Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 09:43
@bura007
du weißt weder, ob man schriftliche-, noch ob man tonaufzeichnungen machte.

trotzdem streuen deine worte misstrauen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 09:46
@vielefragen die Frage wurde doch schon hundertfach beantwortet und zwar auch direkt von Frau Liebs.Das besorgen des Diktiergerätes scheiterte.Es gibt keine Aufzeichnungen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 10:18
@bura007

Es gibt keine Aufzeichnungen , alles nur Gedächtnisprotokoll , da hast Du vollkommen Recht.


@MGunderson

ZITAT:
SMS
Ich komme später.
(Das spiel war lustig, nicht gegen England :-) )
Ich habe dich ganz fest lieb (hdgdl), bis später.

Da liegt , der erste mögliche Schlüssel .


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 10:27
Ich hab dich ganz fest lieb?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 10:30
Das Spiel war lustig .
Nicht gegen England .
hdgdl


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 10:32
Jeder kann ja auch mal seinen Schlüssel vergessen .


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 10:33
Zitat von bura007bura007 schrieb: die Frage wurde doch schon hundertfach beantwortet und zwar auch direkt von Frau Liebs.Das besorgen des Diktiergerätes scheiterte.Es gibt keine Aufzeichnungen.
Wozu man überhaupt ein Diktiergerät brauchte, wenn das angerufene Handy eine Aufnahmefunktion hatte, ist mir nicht ganz klar. Und woran das Besorgen eines solchen Diktiergeräts scheiterte, auch nicht. Kann doch nicht sein, dass man in ganz PB kein Diktiergerät bekommt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 10:38
@nephilimfield Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.Man darf sie nur nicht zu Ende denken.-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 10:51
@bura007

Man darf vieles denken , denn Gedanken sind frei .
Aussprechen ist eine ganz andere Sache.

Wer denken kann , ist immer klar im Vorteil.
In einem Forum gelten Regeln. Meist wird sich daran gehalten, und
einiges mehr , über PN getauscht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 10:59
@alloverthetime Beim PN Gedankenaustausch bin ich mir auch nicht so sicher.Natürlich hast du recht,die Gedanken sind frei. -)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 11:21
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Wozu man überhaupt ein Diktiergerät brauchte, wenn das angerufene Handy eine Aufnahmefunktion hatte, ist mir nicht ganz klar. Und woran das Besorgen eines solchen Diktiergeräts scheiterte, auch nicht. Kann doch nicht sein, dass man in ganz PB kein Diktiergerät bekommt.
@nephilimfield
Na ja, dafür fehlt uns allen Usern hier wohl der Einblick!

Wir (und natürlich die Ermittler) müssen halt damit leben, dass es keine Tonband-Aufzeichnungen gibt.

Ich selbst messe den ganzen Tele-Anrufen keine allzugroße Bedeutung bei, konzentriere mich da eher auf die erste SMS und auf den Tag, wo Frauke verschwand (die ersten paar Stunden).


1) Der Nachhauseweg vom Pub, wie gefährlich und lang (Zeit) ist der überhaupt, dass da eine junge Frau einfach so spurlos verschwinden kann in Paderborn?
2) Erste SMS, ob sie von Frauke oder dem Täter geschrieben wurde (ein ganz wichtiger Punkt)?
Und vielleicht >>>
3) (und eher noch unbeachtet hier), WIESO weiß man nicht, ob Frauke beim Essen mit den Mitbewohner und ihrer Mutter und danach im Pub Socken anhatte oder nicht?

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 11:25
@Doverex

Die Sockengeschichte, finde ich auch sehr interessant .
Aber, wenn man eine Hose trägt, fällt es wohl niemandem auf.
Die meisten Menschen, tragen Socken , denke ich .


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 12:29
Ich, stiller Mitleser, hab das noch nie verstanden, bitte erklärt es mir

"Das spiel war lustig, nicht gegen England"

Was ist damit gemeint - was heißt nicht gegen England?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 12:35
@xTrina es bedeutet, dass Deutschland nicht gegen England spielen muss. Chris und Frauke hatten sich vorher darüber unterhalten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 12:59
Für Fußballfans ist ein Spiel wohl eher nicht lustig ,
sondern spannend, aufregend , furchtbar usw. Ich kann die Formulierung auch nicht rückführen, auf die Verwechslung der Vereine , worüber sie sich vorher unterhielten.
Es war lustig, das Spiel war lustig .


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 13:03
@alloverthetime

Habe das Video mit der Zusammenfassung des Spiels schon 2mal hier rein gestellt. Lustig sind die Tore und Torchancen schon.
Oder sie bezog das "lustig" auf den Abend im Pub allgemein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 13:11
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Oder sie bezog das"lustig" auf den Abend im Pub allgemein.
@Ocelot
Wenn man nicht weiß, wer diese erste SMS überhaupt geschrieben hat, ist es nur eine Spekulation die man auf eine weitere Spekulation oben drauf packt.

1) Spekulation = Frauke schrieb diese SMS selbst.
2) Spekulation = was Frauke mit "lustig" gemeint haben könnte.

Eine Spekulationskette ist aber im Grunde genausoviel wert wie wenn ich sowas eh gleich aus einer Glaskugel rauslese (Wahrsagerei).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 13:18
@Doverex

Dann können wir das Diskutieren auch ganz einstellen. Auf irgendeine Basis muss man ja aufbauen.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:1) Spekulation = Frauke schrieb diese SMS selbst.
Das ist meine Ansicht. Und dadurch entstehen meine Ausführungen.
Und dafür spricht ja, dass der Stil ihr zugeschrieben wird.
Das "Lustig" ist mMn gar nicht so mysteriös. (Spielszenen, Aussage von Isabella, dass man viel gelacht habe)

Kann ja jeder anders sehen, dafür sind wir ja in einem Diskussionsforum.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 13:26
@Ocelot
Na Du wirst doch selbst erkennen, dass man eine Spekulation (wenn schon) auf einen Fakt aufbauen muss/sollte.
Doch nicht eine Spekulation auf die Nächste = nur mehr total wertlose Spekulationskette.

Würdest Du Dich an Fakten halten, ergibt diese späte erste SMS (Uhrzeit, Inhalt wie auch der Aufenthaltsort - Nieheim) überhaupt keinen Sinn.

Einen scheinbaren Sinn ergibt es nur, wenn man anfängt (so wie Du es oben tust) auf die eine Spekulation gleich die nächste Spekulation drauf zu packen.

Kurz um, eine Spekulation was Frauke mit lustig gemeint haben könnte geht nur, wenn man dies auf einen Fakt aufbauen würde, dass Frauke diese erste SMS auch tatsächlich selbst geschrieben hätte.

Nur.... diesen Fakt gibt es nicht!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 13:39
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Nur.... diesen Fakt gibt es nicht!
Nein, den gibt es nicht. Ich habe aber auch nie behauptet es wäre ein Fakt.
Hier sind ganz andere Leute unterwegs, die aus Meinungen Fakten konstruieren.

Sicherlich ist es nicht der beste Weg Überlegungen auf Spekulationen aufzubauen.
Jedoch denke ich, dass man zumindest abwägen kann, was wahrscheinlicher sein kann als eine andere Ansicht. Trotzdem könnte sie falsch sein.

Man kann zB erörtern, was plausibel und etwas sagen wir mal völlig hirnverbrannt ist. Aber die Wahrheit wird man trotzdem daraus nicht pachten, das ist mir bewusst.
Mit der SMS-Zeit gebe ich dir recht, dieses Detail lässt die "Frauke hat die SMS verfasst" Ansicht nicht ganz sauber dastehen.

Jedoch finde ich "Der Täter hat sie verfasst" oder "Die SMS wurde unter Zwang verfasst" irgendwie unwahrscheinlicher - aus meiner Sicht.
Am Ende sind das alles Spekulationen, das ist richtig.

Vermutungen und Gedankengänge, deren Antwort man erst erfahren wird, wenn der Fall gelöst wird. Eventuell nie.


Anzeige

melden