Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 20:31
Zitat von Anonym233Anonym233 schrieb:Mann konnte ihn ja keinerlei vor beziehung zu den opfern nachweisen oder konnte ihn mit den Opfern in verbindung bringen.....Traurig aber war
man konnte schon -aber wie konnat richtig schrieb - man tat es nicht ! In jedem zweiten beitrag oder artikel zu dem thema war von der schulandheimserie in schullandheimen des bremer schulandheim ev die rede.
In wulsbüttel hat man die heimleitung nicht über den missbrauch 1999 informiert weil man BETREUER im verdacht hatte. Aber man war zu faul bzw man hatte nicht ressourcen um die anderen SLHs des bremer SLHvereines auch zu durchleuchten.

DAS wäer aber auch aus meiner sicht absolut basic gewesen! Noch ist m.W nicht bekannt in welchen jahren er wo als betreuer war. Womöglich kommt da noch was nach. Aber es dürfte klar sein woher er sein insiderwissen über diese SLHs hatte. Hier wäre eine bezug herstellbar gewesen, aber man hat es versäumt bzw nicht geschafft.

Nur nebenbei: Der maskenmann war auch auf einem seminar an der eichenschule. Auch hier hätte er bei gründlichster rechereche höchstwahrscheinlich auf einer liste erscheinen müssen.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 20:37
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:Das erwerben und antrainieren von mehreren Sprachen oder das erwerben und erlenen zwei oder mehrer besonders schwere Sprachen, sowie das Unterrichten von Mathemathik ist weder Maßstab noch Indikator für eine Aussagefähigkeit seines IQ.

Bergsteiger Messner hat auch Mathematik studiert und als er einmal in Stern TV eingeladen wurde um u.a. über seine Erfahrungen zu sprechen und vor einer Tafel stand bekam dieser nicht einmal eine halbe Binomische von drei Formeln zu stande!
@eidetiker

naja um in der argumentation fortzufahren: das nichtaufsagenkönnen von binomischen formeln bei stern TV "ist weder Maßstab noch Indikator für eine Aussagefähigkeit seines IQ. " ^^


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 20:42
Noch mal ein Artikel vom Stern mit Schwerpunkt Ulrich J.:

http://www.stern.de/tv/sterntv/mutmasslicher-serienmoerder-festgenommen-darauf-haben-wir-19-jahre-gewartet-1676184.html (Archiv-Version vom 26.04.2011)
@armleuchter
Ein bisschen Unverständnis macht sich schon breit.

Der Typ wohnt in Bremen, das deckt sich nahezu mit jeden geografischen Profil,wie wir auch vermutet hatten.Viel Tages und Nachtfreizeit hatten wir vermutet ,könnte Student sein (schloss auch Herr Horn nicht aus). Der Typ lebte alleine,was will man mehr. 1,93 m groß,fiel auf. War Betreuer.

Ehrlich,in jedem Raster bleibt er hängen. Können soviele Trffer Zufall sein???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 20:45
@armleuchter
Ich behaupte mal,dass man 2002 oder 2003 auf ihn hätte aufmerksam werden können.Ohne jemanden Schuld zuzuweisen im Nachhinein.Aber die Betreuer sind nicht durchgerastert worden. Dann wäre er hängengeblieben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 20:48
Wir können also festhalten: Die ursprüngliche Idee,das ein Betreuer des SLH hier mit Insiderwissen operierte ,war richtig. Dies ist aber aus unbekannten Gründen nicht konsequent verfolgt worden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 20:54
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-dennis/schwarzer-mann-taeter-im-knast-17564262.bild.html
[.....] Nach Informationen von BILD am SONNTAG sitzt der in Bremen geborene Martin N. derzeit in der Justizvollzugsanstalt Sehnde in Niedersachsen und wartet auf seinen Prozess. Bereits in zwei bis drei Monaten, so die Staatsanwaltschaft Stade, könnte die Anklage fertig sein. Martin N. wird strikt von seinen Mithäftlingen abgeschirmt. Er sitzt in einer Einzelzelle, die rund um die Uhr videoüberwacht wird. Bei U-Häftlingen gelte „erhöhte Suizidgefahr“, so ein Beamter gegenüber BILD am SONNTAG.
Zusätzlich soll Martin N. vor seinen Mithäftlingen geschützt werden. Triebtäter und Kinderschänder stehen in der Knasthierarchie ganz unten.
„Eine Gefährdung der Sicherheit durch Mithäftlinge“ sei in solchen Fällen nicht ausgeschlossen, sagt Georg Weßling, Sprecher des Justizministeriums Niedersachsen.
Schade eigentlich. Sollen sie doch ruhig mal die Tür offen lassen oder ihn mit den anderen zum Hofgang schicken... Nein, da werden solche Leute noch geschützt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 21:33
Er sollte uns noch einiges sagen,über Nicky und Jonathan und vielleicht noch Andere!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 21:40
In Sehnde sitzt auch der Mörder von Lüchow (BILD 2008: Deutschlands schlimmster Mord), wenn der zuhaut, dann ist es Aus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 21:49
Was ist eigentlich mit diesem Zeugen ,der Jogger?

Auf keinen Foto springt der mit Brille rum?Ist der überhaupt mal Opel Caravan gefahren (fuhr jetzt zur Zeit Astra glaube ich).Er selbst sagte wohl,die Szene habe sich nicht so abgespielt,ist das richtig?

Hört man auch nichts mehr. na,mal abwarten .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 21:53
Vielleicht Auslandseinsatz, oder ihm ist unangenehm, von der Presse nun noch mal auseinandergenommen zu werden, warum ihm das so spät einfiel.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 22:11
@Konnat der soll 2001 ein einen hellen opel omega gefahren sein hab ich aus dem thread 10 jahre danach der fall dennnis is gelöst entnommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 22:36
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/dennis379.html (Archiv-Version vom 25.04.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.04.2011 um 00:45
Ich weiß ja nicht ob ich da falsch liege , aber hatte es nicht damals 1998 ,einen Fall gegebn , wo ein Junge beinahe aus einem LSH entführt worden wäre( ich glaube in der Nähe um Bremen) wo der Fall in den Nachrichten gebracht wurde , der Junge sollte MARK SCHMITT geheißen haben...?
Ich meine mich blass daran erinnern zu können...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.04.2011 um 11:44
Täter verzichtet auf eigenen Anwalt:


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13217714/Martin-N-drohte-schon-als-16-Jaehriger-mit-Kindsmord.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.04.2011 um 13:20
@armleuchter
Ich denke nicht zu fauel waren sie sonder hatten keine vorbeziehung zu den Opfern........keiner von damals hatte einen zusammen halt zwischen M.N gesehen oder gewust........das alles ist ja erst nach der verhaftung rausgekommen wo er war und was dann mit den ganzen zusammen hangen war.......immer dieses Hätte..Hätte...Hätte........hinterher ist immer einfach zu sagen hätte ich mal.....keiner hat mit so was gerechnet......und auch mal so gesagt. Was hätte es gebracht ihn zu überprüfen??????? nach dem was raus kamm ist er erst 2005 oder 2006 aufgefallen......da waren die ganzen taten schon längst geschehen und wären ihn auch nie auf die spur gekommen......

@Konnat

Mit dem hat das nichts mehr zu tun...wie auch in der Pressekonferenz raus kamm war das nicht so wie der es gesagt hat mit dem Opel und der Brille.......Es hat kein zusammen hang mit der aussagen und dem was passiert ist


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.04.2011 um 13:46
@oceanhengst
deine Anmerkung klingt populistisch schön,
aber hast Du und Co mal drüber nachgedacht welches Kind das wieder lebendig macht, welchen Missbrauch rückgängig macht und welchen Grund gäbe es dann für den Mörder noch irgendwas zu erzählen, wenn er denn überleben sollte?
Von den Verhaltensweisen einer zivilisierten Gesellschaft und Menschenrechten etc. mal abgesehen.
Solche Sprüche zeigen nur eines die Verachtung gegen die Opfer in diesem Land. Es geht nur darum sich aufzugeilen was den Tätern passiert/passieren soll unter dem Vorwand die armen Opfer obwohl die eh im Grunde niemand interessiert.
Solche Sprüche sind das beste Beispiel dafür.


5x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.04.2011 um 14:16
@Anonym233
Dein Einwand mit hätte hätte.. ist sicher richtig - nur..
hätten sich die betroffenen PI´s mal untereinander abgestimmt, wären viele Taten nicht passiert.
Beispiel Thomas Rath: erst nach der 5 Vergewaltigung und dem 3 Mord merkt die Kripo das es vllt. ein Serientäter sein kann. Der damalige 1KHK dazu im Gespräch mit mir - Ich habe meine Arbeit gemacht, die Kollegen in ihrem Bereich ihre. Sagt eig. alles.
Das passt zu fast allen geklärten und ungeklärten Taten im Grossraum Bremen - Hamburg.
Wenn ein Täter mehr als einen Pi Bezirk tangiert, hat er gute Chancen nicht erwischt zu werden.
Wenn dann die Opfer erst "nur" als vermisst geführt werden, sind die Chancen für ihn noch grösser. Liegen die Tatorte im Bereich von 5-8 Pi´s, kann man getrost davon ausgehen, das er erst nach sehr langer Zeit geschnappt wird. (wenn überhaupt) (bei "Dennis" waren diese Orte Zentrale - Garlstedt, Kiel, Verden, Rotenburg, Oldenburg, Bremen, Lüneburg, Stade) Was auf so "langen Dienstwegen" alles verpufft? Dazu die ewigen Umstrukturierungen und Personalwechsel.
Dazu hat sicher der Daten/Täterschutz seinen Anteil dran, aber oft liegt es zudem an der fehlenden Inovation der Zuständigen. Jeder will eben "seinen" Mörder fangen. Und Einwände wie im Fall Dennis die durch den Anwalt und Herrn J kamen, klare Hinweise das es ein Serientäter sein muss, uninteressant weg - vom Tisch.
Nach dem jetzigen Kenntnisstand hätte bei einer professionellen Ermittlung bereits 1995 ein anderes Ergebnis vorgelegen. Nach 2001 hat man sich zu stark auf die Profilings und die DNA verlassen. Das sind aber nur Hilfsmittel und ersetzen keine saubere Recherche. Das bei Nicki V zwei verschiedene DNA Muster gefunden wurden, aber nicht zu den erwarteten Spurenlegern passten, zeigt letztendlich nur, das auch hier zu viel erwartet wurde. Das logische - mit einem Spurhund vom Ablage Ort (Tannenschonung) zurück zum Zelt, das wurde versäumt. Denn dort wo der Täter das Kind wie auch immer "missbraucht/getötet hat, da hätte man DNA oder andere verwertbare Spuren finden können.

ein geruhsames Ostern Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.04.2011 um 14:53
@armleuter

was meinst du da mit?


Armleuter schreibt:
Noch ist m.W nicht bekannt in welchen jahren er wo als betreuer war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.04.2011 um 14:58
@Anonym233

bisher ist bekannt, dass er schon 1995 betreuer un einem SLH des Bremer SLHvereines eV war, nämlich in friedrichsburg.

War er auch in den jahren 92 und 94-2000 betreuer ? Wenn ja in welchen SLHs ? Verden ? Womöglich Hepstedt ? Da ja zumindest friedrichsburg nicht durchgerastert wurde, bin ich mir da bei den anderen SLHs auch nicht mehr sicher.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.04.2011 um 15:03
@Vidocq

1995 sind sie nicht von einem Serientäter ausgegangen....2001 sind sie es und haben dann auch es so gehandelt.....hinter her ist es immer einfach zu sagen hätten sie mal.....das ist wieder das was ich meine. Klar man hätte sachen anderes machen können. Und das mit 2001 die sind nicht nur nach DNA spuren geganegn sie haben auch opfer befragt von taten die vor 2001 Waren.....mistbrauch oder auch tötungen. Also kann man auch nicht sagen das die Soko nur daran gedacht hat IHREN Möder zu fassen. Sie haben sich mit allen taten die in der richtung gegangen sind befasst


Anzeige

melden