Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

11.02.2014 um 22:21
@Quiron
Die hat die Polizei ja auch für sie aufgeschrieben... :-(

Anzeige
melden

Amanda Knox

11.02.2014 um 22:22
Hm, da fällt mir ein...Amanda Knox "Anschuldigungen" gegenüber Patrick Lumumba wurden doch auch nur immer vorgelesen...

Das ist kein Wunder, die hat sie ja bereits am nächsten Tag zurückgezogen und nie wiederholt.
Was sie genau gesagt hat ist sowieso unbekannt da keine Tonbandmitschnitte vorhanden sind, sie könnte z.B. auch gesagt haben "Wenn Sie das sagen, muss es wohl so gewesen sein", niemand ausser den Vernehmungsbeamten und Knox kann das wissen.


melden

Amanda Knox

11.02.2014 um 22:31
@atlasman
Sicher, aber sie ist wegen "calunnia" an Patrick Lumumba verurteile worden, doch nach italienischer Logik ist es keine Verleumdung, wenn es jemand anders vorliest.

Moment, "Italien" und "Logik" in einem Satz...


melden

Amanda Knox

11.02.2014 um 22:35
Willkürjustiz ist kein ausschließlich italienisches Problem. Das gibt es in Deutschland genauso, Peggy Knobloch, Harry Wörz, Rudi Rupp und viele andere.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

12.02.2014 um 09:45
Länderliste 2013 zur Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen (ITALIEN PLATZ 57): https://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2013/ (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Für mich ist das auch ein Schlüssel in diesem Fall, denn wer der Staatsanwaltschaft zu sehr mit kritischen Äußerungen auf die Pelle rückt, bekommt einfach mal eine Verleumdungsklage an den Hals (siehe Oggi-Journalisten & Frank Sfarzo). Wobei Blogger Frank Sfarzo leider wirklich ab und zu über's Ziel hinausgeschossen ist. Nebenbei sind die USA wegen Snowden und Co. auf der neuen Liste extrem abgerutscht.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

12.02.2014 um 09:53
Sorry, ich war zu langsam zum bearbeiten. In der aktuellen Liste von 2014 hat es Italien auf Platz 49 geschafft: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2014/ (Archiv-Version vom 25.02.2014)


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 17:46
http://www.betteroffout.net/roger-helmer-mep-continental-justice/ (Archiv-Version vom 05.03.2014)


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 17:56
Naja, der Autor benutzt den Prozess, um einem Austritt Großbritanniens aus der EU einen weiteren Grund hinzuzufügen. Vieles ist natürlich trotzdem wahr.


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 18:07
@Nscho-Tschi
Vorsicht, das sind Rechtspopulisten!
Auch wenn ich die Ansichten über das Verfahren gegen Amanda Knox teile, fürchte ich, daß sie hier nur auf einen Zug aufspringen wollen, um ihr eigentliches Ziel zu propagieren, den EU-Austritt.

Nichtsdestotrotz, in Rest-EU sollte einem dämmern, was zukünftig mit in Italien ausgestellten Haftbefehlen zu geschehen hat. Am Besten in den Papierkorb damit.


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 18:25
Schuldig oder Unschuldig?

Der Punkt, dass sie keinen Kontakt mit Mit-Insassinnen aber stattdessen mit der Wärterin suchte, ist recht Zweideutig:
1) Sie hat psychopathische Züge und meidet jeden, der ihr nicht gerecht wird.
2) Sie war verzweifelt und suchte zuflucht in einem Trugbild.

Gibt es forensisches zu Kercher?


5x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2014 um 18:26
@QD
Zitat von QDQD schrieb:Der Punkt, dass sie keinen Kontakt mit Mit-Insassinnen aber stattdessen mit der Wärterin suchte, ist recht Zweideutig:
1) Sie hat psychopathische Züge und meidet jeden, der ihr nicht gerecht wird.
2) Sie war verzweifelt und suchte zuflucht in einem Trugbild.
Irgendwelche glaubhaften Belege für diesen Unsinn?


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 18:34
Was ist mit Möglichkeit Nr. 3
Sie wollte nicht, daß Mitinsassinnen sie mit angeblichen Geständnissen vor Gericht belasten konnten.
Und Nr. 4
Ihr Anwalt hat es ihr geraten
Und Nr. 5
Sie sprach ja nur rudimentäres Italienisch

Warum hast du diese Möglichkeiten unterschlagen? Dafür kann es nur einen Grund geben, du bist darin verwickelt :-)


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 19:17
@QD
Zitat von QDQD schrieb:Schuldig oder Unschuldig?

Der Punkt, dass sie keinen Kontakt mit Mit-Insassinnen aber stattdessen mit der Wärterin suchte, ist recht Zweideutig:
1) Sie hat psychopathische Züge und meidet jeden, der ihr nicht gerecht wird.
2) Sie war verzweifelt und suchte zuflucht in einem Trugbild.
Hallo QD,
bezieht sich das auf den "Ice-Maiden" Artikel? (Die mittlerweile dritte Inkarnation dieses Blog Eintrags http://www.sharonfeinstein.co.uk/main/interviews/Amanda_Knox.php (Archiv-Version vom 15.03.2014) von Ende 2011)
Interessant ist, dass die gute Frau Feinstein so ihre Glaubwürdigkeitsprobleme hat http://www.theguardian.com/media/2012/feb/08/hugh-grant-leveson-daily-mail
The Mail says a freelance, Sharon Feinstein, got a story purportedly emanating from Khan herself, that Grant had been having an affair with a "plummy-voiced woman" who called him on the phone. Khan says she was completely unaware of Feinstein until the story was published.
Ausser dem ganzen "Ice-Queen, Ice-Maiden" Kram wird hier http://www.mirror.co.uk/news/world-news/meredith-kercher-killer-amanda-knox-3100098 auch noch behauptet:
“Even when they freed her after the appeal, she didn’t speak to a single person she had just spent four years with, just walked out. That’s not human, is it?”
Interessant, die Frau muss extra für den Anlass nochmal ins Gefängnis zurückgekommen sein. In dem selben "Artikel" heißt es:
Angela was a prison warden for 25 years and worked at Capanne until she retired in 2009.
Zitat von QDQD schrieb:Gibt es forensisches zu Kercher?
Was willst Du wissen?


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 20:21
@Quiron schrieb:
"Vorsicht, das sind Rechtspopulisten!
Auch wenn ich die Ansichten über das Verfahren gegen Amanda Knox teile, fürchte ich, daß sie hier nur auf einen Zug aufspringen wollen, um ihr eigentliches Ziel zu propagieren, den EU-Austritt."

da hast du wohl recht.


Die ganze Geschichte ist wahnsinnig verfahren. Besonders schlimm finde ich, dass man immer wieder in Kommentaren im Netz lesen kann, dass man AK schon das Böse und Schlechte ansehen würde. Diese kalten Augen ! Auch heute noch wird auf dieser Basis argumentiert. Da sind wir nicht mehr weit von der Typisierung von Verbrechern anhand äußerer Merkmale. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte mal gedacht, wir wären schon weiter.


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 20:48
System um 20:13
QD hat dich in der Diskussion Amanda Knox angesprochen.
Bin ich blind?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2014 um 21:00
@HansM

Hier fehlen ein paar Beiträge, die vorhin noch da waren, anscheinend wurde hier was gelöscht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2014 um 21:01
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hier fehlen ein paar Beiträge, die vorhin noch da waren, anscheinend wurde hier was gelöscht.
Scheint so, die Frage ist, warum?


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 21:01
Ja, ich war wohl zu fies ;-)


melden

Amanda Knox

12.02.2014 um 21:14
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Bin ich blind?
Scheint so, als hätte QD ihre letzten Beiträge löschen lassen. Nun ja, kein Verlust. Sie hat immerhin zweimal die Gelegenheit verpasst, ihr Prämisse zu belegen. Da kann nichts daraus werden. Ich hoffe nur, daß du nicht allzu viel Zeit aufgewendet hast, um die verlangten Autopsieberichte aufzustöbern.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2014 um 21:27
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Scheint so, als hätte QD ihre letzten Beiträge löschen lassen. Nun ja, kein Verlust. Sie hat immerhin zweimal die Gelegenheit verpasst, ihr Prämisse zu belegen. Da kann nichts daraus werden. Ich hoffe nur, daß du nicht allzu viel Zeit aufgewendet hast, um die verlangten Autopsieberichte aufzustöbern.
Autopsieberichte? Muss ich wirklich verpasst haben :-(
Aber was man wissen muss steht in Masseis Urteilsbegründung und Dr. Lallis Aussage vor Gericht kann man auf Amanda Knox' Seite herunterladen.

Mittlerweile haben sie auf JREF auch dieses Foto gefunden:
Es zeigt die (gereinigte) tödliche Wunde an Meredith Kerchers Hals.
Warnung! Nichts für schwache Nerven:
http://www.teinteresa.es/sucesos/caso-Amanda-Knox_5_550194988.html?itemId=4 (Archiv-Version vom 02.03.2014)


Anzeige

3x zitiertmelden