Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 12:36
ich habe mich bemüht, noch etwas darüber herauszufinden. Ich habe auch eine dänische Kriminal-Chronik gefunden, doch den Fall dort nicht entdeckt, auch mangels Dänischkenntnissen. Vielleicht ist ja jemand von Euch erfolgreicher:

http://www.bredalsparken.dk/~drabssageridanmark/html/drabssager_-_1995.html (Archiv-Version vom 24.12.2010)

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 13:14
http://translate.google.de/#

Einfach den Dänischen Text reinkopieren und übersetzen(DÄ/DEU)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 14:26
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Der Obduktionsbericht bestätigt, daß der Junge wenige Stunden nach seinem Verschwinden sterben mußte. Die genaue Todesursache ist noch immer unklar. Einen Zusammenhang mit einem nicht aufgeklärten Satansmord in den Dünen von Holstebro vor einem Jahr schließt die Polizei jedoch aus. Ein Sprecher: ?Dennis wies keine rituellen Verletzungen auf. Wir glauben nicht, daß er zum Menschenopfer religiöser Fanatiker wurde.
In dem Bericht stimmt doch schon das Obduktionsergebnis nicht,nach dem was wir heute wissen.

Martin N. hatte nach heutigen Quellenlagen weder Dinge auf dem Computer,die für Ritualmorde sprechen,noch hat er derartiges in seinen schriftstellerischen Ergüssen von sich gegeben.

Im Gegenteil,er schrieb,es erregt ihn,wenn Jungs einem Sexualtäter in die Hände fallen.Also erregt ihn der Sexualmord an kleinen Jungs.

Was soll das ganze Spekulieren über Ritualmorde,wenn es jetzt noch weniger Anhaltspunkte als früher gibt? Es gibt dafür nicht einen konkreten Anhaltspunkt.da finde ich die Spekulation über mögliche pädophile Netzwerke und mögliche Komplizen tragender.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 14:37
@gonzo

hab hier etwas gefunden über den mord der satanisten - dürfte der mord von 1994 mit dem stripperpärchen sein. Angesehen davon - recht viele morde für ein kaff wie holstebroe und außerdem kann man das bezüglich maskenmann abhaken.


http://dagbladet-holstebro-struer.dk/nyheder/se-listen-de-10-seneste-drab


Nackte Leiche in vejgrøft
Mittwoch, 20. August 1986 ist der 33-jährige deutsche Touristin Elke Schwintzer wer aus Göttingen kam, ermordet durch Strangulation. 14 Tage später wurde ihre nackten Körper in einem vejgrøft bei South Nissum in der Nähe von Holstebro gefunden. Elke Schwintzer wurde zuletzt gesehen am 19. lebendig August 1986 von ihrem Ehemann. Der Mord an Elke Schwintzer bleibt ungelöst.

29-Jährige erschossen geht Berserker
Mittwoch 1 April 1992 wird ein 29-jähriger Mann Amok und tötet ein 31-jähriger Mann, während er zwei weitere Menschen verletzt bei einem Schuss Drama in Holstebro. Der 29-Jährige sagt vor Gericht, dass er nicht die Absicht hatte zu töten, sondern nur erschrecken die Opfer.

Familie Homicide in Vemb
Mittwoch, 5. Januar 1994 ein 40-jähriger Mann zu Tode geprügelt in seinem Haus in Vemb. Der Mann ist 55-jährige Onkel und 33-jährigen Neffen wird verhaftet und des Mordes angeklagt.

Ermordet in der Sex-Spiel mit stripperpar
Montag, 31. Oktober 1994 die 20-jährige Mark Mortensen Überlebenden in den Kofferraum eines gestohlenen blauen VW Passat in Holstebro gefunden erstickt. Die Leiche ist in Plastik verpackt. Mark Mortensen's 23-jährige Freundin und Stripper Bonnie Majlund im November in der Stadt Narvik in Norwegen verhaftet zusammen mit seiner Freundin und Stripper Aud Hege Santi. Sie geben beide vor Gericht, dass Mark Mortensen teilgenommen hat eine sadistische Sex-Spiel, wer die Oberhand übernommen hatte und ihm das Leben kosten. Bonnie Majlund und Aud Hege Santi beide von vorsätzlichen Mordes freigesprochen und freigelassen im Sommer 1995. Im Juli 2003 behauptete Aud Hege Santi plötzlich in einem norwegischen Magazin, dass die beiden Freunde bewusst schlug Mark Mortensen Tod. Die Polizei fand jedoch unzuverlässig ihr Geständnis und nicht weiter.

Getötet in Trink-Gilde
Montag, 14. November 1994 während einer Auseinandersetzung zu einem Trinkgelage in Aulum nimmt ein 20-jähriger Mann ein großes Küchenmesser und steckt sie mehrmals in den Bauch eines 33-jährigen Mannes. Er stirbt kurz darauf an inneren Blutungen. Polizei kurz nach dem 20-jährigen Mann, der Tötung angeklagt ist verhaften.

Ermordet von wütenden Wachmann in Rio
Montag, 27. Februar 1995 die 19-jährige dänische Student Entwicklung Alice Christiansen aus Holstebro in Rio De Janeiro, Brasilien ermordet. Sie hat in den Karneval in der Stadt Tijuca mit mehreren dänischen Freunde teilgenommen. Danach läuft Freunden Alice Christiansen Tower, wo sie wohnte, und wartete, bis sie laufen die vordere Tür betreten hatte. Auf dem Weg bis zu ihrer Wohnung, trifft sie eine 26-jährige Wachmann, der in einem Anfall krankhafter Wut tötet sie.

Deutsch touristischen gefunden Junge begraben
Dienstag, den 8. August 1995 entdeckt ein deutscher Tourist auf den Jog in Skånsø Plantation zwischen Holstebro und Unterlegscheibe dass drengearm aus klebt an einem sandigen Abhang. Darunter liegt die halb vergrabenen Leiche des 8-jährigen deutschen Jungen Dennis Röstel aus einem Waisenhaus in Deutschland. Dennis Röstel sind spurlos verschwunden, seit er am 24. verschwunden Im Juli des gleichen Jahres von einem Zeltlager in Schleswig. Die Polizei weiß nicht, wo oder wie der Junge ermordet wurde aber vermuten, dass die Tötung in Deutschland geschah, nachdem der Täter zu Skånsø Plantation angetrieben wird. Der Mord bleibt ungeklärt.

Eifersucht Mord und Selbstmord
Montag 1 April 1996 ein 41-jähriger Mann verrückt, als er seiner Ex-Frau sucht in ihrem Haus in Vemb. In krankhafte Eifersucht erschießt seine Ex-Frau den neuen Freund von 30 Jahren. Nach dem Tod nimmt der Mann nach Hause zu seiner Residenz in Holstebro, wo er Selbstmord begeht.

Autobombe in Bali
Samstag, den 12. Oktober 2002 stellt Terroristen einen massiven Autobombe in der Stadt Kuta auf der Insel Bali in Indonesien. Kurz nach der Bombe explodiert und dreht die Disco für eine rauchende Ruine. Terroranschlag Kosten 202 Clubber glücklich Leben, darunter der 21-jährige Anette Overgaard Jensen aus Holstebro.

Getötet nach Weihnachtsfeier
Samstag, 29. November 2008 kurz vor 05.00 Uhr wird der 51-jährige Leif Berg Jakobsen erstochen mehrmals in die Brust mit einem Messer durch einen 35-jährigen Mannes. Der Mord geschieht in einer 47-jährigen Frau die Wohnung in Danmarksgade in Aulum. Die Frau Anrufer sofort an die Polizei Ankunft in der Wohnung. 05.13, die nach seiner Auffassung Leif Berg Jakobsen Tod. Die Polizei nahm den 35-jährigen Mann, der Tötung angeklagt ist. Der Mann bestreitet Vorwurf der Ermordung.



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 15:42
@Konnat

ich widerspreche Dir ungern, aber wir wissen nicht was Martin N. so alles auf seinem Computer
hatte, und wäre man nicht auf dieses Forum gestoßen wüßten wir noch weniger und dann
gibt es immer noch die Morde im Abstand von 3 Jahren, da steckt mehr dahinter


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 16:35
@Nachdenklicher

Ich finde @Konnat hat recht. Ich denke, wenn es so wäre, wäre das schon in den Medien bekannt geworden. Man muß auch nicht immer "mehr" sehen, als da ist. Wenn M.N. Nicky und Jonathan nicht getötet hat, fällt der 3 Jahres Rhythmus doch auch weg. Vielleicht muß man ganz einfach sagen/einsehen, dass er ein "einfacher" Sadist ist, dem es gefiel Kinder zu töten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 16:38
@armleuchter

bei mir funktioniert der link nicht, aber ich habe einen anderen Artikel über den Mord gefunden, könnte sein, dass damit der "Satanistenmord in den Dünen von Holstebro, der nicht aufgeklärt wurde (Stand 1995)" gemeint ist.
könnte sein, aber kommt mir eher nicht so vor, da der Fall ja quasi im Nov. 94 schon geklärt war.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

MARK MORTENSEN - was brutally strangled with a leather strap.

Monday 31 October 1994 was the 20 year old Mark Mortensen found strangled in the boot of a stolen blue VW Passat in Holstebro. The corpse was wrapped in plastic.
He had been missed by his family since Monday 10 October 1994.
Mark Mortensen's 23 year old lesbian girlfriend and stripper Bonnie Majlund, was arrested in November 1994 in the town of Narvik in Norway, together with her ​​lesbian girlfriend and stripper Aud Hege Santi. They conceded both in court that Mark Mortensen had participated with them in a sadistic sex game, who had taken the upper hand and cost him his life, taking a leather strap had been tightened too hard on his throat. Afterwards, he covered the body of Mark Mortensen in the trunk of the stolen VW Passat in Holstebro.
Bonnie Majlund and Aud Hege Santi argued that it was an accident Mark Mortensen died.
They were both acquitted of premeditated murder and released in summer 1995.
Couple required after release 1 million dollars for unfair imprisonment, but was the High Court only awarded every 40,000 kr
In July 2003, claimed Aud Hege Santi in a Norwegian magazine that together they strangled Mark Mortensen.
Criminal Investigation Department, however, found her confession unreliable and did not further.
Murder case on the murder of Mark Mortensen, remain unsolved.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 16:54
@Konnat

Ich möchte mich nicht festlegen, bezüglich eines Ritual-Mordes. Es gibt da ja auch verschiedene Formen. Im Kopf hat man sicherlich zunächst diese Horde, die ein Opfer gefesslet hat und sich abwechselnd an dem Opfer vergeht, das Blut trinkt usw..........................
Wie gesagt gibt es aber auch Pädophile die sich nur als Satanisten tarnen. (wie übrigens im Bremer Tator "Abschaum" dargestellt). Ist doch ganz praktisch, die schwarzen Kutten sind auch noch gleichzeitig eine gute Tarnung und flößen dem Kind noch zusätzlich Angst ein.
Es gibt übrigens auch allein handelnde "Satanisten".
Kinderhändler-Pädo-Netzwerk und Ritueller Missbrauch schließen sich übrigens nicht aus. Im Fall Dutroux gab es Berührungspunkte zum R. M.

Dasss es "nicht einen konkreten Anhaltspunkt" für Ritualmorde gibt stimmt nicht.

1) der schwarze Umhang den die Lehrerin bei MN beschrieb
2) die Persönlichkeitsstruktur MNs (thrill-Killer) die ihn für so eine Tat prädestiniert
3) ich bleibe auch bei dem Hinweis auf einen "Satansmord" in den Dünen von Holstebro ein Jahr zuvor
4) vor allem aber (auf MNs Computer gefunden), die Bilder von den eingegrabenen Jungen. Hier hat er doch ganz offensichtlich Rituale vollzogen. Und diese Art der Folter ist meines Wissens nur aus den Berichten der Opfer des Ritualen Missbrauchs bekannt.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 19:34
@GonzoX

Wenn das der oben beschriebene Mord ist,dann ist er aufgeklärt und hat rein gar nichts mit dem guten Martin zu tuen.Wieso ein Umhang einen Ritualmord beweist,ist mit schleierhaft.

Wieso ein Thrill Killer ein Ritualmörder sein soll,verstehe ich auch nicht.Das Merkmal des Ritualmörders ist eben die rituelle Handlung. Nicht jeder sadistische Mörder,der ein bestimmtes Szenario wie eingraben liebt,ist deswegen ein Ritualmörder.Für eine Satanistenszene gibt's gar keine Hinweise,außer der Tatort,der mit dem Fall wie der Holstebro Motd nichts zu tun hat.

Aber meinetwegen,war der MM eben ein Kultist des Schattenhammerclans oder so ähnlich,Fantasie muss sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 10:22
Ich kann der Theorie auch nicht ganz folgen. Ein schwarzer Umhang macht aus einem Kindermord keinen Ritualmord. Ein solcher hat in der Regel kirchliche oder kultische Hintergründe und eher nicht die Motivation, die eigenen abartigen Gelüste zu befriedigen. Außerdem haben doch Ritualmorde immer einen kommunikativen Aspekt. Wenn wir davon ausgehen, dass MN allein gehandelt hat, so hätte er diesem Hintergrund die Opfer in einer speziellen Weise präsentieren müssen. Die Fundorte passen da nicht ins Bild.

Das ist meine Sichtweise. Ich wäre gespannt auf andere.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 11:26
@Konnat u.a.

der Holstebro-Mord den ich dargestellt habe, ist der über den @armleuchter etwas in seiner Quelle gefunden hatte. Ich meine aber, in dem Abendblatt-Artikel von 1995 muss noch ein anderer (Satans-Mord) gemeint sein. Es würde mich immer noch brennend interessieren, etwas darüber zu erfahren. Wenn es in Holstebro ein Jahr zuvor satanische Triebe gab, muss ja auch nicht unbedingt MN beteiligt gewesen sein, es wäre auch schon interessant zu erfahren, wenn es dort auch nur eine derartige Szene gibt.
Außerdem habe ich nicht behauptet einen Beweis, der auf Ritualmorde hindeutet gefunden zu haben. Es gibt aber einige Indizien die dies möglich erscheinen lassen. Ist doch ganz interessant hier im Forum solche Möglichkeiten zu diskutieren. Wir müssen ja nicht unbedingt danch alle einer Meinung sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 13:09
Jedenfalls hat er gute Karten,nach 20!Jahren wieder frei zu sein:

Aus SPoN:

Der Gesetzgeber wurde mit weitreichenden Vorgaben verpflichtet, die Sicherungsverwahrung bis Mai 2013 grundlegend zu reformieren und ein "freiheitsorientiertes und therapiegerichtetes Gesamtkonzept" zu entwickeln. Die Betroffenen müssen demnach etwa durch qualifizierte Fachkräfte so intensiv therapeutisch betreut werden, dass sie "eine realistische Entlassungsperspektive" haben. Ihr Leben in Verwahrung muss zudem so weit wie möglich "den allgemeinen Lebensverhältnissen angepasst" und ihnen familiäre und soziale Außenkontakte ermöglicht werden.

Von den verbliebenen rund 70 Altfällen, die sich nach früheren Regelungen derzeit noch in Sicherungsverwahrung befinden, dürften nun viele Betroffene bis Jahresende auf freien Fuß kommen. Laut Urteil können nur noch die Täter weiter festgehalten werden, von denen eine "hochgradige Gefahr schwerster Gewalt- oder Sexualstraftaten" ausgeht und die zudem an einer "zuverlässig nachgewiesenen psychischen Störung" leiden.

Die Richter verwiesen in diesem Zusammenhang darauf, dass auch nach Artikel fünf der Europäischen Menschenrechtskonvention eine nachträglich verlängerte oder angeordnete Sicherungsverwahrung nur unter der Voraussetzung einer psychischen Störung zulässig ist. Das seit Januar geltende Therapieunterbringungsgesetz greift diesen Gedanken den Richtern zufolge bereits auf. Auf dessen Grundlage könnten dann psychisch gestörte und weiterhin gefährliche Rückfalltäter in therapeutischen Einrichtungen verwahrt werden.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 13:09
@GonzoX

naklar wäre das interessant solche Möglichkeiten zu diskutieren, aber das hatten wir schon mal
gewinnen kannst Du dazu nur spekulatius und mich, den anderen ist das zu suspekt, aber ich
würde Dir trotzdem meine Meinung dazu schreiben, ich war der Ansicht ( schon vor vielen W. )
das der M. N. in seiner frühesten Jugend, Kontakt gehabt haben könnte z. Bsp. zu den Satanisten
Gruftis, ec, ec. wo auch so ein Umhang mit Kaputze eine Rolle spielt, ich meine er ist einfach mal
mit jemanden mitgegangen, und so krankhaft veranlagt wie er schon war, hat er sich in seiner
Phantasie da hineingesteigert und seine eigenen " Rituale " entworfen, auch ich habe nicht behaupte
das er zugehörig war, sondern nur als Mitläufer unterwegs war, Zeit hatte er, und was uns entsetzt
und schockiert, das hat ihn fasziniert und angemacht, die zweite Möglichkeit die ich in Betracht zog,
war, das er Litereratur hatte, die ihn ebenso inspirierte, naja war so ein Vorschlag, eben


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 13:15
Wir könnten auch diskutieren,ob er Kontakte zu den Illuminaten oder den Templern hatte.Wie findet ihr das.
Oder zu Miss Piggy,wegen der Schweine im Wohnzimmer?

Aber macht ruhig ,nur ein kleiner Spass....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 13:19
@Konnat

diese Nachrichten haben wir auch gehört, aber nach dieser Geschichte hier
gesetzt der Fall man weist ihn noch mehr Morde nach, wieviel Jahre kriegt der aufgebrummt ?

wir lieben Deine Späße, das weißt Du doch, ich habe Gonzo x nur geantwortet, aber trotzdem
könntest Du uns verraten, was es mit diesem Umhang aufsich hat, ich konnte in den Medien
darüber noch nichts finden


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 15:17
Die meisten Teilnehmer hier wird es ja auch nicht überfordern zwei oder drei Theman parallel zu diskutieren.
Die Frage der Bestrafung MNs ist beispielsweise nicht mein Thema. Wer möchte kann ja gern hier weiter darüber beratschlagen, wie schon in den letzten Tagen. Ich bin prinzipiell mit unserem Rechtssystem zufrieden. Die größte Strafe für MN wird doch ohnehin schon dieser öffentliche Prozess sein. Und dann den Rest seines Lebens auszuhalten, immer wieder mit seinen Taten konfrontiert zu werden, einsam zu sein usw. Er würde sich sicher die Todesstrafe wünschen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 15:18
ein liebes hallo in die runde,

ich bin seit langer zeit fleißiger mitleser und habe mich vor kurzem hier auch registriert, fand es immer spannend, wie ihr an diesem fall speziell imnmer dran geblieben seid. zumal ich selbst auch einen jungen in diesem alter habe und er im sommer auch mit der schule wegfährt. bevor der mm (martin n) gefasst wurde, war ich wirklich am überlegen, ob ich mein kind mitfahren lasse, aber auf der anderen seite, freut er sich schon sehr darauf. also ich persönlich habe richtig aufgeatmet ...bin mir aber auch bewußt, das es immer wieder solch kranke hirne geben wird...

jetzt hat deutschland reagiert und ein meiner auffassung nicht gute regelung erbracht...ich bin bestürzt

hier der link dazu

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,760514,00.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)

lieber grüße knox09


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 16:56
@knox09

danke für den Link, hier tuts sich bald die Hölle auf, wir werden es erleben !

in den vergangenen Jahren hatten wir schon so ein paar Beispiele, wo sollen diese entlassenen
Sexualstraftäter wohnen ??? keiner will sie, aus Angst um ihre Kinder
naklar kosten die den Staat viel Geld und die Gefängnisse füllen sich stetig, aber parallel dazu
werden die dann Polizeischutz bekommen müssen, denn die Bevölkerung wird wieder mobil
machen, ich erinnere noch mal an den Spruch von Gerhard Schröder
----------Männer die sich an Kindern vergreifen sind nicht therapierbar---------
-
unser Mörder Martin N. hat kein Recht auf Freiheit mehr und ich glaube auch nicht, das er jemals
unter eine Amnestie fallen würde, genau so Mark Hofmann, Ronny Riecken und und und


@GonzoX

es kann auch sein das man Martin N. doch nicht in Einzelhaft steckt, dieser Mark Hofmann hat
auch einen Zellengenossen, denn wenn er weitere Aussagen verweigert, besteht die Hoffnung,
das er doch irgendwann mal was ausplaudert, M. Hofmann prahlte ja regelrecht damit
und danke für Deinen Vorschlag unabhängig von anderen Themen zu diskutieren, ich fänds
ganz o.k., denn dieser Umhang mit Kaputze ist ja keine Erfindung von uns..........


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 17:53
Der Maskenmann ist selbst im Alter von 5-9 Jahren etwa sexuell missbraucht worden.
Eine großartige Therapie hat er wohl nie gemacht.Wieso?Weil er anscheinend nicht gelernt hat damit umzugehen.Seine Aggressionen richten sich gegen sich selbst und Kinder.Warum gegen Kinder?Weil sie eine Lebensfreude versprühen, die er so an sich vermisst.Er hat das Gefühl, dass ihm was wichtiges im Leben fehlt ihm bzw. genommen wurde.Er versucht durch den Kontakt oder Berührung eben praktisch die Lebensenergie aufzunehmen, funktioniert aber nicht.Er versucht immer mehr und wird immer brutaler, aber die Kinder geben ihm nicht seine Kindheit zurück.

Warum öffentliche Plätze?Warum tut er das was er tut?
Oft identifizieren sich missbrauchte Kinder mit ihrem Missbraucher.Wenn sie selbst zum Täter werden, dann tun sie einfach das was der Täter gemacht hat und wollen die Opfer in der Position haben in der sie selbst waren.

Der Maskenmann war wohl im Bett liegend an einem öffentlichen Platz oder in einem geschützten Raum und dann muss ein Mann an sein Bett herangetreten sein und ähnlich das gemacht haben was MM selbst macht.Der Kernpunkt liegt dabei in der Erfahrung, es war jemand da/in der Nähe aber niemand konnte oder wollte helfen.Diese erlebte Hilflosigkeit brannte sich in sein Herz.Deswegen sucht er auch dauernd Orte auf, in denen jemand in der Nähe ist.Das ist ein spezifisches Machterleben.Raus aus der eigens gefühlten Hilflosigkeit in riesige Macht.

Er bringt sich jedes mal nochmal in genau die ähnliche Situation und rekonstruiert die Vergangenheit.Deswegen Landschulheime und dergleichen obwohl es grotesk anmutet.

Wenn es also um eine Kapuze mit Umhang oder dergleichen geht und einem dass total komisch vorkommt, ist das im Prinzip nicht komisch.Diese Aspekte geben einfach Aufschluss darüber, in was für einer Traumwelt MM lebt und was er eigentlich genau rekonstruiert.

Ich hatte einmal den Aspekt angesprochen, dass er wahrscheinlich nicht mal selbst genau weiß er tut.So ein Leben wie er es geführt hat, kann man denk ich auch mal nur führen, wenn man einfach verschiedene Persönlichkeiten angenommen hat und über seine Taten hinweg sehen kann.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.05.2011 um 18:16
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Jedenfalls hat er gute Karten,nach 20!Jahren wieder frei zu sein:
Glaube ich nicht. Der wird auch noch an Frankreich oder Holland ausgeliefert sobald ihm die Morde von dort nachgewiesen sind. Zumindest in Frankreich wäre auch ein hartes Urteil möglich.
Das kann mit ein Grund sein warum der MN damit nix zu tun haben will.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Jedenfalls hat er gute Karten,nach 20!Jahren wieder frei zu sein:
Auch das glaube ich nicht. Das Urteil zur Sicherheitsverwahrung bezieht sich immer nur auf die nachträgliche oder rückwirkende Sicherheitsverwahrung. Hier das Zitat aus dem Spiegel:
Der EGMR hatte die deutsche Praxis sowohl der rückwirkenden Verlängerung wie auch der nachträglichen Anordnung der Sicherungsverwahrung als Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention gewertet.
Wenn die Sicherheitsverwahrung bereits mit dem Urteil ausgesprochen wird hat er sicher keine gute Karten. Welcher Psychologe würde das Risiko eingehen nachdem er rauskommen würde? So einfach dürfte das nicht für ihn werden, zumal evtl. noch Frankreich oder andere Länder auf eine Anklage warten, vorausgesetzt es wird ihm bis zu diesem Zeitpunkt nachgewiesen.


Anzeige

melden