Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 17:43
Der Täter nützt die Schlaftrunkenheit der Kinder anfänglich aus ,insbesondere bei den Entführungen. Nämlich indem er sie schlaftrunken und desorientiert aus dem Haus bringt zu seinem PKW.Natürlich kommt dann der Punkt,wo die Kinder irgendwann wach sind und erkennen,dass dies kein böser Traum ist.Dann ist es zu spät.

Weiterhin glaube ich nicht,dass es zwingend dunkel sein muss.Die Nachtruhe ist nur zwingend erforderlich,da dann die Betreuer und Kinder schlafen und er das Eindringen in den vermeintlich sicheren Raum der Kinder für seine Inszenierung braucht.Denk an Nicky,wo es auch schon hell war.

Die Nacht deckt seine Taten und schafft die Vorraussetzung,Dunkelheit an sich dürfte für ihn eher irrelevant sein.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 17:46
Ich spreche dem einschlägigen Serientäter ab er könne seinen krankhaften Trieb "kontrollieren". Sein weites gehend "unterdrücken" gelingt ihm nur teilweise. Er fällt in seiner näheren Umgebung ganz sicher auf.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 17:50
Obwohl ich glaube,das er derzeit völlig angepasst und unauffällig lebt (mit Familie),würde mich interessieren,welcher Art diese Auffälligkeiten deiner Meinung nach sind.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 18:07
@Konnat

nicht Dennis K war schlampig versteckt sondern Dennis R. Das war auch meine these - der hatte ein paar tage frei und die wollte er nutzen (auch wenn es um diese uhrzeit eigentlich schon zu riskant war und Hannoveraners bedingungen (u.a dunkelheit) nicht mehr erfüllt waren.

Ich seh den bruch übrigens schon vor 98 nämlich Mitte 95 . ach dem mord an dennis R werden die taten deutlich seltener

@Hannoveraner, Eidetiker, Konnat

zu euren Einlassungen bzgl Schlaf, Halbschlaf etc.... . Sieht es nicht so aus, dass alle Kinder die das zelt / Schullandheim/ Internat verlassen haben ermordet wurden ? Vielleicht funktioniert das was der täter will nicht mehr wenn die kinder wach sind ? Das ist doch eine der großen fragen : warum mordet er ? Aus mordlust? aus angst vor entdeckung ? ....


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 18:31
Meine Theorie ist, dass der Täter die Dunkelheit und die "Schlafsituation" benötigt, um seine Macht-Phantasien auszuleben. Falls die Kinder dann vielleicht doch "zu wach" waren oder wurden, könnte er mit einer Drohung nachgeholfen haben wie z. B. "wenn Du so tust als würdest Du schlafen, dann bring ich Dich nicht um!"
Immerhin haben einige Kinder überlebt, das könnte bedeuten, dass das Tötungsdelikt an sich nicht das eigentliche Ziel war, sondern nur zur "Verdeckung" der Tat diente.
Er ließ z. B. von Kindern ab, wenn sie weinten, sich wehrten oder wenn andere Personen auftauchten. Dies ist auch zu bedenken.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Täter sozial angepasst lebt, seine "andere Welt" separat auslebt und nach außen hin äußerst sympathisch wirken könnte. Er könnte der "nette Nachbar" von nebenan sein, wie der Mörder von Mirco. Allerdings frag ich mich WO er jetzt lebt. In Deutschland?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 18:33
Dennis R. war immerhin vergraben.Wir wissen nicht,warum die Hand aus der Düne ragte. Das können Hunde gewesen sein oder andere Tiere,vllt auch Verwehungen bei starkem Wind,War auch Motorcrossgebiet. Wäre daher vorsichtig mit der Annahme,dass Dennis R. Von vornherein schlampig versteckt wurde,wer schlampig verstecken will vergräbt nicht sondern wirft nahe der Straße in die Büsche.

Laut Zeugenaussagen funktioniert das,was der Täter will,am besten,wenn die Kinder wach sind.Bei den Missbrauchsfällen hat er die Kinder dominiert,wenn diese wach waren.Schlaftrunkenheit wird nur zur Entführung ausgenutzt.

Meiner Meinung ist es eine Ausrede,wenn jemand behauptet er bringt die Kinder um,um die Tat zu verdecken.Das Motiv ist Mordlust ,durch die Tat erfährt er eine vollkommener Macht als Herr über Leben und Tod .


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 18:47
@Konnat

sorry - war abgelenkt. Bie Nicky verstapen war er so spät am morgen dran, dass es schon hell gewesen sein muß


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:08
@Konnat
Bei Nicky und der Morgendämmerung ist das so eine Sache. An eine Spontantat glaube ich auch nicht, aber auch ich werde das Gefühl nicht los, als sei bei dieser Tat etwas unplanmäßig verlaufen.

Ob es zwingend dunkel sein muss läßt sich in der Tat schwer sagen. Kann sein, dass es nur seinem Zweck dienlich ist, kann aber auch sein, dass es für das Ausleben seiner Fantasien wichtig ist. Beides ist denkbar wie ich finde, aber ich persönlich tendiere zu letzterem.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Laut Zeugenaussagen funktioniert das,was der Täter will,am besten,wenn die Kinder wach sind.Bei den Missbrauchsfällen hat er die Kinder dominiert,wenn diese wach waren.Schlaftrunkenheit wird nur zur Entführung ausgenutzt.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber war es nicht auch so, dass er sich mitunter zurückgezogen hat, wenn die Kinder bei seinen "Streicheleien" aufgewacht sind?


Mordlust, Machtausübung, Herr über Leben und Tod... mag sein, dass Du recht hast.
Was allerdings u.U. für eine Verdeckungstat spräche, ist die Tatsache, dass er diese Taten in der Folge unmaskiert ausübt. (siehe Fahrer Opel Omega). Aber hier schliesst das eine das andere nicht aus...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:13
@Eidetiker

Ich fände es auch ungewöhnlich , wenn ein phädopiler über nun beinahe 20 jahre seine neigung gänzlich verstecken kann. der profiler bei Vox schilderte ihn ja beinahe leicht michael jackson mäßig (" taucht tief in die welt der kinder ein" oder s.ä.).
das war vermutlich auch ein ansatzt der soko, die ja lt zeitungsberichten im zug der ermittlungen einen bankraub aufgeklärt hat und dutzende phädophile festgesetzt hat.

Aber so einfach geht es ja offensichtlich nicht - ich bin mir sicher dass die entsprechenden www seiten sehr genau beobachtet wurden. Trotzdem: Kann man sich vorstellen, dass der täter NICHT im internet unterwegs ist bzw war?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:14
Guten Abend!

Paßt zwar gerade nicht zu euren Gedanken, aber an dieser aktuellen Zeugenaussage stört mich ja etwas die ganze Zeit:

Wieso bleibt der Täter in seinem Opel Omega an Ort und Stelle stehen, während ein Jogger mit einer Kopflampe auf ihn zugejoggt kommt? Den Jogger müßte er mit der Lampe ja ausreichend vorher gesehen haben. Das Risiko, angesprochen zu werden, ist bei einem stehenden Auto ja sehr viel höher als bei einem fahrenden. Und er hat ja auch nicht gewußt, wer da überhaupt auf ihn zukommt. Es hätte ja auch zufällig eine Streifenwagenbesatzung sein können. Also warum ist er nicht direkt angefahren, als er ihn kommen sah??

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:15
Das gegenüber stellen von Kindesmissbrauch an jungen und das ausschließliche einsteigen zur Nachtzeit in fremde Einfamilienhäuser, Schullandheime usw. spricht hier doch für den Täter eine ganz eigene Sprache. Der ich eine übergeordnete Auslegung zuspreche. Der Täter ist anfang bis mitte 20 Jahre alt. Und bewegt sich in einem Radius nicht größer als 50km. Mit welchen Alibi verlässt der Täter seine Tageszeitumgebung, wo andere Menschen gerade aus dem Kino kommen würden. Nimmt dann seine mehrstündige Fahrt an, macht Zwischenstopps, konnte der Täter vorschlafen?, jegliche relevante Tathandlung wird mit dem anbrechen von Tageslicht nicht mehr nachgegangen. Die Polizei drückt sich vorsichtig aus er würde nun die Arbeitsstelle anfahren. Der Täter blendet nun eher aus, statt euphorisch oder aufgeputscht zu wirken. Wenn der Täter frei hat holt er seinen Schlaf nach. (Studentenleben???)

Woher weiß ich als Täter, wo in Bremen die Einfamilienhäuser stehen in denen der Täter gezielt ansteuert mit dem Wissen dort schläft der kleine Junge in seinem Einbettzimmer. Steht der Täter an Haltestellen von Bus oder Fährt er, den Schulkinder bis nach Hause nach?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:16
Noch was: ich kann mir nicht vorstellen, daß nach Jahren des direkten Mißbrauchs und auch des Mordes nun für den Täter eine "Ersatzbefriedigung" im Internet reichen sollte. Die Karriere solcher Täter ist ja eigentlich genau andersherum.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:20
@der_eidetiker

Dieses routinemäßige Nachtsherumschleichen spricht m.E. dafür, daß der Täter jemand ist, der gewohnt ist, nachts zu arbeiten und v.a. nachts geistig fit zu sein. Das kann nicht jeder. Es ist ja bei den Taten nicht damit getan gewesen, das Kind zu mißbrauchen. Anfahrt, Beobachtung vor Ort, ob die Luft gerade rein ist, reinschleichen, Tat begehen, Abfahrt, für das alles dürfte eine Nacht rumgehen.

Das ist möglicherweise jemand, der im Schichtdienst arbeitet, was auch erklären könnte, daß er recht häufig unter der Woche frei hat. Ausgleichsfrei quasi für durchgearbeitete Wochenenden oder nach einer Nachtschicht.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:23
vielleicht war er Kellner und ist nach Dienstschluss los


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:30
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:Woher weiß ich als Täter, wo in Bremen die Einfamilienhäuser stehen in denen der Täter gezielt ansteuert mit dem Wissen dort schläft der kleine Junge in seinem Einbettzimmer. Steht der Täter an Haltestellen von Bus oder Fährt er, den Schulkinder bis nach Hause nach?
Über die bremer fälle ist ja leider nicht soviel bekannt - oder gibt es da quellen/links?


Wenn man sich die tatzeiten anschaut sieht man allerding schon ab 94 eine starke häufung an den wochenenden v.a der nächte von freitag auf samstag. Im Jahr 92 scheint er allerdings tatsächlich sehr viel freizeit gehabt zu haben.

Grob gesagt:
92 immer zeit fast nur umgebung hepstedt
ab 94 v.a an wochenenden bremen und umgebung
ab mitte 95 fast nur noch wochenenden oder auswärts in ferienzeiten und insgesamt seltener

Aber was folgt daraus über die lebensituation in den zeiträumen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:31
Passt das Verhalten mit der Volljährigkeit und nur wenige Jahre später aus seiner pädofilen Neigung und das Austauschen und aufspüren im Internet, nun heraus zu treten um selbst einschlägig zu missbrauchen?

Der Täter könnte vor 15 Jahren einer Mehrschichtigen Tätigkeit nachgegangen sein finde ich eine genauere Überlegung wird!

Er trägt eine gezielte Ausrüstung bei sich. Ein Bestandteil seines sich vorbereiten. Nachtaktivität macht ihn alles andere als etwas aus. Das Schlafbedürfnis (was auch genetisch verankert sein kann) muss nicht zwingend über 7-8 Std. hinausgehen.

Die Tätermaske wird oft erneuert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:33
mn wrk


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 19:53
Die Studententheorie,bin auch der Meinung ,dass er studiert hat,finde ich sehr interessant,hatte ja schon mal
die Idee gehabt,er könne Sportlehrer sein(für Pädophile sicherlich ein interessanter Beruf. Ein
Studium sollte etwa 4-6 Jahre dauern. Wenn er um
1992 damit begonnen hätte,er könnte ja auch erst etwas anderes gemacht haben oder Wartezeiten gehabt haben,dann wäre er etwa 1998 damit fertig gewesen bzw 1996.Das würde grob zu unserer Vermutung passen,dass sich um diese Zeit seine Lebensumstände geändert haben.Danach könnte er nur noch im Urlaub bzw in den Ferien (wenn er Lehrer ist) aktiv sein ,auch das kommt hin. Nach 2001 wurde ihm sehr heiß ,die Soko jagd ihn und der Zusammenhang zwischen den Taten wird öffentlich.So begeht er in der gewohnten Umgebung keinen Mord und keinen Missbrauch mehr,es ist ihm zu riskant. Lediglich im Urlaub 2004 traut er sich noch zu morden,hat nicht damit gerechnet,dass so schnell ein Zusammenhang hergestellt wird oder konnte sich nicht mehr beherrschen.

Wenn er 1992 etwa 19-20 war ,käme das mit dem Studium hin


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 20:04
mit 19-20 schon in schullandheime ereingehen und kinder missbrauchen und sogar zu morden ? o0 fällt mir iwie schwer das zu glauben


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.02.2011 um 20:04
Schichtdienst, halbe Stelle, Gleitzeit... da gibt es viele Möglichkeiten... hoffentlich artet das nicht in endloses Beruferaten aus...


Die Ferienzeiten finde ich aber nur sehr begrenzt aussagefähig. Dass die Zeltlager nur in den Ferien stattfinden ist ja in sich logisch.

http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/archiv.html (Archiv-Version vom 08.02.2011)


Anzeige

melden