Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

06.03.2014 um 18:03
es wurde eben nicht alles gereinigt. Nur das für die Mittäter belastende. Der Flur war wohl gründlich gereinigt worden, s.d. sich die Spur von RG hier auch nicht fortgesetzt hat

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 18:05
aber bei einem bin ich mir sicher: Der Abdruck auf der Matte wurde schlichtweg vergessen nachdem sie wieder auf die gesäuberten Kacheln gelegt wurde


2x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 18:08
@Siegessicher

Sie haben sich offensichtlich überhaupt nicht die Spuren angesehen. Die Spuren zeigen mit hoher wahrscheinlichkeit, dass Guede umgekehrt ist. Sie sind vor dem Windfang nicht mehr in gerade Linie sondern es sieht eben nach einer Kehrtwende aus.

Oder schafft man es beim Säubern Fußsspuren zu verscheiben?


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 18:10
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:aber bei einem bin ich mir sicher: Der Abdruck auf der Matte wurde schlichtweg vergessen nachdem sie wieder auf die gesäuberten Kacheln gelegt wurde
Unsinn, Frau Knox hat die von vornherein Frau Filomena gegenüber am Telefon erwähnt. Es mag sein, dass die Reinigungstruppe sie vielleicht vergessen hat, dann gehört Frau Knox jedoch nicht dazu.

Es gibt hier in Wirklichkeit einen anderen Grund, Frau Knox wird die Reste unbewusst weggewischt haben, als sie mt dem Tuch in ihr Zimmer gerutscht ist. (Macht bei kaltem Badezimmerboden unser Sohn genauso).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 18:12
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:es wurde eben nicht alles gereinigt. Nur das für die Mittäter belastende.
LOL, fehlende Beweise beweisen also neuerdings die Schuld, ist schon irre.
Irgendein sonstiges Indiz für eine Reinigung gibt es ja nicht.


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 18:54
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der Flur war wohl gründlich gereinigt worden, s.d. sich die Spur von RG hier auch nicht fortgesetzt hat
Dann müssten die Fließen grundsätzlich sauberer sein, als ihre Nachbarn. Aber ich weiß schon, der Allgemeinschmutz wurde von den Tätern hinterher wieder säuberlich aufgetragen.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:aber bei einem bin ich mir sicher: Der Abdruck auf der Matte wurde schlichtweg vergessen nachdem sie wieder auf die gesäuberten Kacheln gelegt wurde
Träum weiter. Warum sollte Amanda Knox am nächsten Morgen dann irgendjemanden von der verschmutzten Badematte erzählen? Sie kann sie nicht gleichzeitig bemerkt und vergessen haben.

Logik ist deine Sache nicht.


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 19:57
an die vom Fache:

http://beolax.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)

korekte zusammenfassung, insbesondere was die Timeline "Rufen der Poliuzei / Anwesenheit der Post-Polizei" betrifft?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 20:14
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:wenn an sich die Fotos der Novemberserie ansieht, sieht man sogar, dass die letzten 2 Schritte nicht zum Ausgang führen, sondern dass Guede hier vermutlich umgekehrt ist. Es handelt sich da um die mit den Buchstaben H, Y und J markierten Fußbadrücke. (Bilder 233, 234 und als Überblick Bild 230 und 226). Guede wird daher kurz vor dem Windfang höchstwahrscheinlic umgekehrt sein.

Die Blutspuren deuten auf alles andere hin nur nicht auf eine direkte Flucht. Vielleicht ist die Spur I sogar auf dem Rückweg entstanden.
stimmt, dass sieht wirklich nicht wie eine direkte Flucht aus. Gibt es noch detailliertere Bilder(mit Luminol)? Ich erkenne bei einigen nichtmal die Richtung des Fußes und auch eine Intensitätsabnahme ist nur sehr schwer zu vermuten.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Es gibt hier in Wirklichkeit einen anderen Grund, Frau Knox wird die Reste unbewusst weggewischt haben, als sie mt dem Tuch in ihr Zimmer gerutscht ist.
hat sie das so gesagt? Wären dann nicht auch die Fußabdrücke im Flur verwischt gewesen? Man rutscht doch nicht 4 Meter mit sonner Matte? Ich habe im Kopf, dass sie das Blut direkt gesehen hat, nachdem sie aus der Dusche kam(?)


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 21:02
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:korekte zusammenfassung, insbesondere was die Timeline "Rufen der Poliuzei / Anwesenheit der Post-Polizei" betrifft?
Soweit ich das sehe schon.
Nochmal zusammengefasst:
12:34:00 Anruf Filomena Romanelli an Amanda Knox, Dauer 48 sec
12:35:00 Anruf Raffaele Sollecito an den Vodafone Service
12:38:00 Anruf Vodafone Service an Raffaele Sollecito
12:40:00 Anruf Franceco Sollecito an Raffaele Sollecito, Dauer 67 sec
12:47:23 Anruf Amanda Knox an Edda Mellas, Dauer 88 sec
12:50:34 Anruf Raffaele Sollecito an Vanessa Sollecito, Dauer 39 sec
12:51:40 1. Anruf Raffaele Sollecito an Notruf, Dauer 169 sec
12:54:00 2. Anruf Raffaele Sollecito an Notruf, Dauer 57 sec

Das ist die Liste der Telefonanrufe, die die Polizisten übersehen und überhört haben müssen, sollten sie tatsächlich schon um 12:30 eingetroffen sein.

Hier sind einige Aufnahmen mit Zeitstempel der Garagenkamera vom nächsten Tag, die die Ankunft der Telefonpolizei, sowie der Carabinieri danach dokumentieren (die Uhr in der Kamera geht 10 bis 12 Minuten nach).

http://www.injusticeinperugia.org/postale.pdf


2x zitiert4x verlinktmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 21:26
@foobar
Die Blutspuren in der unteren Wohnung und neben dem Haus auf der Treppe stammen von einer Katze. Die Katze der Bewohner der unteren Wohnung hatte eine Ohrentzündung. Ich nehme an, dass die Polizei auch aus diesem Grund von mehreren Tätern und Tätern aus dem Umfeld ausgegangen ist. Diese Spuren konnten sicher erst Tage später einem Tier zugeordnet werden und da die untere Wohnung keine Einbruchspuren zeigte...muste jemand mit Schlüssel involviert sein.


melden

Amanda Knox

06.03.2014 um 22:09
qall

aus der SZ 2010
Um einen solchen Abdruck zu erstellen, vervielfältigt man Abschnitte der DNS, die
am Tatort oder auf verdächtigen Gegenständen gefunden wurden. Für die
Identifizierung benutzt man Abschnitte des Erbguts, die keine konkrete
Körperfunktion steuern, aber sich bei jedem Menschen in einem einzigartigen
Muster wiederholen. Dieses Muster macht man im letzten Schritt in einem Profil
sichtbar, das grafisch dargestellt wie das Höhenprofil einer Berglandschaft mit
Spitzen und Tälern aussieht. Anhand der Position und Höhe der Spitzen lässt sich
das Profil meistens so genau zuordnen, dass man damit eine einzige Person aus
Milliarden anderer Menschen herauspicken könnte.

Zwar reichen heute wenige Milliardstel Gramm des Erbguts, um einen genetischen
Fingerabdruck zu erstellen. Doch die Erbgut-Menge an der Messerklinge im Mordfall
Kercher war selbst für die empfindlichen Laborgeräte zu klein, um eine eindeutige
Aussage zu liefern. 21 der insgesamt 29 Spitzen des DNS-Profils lagen unterhalb
eines Wertes, den viele Labore als Schwelle für ein verlässliches
Ergebnis ansetzen.
"Das Profil ist durch die geringe Höhe der Spitzen sicherlich nur bedingt
aussagekräftig", sagt Burkhard Rolf, Experte für DNS-Spuren im Münchener
Forensiklabor Medigenomix.
Gilt das auch heute noch oder gibt es weitere Ergebnisse?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 22:15
http://themurderofmeredithkercher.com/The_Double_DNA_Knife

sehe ich das richtig, dass die matches manipuliert sind? Experten an die Front!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.03.2014 um 23:52
@sabrinajune

Du hast recht, bei mir ist es auch verpixelt, ich habe die Bilder als reguläre Seiten mitgezählt, deshalb war ich auf der falschen Seite. Aber wenn ich mir das Original ansehe, sind es wohl wirklich nur die Handschellen, die AK im Buch nicht direkt zeigen wollte, auch wenn das Bild schon zig Mal durch die Medien ging. Im Buch wollte sie sich aber wahrscheinlich von der Verhaftung distanzieren, zumal ein Photo vom abgeführt werden in Handschellen ja auch ziemlich demütigend für einen unschuldigen Menschen ist.

http://ww3.hdnux.com/photos/02/45/70/679426/3/628x471.jpg


1x zitiertmelden

Amanda Knox

07.03.2014 um 08:04
@Photographer73

Da hast du Recht, ich hatte an Handschellen überhaupt nicht gedacht. Die Erklärung scheint mir auch logisch.

@Siegessicher
Kannst du deine DNA sehen? Man kann einen Tatort nicht selektiv von DNA Spuren reinigen, ohne dabei auch andere zu entfernen, das ist einfach nicht möglich.


melden

Amanda Knox

07.03.2014 um 09:18
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Gilt das auch heute noch oder gibt es weitere Ergebnisse?
Nun bislang konnte die Existenz der Spur auf dem Messer nicht unabhängig bestätigt werden. Patriza Stefanonis eigene Messung kam mit der Meldung "too low" zurück, sie konnte nicht einmal die Menge zahlenmäßig erfassen. Ihr ist es nicht gelungen, irgendwelche Reste menschlicher Zellen nachzuweisen, und DNA kommt nicht auf ein Objekt, ohne Spuren vom ganzen Rest einer Zelle zu hinterlassen.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:sehe ich das richtig, dass die matches manipuliert sind? Experten an die Front!
Kannst du die Frage bitte konkretisieren? Patrizia Stefanoni verweigert bis heute die Herausgabe der Rohdaten, wir wissen also nicht, was sie tatsächlich gemessen hat. Das Diagramm aus dem Link ist nur eine aufbereitete Version der Elektrophorese-Resultate, in der die angeblichen "Störungen" schon herausgerechnet sind. Natürlich ist es dann eine perfekte Übereinstimmung mit dem was Patrizia Stefanoni sehen wollte.

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Buch wollte sie sich aber wahrscheinlich von der Verhaftung distanzieren, zumal ein Photo vom abgeführt werden in Handschellen ja auch ziemlich demütigend für einen unschuldigen Menschen ist.
Warum dann überhaupt dieses Photo in die Auswahl für das Buch nehmen?


2x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.03.2014 um 10:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nochmal zusammengefasst:
12:34:00 Anruf Filomena Romanelli an Amanda Knox, Dauer 48 sec
12:35:00 Anruf Raffaele Sollecito an den Vodafone Service
12:38:00 Anruf Vodafone Service an Raffaele Sollecito
12:40:00 Anruf Franceco Sollecito an Raffaele Sollecito, Dauer 67 sec
12:47:23 Anruf Amanda Knox an Edda Mellas, Dauer 88 sec
12:50:34 Anruf Raffaele Sollecito an Vanessa Sollecito, Dauer 39 sec
12:51:40 1. Anruf Raffaele Sollecito an Notruf, Dauer 169 sec
12:54:00 2. Anruf Raffaele Sollecito an Notruf, Dauer 57 sec

Das ist die Liste der Telefonanrufe, die die Polizisten übersehen und überhört haben müssen, sollten sie tatsächlich schon um 12:30 eingetroffen sein.
@Quiron,

so habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet. So weit ich weiß, wollte man Raffaele und Amanda die Anrufe bei der Polizei um 12.51 und 12.54 Uhr so auslegen, als hätten sie diese heimlich in Anwesenheit der beiden "Post-Polizisten" vorgenommen. Aber so viele Anrufe wären dann doch unmöglich, weil sie den Polizisten während der Zeit die Einbruchsspuren zeigten. Das widerum macht die angebliche Reinigungsaktion komplett unlogisch, denn warum sollten sie die Polizei rufen, wenn die Reinigungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Ganz abgesehen von den Telefonaten mit Filomena.


melden

Amanda Knox

08.03.2014 um 11:58
Wenn ich mich recht erinnere, waren es doch die beiden Post-Polizisten, die das Haus nicht finden konnten und angeblich 2x vorbeigefahren sind und sich 2x erkundigt haben, wo das Haus genau liegt. Ich kann mich nicht erinnern, gelesen zu haben, bei wem sie sich erkundigt haben. Bei ihrer eigenen Dienststelle? Per Funk oder Handy? Das müsste dann doch durch Verbindungsdaten oder Protokolle zeitlich nachweisbar sein. Oder haben sie Passanten oder Anwohner gefragt?

Wenn ich jetzt mal spekulieren soll, würde ich sagen, die beiden sind, nachdem sie den Auftrag von ihrem Vorgesetzen bekommen hatten, die Sache mit den gefundenen Handies zu überprüfen, erstmal gemütlich nen Kaffee trinken geganen oder haben sonstwas Nichtdienstliches erledigt.
Als dann klar wurde, dass hier was Ernstes passiert war und der Zeitpunkt ihres Eintreffens am Haus von Wichtigkeit sein würde, wollten sie es nicht zugeben und haben statt dessen einfach gelogen, um keinen Ärger zu bekommen.


melden

Amanda Knox

08.03.2014 um 20:34
Hallo, wären es wirklich RS und AK gewesen hätten sie soviel Fehler gemacht dass man wirklich den ein oder anderen eindeutigen Beweis finden konnte aber das ist nicht der Fall. Das größte Problem ist dass die Polizei schon bald dachte sie hätten die Täter und sich den Tatvorgang so zurecht gerichtet haben. Alles deutet auf RG hin falls es einen Komplizen gegeben hätte, hätten sie sich die Mühe gemacht alles zu vertuschen. RG brach ein suchte nach Geld, fand nichts setzte sich auf's Klo plötzlich kam MK bei der Tür rein, RG musste sofort handeln er hatte immer ein Messer dabei.
RG war sicher brutal und MK. versuchte sich zu wehren, leider vergebens. RG hat sich selber mehrmals widersprochen, auch seine verschiedenen Aussagen deuten daraufhin dass er wirklich anwesend war und das Ihm nicht zu glauben ist. Ich hoffe es gibt eine Wahrheit, aber dadurch dass RG schon sitzt und wahrscheinlich bald schon frei ist wird das wohl nie ans Licht kommen was passiert ist.


melden

Amanda Knox

08.03.2014 um 23:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum dann überhaupt dieses Photo in die Auswahl für das Buch nehmen?
Ich kann nichts über die Vertragsmodalitäten sagen, die bez. des Buches ausgehandelt wurden, evt. hatte AK gar nicht das letzte Wort bei der Auswahl der Bilder, sondern nur ein Mitspracherecht, das wäre nicht so ungewöhnlich. Dementsprechend hat man sich dann evt. auf diesen Kompromiss geeinigt.

Generell spricht ja nichts gegen das Bild, es ist Teil der Geschichte, ebenso wie die Aufnahmen aus den Verhandlungen usw. Dennoch macht es sicherlich nochmals einen Unterschied, ob man Handschellen sieht oder nicht. Da das Buch vor dem erneuten Schuldspruch herauskam, könnte ich mir deshalb sehr gut vorstellen, daß sie sich von dieser demütigenden Situation distanzieren wollte. Auch in Italien gilt eigentlich die Unschuldsannahme, dennoch ist, wie auch in vielen anderen Ländern, gängige Praxis, Verdächtige öffentlich vorzuführen. In den USA nennt man das Ganze "Perp Walk", der öffentliche Gang des Festgenommenen von der Zelle zum Haftrichter oder von der Polizei ins Gefängnis, natürlich mit Fixierung. Nicht ohne Grund bitten viele Festgenommene darum, daß eine Jacke über die Hände und Handschellen gelegt wird.


melden

Amanda Knox

09.03.2014 um 16:47
@BL
@eldec

Das Problem am Haus Via della Pergola 7 ist, daß es sich technisch gesehen gar nicht in der Via della Pergola befindet, sondern in der Viale Sant'Antonio. Das sucht man sich dann dumm und dämlich.

Die Fotos, die ich verlinkt habe zeigen, daß um 12:36 Kamerazeit ein schwarzer Fiat Punto erscheint, der wohl der Telefonpolizei gehört, das wäre dann 12:46 bis 12:48 Realzeit. Es ist wohl so, daß einer der beiden Beamten ausgestiegen ist und am Tor auf den Kollegen gewartet hat, der das Fahrzeug parken sollte. Die beiden trafen sich dann wieder um 12:48 (12:58) vor dem Tor und sind dann gemeinsam aufs Gelände. Da waren alle Anrufe von Raffaele Sollecito schon erledigt.

Die Carabinieri später hatten das Problem, die Adresse zu finden. Sie mussten sich dann von Raffaele Sollecito (über Amanda Knox Mobiltelefon) lotsen lassen. Man sieht auch die Carabinieri über die Straße laufen, aber da man den Zeitpunkt des Telefonats kannte, kam man so darauf, daß die Garagenkamera 10 bis 12 Minuten nachging.


Anzeige

melden