Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 17:10
der brief ist von martin...

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 17:11
Ich habe einen Beitrag des Medienmagazins Zapp gefunden, aus dem hervorgeht, dass sich die Soko sehr uneinig war, ob man mit der neuen Zeugenaussage (Bundeswehrangehöriger, vom August 2010) überhaupt an die Öffentlichkeit gehen soll oder nicht. Eigentlich sehr unverständlich für eine so wichtige neue Aussage.

Vllt. war es doch ein Fake und man suchte nur einen Grund für eine Pressemitteilung, um den Maskenmann zu entmonstern - ist ja im Nachhinein völlig unwichtig.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/dennis375.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 18:59
Mal ein liebes Hallo in diese Runde.
Lese bei Euch fleissig mit, bin vom Forum hier begeistert.
Ich spekuliere aber nicht gerne, sondern bevorzuge lieber Fakten, soweit sie denn
im Netz zu finden sind.
Zum Mehrfachtäter Martin N. gibt es noch jede Menge Aufklärungsbedarf.
Habt ihr Euch mal gefragt, ob dieser M.N. auch hier im Forum gelesen
oder geschrieben hat ?
Als GerdX wohl sicher nicht, dass hat mal schnell herausgefunden, aber unter anderem NicK?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 19:07
@ hennesee ja kann ich mir gut vorstellen das er mitgelesen hat aber mitgeschrieben ? ich denke dann wäre es veröffentlich worden! immerhin wurde öffentlich gemacht dass er im gulliforum und jungsforum aktiver user war! also ich denke er hat hier nicht mitgeschrieben!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 19:41
@Nachdenklicher
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:wer seine Haare ständig verändert
die Farben wechselt von blond zu rot zu schwarz, warum könnte der nicht auch eine Perücke
tragen, es war auch die Verwandlung die er so liebte, ist meine Meinung !!
die ständig wechselnden haarfarben fand ich ja auch bemerkenswert. Nachdem nun herauskam dass martin eine pigmentstörung hat und von natur aus scheckig ist gehe ich mal davon aus dass nickchen in frühen jahren eitler war und seine haare deshalb färbte und dabei ab und an die farbe gewechselt hat.

edit: warum sollte er unter der sturmhaube eine perücke tragen ? oder gar drüber - stelle ich mir ziemlich ulkig vor :-))) !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 19:42
Ich habe mal überlegt und dabei fiel mir der seltsame Begriff "Donnerolaf" auf, den GerdX in Bezug auf die Festnahme von Olaf H. im Jungsforum postete ( Ich habe den Donnerolaf schon an die Polizei , Innozence of .........gemeldet)
Auch ich habe im Jungsforum gelesen und die Beiträge von GerdX noch im Original gesehen.(nun sind sie "anonymisiert" worden - nicht aufzufinden, ) Aber GerdX schrieb auch im Jungsforum noch unter anderen Nicks, scheinbar ganz normale Beiträge - nur diese anderen Nicks sind dort nur den Moderatoren bekannt und werden auch nicht veröffentlicht.

Irgentwie erinnerte ich mich bei "Donnerolaf" an diesen "Donnerhall", der im JF auch öfter postete und suchte in Allmystery nach "Donnerhall" - Treffer !!! Mitglied seit 17.10.2005 , letzter Eintrag 26.04.2009 . DAs heisst aber überhaupt nichts - Es kann tausend "Donnerhalls" als User geben, die irgentwo posten ..... Beide müssen nix miteinander zu tun haben ! Schaut aber bitte mal auf das Avatar - was seht ihr ?
Und der Text darüber : Ja, also erstens reden sie mich nicht mit Made an. Haben Sie verstanden ? Sie reden .........

Elektrisiert bin ich durch das Avatar. Es zeigt nur Köpfe im Sand und Gliedmassen ? "Donnerhall" nennt es eine Triskele . (Die Polizei fand auf Martin N. Computer Bilder von gefesselten Personen, vergraben im Sand)
Unter "Donnerhall" wurden bei Allmystery 758 Beiträge gepostet, darunter 10 eigene Threads erstellt.
Ein Thread heißt : Was kommt nach dem Tod ? , ein anderer: Wer hat Angst vor`m schwarzen Mann ? Das Buch ( Es geht in diesem Buch nicht um die Morde an den Kindern der Soko Dennis)
DAs könnte wieder so ein typisch zynischer, makabrer Beitrag von Martin N. sein: Neugierig darauf, was andere über den MAskenmann - oder "Schwarzen Mann" denken, aber zu schlau, um sich direkt auf die Morde zu beziehen.

Ich möchte mir hier nichts zurechtspinnen oder herumfantasieren - dazu bin ich zu sehr im realen Leben verwurzelt und möchte keine unwahren Behauptungen aufstellen . Aber seht Euch das bitte alles an und bildet Euch eine Meinung:
Hat Martin N. unter diesem Nick hier im Forum geschrieben ?

- Übrigens : Auch im Jungsforum gibt es meines Wissens seit dem 11.04.2011 keine Beiträge von "Donnerhall" mehr.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 20:19
@hennesee

Habe jetzt nicht alle Posts dieses "Donnerhall" gelesen, aber Deine Recherche hat etwas. Liest man die Texte, könnte ich mir gut Martin dahinter vorstellen.

Dieses komische Avatar erinnert etwas an Dali - sind erwachsene Männer, aber eine Verbindung sehe ich...

Auch mit den Themen, die er startete...

Ich denke, Du solltest das der SOKO mitteilen?

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 20:48
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber in einem der Artikel über ihn (ich glaube beim Spiegel war es, kann mich aber auch täuschen) stand das er sowohl im Gulli - und im Jungenforum, als auch in "vielen Anderen" aktiv war.
Ich denke, die Polizei weiß schon sehr genau wo er im Netz unterwegs war.
Schliesslich haben sie ja sowohl seinen Telefonanschluss (einschliesslich dem PC) überwachen lassen.
Und nach der Festnahme mit Sicherheit auch genauestens studiert (Alles andere wäre ein Skandal sondergleichen). Wenn nicht schon vorher unter Zuhilfenahme durch den Bundestrojaner?
Auch die Verbindungsdaten des Internetproviders haben sie mit Sicherheit bekommen (zumindest die der letzten sechs Monate)
Diese Informationen gesamt betrachtet düften schon ein recht gutes Bild ergeben haben.
Denn ich denke nicht, das Martin besonders technisch versiert im Umgang mit dem Rechner gewesen ist.
Ansonsten hätten sie z.B. niemals die Bilder von den Jungen als Thumbnails gefunden (und wer weiß was noch alles).
Also dürfte er auch was die Verläufe, Cookies usw. von seinem Browser anging sehr nachlässig gewesen sein. Entweder unvorsichtig oder unwissend, wobei ich eher auf die letztere Variante tippe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 20:50
Tja. Nu die Frage: sass Donnerhall am PC hier im Forum während z.B. Nicky Verstappen verschwand?

Wäre zu lösen. Hab allerdings jetzt Hunger ;-)

S.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 20:58
Der Avatar des Users ist schon erschreckend, wenn man von Martins Vorlieben ausgeht und ihn in diesem Zusammenhang betrachtet...
Steht da nicht sogar ein blonder Junge im Hintergrund?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 21:17
@ all

18 mal ist sein Avatar im google zu finden, am interessantesten finde ich diese Site

www.arabian-child.net

@philosophus
Würde ich auch so interpretieren, der wartet im Hintergrund, vier sind bereits "verarztet"

@hennesee
Er war nicht nur hier und in den bekannten Foren unterwegs. Ich frage mich nur wie er das neben "seiner" Arbeit alles geschafft hat.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.07.2011 um 23:32
über die jahre........


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 07:35
@philosophus

ich erinner mich dass martin im jungsforum sich mehrfach in einem thread zur verschlüsselung des PCs und dem verwischen von spuren geäußert hat. Ich denke gänzlich unbedarft war er da nicht.... .

@hennesee
sehr interessant. Also ich hab jetzt einige der beiträge gelesen. Bin nicht überzeugt, aber würde es auch nicht ausschließen. Die schreibe kommt schon ungefähr hin. 2007 war Donnerhall " für einen monat in venezuela". jetzt müßte man halt wissen ob Martin auch dort war ;-)

@Vidocq

für mich als unwissenden - wie suchjt man ein avatar über google ( hoffe die frage ist nicht allzu peinlich ;-) .... )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 09:16
@armleuchter
Ok, dann scheint er entweder unvorsichtig gewesen zu sein oder er wollte unterbewusst erwischt werden. (...anders kann ich mir das mit den gefundenen Bildern nicht erklären!)

Bezüglich Venezuela: Martin ist doch auch schonmal früher in Südamerika gewesen, also scheint mir das nicht so abwegig zu sein!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 11:09
@philosophus
der war unvorsichtig weil er sich zu sicher war.
er war v.a vorsichtig wenn er sich im internet bewegt hat. Aber er fühlte sich (offline) sicher genug die bilder von marco B auf dem rechner zu speichern.
Mich würde allerdings interessieren was das ab 2007 für ein gefühl war als er wußte dass die polizei seinen rechner MIT diesen bildern in gewahrsam hatte.... . Skurril irgendwie... .

Bzgl der reisen er war 93 in mexico und 95 in südamerika (u.a. peru). Venezu würde irgendwie gut passen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 11:58
Ich habe auch einen Grossteil der Einträge des Users Donnerhall auf allmystery durchgelesen und stimme armleuchter zu, dass man es bei einigen Beiträgen nicht ausschliessen könnte.

Aber gerade in den Jahren 2005 und 2006 teilte er einige Details mit - vorausgesetzt diese stimmten - die mich zweifeln lassen - der User wohnte angeblich ausserhalb Deutschlands, ich glaube in Liechtenstein sowie mehrfach Hinweise auf ein Experiment, welches er im Alter von 16 Jahren vmtl. im Jahre 1999 durchgeführt hatte und sonstige kleinere Anmerkungen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 12:31
@armleuchter
Suchmaschine benutzen, da gibt es genügend im google.

@ all
Wenn der anonyme gekritzelte Brief von ihm stammte, dazu alle bisher bekannten Acc, dann hat er das gemacht, was ich ihm immer zugetraut habe - mit den ERmittlern gespielt.
Ob das nun unbewusst die Nummer fangt mich doch - um dann sagen zu können - ich habe euch so viele Hinweise gegeben, wenn ihr die nicht lesen könnt? Dann bin ich auch nicht verantwortlich - war, oder nur Überheblichkeit? Man wird es im Termin vllt heraus bekommen.

@tayo
Sein Experiment dürfte sich auf das Erpressen beziehen
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 13:30
@Vidocq,

danke, hab die bilder gefunden ;-).

Bzgl des experimentes: 16 jahre bei der erpressung kommt ungefähr hin, aber das war 87/88 und nicht 1999.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 17:00
@armleuchter
Richtig, aber ob er immer real Daten geschrieben hat? Denn in den Texten die ich jetzt ausgewertet habe, ist einiges - nur etwas versetzt.
Ich bin jetzt auch sicher, das er schon vor 2004 fleissiger I-Net Teilnehmer war. Und wundere mich nicht, wenn da etwas verklausulierte Geschichten bezogen auf die Taten zu finden sind.
Denn eindeutig war er ja auch ein Schwätzer. Also nicht der vermutete Freund, der mit seinen Taten belastet wurde, er hat es öffentlich gestellt. Nur etwas verdreht.
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.07.2011 um 18:08
@ all
bzgl. des Usernamen "Donnerhall" weiss die Soko dies schon längst, denn die Presse gab bekannt, dass er auch bei ebay einkaufte. Sogar was er kaufte. Und es stimmt - eigentlich unglaublich, dass man sich z.B. gestern noch diese Teile ansehen konnte- natürlich mit dem passendem Usernamen. Martin N. kaufte auch schon mal gebrauchte Ware ...
Der Acc war aber weder Gerdx noch Donnerhall , sondern ein weiterer Name aus dem Jungsforum. Sehr leichtsinnig von ihm, Accounts öfter zu benutzen.

Auch war er sehr redselig, fast geschwätzig , so im nachhinein betrachtet. In einem Forum (weiss leider nicht mehr wo genau )schrieb er am 03.01.2007 : Ich bin weg . Bis Anfang März.-
Da ich das notiert habe, weiss ich das 100%. - Er war also von Anfang Jan. bis Anfang März 2007 irgentwie unterwegs , wenn`s stimmt. Vermutlich auf Reisen ?

Von wem stammt denn sein Avatar ? Ist es von Salvatore Dali , wie hier vermutet wurde?
Kann mir das bitte Jemand sagen ? Ich find es trotz aller Mühe nicht im Net .

LG


Anzeige

2x zitiertmelden