Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 19:57
@Hobby-Cop

Kann natürlich sein. Wobei zum Einbrechen muss man nicht vorher in die Häuser.Die meisten Einbrecher arbeiten ja auch nicht im Getränkeservice.Es reicht doch völlig mit Einbruchserfahrung mal die üblichen Schwachstellen abzugehen und in 80% der Fälle is man schon im Haus,weil die meisten Leute noch mal die einfachsten Sicherheitsmaßnahmen aufm Schirm haben. Meistens stehen sogar Fenster auf Kipp,dass ist genauso als stünden sie offen.

Der Mord an Stefan hat zu viele gleiche Merkmale. Er verschwand nachts ,keiner hat was gemerkt.Das Kind wurde gefesselt. Die Leiche wurde zwischengelagert wie die von Dennis R. Beide wurden in einer Düne vergraben.Die wahrscheinlichste Todesursache ist Ersticken,wie bei allen anderen Opfern.Im zeitlichen Zusammenhang fing die Missbrauchserie in den Schullandheimen an.Oft bei Serientätern fällt der erste Fall wegen mangelnder Routine ein wenig aus dem Rahmen.Und der geographische Raum is auch der gleiche. soviele Zufälle.Stefans Vater tut mir furchtbar leid. Trotzdem sind diese privaten Ermittlungen mit Skepsis zu betrachten.er zeigt reihenweise Polizisten und Staatsanwälte an,weil er meint ,seine Ermittlungsergebnisse würden ignoriert und der Täter geschützt.Es wird ein Zusammenhang mit ehemaligen Nazis und Seilschaften konstruiert.Ist mit alles zu sehr Verschwörungstheorie.
Es mag sicherlich Fehler bei den Ermittlungen gegeben haben.Aber der Polizei zu unterstellen,hier würde was vertuscht,geht mit zuweit.Die wären froh,wenn sie den kriegen ,das sind auch Väter und Mütter,denen das an die Nieren geht. Und anlässlich der Galileo Dokumentatio hat sich Stefans Vater dann noch mit Habort überworfen. ich glaube,da werden aus Verzweifelung zuviele Feindbilder aufgebaut.Menschlich verständlich,in der Sache nicht hilfreich.Deswegen stehe ich persönlich diesen Ermittlungen sehr distanziert gegenüber.

Wieso sollte der Täter sich umbringen.Dem geht's doch gut,der genießt das Leben im Gegensatz zu den ermordeten Jungs.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 20:02
@Konnat

Stimmt sag ich ja die fakes da im Internet sind zum rauchen wie wenn sein Vater hier was reinschreibt von wegen (absolut sicher) dass der Maskenmann nicht der Täter ist der weiss gar nix er wüsste gerne wer der Täter ist aber eben er weiß es nicht also kann er auch net sicher sein dass es kein Serienmörder ist und wie du schon betont hast auch in der Doku sucht er fieberhaft nach dem Mörder seines Sohnes und ist überzeugt davon dass es der Maskenmann war also...

Dann die Zusammenhänge diese 5 Morde sind nahezu einzigartig in Europa es gibt genug Indizien die für einen Zusammenhang sprechen auch bei Stefan Jahr...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 20:08
@chianti
Das der Mörder aus dem fernen oder nahen Umkreis des Internates kommt,glaube ich auch.Das schließt ja nicht aus,dass der die Mordserie dann weitergeführt hat.Wenn man sich das vermutete Alter des Mörders ansieht,könnte er ein ehemaliger Schüler gewesen sein. War vielleicht schon mehrere Jahre aus dem Internat weg. Vielleicht hat er Stefan einige Tage vorher angesprochen und bedroht. Wir wissen auch nicht,ob er nicht schon vorher einmal in Stefans Zimmer war und ihn missbraucht und dann eingeschüchtert hat.Immerhin hat sich auch ein anderer Junge erst nach einem Jahr getraut,was zu sagen,nämlich als er wieder in das Gleiche Schullandheim sollte,auch weil der Täter ihn eingeschüchtert und massiv bedroht hatte.Das würde auch erklären,warum der Stefan sich dann einige Tage vorher immer eingeschlossen hat.

Nein ,das passt mir alles zu gut.Bin für mich fest überzeugt,dass es derselbe Tätsr ist.

@OpelsGsi. Jo sehe ich auch so


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 20:39
Hallo,

ich hab mir die Mühe gemacht und den Eintrag von Stefans Vater gelesen. Ein 18jähriger damaliger Internatsschüler, der nach eigenen Angaben von einem Umtrunk nicht vor der angesetzten Bettruhe sein Zimmer aufgesucht hat, sowie seine beiden Brüder, die acht bzw. 16 Jahre älter zu diesem Zeitpukt waren als er, gehören zum Kreis der Verdächtigen.
In der Dokumentation bei VOX sprach der Zeuge, der an jenen Septembermorgen 2001 den "Maskenmann" inklussive Dennis Klein glaubt erkannt zu haben, von einem etwa 30jährigen Mannes. Sicherlich ist eine Einschätzung über das Alter eines Menschen schwer zu fällen, jedoch heißt dies, wenn man auf der reinen Spekulationsebene davon ausgeht, dass der Mörder von Stefan Jahr und der Mörder von Dennis Klein ein und diesselbe Person (unser titulierter "Maskenmann") sind, dass er 1992 so Anfang 20 gewesen sein müsste.
Ich frage jetzt euch: Wäre es also möglich, dass der Interntslehrer in der Nacht, in der Stefan Jahr verschwand, auf dem Internatsgelände den "Maskenmann" gesehen hat. Jetzt bleibt natürlich nur zu vermuten, ob diese Gestalt, wie der Lehrer es dachte wirklich der damalige 18jährige Schüler war oder sein Bruder, der zu diesem Zeitpunkt an jenem Märzabend 26 Jahre alt gewesen sein müsste. Der Zeugenaussage vom Septembermorgen 2001 zu folgern, die in den letzten Tage an die Öffentlichkeit kam, wäre es möglich, dass der 1992 18jährige Schüler oder sein um acht Jahre älterer Bruder infrage kämen. Dies ist aber so ein Sache mit dem Alter.
Und da wir nicht 100%-tig sagen können, ob an dieser neuen Ermittlungsspur was wahres dran ist, ist auch mein Spekulationsversuch eben nur eine bloße Verschwörungstheorie.

Trotzdem will ich von euch wissen, was ihr im Bezug auf meine Spekulationsidee wegen des Alters des "Maskenmannes" denkt!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 20:44
Ich denke der war zwischen 20 und 24 Jahren also fällt der komische Bruder weg da ich weiß sowieso net was die Spekulation soll den hätte man schon längst verhaftet wie gesagt der Zeuge von 2001 hat Ihn im Auto erkannt 30 Jahre ca. und vorher hieß es schon er ist jetzt ca . 40-45 also ich denke es ist eine völlig andere Person nicht irgendein Bruder von einem damaligen Schüler...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:05
@peterbaume

Sehe das Alter des Mörders von Stefan genau im Bereich von Anfang 20.

Und der Lehrer dachte nur,es wäre die von ihm erkannte Person,diese war es aber nicht.

An Fakt bleibt lediglich über: Es wurde eine "Jugendliche Person" gesichtet (Alter 16 - 22 denke ich),die sich auffällig verhielt und sich der Beobachtung entzog. Diese Person kommt mit der Zeugenaussage des Joggers gut mit dem damaligen anzunehmenden Alters des Mörders hin.Also ist es sehr wahrscheinlich,dass dies der Mörder gewesen sein kann.

Das lässt keinerlei Rückschlüsse auf irgendwelche Brüder oder Personen zu.Der Lehrer meinte nur jemanden zu erkennen,weil er eine beruhigende Erklärung für sich suchte.Es kann jeder andere Mann in dem Alter gewesen sein.Der muss nicht ehemaliger Internatsschüler gewesen sein
(obwohl es eine Möglichkeit wäre,einen Bezug zum Internat herzustellen) Aber er kann genausogut das Internat einfach beobachtet haben und an diesem Abend für den Mord gekommen sein. Sehr schwierig,da genaue Rückschlüsse zu ziehen.Ich glaube an einen Bezug des Tätes zu diesem Internat ,deswegen der erste Mord der Serie dort,weiß aber nicht,wie er genau herzustellen ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:17
@OpelGSI
Du scheinst es ja zu wissen,ohne was zu wissen

@peterbaume
Es kommt ja hinzu,das den beiden keine DNA abgenommen wurde,obwohl sie zu dem Kreis um S.Jahr gehörten.Das ist für mich nicht nachvollziehbar!Warum nimmt man denen keine DNA ab?? Das ist der Grund,warum der Vater zu Recht mißtrauisch ist. Außerdem wurden sie auch nicht ausführlich vernommen,nur telefonisch,soweit ich das verfolgt hab.
Deine Vermutung kann ich nur unterstützen! Mit dem Alter ist es so eine Sache,siehe Anhang .Festgenommen wurde ein 17 jähriger,gesucht wurde ein 20-30 jähriger!Gruß Cleo

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ammerland/Westerstede/Artikel/2542204/Erleic


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:18
@Cleo1956

Was willst du von mir stell nicht irgendwelche Behauptungen auf ohne handfeste Beweise zu haben so siehts aus !

PS. Was dass fürn Anhang da steht ja gar nix lachhaft -.-


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:25
Jungs beruhigt euch !

@Konnat:

Nur ich habe nicht konkret verstanden, was der Mord an Stefan Jahr mit dem Vater des damaligen 18jährigen Internatsschüler zu tun hat. Mir stellt sich die Frage, wie dieser hochrangige Journalist, der Verbindungen in den Jahren um den Zweiten Weltkrieg genoss, mit dem Tötungsdelikt in Zusammenhang steht. Stefans Vater äußert sich zu irgendwelchen Beziehungen die die Stadt, in der sich das Internat befindet, mit den Schantaten des Zweiten Weltkrieg hat.

Warum spricht er dies an?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:33
warum, gute frage ich denke er meint den zweiten vorsitzenden der schulgenossenschaft von 1958-1974.
siehe
Wikipedia: Eichenschule Scheeßel

was des mit dem mord zu tun haben soll; keine ahnung


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:34
@OpelGSI
Mußt auf REGIONAL drücken(9jährige mißbraucht)

@peterbaume
Das verstehe ich auch nicht so ganz,müßte ich mir auch erst nochmal alle Berichte durchlesen.
Aber nicht heute! Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:36
@peterbaume

Er hat sich da in für mich nicht nachvollziehende Ideen von alten Naziseilschaften verstrickt,die sich gegenseitig decken und der Journalistenvater wird gedeckt und hat soviel Einfluss ,dass alles vertuscht wird.
Für mich persönlich habe ich diese Vermutungen ad acta gelegt.Dann ermittelt da noch eine private Organisation mit,die laut eigenen Aussagen fast alles besser kann als die Polizei.

Ich glaube da eher hochkarätigen Kriminalisten,wie Habort,der auch eine Breitseite abbekommt,weil er nicht im Sinne dieser Theorien spurt..,, m i r ist das zu abstrus.

Außerdem müsste ja einfach zu überprüfen sein,ob die betreffende Petson mal Opel Caravan gefahren ist.
Aber da das nicht passt,wird natürlich die Zeugenaussage angezweifelt,die Hinweise sind Schrotthinweise und die Soko Dennis hat das nur veröffentlicht,im eine falsche Spur zu legen.

Muss jeder für sich entscheiden,wie plausibel das klingt.Wie gesagt,der Mann tut mir sehr leid aber ich bezweifele,ob er so den Mörder findet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:43
@Konnat
Wenn Herr Jahr glaubt,das sein Sohn nicht zur Serie gehört,hat sich das mit dem Opel erledigt.Er will eine DNA der beiden.Was denkst du,werum er sie nicht bekommt? Andere mußten auch speicheln,die nicht so nah sind.Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:47
wo steht das das der herr jahr glaubt, das sein sohn nicht zur serie gehört? die sache mit der deckenden naziseilschaft halte ich für an den haaren herbeigezogen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:47
@cleo

Verstehe nicht,was die Festnahme mit dem Maskenmann zu tun hat??Da ist ein siebzehnjähriger festgenommen worden,der zum Zeitpunkt der ersten Morde im Krabbelalter war.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Ich denke,er bekommt keine DNA,weil die Leuts nicht tatverdächtig sind.Und du?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:49
@Konnat

Dass ist halt mal wieder völliger schwachsinn und hat mit dem Fall hier nix zutun sag ich ja ...
@rst1860

Steht ein Artikel im Internet angeblich verfasst vom Vater Jahrs aber der ist zu 99,9 % gefaket!
Der neue Hinweis ist glaubhaft also hat der Opel wohl noch sinn!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:54
@Konnat
Ja,ich wollte nur damit sagen,das man sich als Zeuge täuschen kann was das Alter betrifft.Hier wurde,laut Zeugen ,ein 20-30 jähriger gesucht.Er ist aber tatsächlich erst 17.
@rst1860
In einem Beitrag Ungeklärte Morde konnte man das herauslesen
http://forum.ungeklaerte-morde.de/index.php (Archiv-Version vom 15.03.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:54
@OpelGSI
den von ungeklärte-morde-forum schätz ich? ist schon ne zeit wo ich den gelesen habe, ist mir dann wohl entfallen. ich war mir damals schon nicht sicher ob der von vater ist oder nicht, werd ihn mir noch mal zu gemüte ziehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:54
@Cleo1956
der link kam von mir :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 21:57
@rst1860

Kannst ja aber meiner Meinung nach lohnt sich die Zeit net da er in 2 Beiträgen unter anderem in dem 45 minütigen Film den es gibt bereits ermahnte dass es sich um einen Serientäter handelt ... aber er hat bestimmt anderes zutun als einen Bericht zu schreiben über seinen toten Sohn und einen Täter vermutet obwohl es keinen Verdächtigen gibt wenn es Profiler nicht schaffen den Täter zu fassen wirds auch Herr Jahr nicht schaffen ... der Mann tut mir leid .. aber die Ermittlungen sollte er der Polizei überlassen


Anzeige

melden