Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 16:04
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Aha, und in welcher Beziehung stand diese mörderische Frau, zu FL ?
Und warum hat sie es getan ?
JKa aber überleg doch mal..was sonst bleibt denn da?
Eine junge Frau..das oberste Gebot was man sich setzt:
Niemals bei einem Mann einsteigen zu dem man kein 100 pro Vertrauen hat.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 16:07
Hallo zusammen

Ich lese schon eine ganze Weile mit und mich beschäftigt der Fall sehr! Einfach weil es soviele mögliche
Geschichten/Szenarien gibt und es wirklich alles sehr speziell ist.

Aber ich hätte mal eine kleine Frage. Denkt ihr nicht, dass es aufgefallen wäre, wenn der/die Täter aus dem Umfeld
von FL oder Chris stammen würde? Wenn man nicht gerade ein Serienmörder ist, kann man eine solche Tat doch
nicht einfach so easy wegstecken. Das verändert doch das ganze Leben...und wäre sicher einmal irgendjemandem aufgefallen. Oder liege ich da total falsch?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 16:09
@mila79
Schwer zu sagen. Vlt. ist ja jemandem bei einer anderen Person was aufgefallen, aber es konnte ihr halt nichts nachgewiesen werden.
Dann hab ich wiederum schon öfter gelesen, dass Täter ganz scheinheilig bei der Suche von vermissten Personen mitgeholfen haben. Dazu muss man ja auch ziemlich abgebrüht sein. Soll's aber geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 16:14
@mila79
Zitat von mila79mila79 schrieb:nicht einfach so easy wegstecken. Das verändert doch das ganze Leben...und wäre sicher einmal irgendjemandem aufgefallen. Oder liege ich da total falsch?
Das kann man mMn nicht verallgemeinern. Manche Täter verdrängen ihre Taten, andere denken, sie hätten ein Recht dazu gehabt.
Einige wird es sicher verändern. Aber würde man der Person deswegen einen Mord zutrauen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 16:16
@Mila78

Es hat schon Täter gegeben, die freiwillig eine Speichelprobe abgegeben haben. Hat vielleicht auch etwas mit Verdrängung zu tun. Es gibt Täter, die in Tränen ausbrechen, wenn sie z.B. mit dem Tatort konfrontiert werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 16:20
Also wenn so eine Tat in meinem Umfeld passieren würde, hätte ich echt Mühe, überhaupt noch
jemandem zu vertrauen. Das könnte ja dann jeder gewesen sein....aber der Druck durch die Medien wird
bestimmt riesig sein. Ich würde entweder zusammen brechen oder mal jemandem davon erzählen..wer weiss, vielleicht kommt der Tag noch, an dem der Täter sich "erleichtern" muss! Ich würde es mir für die Freunde und Familie von FL wünschen!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 16:42
@mila79
Zitat von mila79mila79 schrieb:Wenn man nicht gerade ein Serienmörder ist, kann man eine solche Tat doch
nicht einfach so easy wegstecken.
Also mir geht es so, seit ich Crime las und nun die Sendung..

Habe mich bisher echt zusammengerissen und immer gesagt..kann nicht sein..es muß einfacher sein..

Aber ich drehe und wende es und lande wieder genau da..bei einem Serienmörder.
Ich denke er kam nie in den Fokus weil er einfach zu perfekt war, Beziehungen hatte, Wissen und vllt sogar Zugang zu einer Sekte hatte um an "Sklaven" zu gelangen die ihm helfen müssen.
Ob das nun Scientologen oder Satanisten sind..wer weiß das schon.

Aber er wird nach außen hin vllt. der biedere sein mit Ehefrau.

Sicher, es kann alles anders sein..aber Frauke alleine zu einem Mann eingestiegen, den sie charmant, souverän und intelligent fand, älter war und erst kürzlich kennenlernte..niemals!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 16:58
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber ich drehe und wende es und lande wieder genau da..bei einem Serienmörder.
Ich denke er kam nie in den Fokus weil er einfach zu perfekt war, Beziehungen hatte, Wissen
Ja, mich wundert das auch irgendwie, dass der Typ da kreuz und quer durch PB rollen konnte und das auch noch zu vorhersehbaren Uhrzeiten. Da musste er ja eigentlich mit gezielten (22-24 Uhr) Polizeikontrollen rechnen...?!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 17:03
@Sector3
Ich denke er hat andere instrumentalisiert über die er sein Katz und Maus Spiel ausleben konnte.
Er als Initiator im Hintergrund..
Kann mir gut vorstellen er hat sich erst gegen Ende der Frauke wieder zugewandt..aus welchem Motiv heraus lasse ich hier besser offen.

Denke außerdem, er hätte den Aspekt "Bereicherung" nicht außer Acht gelassen, hätte sich eine Gelegenheit geboten mit Fraukes Person "Handel" zu betreiben..auch hier behalte ich mir ein Schweigen besser vor.

Alles in allem ist der Fall für mich aber auf der Linie des organisierten Verbrechens anzusiedeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 17:16
@eis..bär

Aber mit polizeilich gesuchten Entspannungsmatrazen-Azubinen fahrt man doch nicht täglich auf Talk- und Ortungsrunden? Ne – glaube ich nicht dran.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 17:29
@eis..bär

Sind denn in dieser Gegend in den letzten Jahren noch weitere Menschen verschwunden oder getötet worden, wo man den Täter noch nicht hat? Ansonsten kann es ja auch nicht wirklich ein Serienmörder sein, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 18:01
kein täter fährt mit seinem opfer herum und telefoniert ,es sei denn er steht im focus.
ich denke es gibt nur 2 möglichkeiten.

1. fremder täter ,der frauke abgegriffen hatte
ein fremder täter hätte frauke gegen ihren willen mitnehmen müssen(am besten ist das mit betäubung zu schaffen) ,aber um die sms zu schreiben hätte er infos haben müssen.
leerer akku ,die nummer von chris ,die pin des telefon,das chris wartet,das nicht gegen england,fraukes schreibstil.
deswegen geht man davon aus, das frauke die sms schrieb.
ein fremder täter kann ihr auf der straße, als auch im pub begegnet sein.
er würde das handy zumindest ausschalten ,was aber ja garnicht mehr nötig war
und diese info hatte man nur, wenn man im pub war.
aber ein fremden täter wäre eine sms egal ,wozu sollte er sie schreiben ?
schon garnicht wenn er in sicherheit ist ,bei nieheim .
das hat frauke getan und genau das hat auch die bewegung in den fall gebracht,weil der täter nicht damit rechnete.
der akku war ja leer ,also warum um das handy kümmern ,das war der fehler.


2. ein bekannter täter müßte ähnliche infos haben ,zb das chris wartet,die nummer von chris ,die pin von frauke
das wäre aber für einen bekannten nicht das problem daran zu kommen,dazu müßte der aufenthaltsort von frauke bekannt sein, um sie abzufangen .
dieses kann dann nur jemand aus dem pub gewesen sein.
ich würde ein zufälliges treffen mit einen bekannten auf der straße fast ausschließen,weil sie erst ein dreiviertel jahr dort lebte und ihr bestimmt nicht soviele über den weg laufen könnten ,wo die meisten doch mit im pub waren.
auch würde sie dann ja nicht nach nieheim fahren.

fazit
es kann mit hoher wahrscheinlichkeit nur jemand aus dem pub gewesen sein,so oder so .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 18:12
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber ich drehe und wende es und lande wieder genau da..bei einem Serienmörder.
Genau da lande ich auch.
Jedoch ist dieser Serienmörder, sehr flexibel.
Er agiert sicherlich nicht, mit " Helfern " .

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:fazit
es kann mit hoher wahrscheinlichkeit nur jemand aus dem pub gewesen sein,so oder so .
Das bezweifle ich sehr.

Dieser Täter, hat seine Opfer vorher explizit ausspioniert.

Dann hat er die Tat bewusst hinausgezögert, um sein Machtgefühl zu steigern.

Von Tat zu Tat, hat er sich gesteigert.

Das wäre auch nichts neues, bei Serientätern. Das sie innerhalb Deutschlands sehr
flexibel sind, ist mittlerweile durch andere Fälle bekannt.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten

1. Flexibler, planender Serientäter
2. Täter der sich einbildete, Frauke würde ihn lieben und bei ihm bleiben
3. Serientäter ohne Planung ( dagegen spricht allerdings sehr viel )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 18:32
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:1. Flexibler, planender Serientäter
2. Täter der sich einbildete, Frauke würde ihn lieben und bei ihm bleiben
3. Serientäter ohne Planung ( dagegen spricht allerdings sehr viel )
zu 1.flexibler planender serientäter ?
planend sehe ich da nichts ,außer das er jemanden abgreifen wollte
serientäter,dazu mußt du erstmal eine serie finden
flexible war er ,das kann man an der bewegung sehen ,da fragt sich warum er so flexible war
obwohl genau gesehen war er ja in einen zeitrahmen und örtlich auf paderborn und umgebung beschränkt
aber in dem rahmen war er flexible.

zu 2. ist mir zu persönlich ausgeschmückt,dafür gibt es keine anhaltspunkte

zu 3. serientäter siehe punkt 1.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 18:39
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:polizeilich gesuchten Entspannungsmatrazen-Azubinen
Kannst Du mir bitte erklären wer oder was das ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 18:40
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:planend sehe ich da nichts ,außer das er jemanden abgreifen wollte
serientäter,dazu mußt du erstmal eine serie finden
Da widerspreche ich Dir. Ich sehe eine Planung. Der Abgreifzeitpunkt war flexibel.

Um eine Serie zu finden, muss man sich tatsächlich mit anderen Taten beschäftigen, sonst klappt es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 18:43
@alloverthetime
worin genau siehst du die planung?
sicher wollte der täter jemanden abgreifen und hatte somit auch eine örtlichkeit( möglichkeit) zumindest für den abend ,aber das war auch schon die planung.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:11
@zweiter

Er hat genau die Abgreifsituation abgewartet.

1. Hat er sich eine " Form " des Vertrauens erschlichen, ohne FL je
direkt begegnet zu sein.
2. Hat er die Zeit danach ( nach dem Abgreifen ) , für sich genau geplant.
Damit hat er ein Vorerlebnis .
Nach der Tat , ein Macht Nacherlebnis .


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:19
@alloverthetime
ok,wenn du das als planung siehst .

ich sehe da jetzt kein erschleichen von vertrauen,woran erkennst du das ?

wenn der täter das bedürfnis hatte jemanden zu entführen ,dann steckt sicherlich ein gedanke dahinter .
zb das man die nacht mit dem opfer verbringt .
dazu benötigt man die möglichkeit .
das sehe ich mehr als idee des täters ,oder vorstellung,die er umgesetzt hatte.

aber ich glaube nicht das die zeit fest lag ,oder der ort der entführung und auch was danach mit dem opfer passiert ,war wohl nicht geplant.
sonst wäre es ja nicht zu den ganzen kontakten gekommen,oder meinst du das war mit geplant ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 19:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder meinst du das war mit geplant ?
Selbstverständlich, eine Steigerung .
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sehe da jetzt kein erschleichen von vertrauen,woran erkennst du das ?
das sie freiwillig und vielleicht , lächelnd in sein Auto gestiegen ist.
Ohne Angst, ohne Vorahnung . Einfach ein Mensch, der sie verstanden hat.

Ist er über verschiedene Internetmöglichkeiten rein gekommen , kann niemand diesen Menschen nachverfolgen.

Alles war geplant.
Er kannte sie besser, als sie sich selber.

Deshalb hat er ihre Familie auch derart, vorgeführt.


Anzeige

melden