Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 17:20
@Nachdenklicher
Jetzt komm ich nicht mehr mit.Ich dachte du heiratest Sunny,die Ex vom Maskenmann??
Konnert,kannst du helfen?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 17:22
Hallo,Bild macht mal eine vernünftige Aktion!!

http://www.bild.de/news/inland/vermisst/neue-bild-serie-17931224.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 17:36
@Cleo1956

hier gibt es noch mehr Happy-Ends weil sich alle so lieben !!!! L:G:


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 19:08
@Cleo1956
zum Bild Bericht
da gibt es schon das zweite Opfer - das Kind das nicht Rene ist. Allein dafür gehört jedem Täter auf das Urteil 10 Jahre drauf. Denn was in den betroffenen Familien abgeht, erfährt fast nie einer.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 19:33
@Vidocq
Was in den Familien abgeht,kann keiner nachvollziehen(außer man hat es erlebt)aber ich kann mich schon reinfühlen.Wenn diese Familien im TV auftreten(Opa und oma von dem kleinen Felix bei xy)oder andere Betroffene,kann ich nicht meine Tränen unterdrücken! Geht mir sehr nah.
Was diese Täter der ganzen Familie antun,sehen die Richter nicht wirklich,ansonsten gäbe es nicht so lasche Strafen in D.Die Familien leben irgedwie weiter,aber eigendlich sind sie mit gestorben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 19:45
@Cleo1956
Ich denke viele Urteile sind politisch motiviert. Rechne einfach mal aus was ein Jahr mehr den Staat kostet? Wenn die Regel ist - Mord 15j, nach guter Führung 12,5 Jahre, Totschlag 10j, in der Regel sind die Totschläger nach 6 Jahren draussen. Und dann des "Volksempfinden" durchgesetzt würde, Mord mind 30 Jahre wer soll das bezahlen? Der Staat ist PLEITE, sagt nur keiner.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 19:53
Ich sag nur ZWANGSARBEIT bei Wasser u. Brot.Ist das zu teuer?Aber stattdessen Kuschelknast mit allen Vorzügen und teuren Berteuern und Ärzten und Psychologen und und.....Ja,die müssen auch Geld verdienen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.05.2011 um 22:06
@Cleo1956
@Vidocq

wenn man schon vorher einschätzen könnte, das die nie mehr rauskommen, brauchs auch
keiner Therapien, weil die nicht helfen, Betreuer können auch ungelernte Kräfte ausführen,
ihr Essen und Kleidung können die sich erarbeiten und hier in diesem mehr als schlimmen Fall
ist es gerade unglücklich, daß er nicht in Amerika verurteilt wird, findet Ihr das unmenschlich ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 02:54
@Nachdenklicher
moin moin
wenn die Schuld eines Täter so klar ist, das es KEINE berechtigten Zweifel gibt, bin ich für sehr harte Strafen. Die das STGB auch her gibt. Nur mit der Anwendung hapert es oft.
Ob z.B 166 Jahre Knast in Amerika wirklich sinnvoll sind? Ich denke das ist Augenwischerei, denn deren Strafen ändern nichts am Zustand der Gesellschaft.. Und wie ja bekannt, jeden 10ten unschuldig zu "braten" - auch nicht die feine engl. Art.
Pauschal zu sagen, Therapien helfen nicht, sehe ich etwas anders. Ich habe einige Mörder und Totschläger kennen gelernt, daher differenziere ich. Jeder Fall muss induviduell betrachtet und bewertet werden. Gerade bei brutalen Verbrechen an Kindern.
Ein z.B Mario Lenk aus Zwickau oder Bernd Bopp aus Mainz würden bezogen auf ihre Taten und Motivationen bis zum Ende ihrer Tage drin bleiben. Das wäre ein gerechtes Urteil.
In Fällen wo berechtigte Zweifel bestehen, aktuell Michael B. oder Ferdinand H. (auch wenn jetzt einige wieder jaulen) tendiere ich immer für Freispruch. Die Schuld des Beklagten (Tatablauf, Motivation, Ausführung usw.) muss in sich schlüssig sein. Dabei spielt es m.E keine Rolle ob die Beweislast 100% oder 94% beträgt. Denn 100% geht fast nie. Nur ist ein Termin immer ein Machtkampf zwischen Staatsanwalt und Anwalt, die Betroffenen nur schmückendes Beiwerk. Beide Seiten bauen ihre Strategien auf und dreschen aufeinander ein. In der Regel gewinnt der, der sich gut vorbereitet hat. Was auch heisst, das nötige Kleingeld für eine Schwergewicht von Anwalt schmücken zu können. Ein starker Staatsanwalt - ein starker Verteidiger, die Praxis sieht aber oft anders aus. Das gerade bezogen auf die sogenannten Altfälle der Staatsanwalt oft hinten runter fällt, liegt m.E an der Überlastung der Polizei. Fussballclubs können sich eigene Sekurity leisten, Atomkraftwerksbetreiber ihren Müll selber entsorgen. Dann wären mind 30000 Beamte nicht zweck entfremdet eingesetzt und könnten ihre Aufgaben richtig ausführen. Denn das ständige heraus ziehen aus dem Dienstbetrieb ist völlig ineffizient. Dazu die Aufgaben richtig wichten. Nicht wie z.B in einem sogenannten Flirt Chat 8 Beamte von Horch+Kuck für die "böhsen Rechten" und keinen für die "armen Päderasten". Gerade wenn der Anteil der "Rechten" bei 1% und der der "Pädos" bei 18% liegt. Da passt dann etwas nicht mehr.
Nacht Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 11:44
@armleuchter
Es ist sehr unwahrscheinlich,dass er das Risiko eingegangen ist,Stefan J. mit nach Hause zu nehmen.

Eher könnte ich mit vorstellen,dass er den Jungen ca 8-24 Std in seiner Gewalt hatte,wie sowas auch bei Nicky vermutet wird. Wo er dann genau war,ist schwer zu sagen. Vllt im PKW auf Waldwegen usw.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 12:09
Wer vermutet,dass Nicky mehrere Stunden in der Gewalt seines Mörder war ?
Der Täter entführt ihn aus einem Zeltlager,verschleppt ihn vielleicht in eine Ferienwohnung oder ähnliches.Später tötet er ihn und versteckt die Leiche gerade mal zwei Kilometer vom Schullandheim entfernt ?Das klingt doch sehr unwahrscheinlich.Hier eine andere Theorie :Er verschleppt Nicky aus dem zeltlager,um ihn zu missbrauchen.Vielleicht will er auch ihn,so wie offenbar auch Dennis Rostel, einige Zeit in seiner Gewalt behalten.Aus irgend einem Grund klappt das nicht.Vielleicht weil Nicky sich zu stark wehrt.Er gerät in Panik und tötet ihn.Dann muss er die Leiche schnell loswerden und versteckt sie am nächst besten Ort.

Zum Schluss noch eine Frage.Ist etwas von Missbrauchsfällen in Frankreich und den Niederlanden bekannt,die auf sein Konto gehen könnten ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 13:05
@Hobbyermittler
Das war eine Aussage der Rechtsmedizin.Du kannst sie ergoogeln oder findest sie im
Teil diese Threads,der sich intensiv mit Nicky beschäftigte verlinkt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 13:59
@Konnat

8-24 Std. ? wäre ziemlich wenig, welches Gewicht hätten 1 oder 2 Tage, um festzustellen, ob
Stefan J. in der Nacht des Verschwindens verbuddelt wurde oder 2 Tage später ?
es könnte doch so wie bei Dennis R. gelaufen sein, 4-8 Tage, und dazu brauchs ein anderes
Versteck, ja ich weiß, das hatten wir zur Genüge, aber damals wußten wir nichts von seinen
Wohnverhältnissen, heute kann man anders spekulieren, wenn man nur mehr wüßte über die
Verwandtschaft, Großeltern mit Gartenlaube, oder das Bootshaus, oder großes Gehöft, eine
Hütte von wem und für was auch immer, was ich ausschließe, sind zu irgendjemanden
freundschaftliche Beziehungen, die hatte er mit Sicherheit nicht, er war ein Einzelgänger


@Hobbyermittler

hättest Du nicht auch Lust mit uns beim Fall Stefan J. zu bleiben ? vielleicht hast Du eine Idee
wo er den Jungen hingebracht haben könnte, immerhin war Stefan sein erstes Opfer, und
seine Phantasien werden geblüht haben, ich glaube nämlich nicht an, das er ihn nach 2 Std.
wieder hergab, mit diesem ersten geplanten Mord hat es eine Besonderheit, hier hat er sich
richtig ausgetobt, das beweist die Lage wie er Stefan eingegraben hat


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 14:07
@Nachdenklicher

Kriminelle Energie + Intelligenz + Wunsch nach größtmöglicher Demütigung des Umfelds und des Opfers = höchstgefährliche Mischung von Kreativität, Nervenkitzel und Machtphantasien.

Er holt die Kinder nicht sehr unauffällig in unmittelbarer Nähe von anderen und bringt sie wahrscheinlich auch an einen Ort in unmittelbarer Nähe von anderen.

Er hatte vorher Phantasien und hat einen groben oder ausgefeilten wie auch immer Plan.Er hat wahrscheinlich Utensilien,die er benutzen möchte und braucht dafür Platz, Ruhe und Licht.
Es wird ja geschrieben, er hat die Kinder fotografiert, dass wird er auch mit seinen Opfern gemacht haben, die er entführt hat.

Wo bringt solch ein Mensch also Kinder hin, wo er diese Pläne umsetzen kann?

In die Nähe von Menschen, wo er seine Macht am besten zur Schau stellen kann, jedenfalls gegenüber dem Kind unmittelbar.Irgendwo abgelegen wo das Kind wüsste es ist niemand da und kann es nicht hören, glaub ich eher weniger.Irgendwohin wo das Kind weiß, da sind Menschen aber es kann sie nicht rufen, eher mehr.Das ist ein großer Akt von Demütigung.

Ich glaube an die Hütte, Laube oder Stall vielleicht auch.Oder ein Häuschen, das unbewohnt ist bzw. die Mieter verreist sind.Oder dein Vorschlag, dass er sie einfach in seine Wohung mitgenommen hat.Das klingt unverfroren, würde aber in dieses typische "Kriminelle Energie + Intelligenz + Wunsch nach größtmöglicher Demütigung des Umfelds und des Opfers = höchstgefährliche Mischung von Kreativität, Nervenkitzel und Machtphantasien" passen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 14:22
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:heute kann man anders spekulieren, wenn man nur mehr wüßte über die
Verwandtschaft, Großeltern mit Gartenlaube, oder das Bootshaus, oder großes Gehöft, eine
Hütte von wem und für was auch immer, was ich ausschließe, sind zu irgendjemanden
freundschaftliche Beziehungen, die hatte er mit Sicherheit nicht, er war ein Einzelgänger
Also du weißt, dass er Familien in Bremen erpresst hat, du weißt, dass er gut fälschen kann, ich glaube sein Abschluss wars?, aber trotzdem traust du ihm nicht zu, sich unbefugten Zutritt zu fremden Räumen zu verschaffen?

Nach allem was man über den weiß, macht es ihn an zu wissen, das Kind praktisch "vor der Nase" von anderen missbrauchen und töten zu können.

Wieso hat er denn die Leichen nicht unfindbar verscharrt im Wald oder so?
Ich denke, er hatte den heimlichen Wunsch, dass man das Kind findet.Oder er liebte den Gedanken, dass ja wieder alles "vor der Nase" der anderen geschieht und sie so "dumm" sind um es nicht zu sehen.

Weil das stecken ja auch Wahnvorstellungen dahinter und Größenwahn.Und ich denke, dass steigert sich von Zeit zu Zeit.

Aber an die Möglichkeit von "Freunden" hatte ich auch schon gedacht.Das Pädophilenmilieu kann man ja durchaus als Netzwerk sehen, vielleicht war da jemand mehr, der Hilfestellung geleistet hat.Sowieso bin ich überzeugt, dass so ein Täter alles versucht um zu demütigen, insofern glaube ich zu 100%, dass mindestens ein Opfer noch von jemand anderem außerhalb unmittelbar gesehen wurde vor dem Tod, einem "Freund" von MM oder so.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 14:34
@kofi

sehr interessant Deine Begutachtung und Argumentationen, ich kann mich nur nicht anfreunden
das er 1992 Freunde in einem Pädophilenmillieu hatte, Jahre später schon, aber hier bei seinem
ersten Opfer, wenn es sein erstes überhaupt war, man denke hier an Felix, ich glaube das hat
er alleine durchgezogen, aber trotzdem danke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 14:40
@Nachdenklicher

Ja, dass mit den Freunden ich weiß auch nicht.Also wie geschrieben, hatte ich mir überlegt aber nie den Gedanken geschrieben hier und du hast es erwähnt hab ich mal aufgefangen.Aber auch ich stimme dir doch eher zu, dass er wohl "Kontakte" hatte/hat (ins Pädophilenmilieu etc. ) aber im Grunde Einzelgänger war, ich gehe auch eher davon aus, dass er das alles alleine durchgezogen hat.War ja nur mal ne Idee.

Es gibt dafür auch keinerlei Anhaltspunkte, dass er Hilfestellung bekommen hat oder, dass dritte verwickelt sind in die Sache.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.05.2011 um 21:39
Es wird echt Zeit für eine neue Pressekonferenz, den neuesten Stand der Ermittlungen zu erfahren, wäre doch wirklich schön. Nun gibt es seit einiger Zeit nicht viel Neues, aber ihr unterhaltet Euch nach wie vor sehr angeregt über dieses gegenwärtige Thema. Ich empfinde es so: wenn die Presse und Medien Euch kein neues Futter geben, geht Ihr spezifischer und emotionaler an die Sache heran, wie vorher. Diesen Hang zur Akribie schätzen viele Mitleser bestimmt sehr. Als außenstehender und begierig mitlesender finde ich es richtig gut, dass jeder seine Ansichten hier einbringen kann und uns immer auf den neuesten Stand hält. Selbst kleine oder auch mal größere Streitigkeitkeiten untereinander wißt Ihr geschickt zu sensibilieren. Mal benötigt einer nen Dämpfer, aber danach ist er wieder voll integriert, hier im Forum. Jeder bekommt seine Chance und da gibt es ganz andere Foren, wo nur rumgebölkt wird.
Also bitte so weiter machen. Euer treuer Mitleser Gunther.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.05.2011 um 08:42
@Konnat

yep halte ich auch für wahrscheinlicher. Ich hatte mir nur überlegt gehabt ob man aufgrund der flugdaten seiner spanien/marokkoreise (nach dem mord an stefan ) datumsmäßig rückschlüsse bzgl stefan todeszeitpunkt ziehen kann. Geht aber nicht, da er die reise ja offensichtlich erst kurz nach dem auffinden stefans angetreten hat.

By the way: Spiegel TV hatte ja ganz erstaunlich schnell diese flugdaten ermittelt und vor allen dingen auch fotos des marokko/spanien aufenthaltes .
Aus meiner sicht spricht das dafür dass er nicht alleine im urlaub war und ein dritter diese fotos an spiegel tv gegeben hat - oder habt ihr dafür eine plausible erklärung?

Wenn da noch jemand mit in diesem urlaub war wirft das natürlich eine ganze menge von fragen auf - war das ein mitwisser ? ein mittäter ? oder ein ahnungsloser kumpel etc?

Ähnliches frage ich mich bzgl seiner südamerika urlaube : die fotos auf denen er mit den mexikanerinen tanzt etc können natürlich auch von fremden mit seinem foto gemacht worden sein - aber wie kamen sie dann so schnell zur spiegel redaktion ? Das halte ich für eine sehr relevante frage, da ich sofern er alleine dort war einen "triebtäterurlaub" für gut möglich halte. War er nicht alleine dort sieht das etwas anders aus oder es stellt sich auch hier die frage nach einem mitwisser/mittäter. Ein solcher hätter sich aber wiederum eher nicht schnell und freiwillig bei spiegel TV gemeldet und die fotos abgegeben....?

Ok mein beitrag wird jetzt etwas wirr merke ich gerade^^ - was meint ihr zu diesen fragen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.05.2011 um 10:51
@Gunther

danke für das Lob, viele sind ja der Meinung, weil es nichts Neues gibt, schreiben sie auch nur
noch seltener, aber es gibt auch user die trotzdem am Ball bleiben, um dem Forum nicht den
"Nährboden "zu entziehen.
wir versuchen sozusagen die Fäden in der Hand zu behalten und wie sich gezeigt hat, gibt es
trotz dieser Flaute genügend Gesprächsstoff , zum einen , wo hat er Stefan J. hingebracht,
wir spekulieren, das er das 1. Opfer war und Martin N. seine kranken Phantasien ausleben wollte
deshalb denken wir er hat sich was ausgedacht, also einen Plan, nicht nur eine einfache
Entführung usw. und dann in den Dünen verstecken, Kofi fiel ja auch das Fotographieren ein
also diese ganze Aktion nur im PKW, erscheint uns zu einfach, und entspricht auch nicht
seinem Stil, auch hier steckt viel mehr dahinter

zum zweiten bringt nun @armleuchter einen wichtigen Aspekt hervor, war er alleine und wie
kommen die Fotos zu spiegel TV
ich gehe mal von mir aus, wenn ich jemanden im Urlaub kennenlernte und die Bekanntschaft
hält über die ganzen viele Jahre, dann hebe ich mit Sicherheit diese Bilder auf zur Erinnerung
immerhin reden wir hier von 20 - 15 Jahre, schaut man sich nun rückblickend sein unauffälliges
Leben an, streiche ich diese Überlegung, weil Martin N. solche Freundschaften mit Sicherheit
nicht pflegte, die Fotos könnten aus seinem Fotoapperat stammen und die Fotos waren in
Familienbesitz, auch wenn seine Mutter vor Schock fast umfiel, sagt das noch lange nicht, das
die anderen Familienmitglieder seine Taten unter den Teppich kehren, und so könnten sie
auch in der Redaktion gelandet sein
ich persönlich glaube nicht an Mitwisser oder Mittäter, dieses Risiko wär er nicht eingegangen


Anzeige

melden