Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

15.07.2014 um 20:53
Ergänzung:
Why didn't Knox attend Meredith's once-in-a-lifetime memorial?
(Sie hat im Buch ihren Verzicht auf die kleine Trauerfeier mit MKs Freundinnen dadurch erklärt, dass RS verhindert war und sie ohne ihn nicht teilnehmen wollte)

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.07.2014 um 21:25
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Vielleicht weiß jemand mehr oder sind alles nur Halbwahrheiten?
Es sind Halbwahrheiten und wenn es mal keine Halbwahrheiten sein sollten, dann sind es Belanglosigkeiten, die aufgeblasen werden, um bedeutungsvoll zu erscheinen.

Nehmen wir z.B. den Standort von Amanda Knox zum Teitpunkt, als die Türe eingetreten wurde. Das ist ein Detail, welches die Spinner von TJMK und PMF immer wieder hochspielen, als hätte es irgendeine Bedeutung (ja, Spinner, denn anders kann man das Theater dieser Leute nicht erklären). Wo sollte sie denn z.B. deiner Meinung nach besser stehen? Direkt an der Türe? Dann würden die Spinner behaupten, sie wollte den Verlauf der Entdeckung kontrollieren etc., etc. Wenn Amanda Knox übers Wasser ginge, würden sie ihr vorwerfen, sie könne nicht schwimmen.

Dazu gehört auch der Zusammenbruch beim Anblick der Messer. Sonst wird immer behauptet, die Reaktionen von Amanda Knox wären zu kalt, der eiskalte Engel, sie hätet keine Gefühl für Meredith Kercher etc. etc. Das mag äußerlich manchmal so wirken, aber innen sieht es eben anders aus. Der Anblick der Messer und die Vorstellung, wie Meredith Kercher mit einem davon möglicherweise getötet wurde, war in diesem Augenblick eben der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Dann die eingebildeten Lügen, die sie angeblich ihrer Mutter erzählt habe. Das würde ich auch gerne einmal erklärt haben. Das wird in solchen Kommentaren immer und immer wieder wiederholt, bis es irgendjemand glaubt. Diese Taktik funktioniert genau dann, wenn es tatsächlich jemand glaubt und weiterträgt.

Daß Amanda Knox sich jemals einen Lügendetektortest unterziehen wolte, wäre mir neu. Sie kann dabei aber nur verlieren. Diese Tests gelten als unzuverlässig. Sollten irgendwelche Unregelmäßigkeiten auftreten, würde es ihr unglaublichen Schaden zufügen, besteht sie ihn, würde einfach behauptet werden, sie hätte das Gerät ausgetrickst. Hier gibt es nichts zu gewinnen.


melden

Amanda Knox

15.07.2014 um 22:01
@Siegfrieden

Mir kommt es mit diesen Halbwahrheiten und Belanglosigkeiten so vor, als wäre ein Wettbewerb ausgebrochen mit dem Ziel aus irgendeinem Umstand argumentativ ein belastendes Indiz zu erfinden.

Ihr Standort, als die Tür aufgebrochen worden ist, ist doch ein gutes Beispiel. .Hätte sie sich ganz vorne postiert, hätte man behaupten können, dass sie dies extra mache, um sich unverdächtig zu machen. Hätte sie sich mitten in der Gruppe aufgehalten, hätte auch dies als Indiz, sich unauffällig zu machen, bewertet werden können.

Das sind Absurditäten, die, wenn sie ständig wiederholt werden, leider eine gewisse Wirkung haben. Ein Freund von mir, der den Fall überhaupt nicht kennt, wußte aber, dass sich A Knox seltsam verhalten hat. Das ist die Botschaft, die seit Jahren in der Presse ständig verbreitet wird.

Ich habe auch mal ein so absurdes Filmchen gesehen. Mit dem Film wollte man Sollecito der Lüge überführen. Raffaele Sollecito kannte Guede nicht. Deshalb ist ja auch die Vorstellung, dass er mit einem ihm unbekannten Mann eine Frau umbringt, absurd. Jetzt wollten Amanda-Hasser beweisen, dass Sollecito lügt. Dazu ist jemand den Weg von der Wohnung von Guede zur Wohnung Sollecitos zu Fuß mit normalem Tempo gegangen. Mit Kamera, so dass man alles gut verfolgen konnte. Nach kurzer Zeit (vielleicht 2 Minuten) war er dann von einer Wohnung zur anderen angelangt. Damit sollte dann bewiesen sein, dass sich die beiden kennen mußten (sie wohnten ja nicht weit voneinander entfernt.). Ich habe echt sprachlos davor gesessen. Perugia ist eine Studentenstadt, wohl vergleichbar mit Marburg wo ich studiert habe. Eine Stadt mit vielen Studenten und vergleichsweise wenigen Einwohnern. In der Straße, in der ich wohnte, lebten fast in jedem Haus Studenten. Ich kannte noch nicht einmal die aus den Nachbarnhäusern, geschweige denn andere, die in einer Nebenstraße gewohnt haben.
Dieser Belastungseifer der Amanda-Hasser ist einfach eklig und menschenverachtend. Leider bringt es die beiden immer wieder in die Situation, dass sie Erklärungen abgeben müssen und schon der Umstand, dass sie sich rechtfertigen (müssen), kann den Eindruck erwecken, als hätten sie was zu verbergen. Ein Teufelskreis.


melden

Amanda Knox

15.07.2014 um 22:06
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Why did she lie to her mother in the early hours?
(Davon weiß ich nichts - was könnte gemeint sein?)
Gute Frage, spielt vielleicht auf den ersten Anruf von Knox in Seattle an. Zu diesem Zeitpunkt war ja laut StA noch "nichts passiert" (außer einem Einbruch und einer vermissten Mitbewohnerin...)
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Why, when Meredith's door was forced open, did Knox make sure she was as far away as possible?
(Das habe ich mich auch schon gefragt, wurde hier aber auch schon mal angesprochen und wurde zur Belanglosigkeit erklärt)
Hat sie wirklich sicherstellen wollen, so weit wie möglich von der Tür entfernt zu sein, als sie aufgebrochen wurde? Für wie viele Leute ist Platz in dem kleinen Korridor?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Why did she phone Filomena and panic her about not being able to raise Meredith and then ignore Filomena's subsequent phone calls?
(Das ist mir neu)
http://www.amandaknox.com/wp-content/uploads/2014/03/Tables-of-Telephone-Activity.pdf (Archiv-Version vom 07.07.2014) (Seite 12)
Hier geht es wohl um die drei Anrufe von Nr. 393471073006 um 12:12, 12.20 und 12:34, Länge 36, 65 und 48 Sekunden...
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Why did Knox react so overtly to the finding of the large knife in Sollecito's kitchen drawer? She hit herself in the face and had to be taken to lie down!! Why?
(Kenne ich so auch noch nicht; ich glaube, da wurde was verwechselt)
Ja, da wurden zwei Sachen durcheinandergeworfen. Knox's Zusammenbruch, als man ihr die Messer in der Schublade in ihrer Wohnung gezeigt hat und der Fund des Küchenmessers in Raffaele Sollecitos Wohnung (Knox war bei diesem Fund nicht dabei.)
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ergänzung:
Why didn't Knox attend Meredith's once-in-a-lifetime memorial?
(Sie hat im Buch ihren Verzicht auf die kleine Trauerfeier mit MKs Freundinnen dadurch erklärt, dass RS verhindert war und sie ohne ihn nicht teilnehmen wollte)
Hier ging es nicht um eine "kleine Trauerfeier mit MKs Freundinnen" sondern um die "Veranstaltung", bei der Studenten ein "Plakat" mit Meredith Kerchers Bild präsentiert haben und davor unzählige Grablichter plaziert haben. Soweit ich weiß waren weder die italienischen Mitbewohnerinnen noch, Meredith Kerchers englische Freundinnen bei diesem "Gedenken" anwesend...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.07.2014 um 22:35
Ok, nur eine einzige Korrektur, die aber nichts besagt - die Anfrage zur Teilnahme an der Trauerfeier (AK gebraucht selbst diese Bezeichnung) kam von einer polnischen Freundin von Meredith, also es müssten dann schon Freundinnen teilgenommen haben. @HansM: Nur weil du meinst, es sei keine Trauerfeier und ihre Freundinnen seien nicht dabei gewesen (S. 117 in AKs Buch).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.07.2014 um 22:49
In den Kommentaren hat bereits jemand anderes die Fragen beantwortet:

Smalldeer SantaBelle • 4 hours ago

Logic says you should EXPECT to find her DNA because she lived in the cottage with Meredith and shared a bathroom.

Why did she feel the necessity to lie to the police running a
murder investigation?

We only have the police’s CLAIM that she lied. They used the language barrier as a weapon against Amanda Knox, if she tried to explain or re-explain they claimed she was “lying”. There is no reason to believe the police, since they didn't follow their own laws/procedures and tape the interrogation. There is ample
evidence the police have lied and continue to lie.

Why did she lie to her mother in the early hours?

There is no evidence she lied to her mother.

Why did she accuse an innocent man of murder and leave him in a cell for 2 weeks?

Since Amanda did not have the power to arrest Patrick she is not responsible for the police keeping him for two weeks. The police would have known within a few days they had no evidence to hold him and that there were witnesses that verified he
was at his bar but they still held him until they were forced to release him.

Why did she make up a story that she was hit and mistreated by
the police?

She didn’t make up the story, if it wasn't true, the police would have a tape of the interrogation to PROVE she was lying.

Why did she lie when she told the postal police that it was normal for Meredith to keep her bedroom door locked?

Her reply to the police was lost in translation. She didn't say Meredith always kept her door locked, she said she sometimes locked her door. If she wasn't concerned she wouldn't have ask the police to break down the door in the first place.

How did she know Meredith had died by the closet when her body was found in the center of the room?

Luca Altieri testified at trial that HE told Amanda where the body was found since HE broke down the door and looked into
the room.

How did she know how Meredith died?

Luca Altieri testified at trial that HE told Amanda and Raffaele how Meredith had been murdered since he overheard a Red
Cross driver talking about it.

Why did she lie and say that Meredith was good friends with her?

Filomena Romanelli, Laura Mezzetti and Giacomo Silenzi all testified that they were friends. Not a single witness ever observed anything strange about Amanda, her relationship with Meredith, a fight or even a bad word between them.

Why, when Meredith's door was forced open, did Knox make sure she was as far away as possible?

This is so bogus, the hallway was very small, there was no way for everyone to fit in front of the door.

Why did Knox feel safe to shower in a bloody bathroom after finding her front door open? Why did she not phone her flat mates, let alone the police?

It was not unusual for the door to be open, she assumed someone had just run downstairs or out was going to return shortly.

Why did she phone Filomena and panic her about not being able to raise Meredith and then ignore Filomena's subsequent phone calls?

She didn’t ignore Filomena’s phone calls. The phone call logs are easily accessed on the internet, so this is a blatant lie.

Why did Knox phone Meredith's cell phones and then instantly hang up?

This is also a blatant lie. The length of the phones calls are also in the phone logs.

Why did both Knox and Sollecito uncharacteristically turn their cell phones off over the precise time period of Meredith's murder?

Really? The “precise” time? Because guilters always claim the murder took place around 11 p.m.. Amanda and Raffaele turned their phones off around 8:30 p.m., right after Amanda returned a text message to Patrick. There is no evidence that it was “uncharacteristic”.

Why did Knox react so overtly to the finding of the large knife in Sollecito's kitchen drawer? She hit herself in the face and had to be taken to lie down!! Why?

First of all, she was in her OWN kitchen, not Raffaele’s, she was in the house where her friend was murdered. ANYONE would be upset.

Why did Knox mention this same knife to her mother as something she was afraid of? Why be afraid of a random
knife if you are innocent?

Bogus and untrue.

Why didn't Knox attend Meredith's once-in-a-lifetime memorial?

She was told not to by the police.

Knox said she would sit a lie detector test and hasn't. Why not?

Even if she had, and passed, guilters would claim she was able to beat the polygraph because she is a psychopath.



2x zitiertmelden

Amanda Knox

15.07.2014 um 23:15
Das besonders Üble daran ist, daß diese Person, die sich hinter dem Namen SantaBelle versteckt und die Fragen gestellt hat, die Antworten darauf schon etliche Male bekommen hat und sie genau kennt. Es sind nämlich dieselben Fragen, die schon bei unzähligen ähnlichen Gelegenheiten aufgebracht worden sind.

Die Fragesteller sind nicht an den Antworten interessiert. Sie wollen damit nur bei der neutralen Leserschaft Zweifel an Amanda Knox und Raffaele Sollecito wecken.


melden

Amanda Knox

15.07.2014 um 23:17
@Siegfrieden

Es sind nicht nur Halbwahrheiten sondern auch Unwahrheiten, welche hier abgegeben werden.
Zitat von HansMHansM schrieb:Hier geht es wohl um die drei Anrufe von Nr. 393471073006 um 12:12, 12.20 und 12:34, Länge 36, 65 und 48 Sekunden...
Nach dem Massei-Urteil S.323 ff. solll Frau Konx diese angenommen haben. Also nicht eine Halbwahrheit sondern eine klare Unwahrheit. Solche Menschen, welche so etwas in die Welt setzen sind einfach nur Abschaum. Da leider Angeklagte in der Regel keine Lobby haben, werden solche Lügen selten hinterfragt.


melden

Amanda Knox

16.07.2014 um 12:56
@atlasman
Die Antworten sind anfangs ganz gut, aber nicht durchgehend korrekt. Das muss nichts heißen, aber wenn die Fragen in Frage gestellt werden, sollte das auch mit falschen Antworten geschehen.

Why did she lie and say that Meredith was good friends with her?
Filomena Romanelli, Laura Mezzetti and Giacomo Silenzi all testified that they were friends.
(Filomena glaubte im Zeugenstand bei Massei an AKs Schuld: "Ich wusste, dass sie Streit hatten, aber ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde", ich hoffe, das Zitat ist korrekt)

Why did Knox phone Meredith's cell phones and then instantly hang up?
This is also a blatant lie. The length of the phones calls are also in the phone logs.
(Sie hat zwar dreimal auf den beiden Handys angerufen, aber es soll in der Tat nur kurz gewesen sein - woran ja nichts ungewöhnlich ist, wenn der AB anspringt)

Why did both Knox and Sollecito uncharacteristically turn their cell phones off over the precise time period of Meredith's murder?
Really? The “precise” time?
(Ziemlich)

Why did Knox react so overtly to the finding of the large knife in Sollecito's kitchen drawer? She hit herself in the face and had to be taken to lie down!! Why?
First of all, she was in her OWN kitchen, not Raffaele’s, she was in the house where her friend was murdered. ANYONE would be upset.
(Das bezog sich auf die Messer in ihrem Haus)

Why did Knox mention this same knife to her mother as something she was afraid of? Why be afraid of a random knife if you are innocent?
Bogus and untrue.
(Die Unterhaltung zwischen Mutter und Tochter soll es gegeben haben, ist aber dadurch erklärbar, dass sie besorgt darüber war bzw. nicht verstehen konnte, dass Spuren am Messer gefunden worden sein sollen)

Why didn't Knox attend Meredith's once-in-a-lifetime memorial?
She was told not to by the police
(Sie erwähnt eine Einladung durch eine polnische Freundin von MK in ihrem Buch)

Knox said she would sit a lie detector test and hasn't. Why not?
Even if she had, and passed, guilters would claim she was able to beat the polygraph because she is a psychopath.
(Das ist Spekulation und keine Antwort - ich meine auch, mich zu erinnern, dass sie mal einen Lügendetektortest vorgeschlagen hat, woraus nichts geworden ist)


3x zitiertmelden

Amanda Knox

16.07.2014 um 13:37
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Filomena glaubte im Zeugenstand bei Massei an AKs Schuld: "Ich wusste, dass sie Streit hatten, aber ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde", ich hoffe, das Zitat ist korrekt)
Hofffst du. Warum sagst du uns nicht woher du dieses Zitat hast? In ihrer Aussage vor Gericht konnte ich es auf die Schnelle nämlich nicht finden.
Zitat von QuironQuiron schrieb:(Ziemlich)
Bevor wir das weiter diskutieren musst du (bzw. derjenige, der diesen Quatsch immer aufbringt) erst erklären:
1. warum jemand sein Mobiltelefon nicht abstellen darf,
2. wann genau diese Geräte angeblich abgestellt worden sind,
3. wie man technisch feststellt, wann die Geräte abgestellt worden sind

Ansonsten diskutieren wir hier über Phantome.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:(Sie erwähnt eine Einladung durch eine polnische Freundin von MK in ihrem Buch)
Schließt das eine das andere aus?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:(Das ist Spekulation und keine Antwort - ich meine auch, mich zu erinnern, dass sie mal einen Lügendetektortest vorgeschlagen hat, woraus nichts geworden ist)
Sie hat keinen vorgeschagen. Das nächste, was dem nahe kommt, ist eine Antwort ist eine Bemerkung in einem Interview

"I'm not afraid of anything. A lie-detector test – I would be fine with that."

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/10327549/Amanda-Knox-I-would-take-lie-detector-test-to-prove-Im-innocent.html


1x zitiertmelden

Amanda Knox

16.07.2014 um 14:03
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:(Das ist Spekulation und keine Antwort - ich meine auch, mich zu erinnern, dass sie mal einen Lügendetektortest vorgeschlagen hat, woraus nichts geworden ist)
Erinnerungen sollte man mit Quellen belegen können.

Und hier in diesem Thread kann man leicht mit der Stichwortsuche prüfen, ob das hier schon mal Thema gewesen ist, um so die eigene Erinnerung prüfen zu können.

Das ist wieder so ein Beispiel wie häufig Erinnerungen trügen können, was man bei sich toleriert, aber bei Beschuldigten in keiner Weise, die sollen dann ein fotografisches Gedächtnis besitzen

In Wahrheit wurde Sie bei einem der vielen Interviews gefragt, ob sie auch einen Lügendetektortest machen würde. Sie das mit ja beantwortet. Sie hatte den Lügendetektortest nicht vorgeschlagen.

Hier die Diskussion in diesem Thread
Beitrag von Aggie (Seite 99)

Wie ich damals schon ausführte, gehört solche Frage zum unfairen Fragenkatalog von Journalisten. Denn dieser Test besitzt keinerlei wissenschaftlicher Grundlage, vielmehr ist das Ergebnis auch sehr vom Fragesteller abhängig. Hätte damals - unter Beachtung dieser Tatsache - das abgelehnt, wäre natürlich der Aufschrei groß gewesen, so hat sie vielleicht gute Miene zum Bösen spiel gemacht und behauptet, dass sie nichts dagegen habe.

Vorgeschlagen hat sie ihn jedenfalls nicht, mit solchen Behauptungen sollte man sehr vorsichtig umgehen, so kommen Gerüchte auf.


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

16.07.2014 um 19:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bevor wir das weiter diskutieren musst du (bzw. derjenige, der diesen Quatsch immer aufbringt) erst erklären:
1. warum jemand sein Mobiltelefon nicht abstellen darf,
2. wann genau diese Geräte angeblich abgestellt worden sind,
3. wie man technisch feststellt, wann die Geräte abgestellt worden sind
Dazu möchte ich auch mal was loswerden: In keinem der Urteile ist von einer geplanten Tat die Rede, also machte es im Tatzusammenhang auch keinen Sinn, die Mobiltelefone vorher abzuschalten, z. B. um den Aufenthaltsort zu verschleiern. Im Gegenteil, das ist sogar ein sehr entlastendes Indiz, denn man macht das als frisch verliebtes Paar eigentlich nur, um nicht (mehr) gestört zu werden...

Amanda bekam zudem kurz zuvor die SMS von Patrick, dass sie nicht mehr zur Arbeit kommen musste. Also antwortete sie noch und schaltete kurze Zeit später, nachdem auch klar war, dass Raffaele seine Freundin gegen Mitternacht nicht zum Bahnhof bringen musste, ihr Mobiltelefon ab. Raffaele tat wahrscheinlich das gleiche. Nichts ist naheliegender!


melden

Amanda Knox

16.07.2014 um 20:48
Ach, ja, da es um den Tathergang bezüglich der Toiletten-Hinterlassenschaften ging.
Ein damals in den unteren Räumen wohnender Student sagte aus, dass Rudy Guede bei einem Besuch auch schon vergessen hatte, die Spühlung zu betätigen. Es hatte weniger damit zu tun, dass er gerade auf der Toilette saß, als sie in das Haus kam.
Er scheint es des öffteren zu vergessen. Wohl auch unter Drogeneinfluß...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

16.07.2014 um 21:44
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ok, nur eine einzige Korrektur, die aber nichts besagt - die Anfrage zur Teilnahme an der Trauerfeier (AK gebraucht selbst diese Bezeichnung) kam von einer polnischen Freundin von Meredith, also es müssten dann schon Freundinnen teilgenommen haben. @HansM: Nur weil du meinst, es sei keine Trauerfeier und ihre Freundinnen seien nicht dabei gewesen (S. 117 in AKs Buch).
In "Waiting to Be Heard" liest sich die Passage so:
That afternoon at Raffaele’s, I got a text from one of Meredith’s friends—a student from Poland—telling me about a candlelight memorial service for Meredith that night. Everyone was supposed to meet downtown, on Corso Vannucci, at 8 P.M. and walk in a procession to the Duomo. I kept wondering about what I should do. I wanted to be there but couldn’t decide if it was a good idea for me to go to such a public event. I was sure the people I ran into would ask me what I knew about the murder.
In the end my decision was made for me—Raffaele had somewhere else to be, and I wouldn’t have considered going alone. It didn’t occur to me that people would later read my absence as another indication of guilt.
Wie gesagt soweit ich weiß sind Meredith Kerchers englische Freundinnen (Purton, Bidwell, Frost, Butterworth, Powell, Hayward und Rodenhurst, diejenigen, die auch gegen Knox ausgesagt haben http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/01/Trascrizioni-2009-Feb-13-Butterworth-Frost-Purton-Hayword-Bidwell-Rodenhurst-Powel.pdf (Archiv-Version vom 01.07.2014) ) nicht anwesend gewesen, ebensowenig wie die Mitbewohnerinnen Mezzetti und Romanelli...
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Why did she lie and say that Meredith was good friends with her?
Filomena Romanelli, Laura Mezzetti and Giacomo Silenzi all testified that they were friends.
(Filomena glaubte im Zeugenstand bei Massei an AKs Schuld: "Ich wusste, dass sie Streit hatten, aber ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde", ich hoffe, das Zitat ist korrekt)
Das Zitat ist nicht korrekt, es stammt aus dem Preston/Spezi Buch "Der Engel mit den Eisaugen". Hier heißt es an Kindle Position 1503:
Merediths Freund Giacomo Silenzi, einer der drei jungen Männer, die im unteren Stockwerk der kleinen Villa in der Via della Pergola wohnten, erklärte gegenüber der englischen Boulevardpresse und dem Mailänder Il Giornale: »Wir saßen im Wartezimmer des Polizeipräsidiums, Merediths Freunde aus England waren am Boden zerstört. Ich war ebenfalls erschüttert, aber Amanda verhielt sich, als sei nichts geschehen, in ihren Augen lag keine Emotion.«
Filomena Romanelli, eine ihrer Mitbewohnerinnen, berichtete der Daily Mail: »Kaum war ich aus dem Zug gestiegen, kam die Polizei auf mich zu und brachte mich aufs Präsidium. Auch Amanda war dort. Sie umarmte mich und sagte, wie leid ihr der Vorfall tue. Dann stellte sie mir ihren Freund vor. Ihre Augen zeigten keine Anzeichen von Traurigkeit, und ich erinnere mich, dass ich mich fragte, ob sie etwas mit dem Mord zu tun haben könnte.« Filomena schreckte nicht davor zurück, noch hinzuzufügen: »Ich wusste, dass sich die beiden nicht verstanden, aber ich hätte nie gedacht, dass es so enden könnte.«
Hier zitiert Spezi falsch und schiebt die Worte von Giacomo Silenzi in Filomena Romanellis Mund. In dem von ihm angesprochenen Daily Mail Artikel vom 18. November 2007 ( http://web.archive.org/web/20080627152406/http://www.dailymail.co.uk/news/article-494740/Merediths-boyfriend-reveals-moment-suspected-Foxy-Knoxy-killed-lover.html ) heißt es:
"When I got to Perugia station, the police picked me up and took me to the police station.
"I had a cast-iron alibi because I had been at my parents' house since the Monday - it was a bank holiday in Italy. I was taken to a waiting room and Amanda was there.
"She hugged me and said how sorry she was. Then she introduced me to her boyfriend Raffaele. I had never met him before.
"I couldn't help thinking how cool and calm Amanda was. Meredith's other English friends were devastated and I was upset, but Amanda was as cool as anything and completely emotionless.
"Her eyes didn't seem to show any sadness and I remember wondering if she could have been involved.
"I spoke with her English friends Robyn [Butterworth] and Sophie [Purton] afterwards, and they said the same thing. None of us could quite understand how she was taking it all so calmly.
"I knew that Amanda didn't get on with Meredith, but I didn't think that would lead to Amanda killing her."
Das Buch ist an sich ganz gut, hat aber auch seine Schwächen, genau wie "Zeit gehört zu werden"... :-(


1x zitiertmelden

Amanda Knox

16.07.2014 um 21:50
@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ach, ja, da es um den Tathergang bezüglich der Toiletten-Hinterlassenschaften ging.
Ein damals in den unteren Räumen wohnender Student sagte aus, dass Rudy Guede bei einem Besuch auch schon vergessen hatte, die Spühlung zu betätigen. Es hatte weniger damit zu tun, dass er gerade auf der Toilette saß, als sie in das Haus kam.
Er scheint es des öffteren zu vergessen. Wohl auch unter Drogeneinfluß...
Wobei man ihm hier nicht notwendiger Absicht unterstellen kann, denn es hieß auch, er wäre damals auf der Toilette eingeschlafen, sei es wegen Alkohol, sei es wegen Drogen.


melden

Amanda Knox

16.07.2014 um 22:03
@Mysteriösxxx
StA Mignini in seiner Schlußrede vor Richter Micheli ( http://www.raffaelesollecito.org/wp-content/uploads/2013/06/requisitoria-PM.pdf ):
L'odierno imputato Guede, soprannominato "Il Barone", era già stato, infatti, indicato da Stefano Bonassi nel p. v. di s.i. del 4.11.07 (nel quale aveva, tra l'altro, riferito dell'abitudine di Rudi di non scaricare il water dalle feci) e da Temgoua Ndongmo Louis Patrick il 13.11.07.
Google Übersetzung:
Today's accused Guede, nicknamed "The Baron", was already, in fact, indicated by Stefano Bonassi in p. v.. of s.i.of 04/11/07 (in which he had, among other things, reported the habit of Rudi not to flush the toilet with faeces) and the Temgoua Ndongmo Louis Patrick 11/13/07.



melden

Amanda Knox

16.07.2014 um 22:08
»Ich wusste, dass sich die beiden nicht verstanden, aber ich hätte nie gedacht, dass es so enden könnte.«
Dann war ich ja nah dran, danke, @HansM - aber gut, wenn es ein anderer ausgesagt hat, hat es in dem Zusammenhang keine Aussagekraft.

Tja, wenn die anderen Damen auch allesamt bei der Memorial-Veranstaltung geschwänzt haben, hat es ja wirklich keine Bedeutung.
Zitat von HansMHansM schrieb:Das Buch ist an sich ganz gut, hat aber auch seine Schwächen, genau wie "Zeit gehört zu werden"... :-(
Ja, Zustimmung...

@Quiron
Klar darf man sein Handy ausstellen. Hier wollte ich wirklich nur die Antwort richtig stellen.

@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Vorgeschlagen hat sie ihn jedenfalls nicht, mit solchen Behauptungen sollte man sehr vorsichtig umgehen, so kommen Gerüchte auf.
Korrekt, ich ziehe die Behauptung zurück. Aber hätte das nicht für sie gesprochen?

Sieht wirklich so aus, als gäbe es einfach keine überzeugenden Argumente, die für eine Beteiligung sprechen würden.

Der Gedanke, dass die Justiz Unschuldige verfolgen könnte, ist zu beunruhigend, so dass ich gestehen muss, dass ich immer wieder nach Gründen suche, die eben doch für eine Schuld sprechen könnten, aber es wird immer schwerer. Das Video scheint eine Zeitungsente zu sein, der gelöschte Groundreport-Bericht noch mehr als das (ein ähnlicher ist noch online) und die neue Aussage von RG gibt auch nicht viel Orientierung...


2x zitiertmelden

Amanda Knox

16.07.2014 um 22:24
Argh, Korrektur: Im letzten Satz meinte ich RS und nicht RG.


melden

Amanda Knox

16.07.2014 um 22:34
@Siegfrieden
[...]
Der Gedanke, dass die Justiz Unschuldige verfolgen könnte, ist zu beunruhigend, so dass ich gestehen muss, dass ich immer wieder nach Gründen suche, die eben doch für eine Schuld sprechen könnten, aber es wird immer schwerer.
[...]
Ich denke, dass genau hier das eigentliche Problem liegt.
Die Menschen wollen daran glauben, dass "die Polizei dein Freund und Helfer" ist (sind sie ja auch in den meisten Fällen), dass Ermittler alles daran setzen in Mordfällen die wahren Schuldigen zu finden und hinter Schloss und Riegel zu bringen, dass ermittelnde Staatsanwälte auf der Suche nach der Wahrheit sind und dass Richter immer unabhängig und allein aufgrund der ihnen vorgelegten "Beweise" entscheiden.
Ein Justizirrtum erschüttert dieses Weltbild und es werden alle möglichen Register gezogen um ein "Schuldig" Urteil zu verteidigen: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." :-(


melden

Amanda Knox

16.07.2014 um 22:35
@Siegfrieden
schrieb:
"Der Gedanke, dass die Justiz Unschuldige verfolgen könnte, ist zu beunruhigend"

Es geht mir ja auch so, dass mir diese Vorstellung richtig Angst macht. Leider leider gibt es fast auf der ganzen Welt eine Menge Beispiele, dass es leider doch der Fall ist. 'Ganz bestimmt nicht nur in Italien auch in Deutschland und den USA. Es sind hier schon genügend Beispiele genannt worden.

Die meisten Fälle, die bekannt sind, betreffen Verfahren, die schon abgeschlossen sind. Hier ist die Besonderheit, dass es gerade JETZT passiert. JETZT sollen die Leben von 2 unschuldigen Menschen zerstört werden um das Gesicht der Justiz in Italien zu wahren.

'Einerseits ist natürlich gut, dass in Zeiten des Internets dieser Fall einer ganz breiten Öffentlichkeit dargeboten werden kann. Andererseits ist es so schädlich, dass skrupellose Journalisten gedankenlos einen solchen Müll veröffentlichen können, der dazu beiträgt, dass 2 unschuldige Menschen die Freiheit verlieren können.


Anzeige

melden