Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

06.02.2014 um 22:29
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Es gibt drei rechtskräftig verurteilte Täter. Deren Verurteilung ist selbst in den Augen us-amerikanischer Juristen nachvollziehbar.
Man man, haben Sie eine Kenntnis von Recht!

Anzeige
melden

Amanda Knox

06.02.2014 um 22:30
Mal ein bisschen "Hintergrundwissen" zu den "Dokumenten":
Im April letzten Jahres fragte kindlekitten auf IA folgendes:
I thought at one point we had them somewhere. I looked through the "documents" section and didn't find them. I am currently in an on line discussion(argument) with a guilter who is liberally linking to and quoting from liberally and loosely translated trial transcripts.
Just say no to Nancy Grace, she destroys innocent lives.
Das führte zu:
These are the transcripts, that I know of:
2009-03-13 Testimony of
- BARBADORI MAURO
- MOSCATELLI DANIELE
- D’ASTOLTO FABIO
- COLANTONE AIDA
- DONNINO ANNA
- VOLTURNO ORESTE

2009-04-23 Testimony of
- INTINI ALBERTO
- CANTAGALLI CLAUDIO
- BROCCI GIOIA
- GIUNTA AGATINO
- FRANCAVIGLIA ANTONINO

2009-05-22 Testimony of
- Stefanoni Patrizia

2009-05-23 Testimony of
- Stefanoni Patrizia
- Camana Francesco

2009-07-06 Testimony of
- Torre Carlo
- Gino Sarah

2009-07-18 Testimony of
- Khiri Hicham
- Tagliabracci Adriano

2009-09-14 Testimony of
- Tagliabracci Adriano

2009-09-25 Testimony of
- Caltagirone Carlo
- Patumi Walter

From the appeal:
2011-06-27 Testimony of
- Guede Rudy
- Benedetti Giacomo
- Zaccaro Cosimo
- Ilic Alexander
- Chiacchiera Marco
- Napoleoni Monica
und dem upload besagter Mitschriften in dem thread... http://www.injusticeanywhereforum.com/viewtopic.php?f=20&t=2511 (o.g. zitierter Post ist von mir...)

Später kam noch einiges dazu. Spassig wurde es als jemand (ursprünglich von einem Poker Forum) auf PMF folgendes behauptete:
Hey, Brmull -- this is PR from 2+2.

https://www.dropbox.com/sh/opsuu757ns0tdes/rQxtsopej- everything we could access from IIP; we don't know if there's more, but this is what we could shame them into giving up. The blue Download button at the upper right will download the entire library, or you can download individually by clicking on the file names.

All: Pleased to make your acquaintance.
Na ja, Amanda Knox hat die meisten der fehlenden Dokumente veröffentlicht: http://www.amandaknox.com/the-meredith-kercher-murder/ (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Nur so ein Gedanke, warum sind es in diesem Fall gerade die Angeklagten, die an einer schonungslosen Aufklärung des Falles interessiert sind?


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.02.2014 um 22:32
Sie sind noch nicht rechtskräftig verurteilt und sie wurden im 2. Prozess freigesprochen von dieser westlichen Industrienation, die Du gerade erwähnst. Aber das war dann wohl nur durch die Ami-Verschwörung und die Medienkampagne des Knox-Clans möglich.


melden

Amanda Knox

06.02.2014 um 22:33
@planetzero

1.
lenk nicht vom Thema ab. Ich bin absolut dafür, AK und RS in den Knast zu werfen, wenn mir irgendjemand endlich mal schlüssige, belastbare Beweise für ihre Schuld liefert.

Das macht nur irgendwie keiner...

Deine Strategie hingegen ist Beleidigung und deine Aussagen sind emotionsgesteuert...sie liefern allerdings keinen Mehrwert oder Erkenntnisgewinn.

2.
Zum Verständnis: Eine Aussage eines Experten oder eine Zeugenaussage ist N I C H T zweifelsfrei weil wieder einer Deutung unterworfen!!!

3.
Zu deinem Link:
A lone attacker was refused because one person cannot do all these things at once to a conscious victim, noting that these activities would occupy both of the attacker's hands and thus free Meredith to attempt to break away or somehow react to her assailant...

-> Schwachsinn! Der Satz bricht schon in sich zusammen, wenn du unterstellst, dass das Opfer schon halb betäubt durch die Schläge war...

-> schon wieder nur ne Annahme... KEIN BEWEIS!!!


melden

Amanda Knox

06.02.2014 um 22:42
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:PS:

Die Mafiakiste ist übrigens auch eine der Nebelbomben, die die Familien Knox und Sollecito haben zünden lassen.
Keine Ahnung, ob deren Familien so einen Einfluss auf diese Kreise haben.
Ich finde nur auffällig, dass dieser Zeugenaussage anscheinend keine Beachtung geschenkt wird.


melden

Amanda Knox

06.02.2014 um 23:14
Die Anklage unterstellt ja, daß der Einbruch vorgetäuscht war. Auch andere Dinge zur Spurenbeseitigung unterstellen eine sehr hohe Intelligenz. Es gab aber auch noch einen viel naheliegeren Weg, den Einbruch vorzutäuschen, die verglaste Eingangstür. Diese einzuschlagen, wäre wäre der viel einfachere Weg gewesen, quasi im vorbeigehen. Anders als beim Stein bräuchte man sich um Fingerabdrücke und DNA Spuren keine Sorgen zu machen, die sind an dieser Stelle ganz normal. Daß man von dort aus nicht in die Wohnung kommt, ist kein Widerspruch, das kann ein ortsfremder Einbrecher nicht wissen. Daß er in der Wohnung war auch nicht, MK und der Einbrecher müssen sich vor der Tür begegnet sein. MK wollte nachsehen woher der Krach kam, sie hatte wohl geschlafen und das Licht war aus, deswegen dachte der Einbrecher, es wäre niemand da. Ein Kampf war da naheliegend.

Dieser Weg wäre viel einfacher gewesen für jemanden, der sowas vortäuschen wollte und viel naheliegender. Nur Guede konnte wissen, daß dies auch über das Fenster möglich war, aber sonst niemand.


melden

Amanda Knox

06.02.2014 um 23:41
Das Fensterchen kann doch einfach so mit nem Stein eingeworfen worden sein.
(Entweder als Test, ob wer da ist. (im Vorfeld eines Einbruches). Oder um auf einen vorgetäuschten Einbruch hinzuweisen.)


melden

Amanda Knox

06.02.2014 um 23:45
Einfach so? Mit einem 4 Kilogramm Stein? Natürlich, aber dann kann man sich auch einfach so ein Loch ins Knie bohren. Eine absurde Annahme, findest du nicht auch?


melden

Amanda Knox

06.02.2014 um 23:47
@atlasman
4 kg, ok, das ist kein Steinchen mehr. (Wusste ich nicht.)

Naja, manche Einbrecher testen erstmal, ob wer da ist. Schlägst ne Scheibe ein. Meldet sich Niemand, geht man davon aus, dass auch Niemand zu Hause ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.02.2014 um 23:52
Ich weiß nicht was du damit sagen willst. Wenn ein Einbrecher da war, war es Guede. Wenn der Einbruch vorgetäuscht wäre, wer sollte da zum Testen das Fenster einwerfen? Ich weiß wirklich nicht, was in deinem Kopf vorgeht. Ist da der Wunsch der Vater des Gedankens?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

06.02.2014 um 23:54
@Nscho-Tschi
das ist wohl so gemeint, dass er noch weniger Motiv hätte, Kercher umzubringen als Amanda. Amanda kannte sie zumindest. Er kannte der Mordopfer ja noch nicht einmal.
Wieso kannte er sie nicht? Hatte RS nicht ausgesagt, Amanda und Merredith hätten zusammen gekocht und dabei hätte sie sich am besagten Messer (DNA-Spur von Merredith) am Finger verletzt???


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.02.2014 um 23:57
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Naja, manche Einbrecher testen erstmal, ob wer da ist. Schlägst ne Scheibe ein. Meldet sich Niemand, geht man davon aus, dass auch Niemand zu Hause ist.
So wird es wohl auch hier gewesen sein. Wenn Meredith schon zu Hause war, hat sie es vielleicht nicht gehört, weil sie gerade Musik auf ihren Kopfhörern hatte etc., oder sie war eben noch nicht zu Hause. Ihr Zimmerfenster war talwärts ausgerichtet, da konnte man kein Licht sehen.

@atlasman, meinst Du die Glastüre zum Balkon? Die Eingangstüre war aus Holz, habe gerade noch mal auf den Tatortbildern nachgeschaut. Die Erdgeschossfenster waren sonst alle vergittert. Rudy hatte drei Möglichkeiten:

1: Durch die Haustür (dafür wäre wohl ein Werkzeug nötig gewesen bzw. mehr Kenntnisse)

2. Über den Balkon

3. Durch Filomenas Fenster.

Die Fenster zu Merediths oder Amandas Zimmer waren kaum erreichbar.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:00
@Nanush
Ja, richtig. Aber das hat er nur gesagt, weil die Anklage ihn belogen hat und behauptete, es wäre DNA von MK am Messer. RS nahm an, daß es so war, konnte sich nicht vorstellen daß man ihn einfach belügt und hatte keine andere Erklärung dafür als diese. So provozierte die Anklage Unstimmigkeiten und scheinbare Lügen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:07
@BL
Sillyrama schrieb:
Naja, manche Einbrecher testen erstmal, ob wer da ist. Schlägst ne Scheibe ein. Meldet sich Niemand, geht man davon aus, dass auch Niemand zu Hause ist.


So wird es wohl auch hier gewesen sein. Wenn Meredith schon zu Hause war, hat sie es vielleicht nicht gehört, weil sie gerade Musik auf ihren Kopfhörern hatte etc., oder sie war eben noch nicht zu Hause. Ihr Zimmerfenster war talwärts ausgerichtet, da konnte man kein Licht sehen.
So meinte ich es. Wobei mir die 4kg nun auch ein bißchen zu schwer erscheinen, um mal eben zu nur zu testen, ob wer daheim ist oder nicht. (Erste Variante)

Wobei das Gericht ja die Fenstergeschichte, wenn ich es richtig verstehe, Amanda zu ordnet, die einen Einbruch vorgetäuscht haben soll. (Zweite Variante)

@atlasman
Nicht gleich so wertend bitte. (Ich weiß, Ihr diskutiert Euch hier seit Tagen die Köpfe heiß.)
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ist da der Wunsch der Vater des Gedankens?
Ich hab mich bisher noch nicht auf meine endgültige Version festgelegt. Wie auch?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:08
@BL
Ich sollte mir einen Link zu den Tatortbildern anlegen, war mir sicher, die Eingangstür hätte eine Doppelverglasung. Aber mit der Balkontür sollte das auch funktionieren, ebenfalls viel einfacher vorzutäuschen.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:11
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Deine "Interpretation" Nummer zwei gibt die Aussage im Orginal definitiv nicht her....
Sie tut es, und wenn man den vollständigen Text liest, lässt es keine andere Interpretation zu.
Nochmal für dich, weil du offensichtlich mit dem Lesen meines Beitrags beim ersten Mal überfordert warst:

"And I stand by my statements that I made last night about events that could have taken place in my home with Patrik, but I want to make very clear that these events seem more unreal to me that what I said before, that I stayed at Raffaele's house."

Einen Text übrigens, den du hier genauso verschweigst, wie deine jämmerlichen Freunde von TJMK, deren Thesen du leider kritiklos weiterverbreitest?

Bewusste Lügen. Und du machst dich mitschuldig.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:12
krasser Diskussionsstil hier!


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:12
@Sillyrama

Die Staatsanwaltschaft kann ja gerne behaupten, daß Amanda und Raffaele den Einbruch vortäuschten, nur brauchen sie dann auch handfeste Beweise, z. B. DNA von wenigstens einem der beiden am Stein etc.. Man kann doch niemanden auf so einer Basis verurteilen. Bei Rudy gibt es wenigstens Hinweise durch seine vorherigen Einbrüche, wobei nur der in Mailand zu 100 Prozent ihm zugeschrieben werden kann. Man fand bei ihm im Rucksack auch Dinge aus einem Einbruch in Perugia, wo im 1. Stock ein Glastür- oder Fenster eingeworfen wurde.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:15
@Sillyrama, ich glaube Du wurdest eben etwas mißverstanden.


melden

Amanda Knox

07.02.2014 um 00:16
@BL
Ja, ich weiß, dass Rudy eindeutig vorher Einbrüche begangen hat. Aber wieso gibt es (angeblich) keine Spuren von ihm an dem Stein und rund um das Fenster, jedoch ansonsten sind seine Spuren so offensichtlich im Zusammenhang mit MK?
Das dürften doch auch die Überlegungen der Polizei gewesen sein, schätze ich mal. (Ich versuche ja nur deren Gedankengänge nachzuvollziehen.)


Anzeige

melden