Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 09:03
@Nachdenklicher

- bzgl st. brevin und Urlaub. WENN man st brevin 1998 in verbindung mit brunssum sieht, dann kann man von einem (kurz)urlaub ausgehen . Sonntags war er dann in brunssum, mittwoch in st brevin - und wahrscheinlich am wochenende wieder zuhause.

leider wissen wir nicht ob das so stimmt. Wenn es nämlich so wäre würde ich tippen, dass er da unten eine möglichkeit hat umsonst zu wohnen (eigenens ferienhaus oder von bekannten). Denn 1700 km für eine woche bei noch schlechtem wetter fahren am ehesten leute die dort etwas nutzen "müssen".

@sandfrauchen

der text mit dem korsakoff der sagt der täter sei gefasst war der ältere - von daher glaube ich dem text in dem gesagt wird der 98er fall wurde niemals geklärt.


@privat eye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Rasierwasser. Vielleicht ist er wirklich eitel und körperbetont. Vielleicht macht er sich auch jedesmal "chic" vorher. Vielleicht ist es auch nur eine Täuschung und er trägt unter dem Mundschutz einen Vollbart.
es scheint ja viele phädophlie zu geben die daran glauben, dass es den kindern gefällt missbraucht zu werden. Insofern wäre es nicht untypisch wenn es auch hier so wäre. ich versuche eben nur aus dem was bekannt ist etwas mehr herauszulesen:
Gut gebaut, eitel, sportlich durchtrainiert - kommt (zugegeben auch) im homomilieu öfters vor.
Die verkleidung: auch das finde ich außergewöhnlich; es gibt ja viele möglichkeiten sich unkenntlich zu machen: stumpf übers gesicht, perücke& falscher bart etc . Aber er verkleidet sich al schwarzer mann: Was sind die gründe die über das unkenntlich machen hinausgehen? Hat da jemand einen guten erklärungsansatz? Dazu noch den mundschutz....wie kommt man auf so etwas ?

- nimmt er zB dinge die er ohnehin zur hand hat (zB motoradfahrerklamotten) ?
- oder kennt er das aus beruflicher erfahrung (sturmhaube zB von der BW oder SEK o.ä) ?
- "lebt er teilweise in der welt der kinder" wie A. Horn vermutet und wir hier zu einer art zorro, batman oder eben "schwarzer mann" ?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 09:09
@PrivateEye

der Vollbart wurde schon einmal erwähnt, weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang,
auf alle Fälle von Kindern die er geweckt hatte
der Wickinger paßt hier nicht ins Bild oder siehst Du eine Kombination vom Batman zum
Wickinger, ich nicht so richtig, wenn er noch mehrere andere Kostümierungen gehabt hätte
dann schon, er will den Kindern mit seinen Verkleidungen imponieren, dabei sind sie
nachts schlaftrunken, das wirkte nur, als er ganz am Anfang am Waldrand stand und von
den Kindern durch die Fenster beobachtet wurde


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 09:15
@Cleo1956

warum kann man nichts über den Fall Jonathan herausfinden, man müßte den Stein sehen
können und die Fesselungen, hatten sich diese beim Aufstieg schon etwas gelöst oder
ging der Stein mit hoch

wir würden uns freuen wenn Du da am Ball bleibst


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 11:58
@armleuchter
Der Täter hat sicher auch eine Entwicklung durchgemacht,was die sogenannten Verkleidungen angeht.

Letztendlich ist Batman ja nur eine Art beschreibende Erklärung einer Verkleidung,die wir uns hier gemacht haben. Die Lehrerin sprach ja nicht von einem Batmankostüm.

Hierzu folgendes: Es reicht doch vollständig,wenn die Person dunkel bzw schwarz gekleidet war mit einer Art Haube mit freien Augenschlitzen. Der sogenannte Umhang kann auch ein Mantel oder Ledermantel gewesen sein,der sich nur umgelegt wurde .Dieser Täter geht nicht in Karnevalskostüm in Jugendheime.

Wir wissen ja zum Beispiel von der Zeugenaussage in der Mordnacht Stefan,dass er hier nur dunkel bzw schwarz gekleidet war,vllt Lederjacke. Dann noch Strumpfmaske anlegen vor dem Einbruch,fertig ist der Lack.

Wie auch schon breit erwähnt,es wurde nie von einem Wikinger gesprochen. Der Ausdruck Wikingertyp bezeichnet meiner Meinung eine große und wuchtige Erscheinung,was sich mit anders formulierten Zeugenaussagen deckt. Wir müssen uns nicht zwingend einen riesigen Bart und eine wallende Mähne vorstellen.Letztendlich desinformiert der Begriff Wikinger nur,anstatt das er hilft.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 12:00
Heute oder morgen mache ich eine kurze Zusammenfassung,was wir für die einzelnen Fälle schon konstruktiv überlegt hatten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 12:09
Die verkleidung: auch das finde ich außergewöhnlich; es gibt ja viele möglichkeiten sich unkenntlich zu machen: stumpf übers gesicht, perücke& falscher bart etc . Aber er verkleidet sich al schwarzer mann: Was sind die gründe die über das unkenntlich machen hinausgehen? Hat da jemand einen guten erklärungsansatz? Dazu noch den mundschutz....wie kommt man auf so etwas ?]
Die Verkleidung ist als schwarzer Mann doch sehr zweckdienlich. Erstens ist ganz ihn schwarz eine sehr gute Tarnung nachts und gilt auch am Tage im Stadtbereich als beste Tarnfarbe.Der Aspekt dürfte bei ihm keine Rolle spielen,aber nachts am Waldrand verschmilzt er mit dem Schatten und kann in Ruhe beobachten.
Desweiteren unterhöhlt die Verkleidung die Glaubwürdigkeit von Kindern,wenn sie berichten. Und so ist es ja auch passiert,Kinder wurden nicht ernst genommen und keine Maßnahmen ergriffen,der Kerl konnte sich ungestört austoben.
Insofern war die Verkleidung für ihn äußerst zweckmäßig und ist schnell zu bewerkstelligen,schwarze Sachen Lederjacke oder schwarzer Mantel und Maske. Ggf reicht es schon,schwarze Motorradklamotten
Anzuziehen.Eben Sachen,wo er auf dem Hinweg nicht groß auffällt.Oder könnt ihr euch vorstellen,das er ein Köfferchen für Verkleidung mit in den Wald nimmt.

Es wird ähnlich wie bei einem Bankräuber sein,dunkel aber ziviltauglich und dann mit ein paar Handgriffen zweckdienlich umgestaltet.
@ armleuchter


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 13:42
@armleuchter

Du verwechselst da was, es ging um Jonathan 2004 nicht Fall Nick im Jahr 1998
bei dem die Verbindung Brunssum und St. Brevin klar auf der Hand liegt

Mfg.


@Konnat

die schwarze Verkleidung ist zweckdienlich, aber bei dem Irren hier habe ich das Gefühl,
daß er denkt in dieser Verkleidung ist er unsichtbar, er lebt wie in einer selbst errichteten
Phantasiewelt

auf der einen Seite ist er ein erwachsener Mann und auf der anderen durchlebt er was
schlimmes, was ihm selbst wiederfahren ist

es sieht so aus wie ducken , Decke über den Kopf und ich bin unsichtbar

weißt Du wie man das nennt ? blanke Angst ????? was hatte man ihm angetan ?
dort beginnt die Ursache


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 14:03
Muss ja nicht zwingend sein @Nachdenklicher, vieleicht nutzt er einfach die sehr alte Kinder Geschichte vom "wer hat Angst vorm Schwarzen Mann".

Vieleicht wurde er in seiner Kindheit auch durch solche Kindergeschichten doll geprägt.

Vieleicht haben ihn seine Eltern damit sehr oft gedroht das er vom schwarzen Mann geholt wird wenn er nicht Artig war .

Leider wissen wir es nicht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 14:36
@19pathfinder76

Hallo, sei gegrüßt !

Pathfinder es ist noch schlimmer, ich habe mal gelesen, wie krank Kinder werden können,
wenn man sie stundenlang in einen dunklen Keller oder ein Gewölbe gesperrt hat.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, welches Phänomen es bei mir als Kind auslöste,
wenn die Kellertür angelehnt war, der Geruch, die Dunkelheit, diese steile Treppe hinab,
was und wer verbirgt sich da unten, mein Herzschlag beschleunigte sich immer,
und mich hat niemand da unten eingesperrt.

Ich denke die Dunkelheit, in der sich unser MM so zurechtfindet, wie wir im Hellen, spricht
dafür, das er mit und in viel Dunkelheit aufgewachsen ist, vielleicht issoliert.

auf der einen Seite wurde er gefördet was höheres zu werden und auf der anderen Seite
bestraft, was meinst Du ??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 14:37
@Cleo1956
Hier nochmal eine Recherche zum Fall Stiehler,auch wenn es Ot ist und die Rolle von Herrn V. Wird auch angerissen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,581739,00.html (Archiv-Version vom 11.12.2008)

Soll sich jeder sein eigenes Bild machen,ob der Mörder identifiziert ist oder nicht.
@Nachdenklicher
Ich glaube das Wort Irrer trifft rs nicht richtig. Er lebt nicht in einer Fantasiewelt und bildet sich etwas ein.Er lebt eine Perversion aus,das aber sehr geschickt und vorausschauend planend. Der bildet sich nichts ein ,von wegen Unsichtbar oder wie die Indianer am Wounded Knee,die dachten durch den Geistertanz wären sie unverwundbar.

Der geht für seine Absichten streng logisch vor.Schau die Doku an,wo von doppelter Buchführung geredet wird. Das trifft es gut.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 14:42
@Konnat

er hat zwei Gesichter und zwei Seelen, eine Spaltung liegt vor

naklar ist er pervers, der ist noch viel mehr, in seiner Kindheit ist ihm schlimmes widerfahren
aber das entschuldigt natürlich nichts

Irrer korrigiere ich , ein Kaputter halt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 17:00
@Nachdenklicher,
der Bart wurde im Stern 2009 erwähnt. Kinder aus dem Hepstedter SLH hatten im August 92 einen großen, dunklen Mann mit Bart gesehen. Er hat zu ihnen gesagt: Ich bin das Nachgespenst.

Das was du über die Dunkelheit geschrieben hast, find' ich interessant. Könnte so sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 19:02
Auch der sich mit Spekulationen ja eher zurückhaltende Profiler Horn sagte, er könne sich vorstellen, dass Der MM durchaus bewusst die Rolle der Kinderschreckfigur "Schwarzer Mann" spielt. Dachte und plante der MM tatsächlich so weit, dass man den späteren Bericht der Kinder als Alptraum abtun würde. Oder vollführte er ein Ritual?
Ich habe mal über die (eventuellen) Rituale des MM nachgedacht:
-die schwarze Kleidung, speziell der Umhang mit Kapuze und die Augenmaske (die die Lehrerin beschreibt), die nicht zu Motorradfahrer-Kleidung gehören
-der 3-Jahres-Rhytmus der Tötungen
-die immer gleiche Mondphase bei den Tötungen (wie Eidethiker hier festgestellt hat)
-seine Vorliebe für Sandplätze (aus welchen Grund auch immer, ich denke aber nicht nur zum eventuellen Verscharren der Leichen)
-er fühlt sich offensichtlich in der Dunkelheit nachts im Wald wohl (auch die allermeisten erwachsenen Männer schrecken davor zurück, sich nachts allein in einen Wald zu begeben, oder??)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 19:06
@chianti

Danke, ich finde es könnte doch nicht schaden, wenn wir uns mal mit diesem Mann beschäftigen

es ist nämlich wissenschaftlich nicht erwiesen, das diese Päderasterie angeboren ist, wie z.B.
die Homosexualität, man wird so und das wahrscheinlich, wenn er selbst pupertierte

strenge Eltern oder eine sehr dominante Mutter

mich hat beschäftigt, als die Lehrerin in Erscheinung trat, ging er raus, er rannte nicht weg
wie von Furien gehetzt, sondern er blieb sogar noch einmal stehen und schaute sich um,
dann ging er seiner Wege mit flatternden Umhang, dachte der etwa das er das gleich noch
einmal versuchen könnte, es sah so aus als wenn er bedient war, so in etwa
-- warum läßt Du mich nicht --- für ihn war das völlig real ich sage da seine eigene
Scheinwelt, in der er in diesem Zeitabschnitt lebt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 19:14
@GonzoX


genau, Gonzo, die Dunkelheit ist seine Welt, in der findet er sich nicht nur zurecht sondern
auch sehr wohl, ich glaube nämlich, das er auch im Ausbaldowern die Dunkelheit nutzt
in die Fenster schauen und wenn er auf Bäume klettern muß, weil die Schlafräume ja
meistens oben liegen, oder ?

und warum er morden muß ist so nicht geklärt

Päderisten wollen mit Kindern schlafen, sie fotografieren in ihrer Nähe sein

krank, krank, krank !!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 19:24
einmal versuchen könnte, es sah so aus als wenn er bedient war, so in etwa

Dir ist schon klar,das das Fernsehen die Szene nachgestellt hat??????


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 19:27
Ich denke die Dunkelheit, in der sich unser MM so zurechtfindet, wie wir im Hellen, spricht
dafür, das er mit und in viel Dunkelheit aufgewachsen ist, vielleicht issoliert.

Wahrscheinlich so ein Kaspar Hauser Versuch von den Wikingern?

Oder bei der bösen Hexe Kellerhaft bei Wasser und Brot?Hat im
Gegensatz zu Hänsel und Gretel den Absprung nicht geschafft.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 19:29
@Konnat

die Szene wurde so nachgestellt, wie sie die Lehrerin beschrieben hat und nicht das Kind

in seinem Wahn handelt er aller 3 Jahre nach einem anderen Schema, er möchte sich
dem Kind ohne Verkleidung zeigen, was für ein toller Typ er ist, gut riecht und Päderisten
glauben ja, das die Kinder das auch so wollen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 19:29
Bevor die psycholgische Auswertung jetzt auf so Stelle ich mir das vor Niveau weiterläuft,lies bitte mal nur ansatzweise das über organisierte Täter durch. bitte Bitte.,,


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2011 um 19:35
Vielleicht wird dir dann klar,dass er weder in die Ecke schlechte Kindheit in asozialer Umgebung noch des Einfachen Päderasten gehört. Sondern das wir hier eine komplexere Störung vor uns haben,die sich nicht mit ein paar Allgemeinplätzen beschreibennlässt,wenn man schon analysieren möchte


Anzeige

melden