Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:21
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:@ Begriff "Stockholm-Syndrom"

Falsch.
Kampusch hat ausgesagt, dass Priklopil stets sagte, dass wenn sie abhauen sollte - er ihre Eltern umbringt. Deshalb is sie nicht geflohen.
Das hat nichts damit zu tun, womit der Entführer seiner Geissel droht oder ursprünglich mal gedroht hat. Es geht um eine emotionelle Abhängigkeit zum Geisselnehmer, die sich bei den Entführungsopfern sehr häufig schon nach kurzer Zeit einstellt. Rational kann man das nicht erklären ...

Emodul

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:36
In diesem Bericht wirft eine Zeugin der Mutter sogar vor, das sie ihre Tochter möglicher-
weise verkauft hat.
Das bringt mich wiederum auf den Bericht von der verborgten Frau des Freundes von/an W.P.
Nur eine Theorie:

Was wäre wenn W.P. die Eltern von der S/M Szene kannte oder umgekehrt.?
Was wäre wenn die Eltern von W.P. erpresst worden sind.? (Dunkles Familiengeheimnis...)
Was wäre wenn dadurch die Ehe zerbrochen wäre?
Der Vater hat sich dem Alkohol hingegeben, die Mutter anderen Männern?

Wie gesagt nur eine Theorie!

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/384012/index.do?from=suche.extern.google.at


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:40
trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei frau kampusch um das opfer handelt und sie nicht zum täter machen. insofern sollte man eigentlich vom "fall prikopil" sprechen und nicht vom "fall kampusch".


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:40
@Komaschwefel
Also ich gehe eigentlich schon davon aus, dass der Entführer nicht einfach irgendein Kind entführt hat, sondern sich gezielt N.K. ausgesucht hat.

Deshalb kann man schon annehmen, dass W.P die Eltern von N.K. auch gekannt hat oder zumindest gewusst hat, wer das ist oder wie die aussehen.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:41
Frau Natascha Kampusch is für den Großteil der Leute in meiner Umgebung kein Opfer.
Für mich genauso wenig.

Die hat Kohle ohne Ende, spricht perfekt Deutsch und Englisch, kennt sich mit dem gesamten Weltgeschehen aus, kann Schifahrn wies scheint und präsentiert sich in ihrer eigenen Fernsehshow.

Da passt einfach nix zusammen bei der.


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:52
@butchermg
Ja da hast du schon recht, nur wird man aus W.P. nicht mehr viel rausbekommen....


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:52
@belphega
Das hört sicher bei Dir jetzt aber schon fast ein wenig nach Neid an. Ich hätte da so einen Keller, der ist ziemlich leer. Ein paar alte Englischbücher habe ich übrigens auch noch.

Wenn Du willst, kannst Du dort sofort einziehen ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:55
@emodul

Neid worauf?
Teil einer Volksverarschung zu sein? Never.
__

Mir tut das Mädchen leid.
Die is von ihren Eltern und dem ganzen Haufen da mit reingezogen worden.
Die haben sie von vorn bis hinten ausgenützt.

Aber wegen den angeblichen "Vorfällen" tut sie mir nicht leid.
Der gings gut in der Zeit. Die hat nicht leiden müssen.

Nur für das Kommentar gegenüber den Opfern von Amstetten hätt ich sie schlagen können. Amstetten hat mich wirklich mitgenommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:56
@emodul

das glaub ich auch das das einen geziehlte Entführung war, sie waren ja angeblich
schon von der Belastungszeugin (der Mutter) vor der Entführung gesehen worden.


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 18:10
@Komaschwefel
ich hab mir heute mittag nochmals alles zum fall kampusch angesehen und gelesen.
ich bekomm das gefühl nicht los dass die kampusch lügt dass sich die balken biegen. die weiss sicher mehr als sie der polizei und dem medien gesagt hat. ich frage mich gerade:

1. warum sagt die kampusch nicht die ganze wahrheit?

2. wehn schützt natascha kamusch?

3. vor wass hat die kampusch angst?

4. wird sie tatsächlich erpresst? wenn ja von wehm.

5. sind hohe regierungsmitglieder in die entführung verwickelt?

6. hat sich die kampusch wie von den ermittelnden behörden vermutet, tatsächlich im SM millieu von wien bewegt?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 19:22
@Komaschwefel

6. ja klar, mit acht jahren war sie schon die SM-queen von wien ...


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 20:17
@butchermg
he hab ich gesat dass natascha kampusch mit 8 jahren im sm millieu war? nie im leben. dass müsste sie in den letzten 2-3 entführungsjahren getan haben.


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 22:05
Ich glaube nicht das sich N.K. im SM Mileu aufgehalten hat, wohl aber ihre Eltern und
W.P.
Das einige höhere Tiere auch mit verstickt sein können, schließe ich auch nicht aus.

@butchermg

???


Und noch einen neue Meldung
lol
http://portal.gmx.net/de/themen/oesterreich/panorama/8528622-Natascha-Kampusch-erwirbt-Priklopil-Auto.html

mfg


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 22:17
Zitat von belphegabelphega schrieb:Aber wegen den angeblichen "Vorfällen" tut sie mir nicht leid.
Der gings gut in der Zeit. Die hat nicht leiden müssen.
Wie bitte? Ich glaube es nicht! Du kannst nicht ernsthaft meinen, was du da schreibst.
Ein achtjaehriges Maedchen, dass jahrelang in einem Keller gefangen gehalten wurde, von einem Fremden, von dem sie nie wusste, ob er sie am naechsten Tag umbringen wuerde - dem geht es NICHT GUT! Ich weiss nicht, ob du schon einmal eine Stunde allein unter der Erde in einem fensterlosen Raum verbracht hast, dessen Tuer verschlossen war. Ich habe mich als Kind mal im Keller versteckt und wurde aus Versehen eingeschlossen - aber gleich wieder rausgeholt, als der Irrtum auffiel. Aber allein diese paar Minuten haben gereicht, um total panisch zu werden. Immerhin: was, wenn dem Menschen oben, der den Schluessel hat, etwas passiert? Was, wenn ein Brand im Haus ueber einem ausbricht und das Haus zusammen bricht? Was, wenn der Mensch oben ploetzlich stirbt, durch einen Unfall oder aehnliches - oder wenn er das Interesse verliert und einen allein laesst? Panik pur - und das ist Leiden.

Und wenn es Natascha so gut gegangen ist, wie du schreibst, warum ist sie dann geflohen, als sie die Gelegenheit dazu hatte?!


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 22:23
Ach, 10 war sie damals, nicht 8. Egal - ist fuer ein 10jaehriges Kind genauso schlimm wie fuer ein 8jaehriges.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 23:25
Da kommt ein Mensch dem viele Jahre von seinen Leben auf brutale Weise gestohlen wurde zu Kohle und dann gibts da tatsächlich Neider.

Auweh verrückte Welt


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 23:55
schlimm und menschenverachtend..


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 06:48
@Komaschwefel

das war zynisch bezogen auf jimgarrison, der Frau Kampusch nachsagt, sie hätte sich im sm-milieu bewegt (und es dann noch auf die letzten entführungsjahre präzisiert), was eine freiwilligkeit ihrerseits unterstellt.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 07:25
@butchermg
he sag mal kannst du lesen?
Zitat von EC145EC145 schrieb:6. hat sich die kampusch wie von den ermittelnden behörden vermutet, tatsächlich im SM millieu von wien bewegt?
ich hab speziell für dich mein text nochmals hierher kopiert und ihn zitiert. aus diesem text geht ganzklar hervor dass ich der natascha kampusch nie nachgesagt habe dass sie sich im wiener SM millieu bewegte. diese vermutung kommt nicht von mir, sondern von den ermittlungsbehörden in wien. und eine freiwilligkeit hab ich ihr auch nie unterstellt.
nur so zur klarstellung.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 07:49
Jeder verarbeitet einen Missbrauch anders.
Und wenn man Jahre als Sklave gelebt hat, bleibt halt manchmal auch etwas davon hängen. Es war schliesslich für die Person über Jahre hinweg beschissener Alltag.


Anzeige

melden