Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 09:01
@tobi80
:) Möglich.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 10:13
@tobi80

>> Das ist keine Spekulation sondern immer noch das normalste auf der Welt, das man sein eigenes Privat Konto hat...


@jimmybondy hier sollten doch bitte dieselben maßstäbe angelegt werden, wie es von uns verlangt wird, ohne den fakt jetzt an sich anzusprechen.
Gibts belege für ein eigenes konto? GIbts quellen?
Wenn nicht ist es eben aus dem reich der spekulation. Gleiches recht für alle, oder?


jimmybondy schrieb:

Und wieso sprichst Du immer Tobi an, @insideman?

die frage stellst du jetzt nicht ernsthaft, oder? du machst als mod den thread hier zu deinem "privaten krieg". Alles gesagte und jede noch so kleine äusserung wird in einzelteile zerlegt, teils doch mit einem sehr persönlichen touch. gerade um solche direkten grabenkämpfe zu vermeiden, die ansprache an meine person.

Was ich noch anmerken möchte ist das ich sowieso nicht nachvollziehen kann, wie man hier dermaßen persönlich angehaucht diskutieren kann. von wegen das opfer zum täter machen und so weiter. als ob man damit die apokalypse beschwört wird versucht den anderen usern zu erklären, wie man NK zu sehen hat.
Das es darüber gegensätzliche meinungen gibt ist ja wohl logisch.<<



Einen Beleg für ein Privatkonto der Kampusch kann ich der normalen Presse nicht entnehmen, da es nunmal das normalste und belangloseste der Welt ist, ein eigenes Privatkonto zu haben.

Ich passe mich lediglich Eurem Niveau an, ohne sonderlich persönlich geworden zu sein. Ich diskutiere hier in diesem Thread als User, nicht als Mod.

Mir geht es nicht um einen Privatkrieg oder sonstiges, ich habe lediglich mal zB. Deine Hetze hinterfragt.

Apokalypse, Kleinkrieg etc, das scheint hier wohl eher Dein Vokubular?


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 13:05
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:hier sollten doch bitte dieselben maßstäbe angelegt werden, wie es von uns verlangt wird, ohne den fakt jetzt an sich anzusprechen.
Gibts belege für ein eigenes konto? GIbts quellen?
Wenn nicht ist es eben aus dem reich der spekulation. Gleiches recht für alle, oder?
das ist ja das lustige daran, oben ist es durch medienberichten belegt dass es den fond gibt,(das kann nicht mal der dümmste abstreiten) und das die erlöse der vermarktung des ersten interviews ebenalls dort eingezahlt wurden.

LESEN!!! , also ist es keine spekulation, sondern durch medienberichte belegt.( in dem fall ja nicht unwesentlich, weil ja eben eines dieser medium den fond verwaltete)

also das diese drei dinge da reinflossen ( erstes interview, spenden für kampusch privat,spenden für wohltätige zwecke), ist belegt.


sollten diese medienbrichte einfach und grundlos wegdiskutiert werden,dann kann man das mit dem ganzen fall machen.kampusch entführt? gefangengehalten? was is los??


und noch was, hier wird ja so getan als spendet N.K irgendwas,sie leitet spenden ja nur weiter,nicht vergessen ;)

@jimmybondy
da du mich aufforderst di u antowrten.ich weiß ja von vielen personn dass niemand bock hat mit dir zu schreiben. du kennst dich nicht aus, kommst nach jahrelanger isolation in den thread, und hantierst mit wilden vermutungen,und dem glauben an das gute im menschen.und natürlich verwaltet eine 18 jährige den fond, die ganzen anwälte ect machen daweil kaffeepause.dann legt man dir schriftlich vor wo was eingezahlt wurde,aber das lesen ist dann offenbar zu schwer.

es ist natürlich dein gutes recht mich jedesmal anzusprechen, aber es nervt mich nur, und da du hier außer deinen gutglauben und vermutungen nichts vozutragen hast, wäre ich dir sehr verbunden wenn du mich nicht mehr nerven würdest.


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 13:19
@insideman

Jahrelange Isolation? Ich? Wovon redest Du da nur? Ganz schön dreist!
Ich kenne viele Leute blah blah. ^^ Ja ja.

Ich habe hier auch viedle Leute gesehen, auf welchen Du sofort rumtrampelst, falls sie nicht Deiner Meinung sind...

>>LESEN!!! , also ist es keine spekulation, sondern durch medienberichte belegt.<<

Genau, durch Medien belegt, das weder RTL noch Kampusch keine Auskunft zur Zahlung gegeben haben, niemand also etwas genaueres weiss. Du lediglich spekulierst...

Mal davon ab, das zu diesem Zeitpunkt die Kohle ja eh nur rein für Kampusch
gedacht war.

Wenn Du jedes mal zu meinen Postings Stellung beziehst, dann musst Du nicht irgendwen anderes ansprechen.

Und falls Du den Zusammenhang vergessen haben solltest, so habe ich lediglich mal kritisch Eure Spekulationen hinterfragt, während ich keine neuen hinzugefügt habe.

Ausser dem Punkt, das wohl Kampusch wie jeder andere Mensch auch wohl ein Privatkonto habt.

Wilde Vermutungen, wie? loool


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 14:03
Ich denke, hier gehts nicht um den Fall N.K
und es wollen hier auch keine fakten besprochen werden oder mal betrachtet
oder evtl Situationen erklärt , ihr Verhalten mal näher betrachtet und evtl Erklärungen, sowie einiges bißchen Verständnis aufzubringen.
Sondern es geht hier einzig und allein drum, daß N.K an so vielen Dingen schuldig gesprochen wird, aufgrund von einzelnen Dingen die rausgepickt werden.
Während andere Dinge, die sich dann ganz von alleine erklären würden, unbeachtet werden. Es wird ziemlich einseitig betrachtet und ich habe ja schon oft auch die ungereimtheiten in dem Fall angesprochen, sowie aber auch mögliche Erklärungen für ihr Verhalten etc.
Dann wird aber nur drauf rumgehackt, daß man sie in Schutz nimmt, ihr alles glaubt, etc.
Bringt also nix, auch nur das Geringste an Erklärungen herbeizuschleppen.
Denn es ist einfach nicht erwünscht.
Zu Viel Hass hat sich da aufgestaut, daß ein normales Diskutieren gar nicht möglich ist weil nur eine Seite gesehen werden will.
Ich sehe beide Seiten, komme aber nicht mit beiden hier an.
Weils einfach so verbohrt ist in 'Natascha macht Geld mit ihrem schicksal,...so schlimm hatte sie's ja wohl nicht, ...sie hat gelogen....'
So macht es wenig sinn


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 16:50
@Leelee
auch deine stets weltverbessernde sichtweise trägt hier wenig bei. wir graben wenigstens noch zeitungsauschnitte aus als quelle oder auch beöleg oder indiz wie mans nennen will und darüber wird geredet. was du allerdings machst ist reines äussern von wilden psycho-theorien warum sie was gemacht haben könnte und wie sich was erklären ließe...


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 17:33
"Wenn man sich leidend versteckt, muss man sich den Vorwurf anhören, dass die Öffentlichkeit ein Recht hätte zu erfahren, was passiert ist", betonte sie. "Gibt man diesem Druck hingegen nach und gewährt Einblicke in die Geschehnisse, wird einem vorgeworfen, dass man aus Mediengier gehandelt habe und ab sofort als Person des öffentlichen Lebens keinen besonderen Schutz der Privatsphäre mehr genießt."

"Interessant ist auch die Annahme, dass es ein 'opfertypisches Verhalten' geben müsse", kritisierte Kampusch, die dabei vor allem an Berichte über ihren Umgang mit Priklopils Hinterlassenschaft denken dürfte: "Wenn ich das Haus des Täters, das mir als Schadenersatz für die Zeit der Entführung zugesprochen wurde, lüfte oder entrümple, wird der Schluss gezogen, dass das wohl alles gar nicht so schlimm war", meinte die junge Frau. "Denn sonst hätte ich ja nicht die Kraft, zum Haus zurückzukehren."

http://derstandard.at/fs/1250690963199/Kampusch-Erwartungshaltungen-gegenueber-Verbrechensopfern-erstaunlich?sap=2&_pid=13904018


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 17:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"Wenn man sich leidend versteckt, muss man sich den Vorwurf anhören, dass die Öffentlichkeit ein Recht hätte zu erfahren, was passiert ist", betonte sie. "Gibt man diesem Druck hingegen nach und gewährt Einblicke in die Geschehnisse, wird einem vorgeworfen, dass man aus Mediengier gehandelt habe und ab sofort als Person des öffentlichen Lebens keinen besonderen Schutz der Privatsphäre mehr genießt."

"Interessant ist auch die Annahme, dass es ein 'opfertypisches Verhalten' geben müsse", kritisierte Kampusch, die dabei vor allem an Berichte über ihren Umgang mit Priklopils Hinterlassenschaft denken dürfte: "Wenn ich das Haus des Täters, das mir als Schadenersatz für die Zeit der Entführung zugesprochen wurde, lüfte oder entrümple, wird der Schluss gezogen, dass das wohl alles gar nicht so schlimm war", meinte die junge Frau. "Denn sonst hätte ich ja nicht die Kraft, zum Haus zurückzukehren."
zitierte der anwalt von NK auf allmystery seine mandantin...


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 17:57
@tobi80

Ich biete hier lediglich ein Gegengewicht zu den Usern, welche nur das schlechte annehmen wollen.

Deine blöde Anmache solltest Du Dir sparen, wenn Du mir hier einen persönlichen Kleinkrieg unterstellen möchtest und Dich dabei selber als Anwalt von etwa insideman aufspielst. :D


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 17:59
@jimmybondy
ich rechne in dem falle nicht nach RVAG ab sondern habe einen honorarvertrag;-) also lohnt es sich...


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 18:00
edit: RVG nicht RVAG


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 18:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"Interessant ist auch die Annahme, dass es ein 'opfertypisches Verhalten' geben müsse", kritisierte Kampusch, die dabei vor allem an Berichte über ihren Umgang mit Priklopils Hinterlassenschaft denken dürfte: "Wenn ich das Haus des Täters, das mir als Schadenersatz für die Zeit der Entführung zugesprochen wurde, lüfte oder entrümple, wird der Schluss gezogen, dass das wohl alles gar nicht so schlimm war", meinte die junge Frau. "Denn sonst hätte ich ja nicht die Kraft, zum Haus zurückzukehren."
hmm... das opfertypische Verhalten ist ja auch das, was zum größten Teil auf Unverständnis stößt. Sie verhält sich einfach nicht so, wie es die Gesellschaft von einem "Opfer" erwartet...


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 19:08
@tobi80
ich hab schon einige Indizien, Fakten und Ausschnitte gepostet, worauf nicht näher eingegangen wurde.
Außerdem betrachte ICH beide Seiten, IHR nur die eine , alles andere wollt ihr ja gar nicht hören, ihr pickt euch aus allen Dingen immer nur die raus, worauf ihr dann eure Meinung legen könnt. Alles andere ist laut euch immer 'eh klar' ' nicht bewiesen', 'unwichtig'
Ihr merkt absolut nicht daß ihr nur eure eigenen Meinungen zählen laßt.
Oder merkt ihr das? Nee.
Alles, was für euch nicht interessant ist, wird einfach abgetan.
Beispiel. Ihr prangert sie an dafür daß sie nicht früher geflüchtet ist.
Daß sie jedoch das Stockholm Syndrom wohl entwickelt hat, wird außer acht gelassen. Bringt man das dann mal hier an, heißts wieder: ist doch eh klar, muß nicht beredet werden.
Ach nein? Ich glaube aber schon wenn ihr über Dinge spekuliert, die auch einfach erklärt werden könnten.
Aber hier will das niemand erklärt haben, was N.K. von auch nur ein bißchen Schuld befreit.
Ihr berachtet alles nur einseitig.
Und versteht nicht mal, daß ich beide Seiten wichtig finde.
DAß sie gelogen hat
aber auch WARUM.
Für euch ist nur wichtig daß. Weils ja nix ändert.
DOCH. Tut es. Die erlärung nämlich warum.
Und ich glaube das ist wichtig.
Ihr tut manchmal so als ob N.K euch persönlich um etwas beraubt hätte.
Es ist einfach unsachlich.
Und wenn man dann mal kommt mit irgendwelchen psychologischen Ansichtsweisen, wird einen gleich unsterstellt man nähme sie in Schutz, was nicht der Fall ist.
Es bringt nur auch nix, immer nur wieder auf allem rumzukloppen ohne was richtig zu hinterfragen, oder nur das zu hinterfragen was einen gefällt.
So läuft das aber hier und ihr merkts nicht mal.
So kann man halt auch schlecht diskutieren, weil es zählt ja immer nur eine Seite bei euch. Wenn man mitschimpft, ists gut
Hält man auch mal Gegenargumente bereit, wollt ihr diese nicht hören und tut es ab mit 'Weltverbesserei'
Nee, das hat sicher nix damit zu tun, aber man kann auch mal per menschlichem Verstand über Dinge nachdenken, die eine SONDERSITUATION mit einem Menschen tun kann.
Ich hab kapiert ihr hält N.k für korrupt.
Und man darf ihr nicht den kleinsten Fehler zugestehen.
Und damit meine ich jetzt nicht daß sie ein recht hat zu lügen. Das sag ich jetzt gleich mal, bevor ihr das wieder so versteht.
sondern es geht darum daß man nicht mal die kleinste mögliche Ungereimtheit beseitigt haben will....


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 19:18
@Leelee
sorry und nimms nicht persönlich aber es ist dir gelungen NICHTS stichhaltiges auszusagen...scheint ne weibliche eigenschaft zu sein...


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 19:22
@Leelee

Ihr Verhalten lässt sich aus psychologischer Sicht erklären... zumindest großteils.

Aber manche von N.K's Äußerungen in den Medien passen einfach nicht auf die allgemeine Erklärung vom Stockholm-Syndrom...

...aber ich bin auch kein Psychologe...


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 19:23
alles klar, dann bin ich mal still hier ;-) und laß die großen Jungs ihre arbeit allein machen ;-)))


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 19:23
@Leelee

nenene is doch nicht so gemeint!!!!


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 19:27
Ja, weiß ich schon
war eher auf @tobi80 's meinung daß ich nix stichhaltiges aussage, und es ne weibliche Eigenschaft ist.
Dann laß ich die großen Jungs hier ihre stichhaltigen, auf den Punkt gebrachten, schwer durchdachten und nach allen Richtungen ausgeleuchteten Vermutungen allein besprechen.
;-)))

@Optiplex ich weiß das schon daß da vieles nicht zusammen paßt und doch kann man halt auch ein wenig ausräumen was mögich wäre oder einräumen DAß anderes auch möglich wäre...aber das findet halt nicht statt.

So- ich nun mäulchen halt :-)))


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 19:31
@Leelee

och schade :)...

für mich hat N.K ein verzerrtes Bild von sich selbst. Eine Ansammlung von Psychosen, die sich im Laufe der Jahre angehäuft haben... deshalb auch die Lügerei...


melden

Der Fall Kampusch

06.09.2009 um 19:46
@optiplex

Ja das denk ich auch..
oder halt teils auch falsche Leute
wo geld im Spiel ist, hält jeder die Hand auf...


Anzeige

melden