Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 00:29
@clearing-up
Bin voll deiner Meinung...es sind verschiedene Täter. Der Betreuer hat seine Change genutzt und den Jungen an der Toilette abgepaßt.( Zufall) Nicht vorstellbar,das ein Fremder dort auf ein Kind gewartet hat.

Kann man diesen Betreuer mit den anderen Kindstötungen in Verbindung bringen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 00:33
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Nicht vorstellbar,das ein Fremder dort auf ein Kind gewartet hat.
Warum nicht? Der Zeltplatz war doch recht übersichtlich, einfach mal auf die Lauer legen ist doch nicht so unwahrscheinlich? Traue dem Täter auch zu, so dreist zu sein - wenn er auch in Privathäuser einbricht und neben dem Elternschlafzimmer in ein Kinderzimmer geht, wo teilweise noch eine Schwester im gleichen Raum war! Von den Schlafsälen in den LSH ganz zu schweigen.

Wer weiß wie oft der Täter auf Zeltplätzen war, und es bot sich die ganze Nacht keine Gelegenheit.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 00:41
Ich glaube einfach nicht,das der " Maskenmann" der Mörder der Kinder ist! Auch wenn es so aussieht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 02:13
Ich meine auch , dass es für die Tat an " Stefan Jahr " ein Täter in Frage kommt, der aus dem Internat kommt...!

Da verstehe ich eines überhaupt nicht ...!!! Warum wird überhaupt nicht der " Lehrer "
mal verdächtigt...??? Er ging doch als Letzter an " Stefans " Zimmer vorbei ...!!!
Kam doch bestimmt etwas " beschwingt " aus d. anderen Lehrerzimmer, dort saß man ja , bei einem Gl. Wein...! Dabei auch bestimmt erwähnt, dass "Stefan Jahr "die Tür
wieder abgeschloßen hatte usw...! Als er dann gegen 1:00 Uhr ging, viell. mal im
Zimmer nachgeschaut etc....! ( Stefan viell. wach geworden, schlief viell. nicht fest, weil ihm ja der Schlüssel abgenommen worden ist. Den Lehrer kannte er ja...! )

Denn nur er , ging " alleine " an der Tür vorbei ...! Er sah das im Aufent. Raum alles ok
war, und ging dann aus dem Gebäude, schloss mit seinem Generalschlüssel ab ( unter
dem Internat bestimmmt auch Keller ) und sah dann draußen, einen jungen Mann
der in der Nähe v. Stefans Zimmer stand/ beobachtet....! ( Dieser junge Mann , war erst kurze
Zeit im Internat ) Aber Herr ........... erkannte ihn zu 70 %, u. seine " Stiefel " hätten ihn wohl verraten....!!!

<<< Da stelle ich mir aber die Frage : Warum spricht er ihn nicht an...??????

Denn es war ja schon nach 1:00 Uhr Nachts, da hätte ich doch gefragt << w o , wollen
sie denn noch hin ...???Gehen sie bitte sofort auf ihr Zimmer, sie haben hier nichts mehr zu suchen <<< er hatte ja als Lehrer auch eine Aufsichtspflicht , wo sollte der Schüler
den schlafen, die anderen Türen der einzelnen Gebäude, waren ja bestimmt verschlossen.
( Lt. Satz. müssen die Türen ab 22/23 Uhr abgeschlossen sein...! Nur weil im Haus
" G " , die 4 Personen sich noch z. einem Gl. Wein trafen, war die Tür noch auf...!

Ausserdem weigerte er sich auch, und gab seine DNA nicht ab....!!!

Darüber zerbreche ich mir schon seit Jahren meinen Kopf , und als ich jetzt den letzten
Beitrag im Fernsehen sah, und der Lehrer Herr........ beschrieb genau die Stelle.... hier stand Stafens Schrank etc. ...... hatte ich schon wieder dieses komische Gefühl im Bauch....!

So könnte es ja auch gewesen sein...... was mein Ihr....???


Jetzt aber gute Nacht....


cl. up


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 07:30
na wer war es dann sonst ? wenn nicht der maskenmann ? eine treibtätergemeinschaft ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 07:32
und der betreuer von dennis is belgier :)) VLLT IST ER DER TÄTER ? belgier sprechen doch auch französisch ich kenn jedenfalls welche die es 1a sprechen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 08:33
Hallo,

ich habe gerade gelesen das es keine Einbruchspuren gab in verschiedenen Einfamilienhäusern.
Seite 81 oder 82 da fällt mir gerade ein das wir (meine Familie und ich) früher immer Besuch von einer Krankenschwester bekamen und die kam einfach in die Wohnung.

Irgendwann hab ich meine Mum gefragt weshalb diese Freundin einen Schlüssel hat und Sie meinte nur die Frau hat so einen Generalschlüssel und kommt in jedes Haus mit dem Ding.

Vielleicht hat der Täter ja auch so ein Teil???

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 09:21
Wir haben also eine Triebtätergemeinschaft,die alle nach dem selben Muster vorgeht und sich anhand von Bauchgefühlen herauskristallisiert.Und obwohl besagter Betreeuer von der Polizei akribisch durchleuchtet wurde und es ihm nicht angehängt werden konnte,war er es trotzdem. Da spielen die Ermittlungen keine grosse Rolle.Im Internat sind wir wieder bei Stefans Vater und den Theorien.

Sauber,da haben wir ja wieder perfekt die Kurve bekommen.Ich halte es eigentlich auch für sehr wahrscheinlich,dass wir es hier mit etwa 10 Tätern zu tuen haben,die haben alle voneinander abgeguckt oder sich in Internetforen verabredet.Das ist doch das wahrscheinlichste.Im Internat trat dieser Bridge Spieler als Täter auf,der von der Soko und der Stastsanwaltschaft gedeckt wird,aufgrund der Nazi Verbindungen,die aus alter Zeit bestehen,von seinem Vater.Bei Dennis war es dieser Betreuer und obwohl
die Lacksplitter in seinem Auto und an Dennis nicht identisch sind und auch später konnte die Polizei ihm nichts nachweisen.. egal da zählt Bauchgefühl,was diecDeppen da alle nicht haben.Bei Dennis K warcrs dann ein Bundeswehrtyp,der von einem anderen joggenden Bundeswehrtypen gedeckt wurde. Nicky hat dieser Typ umgebracht,der am Grab war,aber auch da konnten die Unfähigen dem nichts nachweisen.Und Jonathan war ein Franzose,der von den Fällen gelesen hatte,und seine Taten dem Maskenmann in die Schuhe schieben wollte.
Ich bin völlig überzeugt,das klingt echt total logisch.Ich finde es Klasse,dass ihr den Fall gelöst habt.und noch schöner ist,das ihr das auch regelmäßig hier reinschreibt,damit wir es nicht vergessen,denn einmal reicht ja nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 09:31
Aber@clearing-up Hut ab.

Du hast es gut aufgezogen,man musste am Anfang wirklich denken,ea käme was Neues als das übliche ich kenne den Täter aber die Polizei ist zu doof.Naja,so kann man sich täuschen,wie war das mit dem täglich grüßenden Murmeltier?

Aber versteht es nicht falsch,ich halte etwa 15 Täter mit Nachschlüsseln auch für die plausibelste Lösung,
Ja,ne,is klar :)


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 09:41
schon komisch das deniis rostel genau dort vergraben wurde wo der betreuer schonmal urlaubt gemacht hat .... was ein zufall!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 09:51
Und das der auch in einer Sanddüne versteckt wurde wie Stefan Jahr und erwürgt oder erstickt sie all die anderen Opfer.... so ein Zufall aber auch.
Und das in Cluvenhagen vor dem Mord auch ein Kind entführt werden sollte ,so ein Zufall.
Das die Morde zeitgleich mit einer Missbrauchsserie in Schullandheimen anfangen. So ein Zufall.
Das in diese Einbrüche in Schullandheime auch Missbrauchsfälle am Selker Moor liegen so ein Zufall
Das mit dem Aufhören der Missbrauchsfälle nur noch zwei Morde nach den Muster passierten ,einer im Ausland,nachdem eine Serie vermutet wurde so ein Zufall.
Das die Polizei und die Profiler sich auch auf eine Serie konzentrieren alle keine Ahnung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 09:59
Bevor ihr meinen Beitrag zerreißt, ergänze ich noch, sollte er wirklich den Jungen, draußen auf dem kurzen Plattenweg ( ich meine im Film war der ganz schmal u. ich verstand, das er dort nur rüber lief) an seine Stiefel erkannt haben , eigendlich fast unmöglich, ausserdem war der Junge Mann
ja erst kurze Zeit dort, und dass der Lehrer ,( war er überh. in seiner Klasse ?) ihn dann an seine Stiefel erkannt haben will, kann ich mir schlecht vorstellen, dann würde ich schon wieder überlegen , warum interessiert er sich überhaupt für die Schuhe der Schüler ?

Lt. Aussage d. Lehrers:

Ausserdem , sah er ihn ja in der Nähe von Stefans Zimmer stehen, dann lief er Richtung
Wäldchen, ( der Junge Mann war ja lt. Zeugen betrunken ) , Herr .... ließ ihn
ja dann einfach weiterlaufen, hätte ihn ja ansprechen können ,( wie schon erwähnt )
er hatte ja einen Generalschlüssel für alle Türen ) kommen sie zurück, ich bringe sie
auf ihr Zimmer, etc... aber er ließ ihn weiter laufen und er ging dann einfach in seine Wohnung ! Draußen war es ja bestimmt noch kalt, machte er sich keine Sorgen, wie kommt der Junge wieder auf sein Zimmer...?
Komisch ist auch, warum wurden überhaupt keine Spuren gefunden, nicht im Zimmer,
v. "Stefan " , keine im Aufenth.Raum, keine im Flur, überhaupt keine....!
Er müsste doch unter seinen Stiefeln, bestimmt etwas/viel Schmutz/ Dreck aus dem Wald
gehabt haben, oder liege ich hier falsch...? Die Erde war doch bestimmt nass/ feucht
Blätter usw. und er war betrunken, da kann ich es mir nicht vorstellen, dass er erst
dran denkt seine Stiefel zu reinigen ( wo sollte er sie überhaupt gereinig haben ...? )

Und dann noch, der Lehrer machte doch Licht im Flur, Aufenth, Raum, das hätte doch der
Junge draussen sehen müssen, dann hätte ich mich aber schon versteckt...!!!
Und wenn einer


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 10:37
Und wenn einer betrunken ist, wie soll er denn ohne Lärm zu machen, in das Haus G
u. ins Zimmer von Stefan gekommen sein...? Und wo ließ er den jungen hinterher ..?
Der junge Mann hatte überhaupt keinen Wagen etc. ...!
Er wird ja auch schon lange nicht mehr verdächtigt..! zur Überprüfung:
Konnte man das
überhaupt zu 100 % überprüfen, DNA Spuren doch überall im Haus, welche Zeugen ...?
Man konnte sich doch nur auf die Aussage, des Lehrers stützen..! Sonst kein anderer
da ...!

Es ist ja auch nur meine Theorie, spekulieren dürfen wir ja hier wohl, und dass ich eine andere Meinung dazu habe, ist doch wohl erlaubt. Und die Soko, ermittelt auch
in verschied. Richtungen...!

<<< meine Theorie ,spekulation, Idee..! ( damit stehe ich nicht alleine )<<<

" Stefans Mörder " kommt viell. aus dem Umfeld / des Internats ( damals wusste
man ja noch nichts vom " schwarzen Mann " , kannte noch keine Beschreibung ...! )

" Dennis Rostels Möder " , kommt viell. aus dem Zeltlager....! ( Betreuer , Gast, Wikinger )

Dennis Klein, Mörder, viell. aus dem Umfeld von Hepstedt/ Bremen .....( Öko, etc. )

Und Frankreich, Holland, da könnte es ja auch ein ganz anderer Täter sein...!

Zerreist mich bitte nicht, den " Wicky " könnte noch etwas in der Hinterhand haben....!

" Konnat " ich finde , jeder kann doch hier , seine " Theorien " vortragen, dass belebt doch dieses , sehr interessante Forum ( ich war die ganze Zeit in einem anderen Forum
" Pressefoto Spekulationsth. Soko Mirco " da konnte jeder scheiben , spekulieren , fast alles wurde Akzeptiert und ich meine , dieses Forum hat es verdient , dass alle Meinungen/Theorien usw...
gehört werden, und das ist auch gut so....!

bis später....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 10:38
Vielleicht funktioniert die Kontaktaufnahme des Täters ja mit einem "turn-around"-Trick, bei dem der Täter nach einer einnehmenden Phase der Verbindlichkeit plötzlich eine fordernde Verbindlichkeit herstellt. Diese Art von Trick ist ja Erwachsenen ziemlich geläufig. Der Trick hat etwas schamloses an sich, aber er wirkt oft einschüchternd und nicht jeder kann sich aus dieser Situation/Suggestion befreien. Zur Frage des Mit-Gehens: Insofern könnte die Kontaktsituation auch von "freiwilliger" Kooperation des Opfers mitgetragen gewesen sein. Dabei wird sich das Opfer dann ganz erbärmlich gefühlt haben, ausgeliefert, hilflos. Solche "Verhandlungstricks" kommen im Business ja nicht selten vor, in der Arbeitswelt finden sie sogar Anerkennung. Hier könnte jemand diese Praktiken auf Kinder verschieben und sich - sonst ausstehende - "Erfolge" sichern wollen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 10:45
@ Clearing-up
Erst beziehst du dich auf das Buch auf freien Fuß,da steht auch drin,dass es kein Lehrer war. Das ist genauso konfus,wie der ganze Rest .Mal hin,mal her ,alles so Überlegungen,wie sich klein
Fritzchen vorstellt,dass Ermittlungen so abzulaufen haben wie bei
Schimanskis Tatorten.Hab ich ehrlich gesagt keinen Bock,groß mehr drauf zu antworten,wenn schon die Details nich stimmen,obwohl du das Buch hast,und Sinfam einfach weglässt,nur weil sie Dir nicht ins Konzept passen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 10:51
Ja genau,hab ich auch nichts gegen einzuwenden,jeder kann schreiben ,was er will,auch wenn's die dreißigste Wiederholung ist, und sich irgendein Mist zusammenschwurbeln. Klar kann man das machen.

Und wie im Fall Mirco isses dann eben nur Geschwurbel gewesen. Selbstverständlich besteht hier kein Anspruch auf irgendeine Qualität der Beiträge und selbstverständlich ist auch klar,dass man alles besser kann als die Ermittler.

Und ich kann mir natürlich auch alles so drehen ,das es passt ,nich @ Clearing-up?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 10:59
Die Grundsatzdiskussion über passende/nicht-passende Beiträge finde ich mittelfristig belastend. Das Forum hat aus meiner Sicht die Funktion, einen Gedankenaustausch über Möglichkeiten zu pflegen, damit dieser Fall transparenter und besser/schneller lösbar wird. Institutionen anzugreifen (BW, Polizei) macht dabei weniger Sinn, da dort eher spannungsvoll und akribisch gearbeitet wird. Es kann hier nicht darum gehen, Staatsversagen aufzudecken. Dieses wertvolle Forum sollte auch erhalten bleiben, um dem Täter zu erkennen zu geben, dass er gefunden werden kann. Das wäre aus meiner Sicht eine zweite wichtige Funktion.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 11:05
Aber die Beiträge sollten sich schon an Fakten orientieren. und man muss auch auf dargelegte Dinge eingehen und nicht immer dasselbe einfach wiederholen ,nur weil es einem besser in den Kram passt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 11:09
! Warum wird überhaupt nicht der " Lehrer "
mal verdächtigt...??? Er ging doch als Letzter an " Stefans " Zimmer vorbei ...!!!
Kam doch bestimmt etwas " beschwingt " aus d. anderen Lehrerzimmer, dort saß man ja , bei einem Gl. Wein...! Dabei auch bestimmt erwähnt, dass "Stefan Jahr "die Tür
wieder abgeschloßen hatte usw...! Als er dann gegen 1:00 Uhr ging, viell. mal im
Zimmer nachgeschaut etc....! ( Stefan viell. wach geworden, schlief viell. nicht fest, weil ihm ja der Schlüssel abgenommen worden ist. Den Lehrer kannte er ja

Hier zum Beispiel.Da die Polizei damals nicht von einer Serie ausging,wurde das gesamte Internatspersonal genauestens unter die Lupe genommen .Dabei konnten diese Lehrer ausgeschlossen werden.Hier wird der Eindruck erweckt,dieser Lehrer sei nicht überprüft worden,was nicht stimmt.Und dann wird weiter "kombiniert" wie in einem Fantasy Roman.Das ist nicht Möglichkeiten aufzeigen,das ist reines Geschwurbel an den Fakten vorbei.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 11:11
Hallo zusammen!
Die Soko ist sich auch nicht ganz sicher,ob für alle Taten nur ein Täter in Frage kommt.Warum ermitteln sie sonst in den Fällen auch getrennt? Es wird immer gesagt,wahrscheinlich ist es der gleiche...aber beweisen können sie es nicht. Im Fall WERNER CARRERA hat man sich auch geirrt,ihm einen Mord angehängt,den er wahrscheinlich nicht begangen hat.

http://www.beobachter.ch/wohnen/artikel/werner-ferrari-der-mord-an-ruth-in-neuem-licht/


Anzeige

melden