Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:25
@Vinni
Zitat von VinniVinni schrieb:entschuldige, aber ich muss die Stellen überlesen haben, an denen Ihr Euch über den Schutz der Kinder austauscht. Ich hatte den Eindruck, dass es doch vornehmlich um Tathergänge und Psyche des Martin N. ging.
Wir haben uns darüber ausgetauscht.Wenn du diese Stellen überlesen hast, kannst du niemandem einen Vorwurf daraus machen.Und du kannst keinen Vorwurf machen, wenn es um eine Thematik geht, die gesamtgesellschaftlich so oder so eher "im Stillen" abgehandelt wird und den meisten Menschen einfach zu weit weg ist bzw. sie so gar nichts drüber wissen, wenn du mehr weißt über die Thematik, klär andere darüber auf.So ein Thread ist ein Gehversuch und nichts anderes.Und natürlich ging es im Wesentlichen um Tathergänge und die Psyche von Martin N.Was willst du denn sonst diskutieren?

Und ehrlich gesagt, bevor du Krawall machst, wäre mir lieber zu erfahren wer du überhaupt bist.Aus dem nichts tauchst du auf und greifst Schreiber in diesem Thread an, ähm, wie kommst du dazu?Es ist auch eine Sache von Takt ein bisschen sich zurück zu nehmen bei einer solchen Thematik, auch wenn einem mancher nicht in Ordnung vor kommt.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:26
i @Vinni

ist o.k. Schwamm drüber, keiner kann Aufregung gebrauchen, die liefert hier diese grausame
Geschichte genug, ich denke mal da werden wir in den nächsten Tagen doch noch kleine
Nachrichten erhalten und so läuft unser Forum langsam weiter, aber es ist noch am Leben


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:35
nur noch mal kurz eingeschoben:
@Vinni
"@neudabei
und ja, auch Du wolltest Dich dran ergötzen, wenn wir mal ehrlich sind."

Nein, ich wollte mich nicht am Leid der Jungs ergötzen!
An was sonst sollte ich mich sonst ergötzen? Ich verstehe deine Aufregung nicht. Hast du meine vorherigen Texte nicht gelesen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:52
@Vidocq
Danke :)


"@Vinni
Jeder ist ein kleiner Voyeur, nur mal so..
Gruss Vidocq"


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 20:57
@all
Wat soll´s, ich glaube im Großen und Ganzen wisst ihr schon was ich gemeint habe.

@neudabei
jetzt müsste ich mich eigentlich wiederholen, siehe meinen Beitrag von 20.14 Uhr als Antwort. Mir fällt gerade auf: Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Auffassung vom schönen Verb "ergötzen":
damit ist nichts Sexuelles gemeint.

"Jeder ist ein kleiner Voyeur, nur mal so.."
...was auch bei diesem Fall völlig natürlich und okay ist, sofern man nicht auf die Idee kommt sich das ganze live und in Farbe im Gerichtssaal reinziehen zu wollen, dann ist man meiner Meinung nach nämlich schon ein Großer!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:08
@neudabei

Deine Wortwahl war halt ein bisschen schief bzw. ist schief rüber gekommen."Grausame Details", "schreckliche Details", "live in Farbe", "krasse Einzelheiten" oder solche Wortwahl kommt halt nicht so gut an bei so einem Thema.Da ich nicht der einzige war, der dich darauf angesprochen hat, siehste dass es allgemein wohl nicht so ganz gut ankommt.

Besonders nicht bei Menschen, die aus welchen Gründen auch immer eng mit diesem Thema verbunden sind und sich dadurch etwas "verarscht" fühlen oder als "Objekt allgemeiner Unterhaltung" betrachtet sehen.

Nimm es nicht persönlich, sondern als Hinweis.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:11
@Vinni
Habe deinen Beitrag von 20.14 noch mal gelesen. Ich glaube das Wort "live" stört dich. Aber warum? Ich habe einfach impulsiv gedacht, live im Gerichtssaal entgehen mir die kleinsten Informationen nicht. Ich möchte einfach so viel wie möglich über diesen Fall und diesen Menschen Martin N. erfahren, er hat micht so lange beschäftigt und mein Handeln bestimmt. Und wenn es dich beruhigt, ich gehe bei brutalen, sexuellen Details raus! Ich kann das gar nicht vertragen.
Die "Reportagen" hier, wie du sie nennst, kann ich auch lassen, ich dachte nur, dass es anderen Menschen auch so geht wie mir. Ich muss hier nicht die Anerkennung für irgendein Wissen einheimsen.


4x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:17
@kofi
Ja, ich habe wahrscheinlich zu impulsiv/emotional geschrieben.
Es ist aber andererseits ganz cool, dass so aufmerksam drauf reagiert wird. Die Kritik ist ja nicht so ganz abwegig. Der "Tonfall" ist bei einigen halt etwas barsch. Aber: that's life...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:21
@neudabei
Lass mal gut sein, wir kommen da nicht auf einen Nenner.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:22
@Vinni
ok


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:22
@neudabei

Ja wahrscheinlich also @impulsiv.Und ja, natürlich wird darauf aufmerksam reagiert.
Zitat von neudabeineudabei schrieb:live im Gerichtssaal entgehen mir die kleinsten Informationen nicht.
Die Frage ist halt was willst du denn so unbedingt erfahren?Umso öfter du das schreibst, dass du da was erfahren möchtest, jede Einzelheit, kommt es rüber, als möchtest du spezifisch ganz bestimmte Dinge wissen.
Denn im Wesentlichen kennt die Öffentlichkeit die Tathergänge, was nur noch fehlt ist was er mit Dennis usw. gemacht hat als er mit ihnen alleine war und wie er einige seiner Opfer genau umgebracht hat.Möchtest du das unbedingt wissen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:28
@kofi
Es gibt halt noch so Einzelheiten zur Entführung, ob er Dennis vorher beobachtet hat und so Sachen, die einfach noch unklar sind die mir keine Ruhe lassen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:34
@neudabei

Hmm, und was denkst du, hat er ihn vorher beobachtet?Mit was für einer Aussage von Martin N. wirst du denn rechnen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.05.2011 um 21:38
@kofi
Ich weiß es eben nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.06.2011 um 00:58
@ all
mal vorgedacht.. jeder Strafverteidiger der nicht nur Stroh im Kopf hat, (die gibt es auch) wird seinem Mandanten raten vom Aussage Verweigerungsrecht Gebrauch zu machen.
a. weil diese Details ja auch über die Medien in den zukünftigen Knast kommen, b weil er sich dann vllt verquatscht, c. weil er sich bestimmt nicht für ein Monster hält, er sich durch seine möglichen Einlassungen dazu macht.

Es wird das verhandelt was gesichert ist, für das Strafmass spielt da einer mehr oder weniger keine Rolle. Nach der neuen Definition gilt er ab 2 als Serienmörder. (vormals 3)
Und trotz allen Bösen in ihm, er ist ein Mensch der die Gesichter und Blicke der Angehörigen sicher nicht einfach so weg steckt. Und denen dann die Details zu schildern? Ich glaube nicht. Wenn doch ist er noch "kaputter" als ich glaube.
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.06.2011 um 13:33
@neudabei zu deiner Frage:
Ich hab schon 2 Mal an einem Mordprozeß teilgenommen,(Pastor Geier und den Mord an einem 15 jährigen Jungen,Tomas Keita in BS ) Im Geierprozess wude die Schädeldecke gezeigt(original)und die Auffindestelle seiner Frau (Video) bei dem Jungen wie er im See leblos lag und die Bergung in einem Video auf der Leinwand.Das war schon heftig.Die Fotos werden nur den Prozeßbeteiligten(Anwälte,Richter usw.gezeigt ,undzwar vorne am Richtertisch und nicht dem Zuschauer!
Die Presse ist natürlich dort,aber wenn du hingehst,wäre es toll von dir,wenn du hier daüber berichten könntest.Das ist OK.denn damals im Sonja Ady Mordprozeß hat auch jemand das Forum ungeklärte Morde mit Neuigkeiten versorgt.Dort kommt ja doch mehr zur Sprache als das,was in der Zeitung steht.Aber damals im Geiermordprozeß stand immer das Wichtige in der Regionalzeitung.Ich bedauere,das ich leider nicht teilnehmen kann,zu weit weg! Ich kann nur jedem raten,der die Möglichkeit hat,das mal zu verfolgen.Es ist sehr interessant!Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.06.2011 um 13:43
@Nachdenklicher
......BS ist in Niedersachsen und ca zwischen Hamburg und Berlin(grins)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.06.2011 um 14:41
@Cleo1956
Bin nur kurz hier, danke für die Info!

LG, neudabei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.06.2011 um 19:55
Die wichtigste Frage für mich: Wird man ihm den Mord an Jonathan nachweisen können. Denn der trägt die gleiche Handschrift eins zu eins. Auch diese Eltern wollen Gewissheit. Ehrlich gesagt .... Details interessieren mich nicht und auch nicht,wie der Idiot seine Taten plante. es ist schlimm genug,dass er 20 Jahre wütete.

Und ehrlich gesagt, auch den Nicky V. rechne ich ihm zu ,ob alleine oder mit Kumpel.

Insofern interessieren mich nur noch die Bewegungsprofile von Ney !

Genauso wie bei Olaf H. , der ein Kandidat für den Mord an Claudia Ruf ist.

Und keine Morddetails. Und das Leid der Eltern im Gerichtssaal.Wer,der nicht muss,zieht sich sowas rein. Nein,wir sind nicht alle Voyeur,es gab viele ,die hier an der Aufklärung interessiert waren und nicht am wohligen Grusel ,ich habe den Thread von Anfang an mitgelesen. Viele trieb die Hoffnung,ein wichtiges Detail mit der Schwarmintelligenz des Webs aufzudecken und nicht die Gänsehaut.

Aber ich möchte damit auch niemanden herabsetzen,der eher den interessanten Fall gesehen hat und jetzt im Gerichtssaal noch mehr Details erfahren möchte. nur mir reicht,was ich schon gelesen und gesehen habe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.06.2011 um 20:12
@Luminarah

gut gesprochen neues Mitglied, viele von uns wollen auch wissen warum er es getan hat
welche Umstände bringen einen Menschen dazu solche krankhaften Phantasien zu entwickeln
was hat er in seiner Kindheit erleben müssen, ich möchte hier auch keine Details aufzählen
oder die Frage aufwerfen ob er selbst ein Mißbrauchsopfer war, hoffentlich findet die Soko
die Beweise für die Morde an den anderen Kindern, hoffentlich !! und wenn es noch Wochen
länger dauern sollte bis der Prozeß beginnt, wir werden uns in Geduld üben.

Euch Allen einen schönen Abend Liebe Grüße N.


Anzeige

melden