Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 15:23
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Was ist mit dem fall in den die rotenburger polizei involviert war - steh gerade auf dem schlauch :-(
Bei Rotenburg fällt mir nur Felix N. ein!

Verliere allerdings auch langsam den Überblick ;-).

Spekulatius.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 15:39
@armleuchter
@duwi
@Waldläufer246

In so einem Fall kann der Staatsanwalt doch nicht mit den Ausflüchten kommen wir brauchen keine Akten mehr, es reicht.
Wie kann es reichen wenn nach wie vor der Verdacht besteht das M.N. auch noch für andere Taten in Betracht kommt. Ich meine nicht seine Neigungen sondern ich rede von den ev.in Frage kommenden Mordfällen. Da braucht man doch jede Akte/Info um sein Bewegungaprofil zu erstellen.
Was mich stutzig macht das M.N.sich bei seinem Geständnis bei den Beamten ausgeweint haben soll.
Sollten die Vernehmungen tatsächlich 3 Tage gedauert haben muss man sich doch fragen wo in dieser Zeit seine Rechtsanwälte waren ? Diese hätten diese Vernehmungen doch sofort unterbunden.
Deshalb glaube ich diese Geschichte nicht so ganz ,da Realitätsfremd.
Er wird ja wohl nicht freiwillig auf jeden Rechtsbeistand verzichtet haben.
Wenn M.N.tatsächlich alles gestanden hat warum beschäftigt er dann noch 2 Anwälte ?
Des weiteren wie kommen diese ganzen Informationen wie polizeiliche Vernehmungsprotokolle sowie das Psychol.Gutachten in/an die Presse ?
Gezielt durch die STA oder durch Akteneinsicht der Nebenkläger (Eltern) ?
Akteneinsicht erlauben oder zugänglich machen ist strafbar ,wie jeder weiss.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 15:52
@armleuchter


Stimmt es das Dennis an den Händen gefesselt war?

Ich meinte den Discomord aus Bevern, kann das ein erster Versuch gewesen sein von MN?

Dann gibt es noch diese Ähnlichkeit mit dem Haar das bei Dennis gefunden aber nicht Untersucht wurde.

Ich denke auch hier sollte man mal Querchecken ob MN für andere Taten in Betracht kommt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 16:04
@Waldläufer246

dennis r war gefesselt, mit demselben "unechtenweberknoten" wie stefan und lt franz. quellen auch jonathan. Dennis k. meines wissens nicht, da muß ich suchen.... .

Bzgl dem haar hat herr jahr ja nun einen abgleich mit martins DNA erzwungen - mit negativem ergebnis.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 16:23
@Willy

Soweit ich mich erinnere, hat Martin N. in den ersten Tagen nach seiner Verhaftung auf eigenem Wunsch darauf verzichtet, einen Rechtsanwalt zu beauftragen.

Die Argumentation der Staatsanwaltschaft kann ich auch nicht nachvollziehen - insbesondere im Hinblick auf die scheinbar nachlässige Durchsuchung der Wohnung/Gegenstände - die ja im Nachhinein wieder in der Sternredaktion abgeholt wurden.
Ich hoffe die Unterlagen werden nochmals eingehend überprüft, evtl. ist auch das Password für TC irgendwo, wenn auch "versteckt", in den Unterlagen aufgeschrieben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 16:47
Was sein ausewinen angeht:

Zu seinem Vater pflegte Martin N. auch als Erwachsener keinen Kontakt.Er sei für ihn ein Fremder,sagte er Freunden.Doch als er im Polizeiverhör schilderte,wie er ohne Vater aufgewachsen ist,weinte er so,dass ihm ein Polizist die Hand halten musste.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 17:46
@tayo

Macht keinen richtigen Sinn erst freiwillig alles gestehen und dann 2 Pflichtverteidiger von Vater Staat zugeteilt bekommen ! 2 Verteidiger gibt es normaler Weise nur bei komplizierten Fällen.Das sollte wenn man allen Berichten glauben soll hier nicht der Fall sein denn das Gericht hat erstmal nur 11 Verhandlungstage angesetzt.
Also lassen wir uns überraschen .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 18:21
@armleuchter


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13649286/GerdX-der-Gedichte-in-Paedophilen-Foren-schrieb.html

Das Ergebnis der DNA Probe war Negativ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 18:41
das klingt jetzt wirklich dumm...aber ich habe geträumt, dass die liste, gefunden in dem schachbrett, mit der verschlüsselung des rechners zu tun hat.
in meinem traum waren es die anfangsbuchstaben eines jeden namens auf dem zettel!

also ich tippe, wie auch @tayo
vermutet, irgendwo ist dass passwort notiert!

der fall beschäftigt mich richtig, auch wenn ich meisst nur still mit lese...ich fühle es ist nur die spitze eines eisberges!

lg
desiderius


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 18:45
@Waldläufer246

Danke für den Link. Da steht wirklich, daß Herr Jahr dieses Haar erst anregte, abgleichen zu lassen? Langsam versteh ich gar nix mehr. Das war doch die einzige Spur an der Leiche, warum kommt die Staatsanwaltschaft bzw. Polizei da nicht selbst auf die Idee?

Man liest ganz viel über den Bundestrojaner. Wo war denn das Ding kurz vor der Festnahme? Das hätte doch prima den Code loggen können, mit der Martin seine Festplatte verschlüsselt?

Bin mir langsam nicht mehr sicher, ob soviel Zufälle wirklich Zufälle sind oder ob der Inhalt dieser Platte gar nicht ans Tageslicht kommen soll. Womöglich ist der gute Martin nur Teil eines Netzwerkes, und manche haben da jetzt ihr Äuglein drauf.

@Desiderius80

Gute Idee!! Aber wenn man das alles nicht braucht, dann geht es halt zum Sperrmüll!!

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 18:55
@spekulatius
ja und wenn man das zu laut ausspricht heisst es verschwööööööörungstheorie.
aber man hört doch immer wieder...solche delikte findet man in allen schichten.....wenn nicht sogar öfter, in den besser gestellten schichten, zumindest wenn es im großen stil aufgeflogen ist! ich möchte nicht wissen, wer jetzt alles zittert und bangt! (naja möchte ich schon wissen)

desiderius


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 18:56
@GonzoX
dein Filmlink, irgendwie geht es da um einen jungen der einen Serienmörder zum Freund hat aber es geht nicht um pädo´s!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 18:58
@Waldläufer246
U.J. hat doch gerade erst durchbekommen das das Haar geprüft wird.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 19:00
@Willy
Nochmal zur Staatsanwaltschaft STD:
Bei K.T.B. wundert mich nichts mehr seit dem Fall S.A.
Da scheint jemand gegen alles was nicht ins Konzept passt imun zu sein....
Traurige Tatsache das weitere Beweise und Zeugen "nicht weiter nötig wären". Ein Hohn ist das!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 19:05
sind pädos von grund auf schlecht oder können sie sich nicht rein versetzen, was sie mit ihren taten anrichten und gehen vielleicht sogar davon aus, dass sie den opfern nur was gutes tun (weil sex doch so etwas schönes ist)...ich kann es nicht verstehen...vielleicht auch gut so.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 19:14
Hallo,

Ich habe ja schon früher geschrieben das es mich an den Fall Marc Dutroux erinnert und wenn ich die ganzen Pannen die Ihr so Klasse hier zusammenfast sehe, bin ich immer mehr überzeugt.

Es ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der Opfer, wenn man Beweise entweder vernichtet oder gar nicht erst versucht diese zu ermitteln.

Bin gespannt noch mehr von euch zu lesen.
lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 19:16
Ich denke das ist nur Schadensbegrenzung. Wenn Akten oder Zeugenaussagen verloren gehen und das an die Öffentlichkeit kommt kann ich ja einfach sagen die brauche ich eh nicht! Somit verlieren sie augenscheinlich an Wert


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 19:24
@waldläufer

ja der DNA abgleich war meines wissens negativ - die soko hatte schon vorher eine "verschmutzung" vermutet.

@spekulatius

das mit dem haarabgleich war doch die uraltgeschichte, dass herr jahr immer eingefordert hat,dass dieses haar gegen seine verdächtigen abgeglichen wird (den bridgespieler usw) . Die soko hat die m.E und wie nun (vermutlich) auch feststeht zu recht abgelehnt.
Nun wurde das haar - logischerweise - gegen martin abgeglichen. Dieses mal hatte die staatsanwaltschaft nichts dagegen, ob der abgleich jetzt von ihr ausging oder von herrn jahr ist nicht so relevant denke ich. Ggf weiß man vielleicht schon länger zu wem das haar gehört (nämlich jemand zB von der spurensicherung etc... )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 19:35
@armleuchter
Falsch! Es gab bis jetzt keinen Abgleich!
Die Polizei hat lediglich behauptet das Haar wäre nach dem Fund an die Leiche gelangt.
Herr Jahr hat erst vor ein paar Wochen erreicht, das das Haar überprüft wird. Also noch kein DNA Ergebnis!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2011 um 19:54
@duwi
ok, dann hatte ich in einer der sendungen etwas falsch verstanden. Wenn er das vor ein paar wochen erreicht hat - du meine güte, wie lange dauert denn so ein abgleich :-O ?
Halte den DNA abgleich übrigens u.U.für nicht besonders klug. Falls martin das geständnis zurückzieht könnte ein nicht passendes haar der verteidigung als argument dienen.
Umgekehrt scheint die staatsanwaltschaft der meinung zu sein, dass sie dieses haar nicht benötigt um martin für immer wegzusperren.

Edit: Ein haar in dieser länge paßt m.E.nicht zu den bildern die von martin im sommer 92 bekannt sind - es sei den er hätte die haare im märz deutlich länger getragen. Die farbe weiß hingegen könnte aufgrund seiner starken pigmentstörung sogar passen... .


Anzeige

melden