Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.07.2014 um 10:58
@HeurekaAHOI

Irgendwie kann man dich nicht ganz ernst nehmen .. gestern schreibst du noch, keiner von uns war dabei, als es passierte, und heute kennt @Schneewi77chen die Wahrheit .. was denn nun?

Anzeige
3x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2014 um 11:01
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:heute kennt @Schneewi77chen die Wahrheit .. was denn nun?
Ja, sie hat ein hieb und stichfestest Motiv für die Tat von Amanda Knox vorgelegt. Sie sagt die Wahrheit.
Besser laso, den ganzen Müll, den
@Quiron


kannst du das auch ohne zu beleidigen sagen " Lügner [....] den ganzen Müll ". Das geht auch ohne das man so eine Ausdrucksweise benutzt. Glaub mir.


melden

Amanda Knox

31.07.2014 um 11:08
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Bitte vernünftige Erklärungen dafür. Und nicht solche haarsträubenden Theorien wie ihr sie immer in der Vergangenheit hier präsentiert habt " ( Ntscho-Tschi oder Atlasmann z.B. : " Der Täter ist von Außen ins Haus gekommen, durch das 'Fenster das von innen eingeschlagen wurde " ).
Was ist das? Keine Lüge? Dann belege das bitte.


melden

Amanda Knox

31.07.2014 um 13:39
Wow ... Echt krass, wie hier Fakten verdreht werden, Beiträge absichtlich falsch verstanden (ich hatte bereits erklärt woher die Theorie stammt ... Aber das wird geflissentlich ignoriert) und ständig nur Knox' Quellen zitiert (ja, auch injusticeinperugia entstammt ihrer PR-Firma etc) aber unabhängige Quellen, ja selbst die Transcripts des Massei-Berichts entweder ignoriert oder beschimpft werden, ohne Argumente vorzubringen ...

Es gibt einige Leute, die sich aus eben diesen Gründen hier leider nicht zu Wort melden, obwohl sie Interessantes vorzubringen hätten.

Mir geht es nicht um Knox und Sollecito, sondern um das Opfer - die weitaus wichtigste Person in diesem Fall - Miss Meredith Kercher. Ich finde es unaussprechlich grausam, dass die Familie bis heute nicht weiß, was mit ihrer Tochter und Schwester geschehen ist und somit noch nicht einmal die Möglichkeit hat, in ihrer Trauer zur Ruhe zu kommen.

Ihr "diskutiert" ruhig weiter für Miss Knox. Alle anderen, die dieser Fall beschäftigt, lade ich hiermit ein, sich im Thread "Der Mordfall Meredith Kercher" angemessen und ausgewogen über die Tragödie und die vielen Ungereimtheiten auszutauschen - wertfrei (ja, liebe Leute, so was gibt es!).


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2014 um 13:40
@HeurekaAHOI
Ich greife eine Meinung an, nicht die Person. Ich habe in aller Ausführlichkeit dargelegt, warum ich die Ansichten von @Schneewi77chen für falsch halte. Seine Meinung auf fadenscheinige Zeitungsartikel zu gründen, die wiederum nur unbestätigte Gerüchte und Verdähctigungen wiedergeben ist falsch. Solche Meinungen gehören einfach in den papierkorb. Die Behauptungen zu wiederholen, obwohl Dokumente vorgelegt wurden, die auf das Gegenteil hinweisen (wie die Bankdaten) grenzt schon an das bewusste Verberiten von Falschinformationen, also etwas, was man gemeinhin Lüge nennt.

Und es geht hier gerade so weiter
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:auch injusticeinperugia entstammt ihrer PR-Firma etc)
Gibt es dafür einen Beweis? Ja, injusticeinperugia setzt sich für Amanda Knox udn ihre Unschuld ein, aber das macht sie nicht gleich zu einer von einer PR-Agentur gesteuerten Seite.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Es gibt einige Leute, die sich aus eben diesen Gründen hier leider nicht zu Wort melden, obwohl sie Interessantes vorzubringen hätten.
Ich glaube gerne, daß es viele Leute gibt, die eine ebenso unfundierte meinung dazu haben, wie du. Wenn es nicht interessanter ist, als das, was du vorgebracht hast, lohnt es sich nicht, sie anzuhören.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:ch finde es unaussprechlich grausam, dass die Familie bis heute nicht weiß, was mit ihrer Tochter und Schwester geschehen ist und somit noch nicht einmal die Möglichkeit hat, in ihrer Trauer zur Ruhe zu kommen.
Hätte die Polizei in Perugia ihre Arbeit anständig erledigt, müssten wir uns darüber nicht beklagen.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

31.07.2014 um 14:18
@Schneewi77chen

Redest Du jetzt von meinem Einwand, dass die Lampe nicht untersucht wurde auf DNA-Spuren? Die Ermittler haben ein Kontingent an "Wattestäbchen" bei sich, um an einem Tatort über Gegenstände und Blutflecken etc. zu wischen, sie werden nicht jeden Zentimeter der Wohnung mit einem neuen Wattestäbchen abwischen und diese eintüten. Hätten sie das gemacht, wäre bestimmt auch im Zimmer von Meredith DNA von Amanda gefunden worden. Ich hoffe @HeurekaAHOI pickt sich jetzt nicht wieder nur einen Teil meiner Aussage heraus. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Lampe mit ins Labor genommen wurde. Wenn Du da andere Informationen hast, her damit. Ich finde es übrigens schade, dass Du uns unterstellst, wir würden uns um jeden Preis auf die Seite von Knox stellen und das Opfer und die Familie vergessen. Das klingt sehr nach TJFMK-Forum!

Den Massei-Bericht habe ich mehrfach gelesen. Es ist aber schon eine Weile her, wie bei vielen anderen auch. Zudem gibt es auch Mitleser, die Dir dankbar wären, wenn Du Deine Aussagen, die sich auf Massei beziehen, zitieren würdest.

Nur so am Rande, wie kann man Beiträge absichtlich falsch verstehen?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2014 um 14:47
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Mir geht es nicht um Knox und Sollecito, sondern um das Opfer - die weitaus wichtigste Person in diesem Fall - Miss Meredith Kercher. Ich finde es unaussprechlich grausam, dass die Familie bis heute nicht weiß, was mit ihrer Tochter und Schwester geschehen ist und somit noch nicht einmal die Möglichkeit hat, in ihrer Trauer zur Ruhe zu kommen.
Und wie denkst du, kann man hier Abhilfe schaffen?

Wenn es dir wirklich darum geht, glaubst du, es ist der richtige Weg, absurde Theorien über den Verlauf der Tat zu erfinden?
Glaubst du, es ist der richtige Weg, falsche Dinge über Amanda Knox zu behaupten. Dinge wie, sie sei nahezu bankrott gewesen und wollte deswegen Meredith Kercher bestehlen?
Glaubst du, es ist der richtige Weg, Persönlichkeitsstörungen bei Amanda Knox zu erfinden?

Das sind nämlich die Dinge, die du bislang beigetragen hast oder beitragen wolltest. Ich denke aber nicht, daß das der richtige Weg ist. Du würdest nur eine Illusion von Gerechtigkeit vermitteln, die die Familie Kercher täuschen würde. Die sind aber schon lange genug getäuscht worden.

Die belegbaren Fakten weisen auf einen wahrscheinlichen Tatverlauf hin. Meredith Kercher wurde von einem Einbrecher ermordet, den sie bei ihrer unerwarteten Heimkehr auf frischer Tat ertappte. So simpel kann die Wahrheit sein. Nichts an diesem Szenario erfordert so absurde Annahmen und Voraussezungen, wie sie ein anderes Szenario unter Beteiligung von Amanda Knox und Raffaele Sollecito erfordern würde. Kein Fakt sprcht dagegen.

Allein Polizei und Staatsanwaltschaft haben durch ihre Ungeduld oder durch ihre Inkompetenz oder durch ihe schmutzige Phantasie diesen Fall zu einem Desaster weden lassen. Anstatt die Forensik professionell durchzuführen, anstatt dann die Ergebnisse der dieser Untersuchungen zu warten, die sie zwingend und eindeutig zur Person von Rudy Guede geführt hätte, haben sie durch aggressive verhörtechniken zwei unschuldige Zeugen in unvermeidbare Widersprüche getrieben, die sie seither als Vorwand für eine unangemessen Strafverfolgung heranziehen. Hätten sie professionell gearbeitet, der Familie Kercher wäre nie eine andere Person als Rudy Guede als Veantwortlicher
für den Tod ihrer Angehörigen bewusst geworden.


melden

Amanda Knox

31.07.2014 um 15:06
@Schneewi77chen

Du schreibst, hier werden Fakten verdreht .. natürlich ohne auch nur ein konkretes Beispiel zu nennen.
Du schreibst, auf der Nachttischlampe waren keine DNA Spuren .. natürlich ohne Quellenangabe, auch auf mehrfache Nachfrage hin nicht.
Du bezeichnest Knox-Quellen als unseriös .. natürlich ohne irgendwelche Argumente zu nennen.
Du verweist ständig auf den Massei-Report .. natürlich ohne konkret daraus zu zitieren.
Fragen, die nicht in die von dir favorisierte Theorie passen, werden einfach nicht beantwortet ..
Wie soll man da mit dir diskutieren?

Dass die Familie von Meredith nicht zur Ruhe kommt, hat die italienische Polizei zu verantworten, dafür können Amanda und Raffaele nichts .. die sind im Endeffekt auch nur Opfer.


melden

Amanda Knox

31.07.2014 um 15:34
Zitat von BLBL schrieb:Mir ist auch nicht bekannt, dass die Lampe mit ins Labor genommen wurde. Wenn Du da andere Informationen hast, her damit.
Man sieht auch in den Fotos, welche im Dezember aufgenommen wurden, dass die Lampe offensichtlich von den Ermittlern selber wieder ganz ordentlich an ihren Platz zurückgestellt wurde. Sie wurde also nicht in einem Asservat sichergestellt, um diese weiter zu untersuchen.

Wirklich intensiv untersucht wurde sie daher offensichtlich nicht.

Eine solche Handlungsweise von Ermittlern ist äußerst ungewöhnlich. Ein angebliches Corpus Delicti stellt man nicht wieder dahin zurück, wo es ursprünglich gestanden hat. Insbesondere dann wenn man weiß, dass es aus einem anderen Raum stammt. Das deutet daraufhin, dass diese Lampe von den Ermittlern selber aus dem Zimmer von Frau Knox geholt wurde, um irgend etwas in dem Zimmer des Opfers auszuleuchten.


melden

Amanda Knox

31.07.2014 um 15:52
Ad Massei: Ich kann die wiederholte Aufforderung Masseis Urteilsbegründung ordentlich zu studieren uneingeschränkt nur unterstützen! Nach dessen Veröffentlichung schnellte die Zahl der "Innocentisti" unmittelbar in die Höhe.


Anzeige

melden