Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

30.01.2014 um 22:54
@Nscho-Tschi


natürlich muss er jetzt sitzen. Sonst wären ja fast alle Mörder auf freiem Fuß.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 22:55
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:wann wird denn dieses Urteil hier rechtskräftig? Wenn eine Beschwerde zum Kassationsgericht zurückgewiesen wird?
Hieße das denn, dass RS die Strafe antreten müßte und dann im Vollzug abwarten müßte, ob die Beschwerde zum EUGH etwas bringt?
Genau dann, die Beschwerde zum EGMR schützt Herrn Sollecito nicht vor den Haftantritt. Daher sollte die aus meiner Sicht umgehend erhoben werden um nicht noch weiter Zeit hier zu verlieren.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 22:55
@Neuester
Zitat von NeuesterNeuester schrieb:Klar bleibt die Lücke immer. Aber ich kann nicht verstehen warum die nicht auch einfach einsehen, dass die wahren Täter nicht gefunden werden kann. Es kann dich auch nicht so super sein, wenn man 2 oder 3 Leute ins Gefängnis bringt nur damit welche einsitzen.. Oder ist das nur um das Gewissen in dem Sinn zu beruhigen, dass man sagen kann: "dann sitzt wenigstens jemand, ob der es nun war oder nicht"
Ich weiß es nicht. Man muss wahrscheinlich selbst in einer solchen Situation gewesen sein, um darüber eine Meinung abgeben zu können.

Steve Moore, ein ehemaliger FBI-Mitarbeiter, der sich intensiv mit dem Fall Meredith Kercher beschäftigt hat, nachdem er erkannt hat, wie skandalös er von den italienischen Behörden gehandhabt wird, hat dazu in seinem Blog eine Theorie. Wenn du des Englsichen mächtig bist, und es dich interessiert: http://gmancasefile.com/1/post/2014/01/-investigations-and-the-families-of-victims.html (Archiv-Version vom 10.02.2014)


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 22:57
@Nscho-Tschi schrieb:
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:in dem Beitrag oben um 22.28 von Minu16 (letzter Absatz) Wer hat den Text verfaßt?
Ich habe den entsprechenden Satz
Zitat von minu16minu16 schrieb:"In allen Blutlacken, die am Tatort gefunden worden waren, seien auch DNA-Spuren Amandas vorhanden gewesen."
testweise bei Google enigegeben, und etliche Links dazu erhalten. Es würde mich interessieren, aus welcher Quelle diese Behauptung stammt.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 22:59
Barbie Nadeau on AK testimony about the phone call:

And when Comodi aggressively pressed her about the phone calls to her mother, she was belligerent. “During the conversation you had with her in prison, even your mother was amazed that you called her at midday, which is three or four o’clock in the morning, to tell her that nothing happened,” said Comodi. “I don’t know what had happened,” stammered Amanda. “I just called my mother to say we had been told to leave the house and that I had heard something.” Comodi pressed on: “But at midday nothing had happened yet, the door had not been broken down yet.” Amanda was cocky. “OK. I don’t remember that phone call. I remember that I called her to tell her what we had heard about a foot. Maybe I did call before, but I don’t remember.” “You did do it,” whispered Comodi, smiling. A hush fell over the courtroom. “Ok, fine, I did then,” said Amanda sarcastically. “But I don’t remember.” Like so many moments during the trial, the tension in the courtroom began to rise. Amanda’s lawyers were fidgeting, and Mignini leaned back in his chair.

Nadeau, Barbie Latza (2010-03-05). Angel Face: The True Story of Student Killer Amanda Knox (pp. 141-142). Perseus Books Group. Kindle Edition.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 22:59
@Aggie


ich würde sagen Quelle Staatsanwaltschaft ;-)


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:03
Heute ist nicht der Tag um mit Internetdetektiven zu diskutieren, die IIP Argeumente und PR Floskeln posten.

Justice has been Done!

Mörder gehören ins Gefängnis und nicht in Talkshows!

RIP Meredith!


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:04
@Siegessicher

bis jetzt hieß es ausnahmslos überall, dass am Tatort k e i n e DNA von AK gefunden worden ist. Über Jahre und Jahre war es so. Ausschließlich DNA von RG.

Wenn jetzt doch etwas gefunden worden wäre, also nach 7 Jahre, wäre dies doch der Aufmacher gewesen und breitgetreten worden.

Und jetzt wird dies mal quasi nebenbei am Ende vermerkt? Auch da stimmt doch was nicht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:06
Ich habe den entsprechenden Satz

"In allen Blutlacken, die am Tatort gefunden worden waren, seien auch DNA-Spuren Amandas vorhanden gewesen."

testweise bei Google enigegeben, und etliche Links dazu erhalten. Es würde mich interessieren, aus welcher Quelle diese Behauptung stammt.
Das ist möglicherweise ebenso eine Fehlübersetzung der Presseagenturen wie der Blödsinn mit den "über 40 Messerstichen" mit denen das Opfer angeblich übersät gewesen sei.

Die Behauptung taucht nicht zuletzt auch hier im Thread schon früh auf Beitrag von KlaraFall (Seite 14)

Hintergrund sind wahrscheinlich die Luminolspuren, die von der Staatsanwaltschaft immer als Blut deklariert worden waren (obwohl der TMB-Test das Gegenteil aussagte). Aus vermuteten Blutspuren wurden dann irgendwann Blutlachen, das ist das Stille Post Prinzip, das zuschlägt, wenn ein Journalist immer nur vom anderen abschreibt, ohen je selsbt über den Fall zu recherchieren. In manchen dieser Spuren (vor allem in Amanda Knox' eigenem Zimmer - O Wunder, O Wunder) wurde auch DNA von Frau Knox gefunden, ohne das ein Zusammenhang mit der luminolreaktiven Substanz nachgewiesen werden konnte.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:08
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine solche Neuigkeit nicht groß verkündet worden wäre. Ich las bisher immer nur von Vermischungen in den Blutspritzern am Waschbecken, was aber auch kein Wunder ist. Alles andere höre ich zum ersten Mal, und deshalb kann ich es mir auch nicht vorstellen. Das würde ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen und wäre garantiert nicht erst jetzt herausgekommen. Hier soll mal wieder mit allem was geht, etwas konstruiert werden.

Das ganze Verfahren ist ein Witz ! M. Kercher wurde das Leben genommen, was furchtbar ist. Aber das Leben von zwei weiteren Menschen wird ebenfalls zerstört, im Namen der GERECHIGKEIT. Daß dabei die Wahrheit auf der Strecke bleibt, ist unerheblich.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:10
@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:bis jetzt hieß es ausnahmslos überall, dass am Tatort k e i n e DNA von AK gefunden worden ist. Über Jahre und Jahre war es so. Ausschließlich DNA von RG.
Vorsicht: In Meredith Kerchers Zimmer wurde keine DNA von Frau Knox gefunden (und damit natürlich auch nicht in den sichtbaren Blutlachen dort). In Frau Knox eigenem Zimmer, in ihrem Badezimmer und in Frau Romanellis Zimmer wurde ihre DNA sehr wohl entdeckt. Aber Frau Knox ist als wochenlange Bewohnerin des Hauses natürlich eine berechtigte Spurenlegerin in ALLEN Zimmern des Hauses, also ist daran nichts Verdächtiges.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:11
@Quiron

Danke, jetzt kann ich das nachvollziehen.

nicht nur die Justiz schadet den beiden, sondern auch noch die Fehlübersetzungen und das falsche Abschreiben der Medien !


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:13
Case Closed:)


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:13
@Quiron

unter Tatort habe ich auch nur das Zimmer von MK verstanden.

Dass es in den anderen Zimmern und auch im Bad Spuren von AK gab, versteht sich von selbst.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:13
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mit dem Fall recht gut vertraut. Daher eine Anmerkung zu surrealist:
Also ich komme zu dem Ergebnis dass Guede sich mit einem Unbekannten (wer könnte das gewesen sein, da wurde nicht viel ermittelt) an Kercher vergangen hat (...) Fakt ist dass er nicht allein gewesen sein kann.
Wie kommst du darauf, dass Guede nicht alleine gehandelt hat? Es gibt nur seine Spuren am Tatort. (BH-Klip mit Sollecitos kann man nicht ernst nehmen wegen Verschmutzung).
Es gibt eine sehr interessante Theorie von Ron Hendry, wie der Mord sehr wohl auch von jemanden alleine begannen sein könnte: http://www.injusticeinperugia.org/RonHendry100.html


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:15
Als erfahrener Internet-Richter, der in einem gemütlichen Sessel sitzt und keine Ahnung vom Thema hat, halte ich sie für schuldig.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:15
Hätte es diese Blutspuren von AK gegeben, wären die dich nicht mehr als glücklich gewesen endlich was Stichhaltiges gegen sie in der Hand zu haben. Dann hätten die nicht bis jetzt gewartet sondern schon viel früher dies als ultimativen Beweis aufgeführt.
Ab wie schon von euch erwähnt, das Stille-Post System in Verbindung mit Fehlübersetzungen und Fehlinterpretationen hat wieder mal zugeschlagen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:24
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich habe da mittlerweile weniger Mittleid. Schließlich waren auch Sie es, welche die Untersuchung des Spermaflecks mit vereitelt haben, obgleich sie vorgeben, die Wahrheit erfahren zu wollen.
@JosefK1914 Wo kann man das nachlesen? Möchte mehr erfahren.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:30
Wenn man die Gewohnheiten der italienischen Justiz kennt, hätte man eigentlich damit rechnen müssen, dass sich das Gericht im Zweifelsfall für die Verschwörungstheorie entscheiden würde:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2013/03/25/der-engel-mit-den-eiskalten-augen-2/

Trotzdem hat es mich angesichts des Prozess-Verlaufs diesmal doch verblüfft, wie skrupellos sich die italienische Justiz bei ihrem Urteil wieder einmal über rechtsstaatliche Grundsätze (in dubio pro reo) hinweggesetzt hat.


melden

Amanda Knox

30.01.2014 um 23:32
Zitat von NeuesterNeuester schrieb:Hätte es diese Blutspuren von AK gegeben, wären die dich nicht mehr als glücklich gewesen endlich was Stichhaltiges gegen sie in der Hand zu haben.
Das mit den Blutspuren meinen sie sicherlich wieder die Luminolspuren. Und davcon hatten wir hier schon genug diskutiert. Wenn man sich das Gutachten anschaut, was angeblich durch Messungen die Fußabdrücke der Angeklagten zeigen sollten, hat der "Experte" verwackelte Bilder verwendet und dann zwischen den beiden Extremen gemessen. Dilletanen wo man hinguckt bzw. er hatte ein Gefälligkeitsgutachten geliefert.

Man sollte soweit es geht schlich und einfach Italien meiden, nicht nur wegen der Mafia sondern auch wegen der Justiz, welche sich kaum noch von dieser unterscheidet.


melden