Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:16
@Konnat

Den hängen Sie im Knast auf wenn ´Sie den kriegen keine Sorge solche werden nicht verschont ....

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:18
@InsaneMenace
Also gewisse Vorkenntnisse bei dem Täter sind schon zu vermuten, wie ich schon zu @Konnat
schrieb. Es ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich das ein "Laie" über die Jahre soviel "Glück" hat und unerkannt bleibt bzw scheinbar fehlerfrei agiert.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:20
@OpelGSI
Ich würde vermuten, das er sich eher durch Suizid einer Festnahme entzieht, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Damit würde er ein letztes Mal über Justiz und Polizei etc triumphieren.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:21
@PrivateEye

Auch eine Möglichkeit wobei den Taten zufolge eine Schwäche zu erkennen vermag da er sich nur an Kindern vergeht und nicht an Erwachsenen er ist wie ein Kind ... der hat nicht die Nerven sich zu töten denke ich ..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:26
Erstmal müssen sie ihn haben.

Wer diese Taten in der Abgebrühtheit über zwölf Jahre durchzieht,der hat keinerlei Hemmungen mehr.
Und ist bisher nicht erwischt worden.Er kann mit dem Druck umgehen. Keime Sorge ,der bringt sich nicht um,auch im Knast nicht.
Bin mir aber nicht sicher,ob die den kriegen,ja,das war genau richtig,wie ein Phantom.Den fällt nur ein dummer Zufall oder wenn unter den
500 neuen Hinweisen der eine richtige ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:29
Ich glaube nicht, dass er die Tat in Frankreich im Urlaub begangen hat. Ich glaube, dass er viel mehr oefters aus beruflichen Gruenden versetzt wird und dass der BMW ein Firmenwagen oder ein Leihwagen ist. Der Mann wird durch irgendetwas an seine eigene Kindheit erinnert. Immer, wenn er an einem Kinderheim, Zeltlager oder Internat vorbei kommt und die Kinder sieht, erinnert er sich an seine Vergangeheit. Er sucht nach "sich selbst" und wenn er ein Kind findet, das ihn an sich selbst erinnert, versucht er, Kontakt zu dem Kind aufzubauen. Wenn er diesen Kontakt hergestellt hat, naehert er sich dem Kind und dann passiert etwas in ihm: er versetzt sich in die Rolle dessen, der ihn selbst als Kind missbraucht hat und aus dem Kind, das er vor sich sieht, wird er selbst. Er steigert sich in einen Rausch.

Vermutlich ist er oft in der Naehe von Kinderheimen unterwegs - er schlaegt aber nur dann zu, wenn er ein Kind findet, das ihn an sich selbst erinnert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:37
@OpelGSI
Glaub ich nicht. Er hat Macht und setzt dies zielstrebig ein. "Spielen" wie ein Kind tut er nicht. Und das es nur gegen Kinder geht hat sicher wie ich glaub @Cathryn
erwähnte mit der Ursache allgemein zu tun. Bei allen Taten hätte er auf Erwachsene treffen können und was dann? Ich glaub er ist eiskalt, hochintelligent und berechnend, auch wenn er vielleicht unter Zwang handelt oder handeln muss.

@Konnat
Ja abgebrüht und Stress erprobt ist er. Ich denk trotzdem das er jemanden ohne viel Federlesen aus dem Weg räumt, wenn es sein muss. Und er weiss was ihn im Strafvollzug erwarten wird. Und das Wissen, das er die letzten Geheimnisse, die endgültige Gewissheit mit ins Grab nimmt, wär sicher so etwas wie seine letzte Rache.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:40
@PrivateEye

Nein ich denke der ist Zart beseidet wie ein Kind von dem her kann er auch mit Kindern gut reden und sie derart ansprechen dass Sie im folgen .. dass ist auch seltsam.. er hat kein Gewissen aber ist meiner Ansicht nach sehr anfällig


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:46
@OpelGSI
Wenn er so "zart besaitet" wäre wie du vermutest, wie kann er da den Kindern so etwas antun? Hätte er so ein Gemüt, hätte er nach der ersten Tat sich sofort selbst gestellt oder selbst gerichtet. Oder geschwiegen und nie mehr so etwas getan.
Hat er wirklich ihr Vertrauen? Oder manipuliert er sie nicht eher Autoritär?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:50
@PrivateEye

Ist aber so und wie ich sagte im Kopf ist er selbst ein Kind dass ist dann eine Mischung aus dem was ihm wieder fahren ist und dem jetzt ich denke er ist missbraucht worden als Kind schlechtes Elternhaus vllt. Schläge bekommen er ist Krank aber solch Kindermörder zeigen oft da Schwächen wo man es von den Taten her nicht vermuten würde ..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:56
@OpelGSI

Tja möglich ist da vieles. Genau so gut kann es etwas völlig anderes sein sein, worauf wir niemals kommen würden. Aber egal was ihn lenkt und treibt, bei den Taten ist er sehr "professionell". Möglicherweise verschiedene Persönlichkeiten?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:58
Ich ueberlege hin und her ... wer hat Zugang zu Kindern und hat deren Vertrauen?

Da faellt mir eigentlich nur ein Kinderpfleger, Krankenpfleger - oder ein Kinderarzt ein. Jemand, der routinemaessig ab und an Internate, Kinderheime, Jugendherbergen, Zeltlager, usw. anfaehrt um dort die ein oder anderen Wehwehchen zu pflegen ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 23:02
Oder Polizei, Feuerwehr oder Medizinisches Personal, die da ihren normalen Tätigkeiten nachgehen oder der Nachwuchsförderung angehören, überall hinkommen und dabei nicht auffallen!

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 23:35
Das Bewegungsmuster dieses Täters schließt häufige Versetzungen eher aus.Was natürlich nicht ausschließt,dass er wie Olaf H. einen Firmenwagen fährt.
Und zart besaitet soll der sein.Wenn der einem Kind sagt Ich schneide dir ein Ohr ab?'Oder schau dir mal
die netten Jungs an ,die er für die Befriedigung seiner Bedürfnisse umgebracht hat.Ein eiskalter Egoist ist das! Das Lexikon zeigt später unter A......ch sein Bild.
Der weiß wie Kinder reagieren und ist hoch manipulativ um seine Ziele zu erreichen.Das heißt aber nicht,das der einen Funken für die Jungs empfindet.

Im Gegenteil,die Kinder dienen ihm nur dazu,seine Allmacht und Sadismusgefühle auszuleben.

Und ob der selbst missbraucht worden ist,oftmals ist das nur eine Schutzbehauptung dieser Täter,geistert aber als Motiv ständig in der Presse rum.Klar,den Schaden hat er sich in der Kindheit zu gezogen,aber da reicht schon ein dominant sadistischer Elternteil.

Das sind aber alles Spekulationen.Aber Kindheit lebt der nicht aus. Sondern Gewaltfantasien
an hilflosen Opfern. Sonst lest euch auch Profiling von solchen Typen durch ,Douglas hat da ein gutes Buch geschrieben .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 00:53
In meinen Augen ist es bereits eine Schwäche sich an Kindern zu vergehen und diese zu töten!

Es spricht vieles dafür dass dieser Mann selbst Opfer von Missbrauch wurde ich glaube auch nicht dass er sich umbringt wie gesagt er wirkt hart und was in seinem Kopf vorgeht kann niemand sagen aber er ist ein Schwächling der nichts anderes auf die reihe bringt als Kinder zu töten in diesem Punkt denke ich sind wir uns alle einig oder?
Und dennoch ist er schlau...

Es ist ein Serienmörder der dem Anschein nach momentan pausiert bzw ruht könnte aber jederzeit wieder morden wenn etwas zählbares rauskommen würde nach den Hinweisen jetzt wäre dass hilfreich da ja bei Nicky 1998 2 männliche DNA Spuren Sichergestellt wurden es könnte dann abgeglichen werden.

Es gibt da noch etwas was stutzig macht der Mann wo in der Doku vorkam der das Internat 1992 wo Stefan war an dem Abend noch zugeschlossen hat sah den Mörder aber was dann? ... habt Ihr mal darauf geachtet nix dann ist er einfach nach Hause oder wie?! Dass ist doch komisch? Ein Internat wo normalerweise Sicher ist und umzäunt ist da ist eine auffällige Person und . Also mir kommt auch dass komisch vor ...ok damals war über den Täter nix bekannt weil es die erste Tat war aber dennoch der Sicherheit passt dieser Vorfall nicht ...

Seltsam ist auch dass es an einigen Orten (später Entführungsorte) erst Missbräuche gab und die jeweilige Gegend dann mit den Morden abgeschlossen war.. bis auf einmal die Leiche von Dennis K. wurde ja in der Nähe gefunden wo alles angefangen hat ...

Aber was auch aus dieser Doku hervorgeht ist dass ein deutscher Reiseanbieter in das Haus an dem Weiher wo 2004 Jonathans Leichnam versteckt wurde Urlauber überwies es ist also durchaus möglich dass der Täter Mitte der 90er schon einmal da war und den Weiher ausfindig machte da diesen scheinbar viele einheimische nicht mal kennen sehr seltsam dass ganze ...

2001 war ich im Schullandheim auf Sylt und da hing schon das Phantombild aus zu der Zeit wurde auch Dennis K. ermordet ganz schön gruselig...

Seit meiner Kindheit geistert der Fall im Kopf herum ich hoffe dass der Täter endlich geschnappt wird wie auch immer...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 10:02
Der Link klappt einfach nicht!!!
Ich lade es immer wieder unter, tippe dann immer "serienjunkies" oder "dokujunkies" als Passwörter ein, bekomme dann immer WINRAR-Fehlermeldungen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 10:33
@Maramilla

du solltest das ".org" auch noch mit eintippen ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 10:45
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch mal ein paar Gedanken loswerden.

1. Der neue Hinweis (Opel)

Ich frage mich, was der gute Marathonläufer für ein Mensch ist, der nachts um halb 5 seelenruhig an einem Auto vorbeiläuft, das auf einem einsamen Feldweg geparkt ist, wo auch noch jemand drin sitzt und er dann auch noch ein Kind erkennt, nachts im Dunkeln... Mein Puls wäre in so einem Fall allein schon wegen dem Auto auf 220 gestiegen...

Ihn scheint es wenig zu jucken, aber nach 10 Jahren weiss er noch genau um welchen Autotyp es sich gehandelt hat. Ja klar.

Wie viel sich die Soko von diesem Hinweis verspricht zeigt schon die Tatsache, dass er im August letzten Jahres eingegangen ist, jetzt aber erst veröffentlicht wurde.

Klar würde ich mir auch wünschen, dass der Täter daraufhin geschnappt wird, ich glaube daran aber nicht. Ich vermute, dass die Soko das große Interesse der Bevölkerung am Fall Mirco ausnutzen wollte und deswegen zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Ich habe am Do zufällig die PK gesehen und da ich aus Bayern komme, war mir der Fall nicht wirklich geläufig. Hab dann noch die Doko auf Vox gesehen und angefangen mich mit dem Fall zu beschäftigen.

Interessant für mich war, dass hier in diesem Forum weit mehr Informationen zu finden sind, als auf der Homepage der Soko. So musste ich mir die ganzen Orte erst mal googeln, weil bei der Soko nicht mal eine Karte mit den Tatorten zu finden war...

2. Täter

Ich vermute, dass der Täter auch in diesem Fall jemand ist, dem man die Tat nicht zutraut, also vielleicht ein netter Mensch der auch zu Kindern supernett ist. Für mich ist klar, dass der aus der Region östlich von Bremen stammen muss und klaren Bezug zu den Schullandheimen haben muss. Mir ist aufgefallen, dass er in Hepstedt (falls die Angaben hier im Forum stimmen) 9 mal in 8 Monaten eingestiegen ist. ok, die ersten 4 - 5 mal hat man den Kindern nicht geglaubt und es ist in punkto Sicherheit nichts passiert. Aber mit jedem weiteren mal steigt doch das Riskio für ihn stark an. Er kann ja nicht wissen, ob nicht doch ein Kind geplaudert hat und z.B. private Sicherheitsleute engagiert wurden, ausser er hatte regelmässig Kontakt zu diesen Heimen, weil er aus irgendwelchen Gründen regelmässig da war und evt. auch Zutritt hatte. Falls er da z.B. mit dem Heimleiter Kontakt hatte und den regelmässig fragte "alles klar bei euch" und dieser nichts von den nächtlichen Ereignissen schildert, wusste er dass er weitermachen konnte.

Wer könnte so jemand sein? Cathryn hat da ja bereits Vermutungen angestellt. Ich meine, der müsste regelmässig da gewesen sein und evtl. auch bei den anderen Einrichtungen, den späteren Tatorten.

So muss jetzt los, werde später meine Theorie weiter ausführen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 11:48
@ Hobbykoch

Ich persönlich glaube nicht,dass der Mörder diese Schullandheime vorher regelmäßig besucht hat,sondern diese nach Ankunft einer Kindergruppe vllt. 1-2 Tage beobachtet hat. Die schwarze Verkleidung war bewusst gewählt,damit man den Kindern nicht glaubt,wenn sie von einem schwarzen Mann erzählen.Schon dass zeigt einen extrem voraus planenden Täter.Das wird dadurch untermauert,dass er wirklich kaum Spuren hinterlässt,weder beim Missbrauch noch beim den Morden.Und er wird so gut wie nie von Dritten beobachtet,auch das als Ergebniss seiner Vorgehensweise.Ein gut planender vorsichtiger Täter.Ich glaube nicht,dass der den Fehler machen würde,vorher regelmäßig in den Schullandheimen aufzutauchen,zumal sowas durch einen Zufall auch für die Polizei zu ermitteln wäre.Dazu kommen die Missbrauchfälle und Morde auf den Zeltplätzen.Da müsste er ja dann auch aufgetaucht sein.
Da halte ich es wirklich für plausibler,das er die Objekte wie jeder gute Einbrecher vorher beobachtet,wie er es sicher bei den Einbrüchen in die Privatwohnungen auch gemacht hat.

Durch seine Erfolge hat er seine Vorgehensweise immer mehr perfektioniert.Aus der ganzen Serie fällt lediglich der Motd an Stefan Jahr heraus.Wieso wollte der sich einschließen,hatte er vorher bereits Kontakt zum Täter,der ihn bedroht hat?@OpelGSI der Lehrer,der die Person sah,hat sie für einen ehemaligen Schüler des Internates gehalten. Vielleicht hatte er damit sogar recht,aber es war nicht die Person,die er dachte.Deswegen hat er dem Vorfall nicht so große Bedeutung beigemessen.Kannte Stefan seinen Mörder ?Hat sich dieser deswegen so große Mühe mit dem Vergraben gemacht,um es als Vermisstenfall zu tarnen?
Oder war er ein Zufallsopfer,was einige Tage vorher angesprochen wurde von einem jugendlich wirkenden Täter,und dieser kannte sich nur auf dem Internatsgelände gut aus?Fest steht,im Beteich eines Internates hatte es vorher nie aktenkundige Missbrauchsfälle gegeben und später nie mehr einen Mord. Warum startet der Täter die Serie in Schullandheimen und mordet aber das erste Mal in einem
Internat aber sucht ein Internat später nie wieder auf?Wollte er einen Jungen entführen und kannte sich in diesem Internat extrem gut aus,das es ihm einfacher dort erschien,als wenn er es in einem Schullandheim versucht hätte?Und hat ihm der Erfolg dann ermutigt,gleiches auch in Schullandheimen zu versuchen?
Wie gesagt,dieser Mord fällt etwas heraus und könnte einen Schlüssel zur Identität des Mörders bieten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 12:11
Ich verstehe einfach nicht warum jeder diesen neuen Hinweis verurteilt ich frage mich was über die Ermittler getuschelt wird.. aber dass es durchaus sein kann sich nach Jahren an solche dinge noch zu erinnern vergessen hier die meisten... die Polizei weiss schon was Sie tut..

@Hobby-Cop

Zu den (Hinweisen) hier dass sind alles reine Spekulationen mehr nicht im Gegensatz zu den Hinweisen wo die Polizei hat die gehen den Spuren schon Jahrelang nach.. und dass wird auch Gründe haben ..


Anzeige

melden