Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

26.07.2014 um 09:43
@Jessica-

Es empfiehlt sich immer die letzten Seiten zu lesen, da ist das letztendlich beantwortet worden.

Das Gericht hatte keine weiteren Schritte bzgl. Frau Knox angeordnet und auch die Schritte gegen Herrn Sollecito sind vollkommen uneffektiv. Er sollte nur den Ausweis abgeben und hat in Italien zu bleiben, mehr nicht.

Das ist vor dem Hintergrund eines Mordurteils igentlich nicht zu verstehen.

Ich persönlich glaube daher, dass das Urteil so durch das ungünstige Verhältnis Laienrichter zu Berufsrichter kam. Die Leien sind deutlich in der Überzahl. Hierfür spricht auch die deutliche Rüge des Richterbundes von Italien gegen Nencini, die äußerst ungewöhnlich ist. Normalerweise hacken die Krähen untereinander nicht die Augen aus.

Das ist nur meine Theorie, @HansM und @Quiron haben andere, deutlich weniger rechtsstaatliche.

Außerdem wird in der Presse es falsch wiedergegeben. Letztendlich hat Herr Sollecito Frau Knox nicht weiter belastet. Seine Aussagen werden von der Presse Großteils nur falsch wiedergegeben, weil Journalisten das nur raus lesen, was sie wollen.

Herr Sollecito hat letztendlich folgendes gesagt:

Entweder Frau Knox hat mich angelogen oder dem Gericht ist wieder schwere Fehler unterlaufen.

Letzteres ist in Wirklichkeit anzunehmen, denn abgesehen von dem Unsinn den es enthält, das Urteil entbehrt jeder rechtlichen Grundlage, da die Grundprinzipien eines Rechtstaates nicht eingehalten wurden. In einem Rechtssaat müsste dieses Urteil aufgehoben werden. Ich bin recht zuverlässig, dass es spätestens vom EGMR als mit den Menschenrechten nicht vereinbar erkannt wird. Ich habe sogar noch die leise Hoffnung, dass der oberste Gerichtshof Italiens dieses aufhebt und da letztendlich jedem Antrag der Anklage und Nebenklage stattgegeben wurde, dass Verfahren mit einem Freispruch beenden wird. Ich habe hier bzgl. des Nencini-Urteils aber auch schon falsch gelegen. Aber was man bisher vom Urteil kennt zeigt, dass es Nencini den Angeklagten extrem leicht gemacht hat, dass diese begründen können, dass die Urteilsbegründung unlogisch und oberflächlich ist.

Da hier die Urteilsbegründung schon fast offensichtlich fehlerhaft ist, sind die Aussagen von Herrn Sollecito in keiner Weise belastend für Frau Knox. Er ist eben Informatiker, und da ist Logik in dieser Art das tägliche Brot, leider besitzen Journalisten diese in keiner Weise.

Anzeige
melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 10:02
@JosefK1914

Danke dir für deine Mühe.

Also daß die Berufsrichter sich gegen die Laienrichter nicht durchsetzen konnten, ist für mich auch die einzig mögliche Erklärung für das offensichtliche Fehlurteil, daß hoffentlich bald wieder aufgehoben wird.


melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 10:22
Beitrag von Jessica- (Seite 304)

@Jessica-
Jessica- schrieb...
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Wie ist eigentlich der aktuelle Stand im Fall Amanda knox - soll da jetzt in der Zukunft irgendwas passieren in Sachen Auslieferung, die Italien beantragen will oder verläuft die Sache jetzt nach und nach wie das sprichwörtliche Homberger Schießen ?

Will Raffaele sich jetzt an Amanda dafür rächen, daß sie sich in den USA in Sicherheit gebracht hat, während er alleine die Strafe absitzen muß und er beschuldigt dafür jetzt Amanda etwas verbrochen zu haben - jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen ?
Normalerweise gehe ich nicht mehr in den Thread hier. Aber weil du genau wie ich vor einiger Zeit ganz neu in den Fred hier gekommen bist...


Das ist ja eine regelrechte Ohrfeige nicht nur für Amanda Knox, wenn ihr ehemaliger Freund Sollecito nun hingeht und sie beschuldigt des Mordes, und nun schon wieder seine Version der Tat umändert so wie es ihm gerade in den Kram passt, nur weil er natürlich Angst hat wieder ins Gefängnis zu müssen, und obendrein Knox freibleibt für immer und ewig, und das obwohl sie verurteilt ist, für schuldig befunden ist schon 2 mal schuldig gesprochen ist, von einem Gericht dort in Italien.

Mein Rat an dich: Glaube nicht alles was man dir versucht hier einzureden.


Lass dich auch nicht von anderen User darüber belehren, welchen Zeitungen, oder anderen Quellen du zu glauben hast. Oder was Berufsrichter sind, oder Laienrichter, oder nicht, und was du auch in diesen Dingen zu glauben hast. Du bist frei in deinen Gedanken.

Das ist ganz allein deine Entscheidung! Deine Gedanken sind frei! Das können dir die User hier im Thread nicht nehmen, selbst wenn sie es noch so sehr versuchen!

Deine Gedanken sind frei.

Liebe Grüße
JohnBoy1967


melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 12:36
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Richtig, leider, die Staatsanwaltschaft spekulierte was ein zweites Messer angeht, was natürlich auch wunderbar zu der "MehralseinTäter"-Theorie passte
Nun, es muss zwei Tatmesser gegeben haben, da kann man es drehen und wenden wie man will.

Sollecitos großes Messer passt übrigens recht gut zu den Messerabdrücken (Größe, Form, Einstichtiefe) auf Merediths Bett. Aber sowohl Sollecitos Messer als auch die Messerabdrücke auf Merediths Bett sind zu groß, um in Merediths kleine Stichwunde rechts am Hals zu passen. Auf der anderen Seite passen sowohl die Messerabdrücke auf Merediths Bett als auch Sollecitos großes Messer zu Merediths großer Stichwunde links am Hals. Auf keinen Fall aber können daher die kleine und die große Stichwunde in Merediths Hals von ein und dem selben Messer stammen.

Viele Grüße


5x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 12:52
@BL
Es kommt wohl auf das Gesamtszenario an. Ich habe meine Version hier schon mal aufgeschrieben.

Ich bin überzeugt von Merediths Anwesenheit bereits bei Rudys Einsteigen in Filomenas Zimmer. Den Steinwurf und das splitternde Glas hörte sie vielleicht nicht, weil sie Musik auf den Ohren hatte etc., während sie mit dem Handy versuchte einen Kontakt zu ihrer Bank herzustellen, da war es kurz nach 22 Uhr. Rudy wühlte erst etwas in Filomenas Zimmer rum, ging dann in die Küche, nahm sich etwas zu trinken aus dem Kühlschrank, musste dann die Toilette aufsuchen. Meredith hörte vielleicht Geräusche und wollte nachschauen, wer da gekommen ist von den Mitbewohnern. Vielleicht wollte sie auch einfach nur die Wäsche aus der Waschmaschine holen.

Sie ging in das Badezimmer und entdeckte plötzlich am hinteren Ende des Raums auf der separierten Toilette einen fremden Mann sitzen, jedenfalls erkannte sie Rudy nicht. Beide erschreckten auf Grund der Situation. Meredith flüchtete Richtung Küche/Wohnzimmer. Rudy schaffte es gerade noch sich notdürftig den A... abzuwischen, spang auf und schaffte es nicht richtig die Hose hochzuziehen (er berichtete das selbst so in einer abgewandelten Version in seinem Tagebuch). Er lief auch raus aus dem Bad und wollte schnellstmöglich das Haus verlassen, was aber aussichtslos war, da das Fenster von Filomena für eine schnelle Flucht viel zu hoch und die Wohnungstür abgeschlossen war. Wie er selbst im Tagebuch beschrieb, stürzte er im Küchenbereich.

Der Mann der ihn dann mit einem Messer tracktiert war in Wirklichkeit Meredith, die ja ebenfalls keine richtige Fluchtmöglichkeit aus der Wohnung hatte und zu einem Messer griff. Er wehrte sich mit einem Stuhl, um das Messer auf Abstand zu halten. Das noch unblutige Geschehen verlagerte sich aus dem dunklen Wohnbereich in Merediths beleuchtetes Zimmer. Bei dem Kampfgeschehen entstanden die Wunden an Merediths Hals, vielleicht weil er sie z. B. auf den Boden drücken konnte, ihr Armgelenk mit dem Messer in der Hand festhielt und versuchte das Messer abzuschütteln.

Vielleicht entwendete er auch das Messer und stach irgendwann gezielt zu, um die heftige Gegenwehr und/oder das Schreien zu eliminieren. Jedenfalls war es im Großen und Ganzen ein Geschehen, dass Rudy so nicht wollte. Deshalb versuchte er im Anschluß sogar die Blutung mit den Handtüchern zu stillen und deckte die sterbende oder bereits tote Meredith noch mit einer Decke zu.

Jetzt musste er allerdings noch die Schlüssel finden, um aus der Wohnung zu kommen. So kamen seine Spuren dann auch an die Handtasche. An eine Vergewaltigung glaube ich nach wie vor nicht, ich denke auch nicht, dass der (Sperma)Fleck auf dem Kissen von Rudy war. Wenn bei dem Kampfgeschehen z. B. die Hose von Meredith bereits ausgezogen war oder während dessen herunterrutschte, konnte Rudy ja auch mit dem Intimbereich in Berührung gekommen sein und so eine Spur dort hinterlassen, zumindestens im äußeren Vaginalbereich (weiß man, wo sich genau diese Spur befand?). Wir kennen ja die "hervorragende" Spurensicherung in diesem Fall. Durch dieses Szenario sind auch die geringen Abwehrspuren an Merediths Händen zu erklären, was die Gegner der Einzeltätertheorie immer als Beweis für das Vorhandensein mehrerer Täter sehen
Ich kann mit diesem Szenario in zwei Punkten sympathisieren; erstens was die Tatzeit betrifft, zweitens, was die Benutzung zweier verschiedener Messer betrifft, die ich für gesichert halte. Möglicherweise stimmt auch die Geschichte mit den Handtüchern.
In anderen Punken muss ich Dir widersprechen.

Wenn der Küchenbereich dunkel war, dann nimmst Du an, das Meredith durch die dunkle Küche zur Waschmaschine gelaufen ist. Warum sollte sie nicht das Licht anstellen ?

Wenn Meredith Guede auf den Klo erwischt hat und er ja offenbar nicht so schnell hinterher konnte, wieso hat Meredith dann nicht Karate angewandt, ein Fenster aufgemacht und geschrien usw. Evtl. hing an der Eingangstür ja auch ein Schlüssel, so dass Meredith das Haus hätte verlassen können.

Wenn es in der Küche so dunkel war, wie konnte Meredith dann so schnell an ein Messer gelangen ? Das Waschbecken mit den Schubladen stand ziemlich umständlich zu erreichen hinter einer Sitzbank. (zudem in einer schlechten Position für einen Verteidiger). Es gibt keine Beweise für einen Kampf in der Küche.

Du scheinst von einem Mord nach der Devise überraschter Einbrecher sticht im Affekt zu auzugehen. Warum aber sollte Guede dann Meredith fast vollständig entkleiden und ihre beiden Shirts bis über die Brust hochschieben und einige Zeit nach dem Tod auch noch den BH abreissen (einige Zeit nache dem Tod, weil Meredith offensichtlich noch genug Zeit hatte, Blut auf den BH auszuatmen).

Warum sollte Guede, der ja vielleicht (für Einbrecher ja nichts ungewöhnliches) eine Taschenlampe dabei hatte, Amandas Lampe trotz des Vorhandenseins von zwei Lichtquellen in Merediths Zimmer schleppen ?

Wie konnte Guede einen Fußabdruck auf dem Badetuch hinterlassen, für den sein Fuß viel zu groß war ?

In kleinen Badezimmer hat der Täter sich offenbar in irgendeiner Form gewaschen. sehr wahrscheinlich hat er sich über dem Waschbecken die Hände saubergerubbelt. Müsste dann nicht Guedes DNA mit einiger Wahrscheinlichkeit im Waschbecken zu finden sein ?

Wie hat Guede Merediths Tür abgeschlossen, wo die seine Schuhspuren zeigen, dass er direkt durch den Flur das Haus verlassen hat, sich also nicht umgewendet hat, um Merediths Tür zu abzuschliessen ?

Es gibt Fotos vom Tatort, die zeigen, dass sich ein Teil eines Schuhabdruckes Guedes unter Merediths Jeans befindet. Also ist erst Guedes Abdruck dorthingekommen und dann die Jeans dort platziert worden. Wie soll Guede das bewerkstelligt haben ?

Die Fotos sind alle leicht über injusticeinperugia oder perugiamurderfile zu finden.

Viele Grüße


6x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 13:03
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Nun, es muss zwei Tatmesser gegeben haben, da kann man es drehen und wenden wie man will.
Warum? Begründe das bitte.

Das Küchenmesser kann nicht für alle Wunden verantwortlich gewesen sein. Auch nicht für den Abdruck auf dem Bettlaken. Ein anderes, entsprechend kleineres Messer kann sehr wohl alle Spuren und Wunden erklären.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Sollecitos großes Messer passt übrigens recht gut zu den Messerabdrücken (Größe, Form, Einstichtiefe) auf Merediths Bett.
Das hast du schon beim letzten Mal behauptet, aber auf Aufforderung nicht entsprechend belegen können. Können wir darauf hoffen, daß du es diesmal nachholst?
Hier noch dein damaliger Beitrag:
Beitrag von waswarda (Seite 209)
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Auf keinen Fall aber können daher die kleine und die große Stichwunde in Merediths Hals von ein und dem selben Messer stammen.
Deine Logik ist fehlerhaft. Natürlich können sie durchaus alle von einem kleineren Messer stammen.


melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 13:08
@Ghettolove
Zitat von GhettoloveGhettolove schrieb:Find den fall zu krass... Hätte ja jeden treffen können in dem Sinne?
Die anderen Mitbewohnerinnen und die Jungs die unten wohnten die
Hatten alle ein alibi?
Ja.
Zitat von GhettoloveGhettolove schrieb:Wieso kommt eine italienische Polizei auf die Idee zwei junge Menschen zu Verdächtigen ohne Beweise? Ohne Zeugen?
Na ja, beide haben die Polizei angelogen und sich in Widersprüche verwickelt. Raffaele hat in der Nacht vom 05. auf den 06.11. Amanda Knox für die Zeit von 21 bis 1 Uhr am Abend der Tat das Alibi entzogen. Amanda hat darauf eine Geschichte erfunden, dass sie mit Lumumba zu Meredith gegangen sei und selbiger sie erstochen habe. ( laut pro-Knox Leuten waren diese Aussagen angeblich von der Polizei erzwungen und es war keine Dolmetscherin anwesend, obwohl sich die Anwesenheit der Dolmetscherin Frau Anna Donnino nachweisen lässt).
Zitat von GhettoloveGhettolove schrieb:Was ist mit der Tatwaffe? Die wurde nie gefunden?
Nur dieses kleine Küchenmesser aus Raffaeles Wohnung ?
Mit DNA von Opfer und amanda?
Die Messer war etwas größer und wies die DNA von Amanda und in geringen Mengen von Meredith auf. Es ist denkbar, dass damit die große Stichwunde rechts an Merediths Hals verursacht wurde.

Bei diesem Fall gibt es Gemeinschaften, die auf mich sektenähnlich wirken, und entweder die Schuld oder die Unschuld von Amanda Knox probagieren. Man muss mit allen Informationen daher vorsichtig sein. In diesem Forum scheinen die Menschen, die Amanda Knox jedes Worte, das Übergewicht zu haben. Aber Übergewichte haben mit Wahrheit nichts zu tun.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 13:21
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Wie konnte Guede einen Fußabdruck auf dem Badetuch hinterlassen, für den sein Fuß viel zu groß war ?
Weil es eine Lüge ist, zu behaupten, Rudy Guedes Fuß sei für den Abdruck zu große, wovon sich jeder durch einen Vergleich mit eigenen AUgen überzeugen kann.
Man muss mit allen Informationen vorsichtig sein. Wie vorsichtig warst du in diesem Fall?
Zitat von waswardawaswarda schrieb:In kleinen Badezimmer hat der Täter sich offenbar in irgendeiner Form gewaschen. sehr wahrscheinlich hat er sich über dem Waschbecken die Hände saubergerubbelt. Müsste dann nicht Guedes DNA mit einiger Wahrscheinlichkeit im Waschbecken zu finden sein ?
Sehr wahrscheinlich hat er seine Hosenbeine über dem Bidet gewaschen, deswegen die getrocknete Blutspur am Abfluß des Bidets. Deswegen der Abdruck einen bloßen Fußes auf der Badematte vor dem Bidet. Getrocknet hat er sich mit den Handtüchern, deswegen sollte man vermuten, daß die DNA vor allem in den Handtüchern zu finden war. Nur hat man die Handtücher im Polizeigewahrsam so lange herumliegen lassen, bis sie für eine Untersuchung nicht mehr zu gebrauchen waren.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Wie hat Guede Merediths Tür abgeschlossen, wo die seine Schuhspuren zeigen, dass er direkt durch den Flur das Haus verlassen hat, sich also nicht umgewendet hat, um Merediths Tür zu abzuschliessen ?
Das zeigen seine Spuren natürlich nicht, das habe ich schon öfters dargelegt. Es zeigt nur, daß Rudy Guede einmal den diesen Weg mit blutigen Schuhsohlen zurückgelegt hat. Sie zeigen weder, daß er das Haus verlassen hat, noch daß er bei dieser Gelegenheit die Türe abgeschlossen hat. Daß du diese Behauptung jetzt wieder aufbringst, ist eine bewusste Täuschung der Leser.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Es gibt Fotos vom Tatort, die zeigen, dass sich ein Teil eines Schuhabdruckes Guedes unter Merediths Jeans befindet. Also ist erst Guedes Abdruck dorthingekommen und dann die Jeans dort platziert worden. Wie soll Guede das bewerkstelligt haben ?
Stell dir vor, eine Jeans ist ein leicht bewegliches Objekt.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:( laut pro-Knox Leuten waren diese Aussagen angeblich von der Polizei erzwungen und es war keine Dolmetscherin anwesend, obwohl sich die Anwesenheit der Dolmetscherin Frau Anna Donnino nachweisen lässt).
Und noch eine Lüge. Ich habe nie jemanden der "pro-Knox-Leute" ernsthaft behaupten hören, es sei keine Dolmetscherin anwesend gewesen. Warum nimmst du es mit der Wahrheit nicht so genau? Natürlich war Anna Donnino anwesend, nur eben nicht nur als Dolmetscherin, sondern eben auch als Ermittlerin, und damit nunmal keineswegs neutral.


melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 13:48
waswarda schrieb:
Nun, es muss zwei Tatmesser gegeben haben, da kann man es drehen und wenden wie man will.


Warum? Begründe das bitte.
Was gibt es zu begründen ? Ich habe doch bereits begründest. Liest Du nicht ? Willst Du nicht lesen ? Wo ist Dein Problem ? Bin ich ein Papagei, der alles wiederholen muss ?

Das Küchenmesser kann nicht für alle Wunden verantwortlich gewesen sein. Auch nicht für den Abdruck auf dem Bettlaken. Ein anderes, entsprechend kleineres Messer kann sehr wohl alle Spuren und Wunden erklären.

waswarda schrieb:
Sollecitos großes Messer passt übrigens recht gut zu den Messerabdrücken (Größe, Form, Einstichtiefe) auf Merediths Bett.


Das hast du schon beim letzten Mal behauptet, aber auf Aufforderung nicht entsprechend belegen können. Können wir darauf hoffen, daß du es diesmal nachholst?
Hier noch dein damaliger Beitrag:
Diskussion: Amanda Knox (Beitrag von waswarda)

waswarda schrieb:
Auf keinen Fall aber können daher die kleine und die große Stichwunde in Merediths Hals von ein und dem selben Messer stammen.


Deine Logik ist fehlerhaft. Natürlich können sie durchaus alle von einem kleineren Messer stammen.
Nein, können sie nicht.

Gut, ich werde diesesmal das Spielchen mitmachen und Fotos liefern, die die genau kennen musst, wenn Du Dich mit dem Fall beschäftigt hast. Ich weiß, dass Du keinem meiner Argumente, nicht mal Bildern, zugänglich sein wirst, aber es gibt je noch andere Leute, die lesen und sehen können.

Merediths kleine Stichwunde am Hals rechts ist 4 cm tief und 1,5 cm lang. Maximal hat die Klinge also in 4 cm Tiefe eine Breite von 1,5 cm.

Folgende Bilder zeigen die Abdrücke eines blutigen Messers auf Merediths Bett:

http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__19_.jpg
http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__18_.jpg
http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__17_.jpg

Bild 1 und 2 zeigen im Grund zwei ganz dicht aneinanderliegene Abdrücke.

Machen diese Messerabdrücke den Eindruck, dass das dazugehörige Messer in 4 cm Tiefe nur 1,5 cm breit war ? Mir scheint, dass das mindestens 2 cm, vielleicht 3 cm sind, weiter unten auf der Klinge ziemlich genau vier, passend zu Merediths großer Wunde rechts. Auf jeden Fall kein wirklich kleines Messer.

Die mutmaßliche Tatwaffe, Raffaeles Messer, sieht so aus:

http://www.injusticeinperugia.org/knife1000.jpg

Hier kann jeder selber urteilen, ob die ersten acht Zentimenter dieser Klinge mit den Abdrücken auf Merediths Bett übereinstimmen könnten. Das ist halt zu schwer sagen, aber denkbar scheint es zu sein. Form und Größe könnten hinkommen.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 13:58
@waswarda
Ich habe da noch eine Frage an dich. Knox soll doch im Tatzimmer alle DNA Spuren von sich und Sollecito selektiv entfernt haben und nur die Spuren von Guede übriggelassen haben. Und dabei haben sie nicht mal Spuren einer Reinigung hinterlassen. Wie macht man sowas beispielsweise? Wie könnten die vorgegangen sein?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 13:59
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Was gibt es zu begründen ? Ich habe doch bereits begründest. Liest Du nicht ? Willst Du nicht lesen ? Wo ist Dein Problem ? Bin ich ein Papagei, der alles wiederholen muss ?
Nein, du bist schlichtweg nicht in der Lage, den ganzen Stuss, den du verbreitest, auch fundiert zu belegen. Deswegen wird man es immer wieder von dir verlangen.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Folgende Bilder zeigen die Abdrücke eines blutigen Messers auf Merediths Bett:

http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__19_.jpg
http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__18_.jpg
http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__17_.jpg
Die ersten beiden zeigen den Abdruck eines blutigen Messers, das auf dem Betlaken lag, das dritte zeigt nur Blutflecken, die sonstwie entstanden sein können. Zumindest ist keine glatte Linie einer Klinge erkennbar.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Machen diese Messerabdrücke den Eindruck, dass das dazugehörige Messer in 4 cm Tiefe nur 1,5 cm breit war ?
Ja. Nach den ersten beiden Bildern schon.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Die mutmaßliche Tatwaffe, Raffaeles Messer, sieht so aus:

http://www.injusticeinperugia.org/knife1000.jpg

Hier kann jeder selber urteilen, ob die ersten acht Zentimenter dieser Klinge mit den Abdrücken auf Merediths Bett übereinstimmen könnten. Das ist halt zu schwer sagen, aber denkbar scheint es zu sein. Form und Größe könnten hinkommen.
Warum verlinkst du nicht einfach dieses Bild aus der gleichen Quelle, welches einen Vergleich des Abdrucks mit dem Messer zeigt:

http://www.injusticeinperugia.org/knifeimprintvinci.jpg


melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 14:21
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ich habe da noch eine Frage an dich. Knox soll doch im Tatzimmer alle DNA Spuren von sich und Sollecito selektiv entfernt haben und nur die Spuren von Guede übriggelassen haben. Und dabei haben sie nicht mal Spuren einer Reinigung hinterlassen. Wie macht man sowas beispielsweise? Wie könnten die vorgegangen sein?

Das Knox im Tatzimmer alle Spuren von sich und Sollecito beseitigt haben soll, hat nach meiner Auffassung in dieser Form nie jemand behauptet. Es ist lediglich wahrscheinlich (obwohl mich hier quiron, der Weise, wieder der LÜGE zichtigen würde), dass die Leiche einige Zeit nach dem Tod noch mal bewegt / modifiziert wurde und einiges andere im Tatzimmer umgeschoben wurde.

Eine Putzaktion zwischen Tatzimmer und kleinem Badezimmer wäre eine Möglichkeit, weil man keine Blutspuren gefunden hat, die vom Tatzimmer durch den kleinen Flur in das kleine Badezimmer führen. Diese Spuren müsste es aber gegeben haben, da sich die Täter im kleinen Badezimmer von Blut gereinigt haben. Hier liegt eines der vielen Rätsel des Falls.

Viele Grüße


2x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 14:29
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Das Knox im Tatzimmer alle Spuren von sich und Sollecito beseitigt haben soll, hat nach meiner Auffassung in dieser Form nie jemand behauptet.
Es wird zumindest von seiten der - wie nennst du sie? - Sektierer bei PMF und TJMK behauptet, es wären z.B. Fußspuren beseitigt worden (weil der Abdruck auf der Matte so alleine ist. Haben diese Leute eigentlich kein Hirn zum denken?). Oder die Lampe wäre in den Raum gebracht worden, um eine Putzaktion zu ermöglichen, und dann vergessen worden. Und dergleichen Unsinn mehr.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Es ist lediglich wahrscheinlich (obwohl mich hier quiron, der Weise, wieder der LÜGE zichtigen würde), dass die Leiche einige Zeit nach dem Tod noch mal bewegt / modifiziert wurde und einiges andere im Tatzimmer umgeschoben wurde.
Es ist eine Frage wieviel Zeit "einige Zeit" umfassen soll. Für mich steht fest, daß der Täter auf jeden Fall noch einige Minuten nach dem Tod von Meredith kercher im Haus gebleiben its, udn somit auch Dinge im Schlafzimmer verändert haben kann.
Daß allerdings die Leiche lange nach dem Tod noch bewegt worden ist, ist eine der Falschinformationen, die man bei PMF und TJMK immer wieder propagiert, ohne daß man je einen glaubwürdigen Beleg dafür gefunden hätte (geschweige denn, daß die Forensiker einen vermerkt hätten). Wie oft kann man eine solche Fehlinformation unbesehen übernehmen und weiterverbreiten, bis es gerechtfertigt wäre, ein solches Vorgehen als bewusste Lüge zu bezeichnen?
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Eine Putzaktion zwischen Tatzimmer und kleinem Badezimmer wäre eine Möglichkeit, weil man keine Blutspuren gefunden hat, die vom Tatzimmer durch den kleinen Flur in das kleine Badezimmer führen.
Also doch eine Putzaktion.

Beide Räume liegen unmittelbar Tür an Tür. Nicht viel Raum, um Blutspuren zu hinterlassen. Aber man sieht z.B. Blut an der Kante der Badezimemrtüre, welches wohl dort hinterlassen wurde, als der Täter das Badezimmer betrat.

Warum sollten Spuren im Flur beseitigt worden sein, wenn man jede Menge im Badezimmer hinterlassen hat, einschließlich eines Fußabdrucks?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 14:33
waswarda schrieb:
Machen diese Messerabdrücke den Eindruck, dass das dazugehörige Messer in 4 cm Tiefe nur 1,5 cm breit war ?


Ja. Nach den ersten beiden Bildern schon.
Das hab ich mir schon gedacht, dass Du überall diese 1,5 cm siehst.

Objektiv und für jeden nachvollziehbar lässt ich aber auf folgendem, bereits geposteten
Messerabdruck:

http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__17_.jpg

bereits in zwei Zentimenter Klingentiefe eine Breite von mindestens 1,5 cm messen. Der Maßstab ist auf dem Foto zu erkennen und ich habe auch selbst nochmal nachgemessen.
Jeder kann das nachvollziehen und selbst messen.

Viele GRüße


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 14:36
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Objektiv und für jeden nachvollziehbar lässt ich aber auf folgendem, bereits geposteten
Messerabdruck:

http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__17_.jpg

bereits in zwei Zentimenter Klingentiefe eine Breite von mindestens 1,5 cm messen.
Wenn es denn ein Messerabdruck ist, wofür es keinen Beweis gibt.


melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 14:56
@Quiron


Guedes Fußabdruck ist und bleibt nicht mit demjenigen auf dem Badetuch kompatibel.
In der Tat ist jedermann eingeladen, Guedes Fußabdruck mit dem auf dem Badetuch zu vergleichen. Aber der Maßstab muss beachtet werden ! Es gibt Darstellungen, wo z.B. die Fußabdrücke Sollecitos und Guedes nebeneinandergestellt werden und gleich groß erscheinen. Dies ist aber nicht der Fall

Du muss zugeben, dass Guede ich im Badezimmer gereinigt hat. Und doch: es bleibt immer noch seltsam, dass dort keine DNA von ihm gefunden wurde.

Ja ich weiß, dass nach Deiner Auffassung Guede offenbar nochmal zurückgekommen ist, aus welchem Grund auch immer... aber nicht daran gedacht hat, die deutlichsten seiner Spuren auszulöschen...

Die mit Blut vollgesaugten Handtücher befanden sich neben der Leiche. Guede hat diese also auch irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund vom Badezimmer dorthin getragen... Na ja.

Soweit ich weiß, war es u. a. Edda Mellas, die die Rede von der stundenlangen Befragung Amandas ohne Dolmetscher in Umlauf gebracht hat.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 15:24
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Guedes Fußabdruck ist und bleibt nicht mit demjenigen auf dem Badetuch kompatibel.
Unsinn! "Kompatibel" ist der Abdruck allemal. Erläutere doch bitte, welche Charakteristik den Abdruck mit Rudy Guede inkompatibel macht. Die Größe? Lachhaft. Etwas kühn, von Größe zu sprechen, wenn die Ferse fehlt.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Du muss zugeben, dass Guede ich im Badezimmer gereinigt hat. Und doch: es bleibt immer noch seltsam, dass dort keine DNA von ihm gefunden wurde.
Er hat vor allem seine Kleidung gereinigt, nicht die bloße Haut, und vermutlich war er bis auf Kopf, Hände und Füße vollständig bekleidet. Er war auch nicht zwei Monate lang jeden Tag im Badezimmer, so wie Amanda Knox. Von Raffaele Sollecito gibt es in diesem Raum übrigens auch keine DNA. oder wurde die etwa auch akribisch entfernt, genau wie die im Schlafzimmer?
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Ja ich weiß, dass nach Deiner Auffassung Guede offenbar nochmal zurückgekommen ist, aus welchem Grund auch immer... aber nicht daran gedacht hat, die deutlichsten seiner Spuren auszulöschen...
Nach meiner Auffassung hat er das Haus nicht verlassen. Wenn er von irgendwoher zurückgekommen ist, dann höchstens von der Haustüre, die er verschlossen vorgefunden haben dürfte.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Soweit ich weiß, war es u. a. Edda Mellas, die die Rede von der stundenlangen Befragung Amandas ohne Dolmetscher in Umlauf gebracht hat.
Gibt es vielleicht einen Link?

Die deutlichsten Spuren, die ihm Sorgen gemacht haben dürften, waren die an seiner Kleidung, denn so darf er nicht auf die Straße, ohne sofort aufzufallen. Also hat er die beseitigt. Über DNA kann er sich vielleicht Gedanken machen, das hilft aber nicht viel. Die Hinterlassenschaft in der Toilette hat er ohnehin längst vergessen.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Die mit Blut vollgesaugten Handtücher befanden sich neben der Leiche. Guede hat diese also auch irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund vom Badezimmer dorthin getragen... Na ja.
Genau. Das bedeutet, er war definitv im Badezimmer und er hat das Haus nicht sofort nach der Tat verlassen. Was er mit den Handtüchern im Schlafzimmer wollte? Nun, vielleicht hat er tatsächlich geglaubt, Meredith Kercher noch retten zu können, nachdem er erst einmal begriffen hat, was er angerichtet hat. Aber das ist alles Spekulation. Besser, er würde selbst die Wahrheit erzählen.


melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 15:41
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Soweit ich weiß, war es u. a. Edda Mellas, die die Rede von der stundenlangen Befragung Amandas ohne Dolmetscher in Umlauf gebracht hat.
Hast du auch einen Link zu diesem Interview? Soweit nämlich ich weiß, lautete die Formulierung "no professional interpreter was present, only a police officer who could speak English and who was not always there.”

Womit sie nicht bestreitet, daß eine englisch-sprechende Person anwesend war. Anna Donnino mag sich auch als Übersetzerin bezeichnen. Edda Mellas bestreitet allerdings, daß diese Person neutral war, und damit als Dolmetscherin auftreten konnte.


melden

Amanda Knox

26.07.2014 um 15:53
bei der gesamten Diskussion hier über mehr als 300 Seiten fallen mir 2 Dinge auf:

1. diejenigen, die von der Schuld von A Knox überzeugt sind sind immer wieder aufgefordert worden zu erklären, wie es sein kann, dass das Tatzimmer voller Spuren von Guede ist aber keine DNA von Knox und Sollecito aufweist.
Ich glaube wir sind uns alle darüber einig, dass eine außerordentlich brutale und heftige Tat stattgefunden hat, die es dann auch mit sich brachte, dass von Guede so viele Spuren hinterlassen worden sind.

Kein einziger derjenigen, die an die Schuld von Knox glauben haben auch nur ansatzweise erklärt, wie es sein kann, dass von Knox nichts aufzufinden ist. Kein Haar, kein Fingerabdruck, kein Fußabdruck kein blutiger Fingerabdruck, keine DNA. Gar nichts.

Es hat hier aber einige gegeben, die angekündigt haben, "demnächst" diese Frage zu beantworten, zur Zeit nur leider leider dafür keine Zeit zu haben.

Deswegen hier an @waswarda zum x-ten mal die Frage: wie haben es Knox und Sollecito geschafft, eigene DNA Spuren zu beseitigen und die von Guede zu lassen?

Ich wette, es kommt wieder mal keine Antwort. wieder mal nicht. Schade !


Das 2., was hier auffällt, ist, dass von denjenigen, die von der Schuld von Knox überzeugt sind, mit enervierender Regelmäßigkeit die Schuld mit der Aussage im Verhör begründet wird.
Wie es dazu kam, ist zig mal detailliert, einleuchtend und ausführlichst begründet worden, ohne dass dann auch nur ein einziger ein überlegenswertes Gegenargument gebracht hat. Dennoch ist sich niemand zu schade, ständig wieder und wieder hier von vorne anzufangen. Schade.
Eine sinnvolle Diskussion ist so überhaupt nicht möglich.
Dieses Polizeiverhör war unterstes Niveau.


Eine sinnvolle Prüfung, ob Knox schuldig ist oder nicht, beginnt immer i m m e r am Tatort. Wenn man dort nur von einem anderen Täter Spuren findet, die nachvollziehbar den Tathergang belegen, kann gar nichts mehr für Knox Schuld sprechen.

Ich glaube, dass das eigentlich jeder versteht. Es gibt nur leider viele Leute, die an der Hexenjagd teilnehmen wollen und einfach wollen, dass Knox schuldig ist.
Diese Leute sind dann leider jedem vernünftigen Argument gegenüber resistent.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.07.2014 um 16:00
weiß jemand, ob sich das Nencini Urteil auch zu der Frage, wie es kommt, dass am Tatort zahllose DNA etc von Guede gefunden wird und nichts von Knox, ebenfalls ausschweigt?


Anzeige

melden