Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

06.03.2014 um 05:05
Moin,

ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Fall und es kommen beim weiteren recherchieren eher weitere offene Fragen, anstatt Antworten. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen?
Da ich zwar die meisten aber nicht alle Seiten der Diskussion gelesen habe, reicht mir auch ein Link zu eventuell schon dagewesenen Theorien.

1. Schuhabdrücke von RG verlaufen direkt von MKs Zimmer zum Ausgang(ist das so richtig?), wer hat abgeschlossen?

1a: RG rennt nach Hause, ihm wird klar, dass er Probleme bekommen könnte, tauscht Schuhe, kehrt zum Tatort zurück und will das Auffinden der Leiche verzögern, schließt das Zimmer ab. Vielleicht wird ihm das auch erst klar, nachdem er die ganze Nacht getanzt/gesoffen hat und will sich so mehr Zeit für die Flucht verschaffen.

1b: Ein mindesten 2ter ist am Tatort, "räumt ein bisschen auf", schließt die Tür ab und verschwindet, dabei hinterlässt er keine Spuren (ist nicht aktiv an der Tat beteiligt und trägt Handschuhe).

1c: da nur der linke Schuh Spuren hinterlässt, dreht er sich unbewusst so geschickt, dass beim Abschließen nur der recht Fuß auf dem Boden steht, rennt anschließend raus, wobei die Spuren des linke Fußes weitergeführt werden, als wäre er direkt herausgelaufen.
?

2. Warum ist Blut am Rahmen der Badezimmertür?

3. Warum wurden 2 Paar blutverschmierte Frauensocken gefunden? Wo wurden die gefunden?

4. Handys von AK und RS: Wurde überprüft, ob die Handys häufiger ausgeschaltet waren oder nur an diesem Abend?

5. Haare: wurden nur RG Haare am Tatort gefunden oder gab es nicht identifizierbare Haare?

6. Lampe: Ich weiß hatten wir schon.

6a. Vielleicht hat RG die Lampe aus AK-Zimmer genommen, da er keine Taschenlampe dabei hatte und die Wohnung mit dieser genauer untersucht. In MKs-Zimmer meldete sich plötzlich der Kebap und er ist auf Klo, die Lampe bleibt deshalb bei MK.

6b. MKs Lampe war defekt und sie hat sich die von AK geliehen. Hat AK diesbezüglich etwas ausgesagt?

7. Was für Abwehrverletzungen gibt es von MK? Hat jemand Bilder von Handwunden etc?

8. Wurde Blut von RG am Tatort/in der Wohung gefunden?

9. police_video_november_3_2007_part2
9a. Was sind das für Blutspuren in der unteren Wohnung? (Ich habe irgendwas aus dem AK-Buch in Erinnerung(die sich auch wunderte(?)), dass die Polizei die Wohnung als Referenzwohnung genutzt hat und dort selber die Auswirkung/Ausdehnung von Blut getestet hat(?))

9b. Was sind das für rote(blutige) unausgefüllte Kreise, die von der oberen Wohnung nach unten führen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 07:56
Nein, ich meine das Bild ihrer Verhaftung. Links neben S. 65.
Dort sind ihre Hände verpixelt. Warum?


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 10:26
@foobar
Zitat von foobarfoobar schrieb:1. Schuhabdrücke von RG verlaufen direkt von MKs Zimmer zum Ausgang(ist das so richtig?), wer hat abgeschlossen?
Muss es da einen Zusammenhang geben?

1d. Rudy Guede rennt mit einem blutigen Schuh zur Haustüre. Die ist aber abgeschlossen. also kehrt er ins Schlafzimmer zurück, um die Schlüssel zu suchen. Danach schließt er die Schlafzimmertüre ab.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 10:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:1d. Rudy Guede rennt mit einem blutigen Schuh zur Haustüre. Die ist aber abgeschlossen. also kehrt er ins Schlafzimmer zurück, um die Schlüssel zu suchen. Danach schließt er die Schlafzimmertüre ab.
dann wären doch Fußabdrücke von RG vom Ausgang zu MKs Zimmer gefunden worden.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 10:59
Nein, die Spuren verlieren sich, sie gehen nicht mal bis zur Haustür.

Außerdem könnte es sein, dass Guede erst später in das Blut getreten ist.

Denn er war mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit im Bad. Schon beim ersten Anruf spricht er davon, dass er dort die Handtücher geholt hat, welche Frau Knox am nächsten Tag vermisst hat.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 11:04
@foobar
Zitat von foobarfoobar schrieb:dann wären doch Fußabdrücke von RG vom Ausgang zu MKs Zimmer gefunden worden.
Sicher? Setzen sich denn die Schuhabdrücke stattdessen draußen fort?

Also, wohin ist Rudy Guede laut Schuhabdrücken gegangen, nachdem er die Haustüre erreicht hat?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 11:08
@Quiron

Weißt du warum in ihrem Buch auf dem Bild ihrer Verhaftung ihre Hände verpixelt sind? Ich erkenne darin keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 11:29
@sabrinajune
Ich habe die Kindle Ausgabe, da gibt es bei mir keine Verpixelung.

Gerade noch mal reingezoomed.


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 11:42
@JosefK1914


Aha. Ich habe die gebundene Ausgabe von Droemer Knaur. Ich stelle es heute Abend hier mal rein, vielleicht hat jemand eine Idee.

Was macht sie denn auf dem Bild mit ihren Händen? (Bild der Verhaftung mit der Sox-Jogginghose und der Mütze im Gesicht)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 12:08
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Nein, die Spuren verlieren sich, sie gehen nicht mal bis zur Haustür.
ok, das war mir nicht bekannt. Ich habe noch ein Bild im Kopf (
http://www.injusticeinperugia.org/121212121212.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-k437djt4-JM/Uj3TZdTDxeI/AAAAAAAABJ4/cypyAtLe6fQ/s1600/Luminol_Traces_Map.png)
in dem alle(?) Fußspuren eingezeichnet sind, und die gehen bis zum Ausgang. Weiß man warum sich die vorerst "klaren" Fußabdrücke verlaufen? Müsste man sie dann nicht mit Luminol fortführen können?
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Außerdem könnte es sein, dass Guede erst später in das Blut getreten ist.
Denn er war mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit im Bad. Schon beim ersten Anruf spricht er davon, dass er dort die Handtücher geholt hat, welche Frau Knox am nächsten Tag vermisst hat.
es geht ja nur um die vermeintliche Flucht. Was vorher geschah, abstrahiere ich hier. Natürlich war er im Bad, hat allerdings mit den "Fluchtfußspuren" nichts zu tun.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sicher? Setzen sich denn die Schuhabdrücke stattdessen draußen fort?

Also, wohin ist Rudy Guede laut Schuhabdrücken gegangen, nachdem er die Haustüre erreicht hat?
ich weiß es nicht. Es wurde wohl auch Blut draußen gefunden, finde dazu aber nicht viel mehr. Weiß da jemand etwas genaueres?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 12:59
Zitat von foobarfoobar schrieb:in dem alle(?) Fußspuren eingezeichnet sind, und die gehen bis zum Ausgang. Weiß man warum sich die vorerst "klaren" Fußabdrücke verlaufen?
Eben nicht, wie der Link zeigt enden sie im Gemeindschaftsraum. Im Windfang finden sich keine.
Zitat von foobarfoobar schrieb:es geht ja nur um die vermeintliche Flucht. Was vorher geschah, abstrahiere ich hier. Natürlich war er im Bad, hat allerdings mit den "Fluchtfußspuren" nichts zu tun.
Hier wurde nach den Blutspuren an der Badezimmertür gefragt, daher ist es natürlich entscheidend, dass er nach dem Mord im Bad war,

Vermutlich hat er sich noch eine Weile dort aufgehalten.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 13:04
Zitat von sabrinajunesabrinajune schrieb:Was macht sie denn auf dem Bild mit ihren Händen? (Bild der Verhaftung mit der Sox-Jogginghose und der Mütze im Gesicht)
Sorry, hatte es mit einem anderen Bild verwechselt. Ist auch bei mir verpixelt. Das Bild gibt es aber auch im Internet, soviel ich weiß trug sie Handschellen. Das will man nicht unbedingt aktiv der Öffentlichkeit zeigen. Ich bin unterwegs, daher kann ich es nicht suchen.


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 14:02
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Eben nicht, wie der Link zeigt enden sie im Gemeindschaftsraum. Im Windfang finden sich keine.
weiß man was für eine Intensität diese letzte Spur hat, und ob es plausibel ist, dass sie dann endet?
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Hier wurde nach den Blutspuren an der Badezimmertür gefragt, daher ist es natürlich entscheidend, dass er nach dem Mord im Bad war
achso, ich wusste nicht, dass du darauf Bezug nimmst. Warum ist dann aber Blut am Türrahmen, sogar relativ viel, während das Badezimmer nur einige wenige Spuren aufweist? Was für einen Grund hat er, den Türrahmen anzufassen? Kann er sich daran festgehalten haben, als er sich im Bidet säuberte?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 14:39
@sabrinajune
Zitat von sabrinajunesabrinajune schrieb:Weißt du warum in ihrem Buch auf dem Bild ihrer Verhaftung ihre Hände verpixelt sind? Ich erkenne darin keinen Sinn.
Tut mir leid, ich besitze kein Exemplar dieses Buches.

Das Bild ist offensichtlich von AP, Teil verschiedener Presseveröffentlichungen und dort in der Regel unverpixelt.

http://www.seattlepi.com/local/article/UW-student-I-heard-Meredith-screaming-1254887.php#photo-679426


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 14:58
@foobar
Zitat von foobarfoobar schrieb:achso, ich wusste nicht, dass du darauf Bezug nimmst. Warum ist dann aber Blut am Türrahmen, sogar relativ viel, während das Badezimmer nur einige wenige Spuren aufweist? Was für einen Grund hat er, den Türrahmen anzufassen? Kann er sich daran festgehalten haben, als er sich im Bidet säuberte?
Also ich kenne keine Bilder von Blut am Rahmen der Badezimmertüre. Ich kenne aber Bilder mit Blut an der Badezimmertüre selbst, z.B. dsc_0236, dsc_0235, dsc_0199.

Das sieht mir wie ein einzelner Blutstropfen aus, der die Kante der Badezimmertüre in Kniehöhe getroffen hat und daran heruntergelaufen ist. Woher dieser Tropfen geflogen kam ist Spekulation.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 16:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also ich kenne keine Bilder von Blut am Rahmen der Badezimmertüre. Ich kenne aber Bilder mit Blut an der Badezimmertüre selbst, z.B. dsc_0236, dsc_0235, dsc_0199.
sorry, war doch nicht der Rahmen. Genau die meinte ich. Im Video sah das nach sehr viel mehr aus. Ich war wohl noch nicht so richtig wach.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das sieht mir wie ein einzelner Blutstropfen aus, der die Kante der Badezimmertüre in Kniehöhe getroffen hat und daran heruntergelaufen ist. Woher dieser Tropfen geflogen kam ist Spekulation.
könnte sein. Hast du eine/Gibt es eine Theorie, woher er geflogen kam?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 17:46
@foobar
Zitat von foobarfoobar schrieb:könnte sein. Hast du eine/Gibt es eine Theorie, woher er geflogen kam?
Nun, das ist wie gesagt alles Spekulation. Wir haben zu wenig Parameter, um genau einzugrenzen, welche Dinge sich in welcher Reihenfolge ereigneten. Der Täter muss, nachdem er Meredith Kercher verletzt hat, einmal oder mehrmals das Badezimmer aufgesucht haben. Bei dieser Gelegenheit hat er Blut dorthin transportiert, mindestens an den Händen (Lichtschalter, Wattedose), meiner Theorie nach auch am rechten Hosenbein. Letzteres ist der Grund, warum er den rechten Schuh ausgezogen hat. Er hat das Hosenbein im Bidet gereinigt, indem er seinen rechten Fuß hineingestellt hat. So ist dann eben auch der Abdruck auf der Badematte entstanden.


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 17:47
Zitat von foobarfoobar schrieb:weiß man was für eine Intensität diese letzte Spur hat, und ob es plausibel ist, dass sie dann endet?
wenn an sich die Fotos der Novemberserie ansieht, sieht man sogar, dass die letzten 2 Schritte nicht zum Ausgang führen, sondern dass Guede hier vermutlich umgekehrt ist. Es handelt sich da um die mit den Buchstaben H, Y und J markierten Fußbadrücke. (Bilder 233, 234 und als Überblick Bild 230 und 226). Guede wird daher kurz vor dem Windfang höchstwahrscheinlic umgekehrt sein.

Die Blutspuren deuten auf alles andere hin nur nicht auf eine direkte Flucht. Vielleicht ist die Spur I sogar auf dem Rückweg entstanden.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 17:56
@foobar


es gibt eine Erklärung für die nicht logisch zu erklärenden Fußspuren. Es wurde gereinigt. Das ist auch deswegen wahrscheinlich, weil der Abdruck des Hackens von der blutigen Barfußspur im Bad NICHT auf den Kacheln zu sehen ist.


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 17:58
@Siegessicher

Dann erkläreen Sie mal die Spuren H,Y und J mit einer Reinigung.


Anzeige

melden