Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

01.11.2014 um 01:36
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Die kriminelle Vergangenheit von RG spielt auch keine Rolle für dich? Er soll doch kurz vor dem Mord mehrere (andere?) Einbrüche verübt haben.
RGs Vergangenheit, seine Zuverlässigkeit, alles das hat selbstverständlich in SEINEM Verfahren eine Rolle gespielt. Wie ich schon sagte, wir können gerne über diese Punkte sprechen.

Was aber GAR NICHT geht, ist folgende Argumentationskette:

* RG ist ein Streuner, ein Dealer, drogensüchtig, ...

* … er hat gestohlen, er hat bla-bla

* … deshalb muss er es ALLEINE gewesen sein

* … weil die „verliebten KIDs aus gutem Hause“: were just kissing in front of the cottage. What’s wrong about this?

=> Nach meiner Wahrnehmung ist das unterste Schublade der “weißen alten Männer”.

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.11.2014 um 01:41
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Der Vergleich mit Ausflüchten zu einem Seitensprung bei einer Beziehung ist aber schon sehr makaber... das ist doch nun wirklich nicht das Gleiche.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dr Vergleich ist vor allem auch ziemlich geistlos. Er geht überdies am Thema vorbei, denn hier muss ja nicht das Prinzip begreiflich gemacht werden (das dürfte allen klar sein).
Der Vergleich ist klasse und absolut richtig und das weißt Du Quiron! Das Prinzip in Erinnerung zu rufen, es vor allem auf eine nachvollziehbare Ebene zu bringen, hilft uns vielleicht RicoNovas Zauberformel endlich zu überwinden.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Z.B. lässt itsneverBoW es völlig offen, ob seine "Freundin" nicht tatsächlich in allen Dingen die Wahrheit sagt.
Exakt! IN ALLEN DINGEN - und ich füge WIDERSPRUCHSFREI hinzu – DIE WAHRHEIT SAGT


3x zitiertmelden

Amanda Knox

01.11.2014 um 01:55
@Josef1914

Zitat Nencini - 99%, weil metrisch übersetzt bla bla
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:"Wenn Amanda zur Arbeit gegangen wäre, würden wir wahrscheinlich nicht hier sein"
Du kannst mir glauben, dass ich den genauen Wortlaut kenne. Ich habe ihn in der Antwort an Siegfrieden „sinngemäß, bewusst und grundaussageerhaltend“ umformuliert.

Wow - und bitte Josef, bitte sag mir, dass du das nicht geschrieben hast!
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Der sagt nichts über den Mord aus, sondern schlicht und einfach, dass es gegen Frau Knox in diesem Fall kaum zu einem Verfahren gekommen wäre, weil sie ein besseres Alibi gehabt hätte. Wahrscheinlich könnte u.U. sogar andeuten, dass selbst ein solch sicheres Alibi in Italien nicht eine Garantie für kein Verfahren darstellt, was man nach der vorliegenden Erfahrung wirklich bestätigen muss.
Bitte Josef, ich fleh Dich an!


melden

Amanda Knox

01.11.2014 um 09:47
@Itsneverbow
Was aber GAR NICHT geht, ist folgende Argumentationskette:

* RG ist ein Streuner, ein Dealer, drogensüchtig, ...

* … er hat gestohlen, er hat bla-bla

* … deshalb muss er es ALLEINE gewesen sein
Diese Argumentationskette ist aber nicht von hier, du solltest dir mal angewöhnen richtig nachzulesen. Rudys DNA war am Tatort und an Meredith, das spricht in erster Linie dafür, dass er es war. Seine kriminelle Vergangenheit und die Art, wie er eingebrochen ist, passen dann auch noch ins Gesamtbild. Somit spricht nichts dagegen, dass er es alleine getan hat. Die Kurve zu Amanda und Raffaele als Mittäter kriegt man nur mit unendlich vielen Pirouetten - das ist doch das Wort, das du so gerne verwendest - hin.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Nach meiner Wahrnehmung ist das unterste Schublade der “weißen alten Männer”
Ach wie süß .. wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommt man halt mit der berüchtigten Keule. Ich kann dir das gerne noch mal erklären:
Rudy wars, weil seine DNA am Tatort und an Meredith gefunden wurde, nicht weil man nach einem Schwarzen gesucht hat.

Der einzige, der Rudys Hautfarbe zum Thema gemacht hat, warst du. Den Schuh musst du dir schon selber anziehen ..


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.11.2014 um 10:14
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Exakt! IN ALLEN DINGEN - und ich füge WIDERSPRUCHSFREI hinzu – DIE WAHRHEIT SAGT
Die Aussagen von Amanda Knox und Raffaele Sollecito sind hinreichend widerspruchsfrei. Wer meint, kleinere Unstimmigkeit in der Erinnerung hochspielen zu müssen, der möge gern beweisen, daß ihm das selbst nie unterläuft.

Nach wie vor warte ich auf jemanden, der mir eine bewusste, eigennützige, freiwillige Lüge von Amanda Knox nachweisen kann.

@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Sag mal ganz ehrlich: Meinst Du das eigentlich wirklich w i r kl i c h , was Du da alles schreibst?
Zu itsneverBoWs Diskussionstil fällt mir dieses äußerst passende Zitat ein:
"Mit einem Menschen zu diskutieren, der auf seine Vernunft verzichtet hat, ist wie die Verabreichnung von Medizin an einen Toten."


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.11.2014 um 11:33
Der Satz von Nencini mit dem Hinweis darauf, dass man wohl nicht vor Gericht sitzen würde, wäre AK zur Arbeit gegangen, lässt wirklich Interpretationsmöglichkeiten zu. Aber Nencini wird sich damit nicht selbst belasten wollen, also muss wohl doch die ursprünglich angenommene Deutungshoheit angenommen werden (die Vermutung, er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Mord spontan gewesen sei).
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nach wie vor warte ich auf jemanden, der mir eine bewusste, eigennützige, freiwillige Lüge von Amanda Knox nachweisen kann.
Itsneverbow, da hast du doch bestimmt was? Aber bitte nichts in der Art, dass AK einen Anruf bei ihrer Mutter vergessen hätte oder die Reihenfolge der Anrufe bei MK und Filomena verwechselt habe oder den Einbruch erst beim 2. Anruf bei Filomena erwähnt habe (weil sie ihn ja nicht sofort bemerkt hat).

Eins ist vielleicht interessant - AK hat sowohl im ersten Verhör durch Mignini wie auch bei der späteren Befragung in Anwesenheit ihrer Anwälte (siehe TJFMK) kaum die 2 Schläge auf den Hinterkopf durch die Polizei erwähnt, sondern ist erst vor Gericht detaillierter darauf eingegangen. Das kann man schon auch so verstehen, dass sie das zunächst nicht so wichtig fand, sondern erst später auf die Idee gekommen ist, einen Vorteil daraus zu ziehen - aber auch das wäre keine Lüge, die sie als Mörderin entlarvt, sondern legitime Verteidigungstaktik. Dass die Schläge stattgefunden haben, bestätigt sie ja schon in einem der ersten Verhöre. Sie hat aber auch später z.B. im Hinblick auf die Anzahl der 2 Schläge nicht übertrieben.

Auch ihre und Doninos Aussage über das Suggerieren der Gedächtnislücke stimmen überein.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

01.11.2014 um 13:08
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Der Satz von Nencini mit dem Hinweis darauf, dass man wohl nicht vor Gericht sitzen würde, wäre AK zur Arbeit gegangen, lässt wirklich Interpretationsmöglichkeiten zu. Aber Nencini wird sich damit nicht selbst belasten wollen, also muss wohl doch die ursprünglich angenommene Deutungshoheit angenommen werden (die Vermutung, er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Mord spontan gewesen sei).
Warum sollte sich Nencini belasten, wenn man es so interpretiert, dass es rein um das Verfahren geht?

Letztendlich belastet auch ihn der Stuss nicht, den Nencini im Urteil geschrieben hat, beispielsweise folgende von @Itsneverbow zitierte Passage, ist natürlich vollkommener Unsinn und widerspricht jeglichem aktuellen Wissensstand. Ich wundere mich, dass @Itsneverbow sehr häufig gezielt solche Passagen aus dem Urteil zitiert, die Wirklich in hohem Maße die dortigen Behauptungen lächerlich machen. Die Auswirkungen auf den Urteilsspruch insgesamt sind natürlich entsprechend. Hier das Zitat von @Itsneverbow aus dem Urteil:
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb am 26.10.2014:it should not be forgotten that the loss of biological substances useful for the extraction of DNA is not a phenomenon that normally happens often and with regularity in the areas that a given person frequents
Man weiß, dass der Mensch täglich mehrere Millionen Hautschuppen verliert, im Mittel in der Minute sogar 1000 Zellen. Diese bleiben teilweise in der Kleidung hängen und werden gerade beim Umziehen - gerade im Badezimmer - in Massen vom Körper abgestreift bzw. aus der Kleidung entfernt. Auch bei einem längeren Sitzen konzentrieren sich diese Zellen. Und beim Laufen fallen die durch die Hosenbeine auf den Boden. Das er so etwas pauschal bestreitet, zeigt Nencini entweder als vollkommen ungebildete Person - ein nogo für einen Richter - oder zeigt, dass er ein Urteil schreiben muss, was jeglicher Grundlage entbehrt. Letzteres nehme ich an, ich glaube kaum, dass Nencini diesen Stuss selber glaubt. Ob er auf Geheiß des obersten Gerichtshofs arbeitet oder er eine Begründung für eine für ihn unerwartete Entscheidung des hauptsächlich aus Laien bestehenden Gerichts schreiben muss, kann man spekulieren. Das werden wir erst Ende März erkennen können.

Gerade da ich Nencini nicht für einen Vollidioten halte, sollte man den Satz so interpretieren, wie er ihn gesprochen hat, aus diesem geht nur ein Hinweis auf das Verfahren selber. Er spricht nicht davon - was im andern Fall viel naheliegender wäre, dass die Tat nicht erfolgt wäre. Auch der Kontext wirft mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Hier daher nochmals die Stelle im Kontext aus dem Spiegel:
Warum das Gericht nun Sollecito und Knox erneut verurteilte, erklärte Nencini gegenüber den Medien nicht. Doch Andeutungen konnte er sich nicht verkneifen. Am Abend des Mordes hätten Knox und Sollecito klare Pläne gehabt: Knox wollte demnach in eine Bar gehen um dort zu arbeiten, Sollecito habe eigentlich das Gepäck eines Freundes am Bahnhof abholen wollen. "Im Moment kann ich sagen, dass die Kids bis 20.15 Uhr andere Pläne hatten, die sie dann aber verwarfen." Und: "Wenn Amanda zur Arbeit gegangen wäre, säßen wir wahrscheinlich nicht hier."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-gegen-amanda-knox-kritik-an-interview-des-richters-a-950745.html

Wenn man hier die Geschichte kennt, weiß man, dass die Beiden die Pläne nicht freiwillig geändert haben, diese Entscheidung ohne jeden schuldhaften Hintergrund erfolgt ist. Und dann kommt als nächster Satz der wo er letztendlich ebenfalls nur rein das Verfahren anspricht.

Klar kann man das so wie @Itsneverbow tut interpretieren, aber das ist sind in keiner Weise die einzige Interpretationsmöglichkeit und vermutlich auch nicht die Richtige. Wie gesagt, den Grund werden wir erst im März endgültig erkennen können.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.11.2014 um 09:15
Die Kritik am Interview des Richters scheint aber nur maginal gewesen zu sein.
Man hört nichts von Disziplinarverfahren...oder ähnlichem...

HarryRag...wer immer das auch seinen mag streut die Gerüchte dass es erwiesen seien muß, daß
Amanda geblutet und sich die DNA mit Merediths vermischt hat.
Hätte man dies nicht bei einer Untersuchung sehen müssen?
Sie trug kein Verband oder sichtbare Schnittverletzungen an den Händen...
Ebenso wurde bei auf nicht gerade auf ihre Persönlichkeitsrechte und Intimsphäre achtende
amtsärztliche Untersuchungen nichts der Gleichen notiert.
Bis auf den blauen Fleck am Hals...( Liebesbiss...)
so weit ich weiß...


melden

Amanda Knox

02.11.2014 um 10:46
@Mysteriösxxx

Ja, das mit dem vermischten Blut hat itsneverBow hier auch behauptet und auf meine Nachfrage, ob bei Amanda denn irgendwelche Verletzungen gefunden wurden, kam natürlich keine Antwort von ihm. Das bestätigt meinen Eindruck, den ich von seinen Beiträgen habe .. einfach Nachplappern ohne zu Hinterfragen, solange es nur gegen Amanda geht.

Wenn Amanda so geblutet hat, dass sich ihr Blut mit Merediths vermischt hat, dann hätte man auch eine Verletzung finden müssen. Und wenn es eine Verletzung gab, dann frage ich mich, warum die "Knox-wars"-Fraktion das nicht schon längst als Beweis schlechthin präsentiert hat ..


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.11.2014 um 18:26
Ja, hoffe auch, Amanda und Raffaele werden gegen diese ganzen Verläumdungen gerichtlich angehen, sollten sie endlich frei gesprochen werden...
Diese Menschen bringen für nichts Belege...haben aber ein großes Mundwerk wenn es um gefälschte Tatsachen geht...Amanda saß alleine Jahre für die erpresste Falschaussage von Patrick Lumuba im Gefängnis...Was den beiden angetan wird seit nun mehr 7 Jahren ist allenthalben schlimmer.
Ich finde es ziemlich ungerecht, sollte dieses Verhalten unbestraft bleiben...

Bedauernswerte Geschöpfe...


melden

Amanda Knox

03.11.2014 um 01:22
Hallo,

zunächst möchte ich „Euch“ für Euer positives und bestätigendes Feedback über private Nachrichten danken. Diejenigen, die ich anspreche wissen, dass sie gemeint sind. Es ist toll zu erfahren, dass dieses Forum auch einige „nicht aktiv postende“ Leser verfolgen und danke, ich wusste, dass es auch differenziert denkende Menschen gibt, die in der Lage sind „eins und eins zusammenzuzählen“.

Eigentlich hatte ich vor wieder für eine Zeit abzutauchen, es kostet hier viel Energie, seine Überzeugung zu vertreten.

----------------------------------------------------------1
Ich hab grad „das Geschehene“ hier im Forum kurz überflogen. Kurz: hier im Forum wurde, seit meinem letzten Post, nicht wirklich was substanzielles angeführt. Ein paar kurze Beispiele, bevor wir auf einer belastbaren Argumentationsagenda weiter machen:
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Rudy wars, weil seine DNA am Tatort und an Meredith gefunden wurde, nicht weil man nach einem Schwarzen gesucht hat.
Du kannst mir nicht verkaufen, dass die herrschende Meinung hier im Forum nicht „RG noch mehr anschwärzt als er schon ist“. Klar war RG ein Mittäter! Aber du schreibst: „Rudy wars, …“.
=> Ich wehre mich nur reflexartig gegen suggestive Fragen Richtung Alleintätertheorie.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Aussagen von Amanda Knox und Raffaele Sollecito sind hinreichend widerspruchsfrei. Wer meint, kleinere Unstimmigkeit in der Erinnerung hochspielen zu müssen, der möge gern beweisen, daß ihm das selbst nie unterläuft.

Nach wie vor warte ich auf jemanden, der mir eine bewusste, eigennützige, freiwillige Lüge von Amanda Knox nachweisen kann.
Bemerkenswert ist das Wort „hinreichend“, Quiron! Wenn sogar Du es schon relativierst, spricht das Bände.

Zur bewussten, eigennützigen und freiwilligen Lüge von AK müssen wir nicht lange suchen. Sie hat PL des Mordes bezichtigt, um von sich und den wahren Mittätern abzulenken und die Schuld auf PL abzuwälzen. Das haben ausnahmslos ALLE Verfahren (auch eingeschränkt Hellmann) zweifelsfrei festgestellt.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Dass die Schläge stattgefunden haben, bestätigt sie ja schon in einem der ersten Verhöre. Sie hat aber auch später z.B. im Hinblick auf die Anzahl der 2 Schläge nicht übertrieben.
AK wurde weder stundenlang verhört, noch wurde sie geschlagen. Dies wurde auch nie seitens der Verteidigung als Argument vorgebracht.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Man weiß, dass der Mensch täglich mehrere Millionen Hautschuppen verliert, im Mittel in der Minute sogar 1000 Zellen.
Ist richtig, aber Hautschuppen (auch Haare ohne Wurzel) sind verhornt. Darin DNA nachzuweisen ist bis heute schwer.

Vgl. auch:
http://www.sueddeutsche.de/politik/dna-analyse-theoretisch-reicht-eine-schuppe-1.530258

Bzw. Auszug daraus:
Proff: Rein theoretisch reicht eine Zelle. Die Regionen auf der Erbsubstanz die uns interessieren werden dann vervielfältigt, so dass ausreichend Material zur Verfügung steht.
In der Praxis sieht es aber eher anders aus. Wenn Sie eine einzelne Schuppe untersuchen, dann werden Sie vermutlich ein Ergebnis bekommen. Es hängt jedoch davon ab, in welchem Zustand die Zelle und die darin enthaltene DNA ist. Je länger sie Einflüssen wie UV-Licht, Wärme oder Bakterien ausgesetzt ist, desto schlechter ist ihr Zustand. Die Empfindlichkeit des Tests kann dann irgendwann nicht mehr ausreichen.

Dr. Carsten Proff arbeitet als forensischer Molekularbiologe im DNA-Labor des Rechtsmedizinischen Instituts der Universität Köln.


Oder andersrum: z.B. Rote Blutkörperchen oder Speichel oder Samen, oder „frisch abgeriebene tiefer liegende Hautschuppen“ sind wesentlich wahrscheinlicher, wenn DNA nachgewiesen werden kann.

Zusätzlich haben wir in der Stichprobe keine normale Verteilung hinsichtlich der Mitbewohnerinnen. Ich denke diesen Punkt haben wir hinreichend diskutiert.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Gerade da ich Nencini nicht für einen Vollidioten halte, sollte man den Satz so interpretieren, wie er ihn gesprochen hat, aus diesem geht nur ein Hinweis auf das Verfahren selber.
Ich bin ein Freund von Klartext, Josef. Verstehe ich Dich richtig? Du argumentierst Nencini hatte im Verfahren aufgrund des Kassationsgerichtsurteils keinen Spielraum. Er hat deshalb „WIDER BESSEREN WISSENS“ einfach nur seinen Job runtergespielt und die beiden für fast 30 Jahre ins Gefängnis geschickt?
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Wenn Amanda so geblutet hat, dass sich ihr Blut mit Merediths vermischt hat, dann hätte man auch eine Verletzung finden müssen.
Also, wir haben einen Blutfleck auf dem Wasserhahn. Des Weiteren haben wir die gefundene DNA von AK. Die Gerichte haben neben dem Bluten, auch das Abreiben „tieferliegender und frischer“ Hautschuppen als Option gesehen (z.B. beim Waschen, vgl. oben). Des Weiteren wurde AK erst am Morgen des 6.11 untersucht, also 5 Tage später erst. Vorher galt sie als Zeugin und eine Wunde hätte fünf Tage heilen können.

Das mit dem Liebesbiss hat Mysteriösxxx gesagt, auch darüber wird diskutiert, aber da halte ich mich raus, egal wie man diesen Punkt sieht, er ist unerheblich.


----------------------------------------------------------2
OK, ich denke wir sollten weiter machen, um den Faden nicht zu verlieren. Ich will mal kurz Zusammenfassen, was wir uns seit der Seite 355, zugegebenermaßen etwas mühsam erarbeitet haben:


* Die Basis auf der wir uns ein Bild zur Schuldfrage machen müssen ist die GESAMTHEIT ALLER Beweise. Oder anders rum, wenn wir zur Erkenntnis kommen wollen, dass die Schuldfrage nicht geklärt ist und wir dann „im Zweifel für die Angeklagten“ urteilen, benötigen wir eine konsistente und zumindest halbwegs realistische Erklärung die ALLE entlastenden Beweise entkräftet oder erklärt bzw. wir müssen glaubhafte und belastbare entlastende Beweise anbringen.
=> Das ist gar nicht so schwer und funktioniert wie in meinem Beispiel mit dem „steilen Zahn“.


* Die GESAMMTHEIT ALLER Beweise ist riesig. Ich würde sie in folgende Kategorien ordnen.
=> Zeugenaussagen
=> AK und RS Vernehmungen (inkl. AK Aussagen vor Gericht)
=> vorgetäuschter Einbruch
=> Double-DNA-Knife
=> Verhalten am 2ten November
=> Kreuzverhör AK im Prozess
=> BH-Verschluss
=> AK Aussagen in der Nacht von 5ten auf 6ten November
=> Auswertung der Mobilfunkaktivitäten
=> Auswertung der Computeraktivitäten
=> Ergebnisse der Spurensicherung (die berühmten ca. 450 Proben: DNA und Haare)
=> Ergebnisse der Autopsie
=> … Die Liste kann wachsen und natürlich sind es nur Kategorien, die wiederrum in sich auffächern.


* Zu den Ergebnissen der Spurensicherung haben wir in Bezug auf die gemischten Spuren im Apartment bereits länglich diskutiert (den BH-Verschluss habe ich in die Liste oben aufgenommen, durch die verzögerte Sicherstellung unterscheidet er sich von den anderen gemischten Spuren).

=> Das Sekundär-Transfer-Phänomen wurde durch die Stichprobe nicht bestätigt, obwohl „zu großflächig“ gewischt worden sein könnte, was das Sekundär-Transfer-Phänomen aber wahrscheinlicher machen würde.

=> Hinzu kommt sichtbares Blut und die Luminol Reaktion, die das Sekundär-Transfer-Phänomen zusätzlich schwächen.

=> Festzustellen bleibt, dass sich aus den gemischten Spuren eine hohe Wahrscheinlichkeit ergibt, dass AK und RG am Tatort waren.


* Die GESAMMTHEIT ALLER Beweise ist wie gesagt riesig. Um sich nicht im „Klein Klein“ zu verzetteln möchte ich nach den gemischten DNA Spuren deshalb in eine andere Kategorie springen.

… und zwar deshalb, weil sich dann auf „höhere Ebene“ und thematisch völlig anders gelagert, ein weiterer sehr schwer zu erklärender Zufall ergeben müsste, würde man der Argumentation der Verteidigung glauben wollen.


----------------------------------------------------------3
AK Aussagen in der Nacht von 5ten auf 6ten November

Zunächst werden jetzt viele erwarten, wir sollten über die Frage diskutieren, ob das Geständnis (wobei es gar keins war) erzwungen, quasi „rausgefoltert“ oder zumindest durch „Übertölpelung“ „rausgetrickst“ wurde.

Keine Frage, dass ich überzeugt bin, dass die Vernehmung von AK in keinster Weise zu beanstanden ist und das AK in dieser Nacht ihr Lügengebäude nicht mehr aufrecht erhalten konnte und deshalb „die Flucht nach vorne“ antrat, indem sie PL beschuldigte, um von sich und ihren Mittätern abzulenken.

Aber konzentrieren wir uns doch nur einmal auf das was sie ausgesagt hat.

AK hat in Ihrer Aussage drei konkrete Punkte beschrieben, die sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht hätte wissen können.

* Die Autopsie-Ergebnisse waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Es war AK die in der Frühphase der Ermittlungen ein sexuelles Motiv für den Mord ins Spiel gebracht hat.

* Des weiteren beschreibt AK einen Schrei. Sie beschreibt ihn als derart qualvoll, dass sie ihre Hände über ihre Ohren legen musste, weil sie den Schrei nicht ertragen konnte. Die beide Zeugen Antonella Monacchia und Nara Capezzali beschreiben auch einen qualvollen Schrei.

* Des Weiteren beschreibt sie, dass sie sich mit PL in der Nähe des Basketballplatzes getroffen hat. Genau an der Stelle, wo der Zeuge Antonio Curatolo in der Nacht des 1 November gesehen hat.

=> Zunächst ist es bereits, ohne Parallelen zu den späteren Ermittlungsergebnissen, sehr unglaubwürdig, dass eine unschuldige AK, eine derart dreiste und für PL folgenschwere Lüge auftischt. Sie beschuldigt einen Menschen den sie kannte.

=> Sie sagt PL hat Meredith ermordet und selbst wenn sie nicht gesagt hat, dass PL Meredith ermordet hat. Selbst wenn die Ermittler gefragt haben: „Hat PL Meredith ermordet?“ (nur zur Klarstellung: ich denke nicht, dass die Ermittler AK den Namen PL in den Mund gelegt haben). Selbst dann muss ihr in dieser Situation bewusst sein, wie folgenschwer ihr Kopfnicken ist. Das ist mit Verwirrung und Druck nicht vom Tisch zu wischen.

=> … und selbst wenn doch! Dann beginnt sie noch fantasievoll auszusagen und schmückt ihre folgenschwere Verleumdung noch mit blumigen Details aus. Details, die sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen als bittere Wahrheit herausstellen werden.


But Wait! There is more!

Lg itsneverBoW


4x zitiertmelden

Amanda Knox

03.11.2014 um 02:39
Zitat:

Man weiß, dass der Mensch täglich mehrere Millionen Hautschuppen verliert, im Mittel in der Minute sogar 1000 Zellen.


Ist richtig, aber Hautschuppen (auch Haare ohne Wurzel) sind verhornt. Darin DNA nachzuweisen ist bis heute schwer.


Tut mir leid ItsneverBow...

Dieses Argument amüsiert mich sehr.
Denn Hautschuppen und Haare die am Tatort zu finden seien müssten...können sehr leicht
in einem DNA Test nachzuweisen sein...
Sollten Haare von Amanda und Raffaele am Tatort gefunden worden sein was bei so einem
Angriff schon sehr naheliegt...benötigt es doch noch nicht mal eines DNA Tests...
Ich denke, ein Blick durch ein drittklassiges Mikroskop dürfte der Sache genüge tun...

Ich finde es schön, dass Dir die Leute hintenherum für Deinen Mut danken...
Nur kann ich Deine Argumente nicht nachvollziehen...
Es bleibt für mich bei allen Hypothesen immer wieder die Frage offen, wie eine selektive
Tatortsäuberung möglich ist.
Meiner Meinung nach ist dies der Ausgangspunkt. Wenn nichts auf eine Anwesenheit am dirkekten Tatort verweist...dann erübrigen sich alle Spekulationen drumherum...
Das ist meine Logik...Und andere verstehe ich nicht,
bei aller Bemühung.


melden

Amanda Knox

03.11.2014 um 07:10
@Itsneverbow

Ich wundere mich immer, dass Sie häufig die Gegenargumentation Ihrer Thesen gleich mitliefern:
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Bzw. Auszug daraus:
Proff: Rein theoretisch reicht eine Zelle. Die Regionen auf der Erbsubstanz die uns interessieren werden dann vervielfältigt, so dass ausreichend Material zur Verfügung steht.
In der Praxis sieht es aber eher anders aus. Wenn Sie eine einzelne Schuppe untersuchen, dann werden Sie vermutlich ein Ergebnis bekommen. Es hängt jedoch davon ab, in welchem Zustand die Zelle und die darin enthaltene DNA ist. Je länger sie Einflüssen wie UV-Licht, Wärme oder Bakterien ausgesetzt ist, desto schlechter ist ihr Zustand. Die Empfindlichkeit des Tests kann dann irgendwann nicht mehr ausreichen.

Dr. Carsten Proff arbeitet als forensischer Molekularbiologe im DNA-Labor des Rechtsmedizinischen Instituts der Universität Köln.
Hier wurde nur von einer einzelnen Zelle gesprochen. Im vorliegenden Fall ist es aber kaum anzunehmen, dass es nur eine einzige Zelle war. In den Bereichen, wo gesucht wurde, mussten Zellen insbesondere von Frau Knox im Übermaß liegen. Dahingegen im deutlich geringeren Maße, die der Mitbewohner, da sie in der hinteren Diele nur selten etwas zu suchen hatten, schließlich waren deren Zimmer und deren Bad im vorderen Bereich.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Ich bin ein Freund von Klartext, Josef. Verstehe ich Dich richtig? Du argumentierst Nencini hatte im Verfahren aufgrund des Kassationsgerichtsurteils keinen Spielraum. Er hat deshalb „WIDER BESSEREN WISSENS“ einfach nur seinen Job runtergespielt und die beiden für fast 30 Jahre ins Gefängnis geschickt?
Auch hier liefern Sie das Gegenargument gleich mit. Ist aktuell irgend jemand der Beiden im Gefängnis?


melden

Amanda Knox

03.11.2014 um 09:29
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Du kannst mir nicht verkaufen, dass die herrschende Meinung hier im Forum nicht „RG noch mehr anschwärzt als er schon ist“. Klar war RG ein Mittäter! Aber du schreibst: „Rudy wars, …“.
=> Ich wehre mich nur reflexartig gegen suggestive Fragen Richtung Alleintätertheorie.
Ich schreibe, Rudy wars, weil das für mich feststeht. Seine DNA war am Tatort, er war zur Tatzeit am Tatort, und jetzt darf man nicht sagen "er wars", weil er schwarz ist? Ich schreibe nichts von Mittäter, weil ich an der "Amanda, Raffaele und Rudy schließen sich plötzlich zusammen und ermorden Amandas Mitbewohnerin"-Theorie große Zweifel habe. Und bei mir gilt immer noch: Im Zweifel für den Angeklagten ..
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Also, wir haben einen Blutfleck auf dem Wasserhahn. Des Weiteren haben wir die gefundene DNA von AK. Die Gerichte haben neben dem Bluten, auch das Abreiben „tieferliegender und frischer“ Hautschuppen als Option gesehen (z.B. beim Waschen, vgl. oben). Des Weiteren wurde AK erst am Morgen des 6.11 untersucht, also 5 Tage später erst. Vorher galt sie als Zeugin und eine Wunde hätte fünf Tage heilen können.
Der Blutfleck am Wasserhahn war aber nicht mit Merediths Blut vermischt, kann also irgendwann entstanden sein.
Erst schreibst du, dass Amanda geblutet hat und sich ihr Blut mit Merediths vermischt hat, und jetzt kann es auch Abreiben von Hautschuppen sein. Was denn nun? Konnte man Blut von Amanda feststellen oder nicht? Wenn ja, bitte eine Quelle.
Bei Rudy hat man die Wunden ja auch noch gesehen. Wie viel Tage nach dem Mord wurde der denn untersucht?

Da du ja schon einige "Komplimente" per PN bekommen hast, mach ich auch mit: Keiner hier weicht Fragen, die nicht in seine Theorie passen, so konsequent aus wie du :-)


melden

Amanda Knox

03.11.2014 um 10:27
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Bemerkenswert ist das Wort „hinreichend“, Quiron! Wenn sogar Du es schon relativierst, spricht das Bände.
Ach ja? Was "spricht" es denn konkret? Nichts anderes, daß ich in Betracht ziehe, als daß jedem von uns in der Nachschau immer kleinerer Ungenauigkeiten unterlaufen. Siegfrieden hat das genau verstanden und deswegen geschrieben:
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Aber bitte nichts in der Art, dass AK einen Anruf bei ihrer Mutter vergessen hätte oder die Reihenfolge der Anrufe bei MK und Filomena verwechselt habe oder den Einbruch erst beim 2. Anruf bei Filomena erwähnt habe
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Zur bewussten, eigennützigen und freiwilligen Lüge von AK müssen wir nicht lange suchen. Sie hat PL des Mordes bezichtigt, um von sich und den wahren Mittätern abzulenken und die Schuld auf PL abzuwälzen.
Die Ereignisse werden nach wie vor von Amanda Knox bestritten. Demnach erfolgten die Aussagen von 5./6. November nicht freiwillig. Von "bewusst" kann auch keine Rede sein, wenn man ihr zuvor eingeredet hat, man hätte Beweise von Patrick Lumumbas Täterschaft und ihrere eigenen Anwesenheit am Tatort. Unter diesen Umständen kann sie nicht wissen, daß Patrick Lumumba unschuldig ist. Wenn man ihr dann noch die Frage stellt: "Können Sie sich vorstellen, daß Patrick Lumumba Meredith Kercher ermordet hat", dann kann die Antwot darauf natürlich ein "Ja" sein. Damit ist die erste Hürde bereits überschritten. Dann muss man ihr nur noch einreden, sie hätte ihre Erinnerung verdrängt.

Die Leiche wurde nahezu unbekleidet gefunden. Ein sexuelles Motiv liegt da nahe, dazu gehört nicht viel Phantasie und noch weniger Täterwissen.
Auch daß das Opfer schreien würde, ist eine naheliegende Annahme. Da niemand definitv Meredith Kercher hat schreien hören, sind jegliche Behauptungen über Übereinstimmungen zwischen Aussage und Wirklichkeit sinnlos. In der unterschriebenen Aussage von 5:45 stehen zu den Schreien widersprüchliche Angaben. In der von 1:45 sind Schreie überhaupt nicht erwähnt.

“I can’t remember how long they were together in the bedroom but the only thing I can say is that at a certain point I remember hearing Meredith’s screams and I covered my ears. Then I don’t remember anything else. There is such a lot going on in my head. I can’t remember if Meredith was screaming and if I heard thuds but I could imagine what was going on."

Ich kann mir das folgendermaßen vorstellen. Amanda Knox erinnert sich an keine Schreie (tatsächlich hat sie nie welche gehört). Die Polizei besteht aber darauf, daß das Opfer geschrieen haben müsste. Frau Knox Erklärung dazu lautet dann, sie habe sie wohl nicht gehört, weil sie sich die Ohren zugehalten habe. Wie bekannt, haben wir keine Aufzeichnung des Verhörs, wir kennen also den genauen Wortlaut des Gesprächs nicht. Wir kennen nur die der Polizei genehme destillierte Version in italiensich, die man Frau Knox hat unterschreiben lassen.

Nach wie vor steht also fest: Niemand kann eine bewusste, eigennützige, freiwillige Lüge von Amanda Knox nachweisen.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Ist richtig, aber Hautschuppen (auch Haare ohne Wurzel) sind verhornt. Darin DNA nachzuweisen ist bis heute schwer.

Vgl. auch:
http://www.sueddeutsche.de/politik/dna-analyse-theoretisch-reicht-eine-schuppe-1.530258
Du hättest vielleicht den gesamten Artikel lesen und verstehen sollen. Da steht nämlich auch:
"Sie stammt aus Zellen mit einem Zellkern, der die Erbsubstanz DNA enthält. Das können Hautepithelzellen sein, das heißt zum Beispiel Schuppen oder Haarwurzeln.

Wenn man Gegenstände häufig anfasst, bleiben daran auch Hautzellen zurück, da sich die Haut ja permanent erneuert."

Wenn man Gegenstände häufig anfasst, bleiben darauf Hautzellen zurück. Das gilt also auch für Armaturen im Badezimmer, die jeden Tag benutzt werden. Nencini blödsinnige Annahme, die DNA von Frau Knox im Badezimmer resultiere aus eine Reinigungsaktion mit heftigem Schrubben, erweist sich damit als heiße Luft.

Darüberhinaus, wenn du behauptest, DNA aus Hautzellen könne selten nachgewiesen werden, welche Zellen sollen denn dann für die DNA von Frau Knox im Zimmer von Frau Romanelli verantwortlich sein?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.11.2014 um 17:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nach wie vor steht also fest: Niemand kann eine bewusste, eigennützige, freiwillige Lüge von Amanda Knox nachweisen.
doch...bewusst hat sie Lumada beschuldigt. Bitte, unter Druck wird jeder gesetzt, der im Verhör ist. Der Grund ist nicht wie du immer wieder schreibst, dass sie eine Lüge hören wollen sondern dass sie die Wahrheit hören wollen.

Du stellst diese intelligente Frau immer so da als wenn sie ein Dummchen wär, die was unterschreib, was sie gar nicht versteht.

Und einreden lässt sich ein Unschuldiger schon gar nichts. Du verwechselst Amanda vielleicht mit dem Ulvi :)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.11.2014 um 17:18
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:doch...bewusst hat sie Lumada beschuldigt. Bitte, unter Druck wird jeder gesetzt, der im Verhör ist. Der Grund ist nicht wie du immer wieder schreibst, dass sie eine Lüge hören wollen sondern dass sie die Wahrheit hören wollen.
Die Wahrheit war, daß Amanda Knox jenen Abend in Raffaele Sollecitos Wohnung verbracht hat. Diese Wahrheit wollte die Polizei nicht hören, sie wollten hören, was sie für die Wahrheit hielten. Genau das hat Arturo de Felice auf der Pressekonferenz ungewollt zugegeben. Das heißt, sie haben das Verhör so lange fortgesetzt, bis Amanda Knox genau das unterschrieben hat, was sie hören wollten.

Um die Anschuldigung gegenüber Patrick Lumumba zu einer bewussten Lüge zu machen, müssen zwei Voraussetzungen zutreffen:

1. Sie muss wissen, daß Patrick Lumumba unschuldig ist. Wenn sie selbst unbeteiligt ist und nicht am Tatort war, und wenn sie zudem Patrick Lumumba zum fraglichen Zeitpunkt nicht woanders gesehen hat, kann sie das nicht wissen.

2. Ihr muss bewusst sein, daß sie nicht wissen kann, daß Patrick Lumumba der Täter ist. Dies wurde ihr mit dem Märchen, sie hätte die Erinnerung an so schreckliche Ereignisse verdrängt, erfolgreich ausgeredet. Man hat sie so lange bearbeitet, bis sie an ihrer eigenen Erinnerung zweifelte und die Möglichkeit in Betracht zog, sie sei Zeuge der Ereignisse geworden. Übermüdung und Stress tun das ihre dazu.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Du stellst diese intelligente Frau immer so da als wenn sie ein Dummchen wär, die was unterschreib, was sie gar nicht versteht.
Das ist keine Frage der Intelligenz, es ist eine der Lebenserfahrung, und mit 20 Jahren hatte sie eben noch nicht Erfahrung gemacht, daß Polizisten korrupt sein können.

Der Text, den sie unterschrieben hat, war erwiesenermaßen in italienisch verfasst. Sie war erst wenige Wochen in Italien zum Zwecke, die Sprache zu erlernen. Ihre Kenntnisse waren zu diesem Zeitpunkt allenfalls rudimentär, jedenfalls auf keinen Fall ausreichend, den Unterschied im Sinngehalt dessen, was da stand zu dem, was sie gesagt hat, zu erkennen.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und einreden lässt sich ein Unschuldiger schon gar nichts.
Das ist Blödsinn, und das weißt du auch. In der Realität gibt es genug Fälle, die das Gegenteil beweisen. Und da rede ich nicht von Ulvi Kulac.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.11.2014 um 17:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist Blödsinn, und das weißt du auch. In der Realität gibt es genug Fälle, die das Gegenteil beweisen. Und da rede ich nicht von Ulvi Kulac.
Um ein Beispiel zu nennen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69003629.html


melden

Amanda Knox

03.11.2014 um 21:31
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:* Die GESAMMTHEIT ALLER Beweise ist riesig. Ich würde sie in folgende Kategorien ordnen.
=> Zeugenaussagen
Der Verkäufer hat sie im Shop gesehen, der Obdachlose hat sie im Park gesehen, macht aber unterschiedliche Zeitangaben. Aber was beweist das?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:=> AK und RS Vernehmungen (inkl. AK Aussagen vor Gericht)
bisschen allgemein – RS hat immer bestritten, vor Ort gewesen sein, sie hat nie behauptet, bei der Tat beteiligt gewesen zu sein
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb am 31.10.2014:=> vorgetäuschter Einbruch
Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, die ersten Zeugen haben Scherben auf, aber auch unter der Kleidung gesehen.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb am 31.10.2014:=> Double-DNA-Knife
strittig
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb am 31.10.2014:=> Verhalten am 2ten November
Das Kuscheln der beiden hat wohl herzlos gewirkt, kann aber auch Suche nach Ablenkung und Trost gewesen sein
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb am 31.10.2014:=> Kreuzverhör AK im Prozess
hatten wir oben schon
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb am 26.10.2014:=> BH-Verschluss
strittig
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:=> AK Aussagen in der Nacht von 5ten auf 6ten November
Calumnia? Strittig
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:=> Auswertung der Mobilfunkaktivitäten
Ja, aber was besagt das? Sie hat sogar 3x versucht, MK telefonisch zu erreichen
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:=> Auswertung der Computeraktivitäten
Dass für eine bestimmte Zeit niemand den Computer benutzt hat, befördert aber keinen der beiden automatisch an den Tatort
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:=> Ergebnisse der Spurensicherung (die berühmten ca. 450 Proben: DNA und Haare)
=> Ergebnisse der Autopsie
strittig


melden

Amanda Knox

03.11.2014 um 21:48
Zum Thema Calumnia:
Beitrag von Siegfrieden (Seite 326)


Anzeige

melden