch in solche Richtungen gedacht. Alles zu kompliziert...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2015 um 00:11
@Tibetdog

Ich nehme das an.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2015 um 02:03
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich glaube nach langer überlegung, dass frauke die sms vorm heimgehen schrieb, diese aber technisch nicht mehr rausging. er fügte nur das wort "später" dazwischen. dadurch wurde der text paradox.
Deine Überlegung in Ehren, aber die SMS kann allerhöchstens im "Gesendete Objekte"-Ordner hängenbleiben, dann gibt es aber keinen Grund für den Täter, sie nochmals zu versenden, weil er nicht weiß, dass sie nicht angekommen ist. Dass sie sich nach Einschalten des Handys selbst verschickt hat, ist nach eingehenden Tests so gut wie auszuschließen.

Die SMS hat mMn jemand geschrieben, dem nicht bewusst war, dass sie zeitlich nicht passt, weil er aufgrund der Umstände "die Zeit vergessen hat".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2015 um 04:51
@to all

Danke, dass man hier derzeit vernünftig diskutieren kann.
Ist in der Historie eine Seltenheit😉
Wenig Zicken an Bord - gefällt mir!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2015 um 10:18
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Wo würde man sich nach 22:50 Uhr so ein Akku im Raum Paderborn besorgen, ohne dass sich hinterher Menschen daran erinnern, dass man nach einem solchen Akku gesucht/gefragt hat?
genau das wäre die frage .
entweder der täter hatte so einen akku,oder ladegerät
oder ein ladegerät ausborgen,wäre eine möglichkeit
weil das ja nicht sofort auffallen würde, wenn man es entwendet.
ein kaufen zur nacht an einer tankstelle ,oder anderen nachtshop, wäre wohl aufgefallen.

mit glück könnte sich jemand daran erinnern das jemand so ein ladegerät geborgt hat ,gekauft hat ,benutzt hat in dieser nacht.das wäre die idee dahinter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.09.2015 um 11:30
@zweiter
Und was sagt es uns, wenn sich niemand erinnert?


Anzeige

1x zitiertmelden