Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 09:04
@kammerjäger

das war die uralt reportage aus 2002, die jeder der möchte auf youtub

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 10:17
sehen kann ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 10:44
@armleuchter
Ahh, OK, wusste ich nicht!

Hab sie zum ersten mal gesehen!

MFG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 10:57
"uralt" sollte auch nicht wertend sein ^^ - in der reportage sind viele interessante infos enthalten. Die hier vor ein paar seiten vom pathfinder eingestellte vox reportage gibt aber den aktuelleren stand wieder....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 14:34
@19pathfinder76

Du schriebst , aber ihr seit ja wieder anderer Meinung !

hier herrscht Meinungsfreiheit und wenn jemanden ein Beitrag nicht so zusagt, dann soll
er ihn einfach ignorieren aber nicht die Märchenstunde stören, o.k.

warum der Junge hinter dem Fahrer saß, darüber wurde schon oft und breit diskutiert
hinten mißbraucht und dann schnell vorgeklettert.... als der Jogger kam

der Jogger ging zum Auslandseinsatz und Fernsehen gucken ohne Ende war sicher nicht
sein Ding, ich kenne hier auch viele Familien oder nur Freunde, die werder was von
der Soko Dennis kennen, geschweigedenn die Doku auf VOX gesehen haben

viele haben auch geäußert, sowas gucken wir nachts nicht an, da können wir dann nicht
schlafen, haben wir etwa ruhig schlafen können, nein, wir jedenfalls nicht und Ihr ?

eine Finte , ich weiß nicht, ich glaube das wäre sehr riskant, weil doch jetzt alles noch
einmal so aufgerollt wird, d.h. jeder Fall für sich

was meinst Du wenn das alles fingiert wäre ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 14:44
Mal eine kurze Zusammenfassung wichtiger Überlegungen,die natürlich ergänzt werden soll

Die Mordserie beginnt eingebettet in eine Kette von Missbräuchen 1992 im Internat der Eichendorffschule.Wir sehen einen Zusammenhang mit dieser Serie,da der Täter ein paar Tage vorher versucht hat,einen Jungen aus Cluvenhagen zu entführen.Eine Besonderheit des Falles ist es ,dass ein Internat Schauplatz wird,in dem vorher keine Missbräuche stattgefunden haben. es erscheint allerdings überlegenswert,dass der Täter Stefan vorher schon einmal aufgesucht hatte,da dieser mit dem Zimmertür absperren eine doch auffällige Verhaltensänderung zeigte.Aus einem Fall in Wulsbüttel wissen wir,dass der Täter in der Lage ist,Kinder so einzuschüchtern,dass diese auch nach einem Missbrauch schweigen.wir vermuten,dass Stefan eilig seine Sachen in der Nacht aus dem Schrank greifen musste,sich im Aufenthaltsraum umzog und dann über Das Fenster das Internat verließ. Dies alles in Begleitung des Täters,den kurz zuvor ein Hausleiter auf dem Internatsgelände gesehen hatte.Stefans Leiche wird in der Verdener Inlandsdüne mit einen seemannsartigen Knoten gefesselt gefunden.Ein ähnlicher Knoten findet sich bei Jonathan Coulomb.Ein wie auch immer gearteter Bezug zum Internat durch den Täter erscheint möglich aber nicht zwingend.
Dennis R. verschwindet aus einem Zeltlager 1995,welches seit 1992 auch durch diese Missbrauchserie beteiligt ist.Wir können nicht ausschließen,das der Täter diese Örtlichkeit im Rahmen von Freizeitvergnügungen aufsucht( Ferienhaus der Eltern,Bootsanlegeplatz?),nicht ungewöhnlich für Leute,die in der Ecke wohnen.Der Junge verschwindet ebenfalls nachts angezogen,aufgrund der Beschreibung vorheriger Missbräuche vermuten wir auch hier eher,das der Täter im Zelt den Jungen gezwungen hat,sich anzuziehen und mitzukommen. Zwei wichtige Besonderheiten sind hier zum einen das Zwischenlagern der Leiche und das Vergraben der Leiche in einer Inlandsdüne bei Holstebro Dänemark. Wir halten es für durchaus plausibel,dass der Täter aus einem unbekannten Grund zunächst gezwungen war,die Leiche im Großraum um das Selker Moor an einem Ort zu verstecken,der ihn hätte vertaten können und wo die Leiche nicht bleiben konnte. Um keinen Zusammenhang aufkommen zu lassen ,hat er die Leiche an einemnOrt vergraben,den er vom Urlaub her kannte,ggf sogar auf den Weg in den Urlaub mitgenommen.Auch Dennis R. soll gefesselt gewesen sein.Eine Zwischenlagerung in Dänemark selbst erscheint weniger plausibel.

Nicky verschwand 1998 aus einem Zeltlager in Brunssum und wurde einen Tag später tot in einer Schonung gefunden,ohne dass sich Mühe gemacht wurde,ihn groß zu verbergen.Nicky könnte ein Zufallsopfer gewesen sein,die Tat erscheint weniger durchorganisiert und der Täter scheint in Zeitdruck gekommen zu sein.Einige nie offiziell von der Soko und in der Doku bestätigte Quellen sprechen davon,Nicky habe noch etwa 8std nach dem Verschwinden gelebt.Wenn es so war,dann hatte der Täter keine Möglichkeit das Gelände mit dem Auto zu verlassen (zu auffällig?Panne?) und konnte auf irgendeine Infrastruktur zurückgreifen.
2001 dann der Mord an Dennis K, auch hier in einem SLH,wo es zuvor einen Missbrauch gab.Interessant hier,dass der Platz in Garlstedt ,wo der Zeuge den Opel beobachtet,nicht weit von einer Sandfläche entfernt ist.Wir vermuten,dass der Täter auch hier gestört wurde und sich der Leiche dann relativ einfach durch Ablegen in einem unzugänglichen Gebüsch entledigte. Der Ablageort ist nahe des Schauplatzes der anfänglichen Missbrauchsserie,beweist sowohl durch den Parkplatz in Garlsted als auch dennAblageort profunde Ortskenntnisse. Auch hier spricht damit alles für einen
Zusammenhang Mörder Missbrauchstäter.
2004 wird Jonathan ermordet.Er verschwindet wie Nicky und Dennis K barfuß im
Schlafanzug.1998 hat es in dem SLH St.Brevin schon einen Missbrauchsversuch gegeben,der aber von der Beschreibung her nicht zwingend dem MM zugeordnet werden kann.Allerdings lässt die Doku daran keinen Zweifel,so dass hier offenbar nicht alle Details Public sind. Jonathan wird mit einem seemannsartigen Knoten gefesselt in einem Teich gefunden,auch hier beweist der Täter tiefgreifende Ortskenntnisse.Aus dem
Geografischen Profil heraus erscheint es hier ebenfalls wahrscheinlich,dass der Täter kein Ortsansässiger ist.
Wir vermuten,dass auch diese Tat im Rahmen eines Freizeitvergnügens stattgefunden hat (Segeln?),auch die Linie Bremen Brunssum St.Brevin spricht dafür,das der Täter hier öfters an der französischen Westküste war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 14:47
@Nachdenklicher
er ihn einfach ignorieren aber nicht die Märchenstunde stören, o.k.

Ich werde trotzdem auf ganz krasse Denkfehler hinweisen und diese nicht ignorieren. das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern mit SPAM.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 14:50
viele haben auch geäußert, sowas gucken wir nachts nicht an, da können wir dann nicht
schlafen, haben wir etwa ruhig schlafen können, nein, wir jedenfalls nicht und Ihr ?

Sowas müsste auf ZDF oder ARD kommen und nicht auf RTL2 oder VOX


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 15:59
chianti

bevor wir uns der Zusammenfassung von Konnat widmen, möchte ich Dir nur noch mal
schnell etwas mitteilen, weil Du mir geschrieben hast, daß Du meinen Beitrag
--Dunkelheit-- interessant fandest.

Mummenschanz ist die Verkleidung und da wo ich meine Kindheit verbrachte, sprach man
nicht nur vom schwarzen Mann der kommt wenn man nicht artig ist, siehe Pathfinder
der erklärte es perfekt, sondern auch vom ----Mummum -----

und das ist keine Erfindung von mir, das kannst Du nachlesen !

Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 16:50
Zum Stein mit dem J.C. beschwert wurde folgendes:

Ich glaube das ich es damals bei meinen Recherchen irgendwo gelesen habe. Es war ein flacher Stein, der aus der Gegend stammt. Mit solchen Steinen werden dort vielerorts Grundstücksmauern gebaut. Wenn ich mich nicht irre hatte das Grundstück eine solche Mauer. Gut möglich, dass er ihn von dort hat. Oftmals werden diese Mauern nur mit diesen flachen, platten Steinen aufgeschichtet, also nicht vermörtelt. Er hätte sich also einen mühelos besorgen können.

Osiriss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 17:31
@osiriss

Hallo Osiris !

In den letzten Tagen wurde über den Fall Jonathan diskutiert, das Problem ist, man
findet sehr wenig darüber, Vielleicht hast Du die Zeit uns zu berichten, was Du bei
Deinen Recherchen so alles herausgefunden hast.

Ich spreche hier bestimmt vielen Forum-Mitgliedern aus dem Herzen.

Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 17:59
@osiriss
Danke dir sehr.So etwas hatte ich mir gedacht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 18:28
@Konnat

Hallo Konnat, wieso hattest Du Dir sowas gedacht ?

Die Angabe und dann die Übersetzung lautete doch Schlacke-Beton-Stein, und die
Mauer sieht doch ziemlich altertümlich aus, es hatte schon mal jemand angenommen,
daß der Stein aus der Mauer sein könnte. Da sind wir ja alle auf der falschen Spur
gewesen. Aber vielleicht können wir Osiris gewinnen und mehr über den Mord an
Jonathan erfahren. Nichts für ungut.

Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 18:38
@Nachdenklicher
Was ich denke,musst du mir schon überlassen.

Kannst ja mal zurücklegen,dass ich meinte,er hat sich den Stein in Frankreich besorgt.
Kannst mich jetzt auch dauernd angreifen,dadurch wird der Schwurbel ,den du manchmal schhreibst trotzdem nicht wahrer .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 18:41
@osiris woher war diese Info :) flacher Stein lässt sich aber bescheiden zusammen knoten


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 18:45
@Konnat

wenn Du alles schon vorher weißt, was fragst Du dann im Forum danach ?

und wenn der schwarze Mann gefaßt wird, wirst auch Du erfahren, was die
Dunkelheit für eine Rolle spielte, laß Dich überraschen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 18:52
der Polizist sagt bei 0:15sec im Teil 7 - Exact - mit einem Betonblock beschwert:)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 18:55
@19pathfinder76

frag Konnat der weiß alles

der Rest ist Schwurbel


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 19:06
Auf der offiziellen französischen Internet-Seite über Jonathan wird der Begriff "parpaing" benutzt.
Das ist ein künstlich erzeugter Ziegelstein, kein Naturstein. Im Forum "Ungeklärte Morde" spricht ein User "Benno", der sich offenbar auch mit dem Fall beschäftigt hat, ebenfalls von Betonstein. Auch auf anderen Seiten las ich, wenn überhaupt etwas über den Stein gesagt wurde, von einem Betonstein.
Aber das Ganze bringt eh keinen weiter, ist Haarspalterei. Außerdem haben wir ja immer nur die Informationen aus den Medien, quasi aus zweiter Hand. Ich meine, wenn Osiriss sich intensiv vor Ort mit dem Fall befasst hat, sind seine Informationen sicher brauchbarer.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.03.2011 um 19:07
Hey, hey,
das Thema ist ernst genug und ich denke jeder von uns hier wünscht sich, dass der Täter gefasst wird. Streiten lohnt sich nicht. Bitte aufhören damit.


Anzeige

melden