Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.02.2014 um 10:02
Ich wollte verstehen, warum die Familie so von der Schuld von Amanda und Raffaele überzeugt ist. Er wiederholt allerdings nur die Vorwürfe der besagten Seiten bzw. der Staatsanwaltschaft und erzählt viel vom Leben seiner Tochter, worauf es ihm wohl hauptsächlich ankam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 10:58
Zitat von BLBL schrieb:Ich wollte verstehen, warum die Familie so von der Schuld von Amanda und Raffaele überzeugt ist. Er wiederholt allerdings nur die Vorwürfe der besagten Seiten bzw. der Staatsanwaltschaft und erzählt viel vom Leben seiner Tochter, worauf es ihm wohl hauptsächlich ankam.
dass es der italienischen Justiz gelungen ist, die Familie des Opfers zu instrumentalisieren, ist ein besonders tragischer Aspekt des Falls:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2014/01/31/opfermissbrauch-in-der-italienischen-justiz/

denn eigentlich sollte die Familien des Opfers eine Stinkwut auf Italiens Justiz haben.

wäre der überführte Einbrecher RG in Untersuchungshaft gesessen, hätte es gar keinen Fall Kercher gegeben.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 11:04
http://www.spiked-online.com/newsite/article/the-culture-war-over-foxy-knoxy-continues/14600#.UvC6NLQtqZQ


Richter Nencini macht einen ganz ganz schwachen Eindruck neben seiner offensichtlichen falschen Rechtsanwendung.
Wenn er jetzt sagt, dass es ihn belastet habe, zwei so junge Menschen zu verurteilen, gibt er nichts anderes zu, als dass er selbst erhebliche Zweifel hatte, bzw. überzeugt war, dass sie es nicht waren.

anscheinend wollte er wirklich nur das obere Gericht zufrieden stellen.

Mit so etwas habe ich jedenfalls nicht gerechnet. Ich habe noch viel über die Justiz in Italien dazugelernt in der letzten Woche.

(diese Meinung hatte jetzt nichts mit dem obigen Artikel zu tun).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 11:07
@aronsperber schrieb:
"wäre der überführte Einbrecher RG in Untersuchungshaft gesessen, hätte es gar keinen Fall Kercher gegeben."

und der wirkliche Täter wäre zu einer Haftstrafe von auch fast 30 Jahren verurteilt worden, vor allem wenn man seine früheren Taten noch gleich mit verurteilt hätte.
Dann könnte er nicht "im nächsten Jahr in Roms Straßen herumlaufen" wie es in der amerik. Presse heißt.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 11:13
http://edition.cnn.com/2014/02/03/world/europe/italy-knox-sollecito/index.html?sr=sharebar_facebook

Hier noch eine aktuelle Stellungnahme von Sollecito


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 11:29
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Hier noch eine aktuelle Stellungnahme von Sollecito
Beachtlich finde ich diesen Satz aus seiner Stellungnahme:

"I don't know what to think, because objectively, there's nothing against me and nothing very strong against Amanda," Sollecito said.

Demnach hat er das Gefühl, daß gegen ihn noch weniger spricht, als gegen sie ? Ich finde die Aussage sehr unglücklich formuliert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 11:39
@Photographer73

das ist wohl so gemeint, dass er noch weniger Motiv hätte, Kercher umzubringen als Amanda. Amanda kannte sie zumindest. Er kannte der Mordopfer ja noch nicht einmal.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 11:44
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Mit so etwas habe ich jedenfalls nicht gerechnet. Ich habe noch viel über die Justiz in Italien dazugelernt in der letzten Woche.
Ich kann das mittlerweile auch nicht mehr verstehen.

Will die italienische Justiz darauf hinarbeiten, um vom EGMR eine gewaltige Ohrfeige zu bekommen?

Warum tut sie das? Will sie unbedingt letzendlich in diesem weltweit extrem beobachteten Fall als Versagerjustiz - in der nur Dilletanten arbeiten - dastehen, welche von Recht nicht die mindeste Ahnung haben?

Die Bemerkungen Nencinis machen ihn jedenfalls zu einem solchen Dilletanten, der von Rechtsprechung keine Ahnung hat und dann zusätzlich in der Öffentlichkeit die Angeklagen runtermachen will, in dem er nur die Hälfte erzählt und genau wissen dürfte, was das Verschweigen der Rests für eine Stimmung gegen die Angeklagten aufbaut. Wie gesagt, einfach nur Abschaum. Was für Menschen haben dort das Sagen?


Aber das ganze steht letzlich im Widerspruch - wenn man die überlangen Verfahren herausrechnet - zu den doch relativ wenigen stattgegeben Beschwerden des EGMR, danach ist sie auch nicht schlechter als die französische Justiz.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Demnach hat er das Gefühl, daß gegen ihn noch weniger spricht, als gegen sie? Ich finde die Aussage sehr unglücklich formuliert.
Man darf so etwas nicht auf die Goldwaage legen. Letztendlich ist das vielleicht aus seiner Sichtweise auch berechtigt, wäre Frau Knox den Ermittlern nicht so naiv gegenüber gewesen, hätte sie Lumumba vielleicht nicht falsch verdächtigt, Herr Sollecito dürfte sich da schwer in ihre Situation hereinversetzen könne, denn Ich glaube eher, dass es allein auf die Befragungstechnik zurückzuführen ist.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 11:52
@Nscho-Tschi
@JosefK1914

Ich will das auch nicht überbewerten, aber unglücklich formuliert finde ich es trotzdem, denn in dem Fall wird immer alles auf die Goldwaage gelegt. Und gerade deshalb könnte man ihr daraus mal wieder einen Strick drehen, zumindest die fanatischen Anti-Knox Verfechter. Ansonsten ist es sicherlich nur eine Randnotiz.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 11:57
für mich ist Sollecito jedenfalls noch jemand, der die Ehre der Italiener ziemlich hoch hält.

Er ist standhaft und ehrlich. Er hätte jederzeit irgendetwas sagen können wie: Mir fällt ein, dass Amanda doch nicht in jener Nacht bei mir war. Sie hatte mich aber gebeten, ihr ein Alibi zu sagen" und schon wäre er aus dem Schneider gewesen.

Alle Achtung, dass er dies nie gemacht hat.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 12:04
Diese Formulierung in dem Interview belegt aber auch mal wieder, wie übervorsichtig die beiden sein müssen, wenn sie sich öffentlich äußern. Jede Formulierung wird ausgelegt. Unter diesen Umständen kann man oft auch nicht natürlich und spontan rüberkommen und dann heißt es, insbesondere von Amanda, dass sie "merkwürdig" und "gekünstelt" wirke.

Auf mich wirkte Sollecito eigentlich erstaunlich gelassen. Beide sind in den letzten Jahren gezwungenermaßen "gewachsen" was ihre Äußerungen in Interviews anbelangt, also in ihrem öffentlichen Auftreten. Es ist eine harte Schule.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 12:05
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Alle Achtung, dass er dies nie gemacht hat.
dafür müsste man schon n Ar*** sein. Er hätte auch die Biege machen können. Vermutlich hoffte er auch darauf, dass das Gericht die Wahrheit erkennt.

Ist es eigentlich möglich, EU-technisch Druck auf die Italiener aus zu üben? Ich mein, den Staatschefs der anderen Ländern kommt dieses Urteil bestimmt auch recht suspekt vor, oder?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 12:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und gerade deshalb könnte man ihr daraus mal wieder einen Strick drehen, zumindest die fanatischen Anti-Knox Verfechter.
Da kann man auch nichts gegen unternehmen. Die werden immer irgendwelchen Zündstoff finden, sei das noch so abstrus, das sollte man ignorieren.

Würden sie schweigen, wäre das auch wieder eine Schuldanerkenntnis. Der Fall ist komplett verfahren, alles was die Angeklagten machen, wird ins negative gekehrt.

Wenn sich Kerchers die Information nur als solchen Quellen holen ist das bedauerlich, aber auch nicht zu ändern. Letztendlich kann ich die Familie nicht verstehen, die Anzeichen der Unschuld sind so offensichtlich, aber natürlich ich weiß nicht, wie man selber reagiert hätte.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 12:43
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ist es eigentlich möglich, EU-technisch Druck auf die Italiener aus zu üben? Ich mein, den Staatschefs der anderen Ländern kommt dieses Urteil bestimmt auch recht suspekt vor, oder?
Das dürfte kaum passieren. Wenn man als Politiker für die Rechte von Angeklagten eintritt, kommt das in der normalen Bevölkerung nicht gut an, denn die Uninformierten bedeutet in der Regel "Angeklagt oder gar nur verdächtigt = schuldig".

Hier kann es nur vom EGMR kommen und das kostet bekanntlich alles leider viel Zeit. Erst mal muss die Urteilsbegründung vorliegen, erst dann können die Angeklagten diesen Schritt tun.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 12:50
@JosefK1914 schrieb:
Letztendlich kann ich die Familie nicht verstehen, die Anzeichen der Unschuld sind so offensichtlich, aber natürlich ich weiß nicht, wie man selber reagiert hätte.


Es fragt sich eigentlich nur, ob es einem in seinem eigenen Schmerz hilft, wenn möglichst viele andere auch noch leiden. Wenn möglichst viele geopfert werden.

Im übrigen stimme ich Ihnen zu: Es ist eine völlig verfahrene Situation.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.02.2014 um 13:49
Diesen Trailer hier habe ich nur mal so am Rande gefunden. Das Erbebnis der Verfilmung Nr. 2 ist also bald zu "bewundern". Nadeau lieferte mit ihrem Buch die "Fakten" für diesen Film. :-(

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482799.html


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 14:20
Letztendlich kann ich die Familie nicht verstehen, die Anzeichen der Unschuld sind so offensichtlich, aber natürlich ich weiß nicht, wie man selber reagiert hätte.

Die haben 6 Millionen Gründe, um an der Anklage festzuhalten. Schließlich hatten die im ersten Gerichtsverfahren 6 Millionen Euro Schmerzensgeld zugesprochen bekommen. Knoxs Eltern sind reich, von Guede ist kein Cent zu erwarten, außer Spesen nichts gewesen.

Ich will aber jetzt nichts unterstellen


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2014 um 14:33
Wenn man den Faden weiter spinnt, kann man auch vermuten, daß es sich um Schweigegeld handelt. Eine so hohe Summe und das im Hauptverfahren ist schon ungewöhnlich.

Aber es gibt keine Beweise dafür, und haltlose Beschuldigungen überlassen wir lieber der Gegenseite.


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 14:38
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Die haben 6 Millionen Gründe, um an der Anklage festzuhalten. Schließlich hatten die im ersten Gerichtsverfahren 6 Millionen Euro Schmerzensgeld zugesprochen bekommen. Knoxs Eltern sind reich, von Guede ist kein Cent zu erwarten, außer Spesen nichts gewesen.
Ich glaube nicht, dass es der Familie ums Geld geht.

Man kann sich die Parteinahme vielleicht damit erklären, dass die Familie das Gefühl hatte, die Staatsanwaltschaft habe sich außerordentlich engagiert, indem sie alles versucht hatte, um ein besonders perfides Mordkomplott gegen die Tochter aufzudecken.

Für das bedingungslose Engagement ist man dankbar, auch wenn es wohl kaum zur Aufklärung des Mordfalles beigetragen hatte.

Im Gegenteil:

Aufgrund der Verschwörungstheorie der Staatsanwaltschaft ist der Vergewaltiger und Mörder der Tochter auch noch mit einer äußerst milden Strafe davongekommen


melden

Amanda Knox

04.02.2014 um 14:57
@atlasman schrieb:

"Knoxs Eltern sind reich,"


ist das wirklich so? ich dache allen "Mittelklasse". Ich dachte, dass die sich auch in der ersten Zeit ruiniert hatten durch die Kosten (insbesondere auch dadurch, dass man die Tochter in der Haft besuchen wollte). Ich dachte, die Mutter ist Lehrerin, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden