Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

28.07.2014 um 23:17
@Quiron
schrieb:
Da so also kein Beweis zu führen ist, zeigt uns @waswarda ein drittes Bild von Blutflecken auf einem Laken, daß er einfach zu einem Messerabdruck erklärt (bei der Markierung "J").
http://www.injusticeinperugia.org/meredithroom__17_.jpg

Du hast mal wieder sehr überzeugend die Unseriösität, besser, das bewußte Irreführen der Knox Gegner aufgeführt. Gerade das obige Beispiel ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit! Aus diesem Blutfleck kann man beim allerbesten Willen keinen Messerabdruck ableiten. So ein Blödsinn. Man hofft anscheinend, dass die Leser einfach zu faul sind, sich das Bild selbst anzusehen und sich so ein eigenes Bild zu machen.



Ich muß zugeben, dass ich nicht ganz die Problematikt der Behauptung "die Leiche wurde noch einmal bewegt" verstehe. Was wollen die Knox Gegner denn eigentlich damit behaupten? beweisen? Was soll denn damit bewiesen werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

28.07.2014 um 23:38
@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Du hast mal wieder sehr überzeugend die Unseriösität, besser, das bewußte Irreführen der Knox Gegner aufgeführt.
Danke. Wobei das mit dem anderen Blutfleck auf dem Laken zugegebenermaßen neu war. Zumindest für mich.

Aber die anderen Dinge nicht. Ich habe ja online eine Menge Seiten zu diesem Fall gelesen, um mich zu informieren, um mir ein Bild zu machen, um bloße Behauptungen von nachprüfbaren Fakten zu trennen. Presseartikel, Blogs, wissenschaftliche Verröffentlichungen, Gerichtsdokumente etc., etc. Und die Kommentare dazu.

Überall waren diese Behauptungen zu finden, nie aber glaubhafte Belege. Diese Leute haben ein regelrechtes Flächenbombardement im Internet betrieben, um Stimmung gegen die beiden Angeklagten zu machen. Deswegen reagiere ich mittlerweile wohl etwas empfindlich auf gewisse Reizwörter.
Ich muß zugeben, dass ich nicht ganz die Problematik der Behauptung "die Leiche wurde noch einmal bewegt" verstehe. Was wollen die Knox Gegner denn eigentlich damit behaupten? beweisen? Was soll denn damit bewiesen werden?
Ich denke, der Kern der Sache ist der, daß angeblich jemand im Haus gewesen sein musste, lange nachdem Rudy Guede geflohen war. Um diesen jemand kann es sich nach deren Lesart nur um Amanda Knox (und Raffaele Sollecito im Schlepp) gehandelt haben. Die sollen dann die Vergewaltigung und den Einbruch gestellt haben, sowie Spuren beseitigt haben, was ja nur notwendig gewesen wäre, wenn sie am Mord beteiligt waren. usw. usw.

Dazu gehört auch die Behauptung, die blutigen Schuhabdrücke würden beweisen, daß Rudy Guede sofort und ohne Umwege erst das Schlafzimmer und dann das Haus verlassen habe. Daß diese Schlussfolgerung natürlich voreilig ist, habe ich ja schon öfters dargelegt.

Rudy Guede behauptet selbst, die Handtücher aus dem Bad genommen haben, und die Tatsache, daß er wusste, daß sie nicht mehr im Bad, sondern im Schlafzimmer waren, beweist praktisch, daß er eben nicht sofort geflohen ist. Auch dürfte dafür keine der Bewohnerinnen, sei es Meredith Kercher, sei es Amanda Knox, die Haustüre nach ihrer Heimkehr abgeschlossen haben. Sonst käme Rudy Guede nicht hinaus.


melden

Amanda Knox

28.07.2014 um 23:58
@Quiron
Danke für die Erläuterung. Jetzt verstehe ich wohl auch, warum immer wieder behauptet wurde, dass die Leiche noch einmal bewegt worden sein soll.

Die Vorstellung, dass Ak und RS mit Guede, (den AK nur vom Sehen kennt und RS überhaupt nicht), ganz spontan zusammen ein Gewaltverbrechen begehen (wegen eines Sauberkeitsproblems) und dann zulassen, dass er alleine erst mal abhaut und die beiden dann alleine das Haus putzen ist mehr als absurd. Soll er ihnen nebenbei beim Morden erzählt haben, dass er übrigens schon öfter mal in Häuser eingestiegen sei (das konnten sie ja nicht wissen), so dass die beiden danach auf die Idee kamen, einen Einbruch nachzustellen?

Es ist schlichtweg ein Unding, dass die Behauptung des gestellten Einbruchs niemals gutachterlich untersucht worden ist.


Was mir in der Diskussion auch noch aufgefallen ist: Es wird hier oft davon ausgegangen, dass Meredith beim Treffen auf Guede sofort entweder gekämpft oder geflohen sei. Ich stelle es mir anders vor. Sie kannte ihn ja vom Sehen. Sie wird sicherlich erschrocken sein, dass er so plötzlich in der Wohnung stand oder auf der Toilette saß. Man kann aber nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie sich sofort in Lebensgefahr wähnte. Sie wußte doch, dass es ein Bekannter der Jungs unten ist. Ich hätte mich an ihrer Stelle doch eigentlich nicht bedroht durch sein Erscheinen gefühlt. Er war ja kein völlig Fremder. Aus meiner Studentenzeit kenne ich WGs, wo offene Türen gang und gäbe waren und irgendwelche Leute (allerdings keine Mörder) plötzlich da waren; wobei natürlich eine junge Frau, die allein abends auf einen Mann in ihrer Wohnung trifft, durchaus panisch werden kann.

Aber das ist eben alles Spekulation. Der einzige Mensch, der das Dunkel lichten könnte, ist eben Guede, der wahrscheinlich selbst mittlerweile daran glaubt, dass er Opfer ist.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

29.07.2014 um 11:20
@Nscho-Tschi

Wenn im Haus alles dunkel war, sie vielleicht vorher ein auffälliges Geräusch hörte und sie wusste dass an diesem Abend niemand zu Hause sein konnte, dann ist die Entdeckung von Rudy sehr beunruhigend, egal ob sie ihn sofort erkannte oder nicht. Sie konnte nicht ahnen, dass er es nicht auf sie abgesehen hatte. Davon gehe ich nach wie vor aus.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 21:45
Es gibt doch die Theorie, dass Knox in der Tatnacht (zur ungefähren Zeit der Videoaufnahme und der SMS an Lumumba auf dem Weg zur Via della Pergola war um dort wie zuvor am Basketballplatz vereinbart Drogen von Guede zu erstehen. Knox kannte Guede laut Aussagen der Jungs aus dem Erdgeschoss nicht nur "ganz flüchtig" - das sei eine Untertreibung. Laut Sollecitos Anwälten wurde die SMS an Lumumba nicht von Sollecitos Appartement gesendet (genauere Angaben zum tatsächlichenOrt konnte ich nicht finden.
Die Theorie besagt weiter, dass Meredith zu dem Zeitpunkt als Knox Guede zum Drogenkauf in der Via della Pergola empfing ebenfalls dort befunden haben und bemerkt haben soll, dass ihr Mietgeld fehle woraufhin es zum Streit mit Knox gekommen sein soll; Meredith soll Knox das Geld zum Kauf der Drogen (ihr Mietgeld?) abgenommen haben, weshalb Knox Sollecito zur Verstärkung geholt haben soll.
Wenn Knox und Sollecito also bei ihrer Rückkehr die zu Recht wütende Meredith überwältigen und einschüchtern wollten, während Guede auf der Toilette saß ergibt sich doch ein Recht stimmiges Bild der Tatnacht ....


3x zitiert2x verlinktmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 21:53
@Schneewi77chen
wirklich interessant. Endlich einmal jemand der nüchtern an die Sache rangeht, und sich nicht Luftschlösser baut, wie Amanda Knox.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:02
Und wer hat Knox jemals beim Drogenkauf gesehen? Selbst Filomena sagte vor Gericht aus, dass Knox Gras nur in der Runde mitgeraucht hat. Lumumbas Telefon wurde auch in der Nähe vom Tatort geortet, wie kann das sein, wenn er doch per Zeugenaussage in seinem Laden war zur Tatzeit bzw. kurz davor?


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:07
@Schneewi77chen
Nein, nicht wirklich.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Knox kannte Guede laut Aussagen der Jungs aus dem Erdgeschoss nicht nur "ganz flüchtig" - das sei eine Untertreibung.
Gibt es dafür eine glaubhafte Quelle? Z.B. protokollierte Aussagen vor Gericht?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Laut Sollecitos Anwälten wurde die SMS an Lumumba nicht von Sollecitos Appartement gesendet (genauere Angaben zum tatsächlichenOrt konnte ich nicht finden.
Das bezieht sich auf den Sendemast, der die Antwort übertragen hat. Es handelte sich hierbei um die Station Via dell’Aquila 5-Torre dell’Acquedotto sector 3. Nachrichten in Herrn Sollecitos Wohnung werden sonst häufig von der Station Via Berardi sector 7 übertragen. Tatsächlich sind aber beide Stationen möglich. Massei selbst erwähnt das in seinem Bericht (wobei er sich an anderer Stelle selbst widerspricht). Ein zwingender Beweis, daß Amanda Knox zu diesem Zeitpunkt außer Haus war, ist es also nicht.

Außerdem wurde Frau Knox wenige Zeit später wieder in der Wohnung von Raffaele Sollecito angetroffen. Hätte sie Rudy Guede vorher getroffen und bezahlt, hätte sie keinen Grund mehr, die Wohnung an diesem Abend zu verlassen. Hätte sie ihn erst danach getroffen, wäre ihr Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der SMS ohnehin irrelevant.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wenn Knox und Sollecito also bei ihrer Rückkehr die zu Recht wütende Meredith überwältigen und einschüchtern wollten, während Guede auf der Toilette saß ergibt sich doch ein Recht stimmiges Bild der Tatnacht ....
Außer daß es zu lange gedauert hätte. Man erinnere sich an den fehlenden Fortschritte der Verdauung.

Der angebliche Drogendealer Rudy Guede bleibt in aller Ruhe allein mit Meredith Kercher in der Via della Pergola zurück, während sich Amanda Knox Verstärkung sucht? Kaum das, was ich stimmig nennen würde.

Und warum sollte Amanda Knox das Mietgeld stehlen? Man muss in diesem Szenario ja annehmen, daß es ihr in erster Linie darum ging an Drogen zu kommen. Sie hatte mehrere Tausend Euro auf einem ihr zugänglichen Konto und auch 2007 gab es bereits Bankautomaten. Das wäre schneller gegangen, als sich mit Meredith Kercher wegen 300 Euro zu streiten.


melden
1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:14
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Laut Sollecitos Anwälten wurde die SMS an Lumumba nicht von Sollecitos Appartement gesendet (genauere Angaben zum tatsächlichenOrt konnte ich nicht finden.
Auch hier muss ich korrigieren. Genauer muss es heißen: Die Anwälte von Herrn Sollecito weisen darauf hin, daß laut Theorie der Staatsanwaltschaft Amanda Knox die SMS an Patrick Lumumba nicht von seinem Appartement aus gesendet habe (wegen der Gründe, die ich oben genannt habe). Raffaele Sollecito bestreitet nach wie vor, daß Frau Knox seine Wohnung verlassen habe, wenn aber die Staatsanwaltschaft trotzdem an ihrer Theorie festhalten wolle (die ja offenkundig falsch ist), dann ist das nicht Herrn Sollecito anzulasten. Er wäre nach wie vor zu Hause und damit nicht an der Tat beteiligt.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:17
@Quiron
Ja, die gibt es, such ich Dir raus!

Sollecito selbst sagt mittlerweile aus, dass Knox nicht in seiner Wohnung war, als sie die SMS geschrieben hat.

Wegen Mietgeld: es wurde vom Gericht dokumentiert, welche Menge an Barabhebungen Knox getätigt hat (steht glaub ich ausführlich in dem telegraph Bericht, ansonsten such ich auch die Quelle nochmal raus) - die belegen, dass Knox zum Tatzeitpunkt eher knapp bei Kasse gewesen war.


3x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:18
@Quiron
Mittlerweile bestreitet er das eben nicht mehr! (Siehe seine letzte Pressekonferenz)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:19
@Schneewi77chen

Interessante Theorie .. nur irgendwie fehlt da der Teil, wo Amanda und Raffaele ihre DNA wegputzen und Rudy seine im Tatzimmer verteilt ..


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:24
@LittleGreenBag
Ja, das stimmt!
Laut Guede ist er ja ins Zimmer gerannt, hat versucht die Blutungen mit dem Handtuch zu stillen und hat dann schnell das Weite gesucht (wie seine Fusabdrücke belegen - ebenso wie sie beweisen, dass nicht er es war, der Merediths Zimmertür abgesperrt hat). Das erklärt seine DNA, allerdings nicht in der Vagina des Opfers...

Knox und Sollecito müssten zwangsweise zurückgekehrt sein, um den Tatort zu bereinigen und den Einbruch zu inszenieren um ihre Tatbeteiligung so zu verdecken.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:24
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Laut Sollecitos Anwälten wurde die SMS an Lumumba nicht von Sollecitos Appartement gesendet (genauere Angaben zum tatsächlichenOrt konnte ich nicht finden.
Entschuldigung, aber ist es wirklich dein Ernst, daß du unbestätigte Unterstellungen, die in den übelsten englischen Schmierenblätetrn erscheinen und von anderen Medien ungeprüft weitergetragen werden, als Quelle heranziehst?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:wie dir sicherlich bekannt ist, hatte Filomena laut eigener Aussage in ihrer Freizeit wenig mit Knochen zu tun.
Kann bitte jemand diesen Unsinn erklären?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ja, die gibt es, such ich Dir raus!
Nein! Deine Behauptung. Also suchst du es auch raus. Andernfalls gehe ich davon aus, daß du es erfunden hast.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wegen Mietgeld: es wurde vom Gericht dokumentiert, welche Menge an Barabhebungen Knox getätigt hat (steht glaub ich ausführlich in dem telegraph Bericht, ansonsten such ich auch die Quelle nochmal raus) - die belegen, dass Knox zum Tatzeitpunkt eher knapp bei Kasse gewesen war.
Ja bitte, suche es noch einmal heraus. Frau Knox hatte zum Zeitpunkt ihrer Verhaftung über 4000 Euro auf ihren Konto.
http://www.amandaknox.com/wp-content/uploads/2014/02/2007-Knox_bank_record.pdf (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:26
@Schneewi77chen

Wie kommt in Deiner Version das lange Küchenmesser aus Raffaeles Appartement zum Tatort?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:26
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Knox und Sollecito müssten zwangsweise zurückgekehrt sein, um den Tatort zu bereinigen und den Einbruch zu inszenieren um ihre Tatbeteiligung so zu verdecken.
Klar. Nach einem Mord vor einem Zeugen, von dessen Verbleib sie nichts wissen, und der jederzeit auch anonym Polizei und Rettungskräfte alarmieren könnte.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:28
Zitat von BLBL schrieb:Deiner Version
Sie hat nicht gesagt, das es " ihre Version " ist. Das kann man sehr deutlich aus ihren Beiträgen herauslesen. Lass diese Aussagen.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:28
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Mittlerweile bestreitet er das eben nicht mehr! (Siehe seine letzte Pressekonferenz)
Zitat bitte. Und bitte nicht wieder irgendwelche Zeitungsartikel auf Bild-Zeitungs-Niveau, die diese Pressekonferenz falsch wiedergeben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zitat bitte.
Sie ist doch frei und kann tun und lassen was sie will. Warum suchst du dir was du gerne haben willst an Quellen nicht selbst heraus? Steht doch alles öffentlich zu lesen!


Anzeige

melden