Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

10.05.2013 um 20:03
@Mauro
Danke für diese sehr sachlich gehaltene Ausführung, das hebt sich sehr positiv von manchen Beiträgen von andere Seite ab. Endlich kann man mal über die Fakten sprechen.

Es wurden tatsächlich drei Festplatten zerstört, die in Meredith Kerchers Laptop, die von Amanda Knox die, des einen Rechners von Raffaele Sollecito. Der Antrag der Verteidung Sollecitos, dessen Festplatte auf eigene Rechnung vom Hersteller wieder instand setzen zu lassen, wurde von Richter Massei abgeschmettert. Soviel zur Wahrheitsfindung.

Hier habe ich einen Link zum Revisonsantrag der Verteidigung, sogar in deutsch:

http://www.mmdnewswire.com/von-amanda-knox-und-raffaele-sollecito-11679.html (Archiv-Version vom 01.12.2011)

Dazu sei noch angemerkt, daß durch sorgloses Surfen der Polizei wichtige Zeitmarken in den Protokollen von Sollecitos anderem Rechner überschrieben wurden.

In Raffaeles Sollecitos Wohnung wurden zwei Behälter mit bleichehaltigem Reinigungsmittel gefunden, davon einer unangebrochen. Sollecitos Putzhilfe bestätigte, daß diese Behälter schon länger im Hause waren. Die Polizei ließ zwar verlautbaren, daß Kassenzettel über den Kauf von Reinigungsmitteln entdeckt worden waren, so wie es im oben verlinkten Bericht beschrieben wurde, diese Kassenzettel wurden aber nie vorgelegt, auch nicht dem Gericht. Das passt von der Methode zu dem angeblichen Video mit Amanda Knox, welches auch in den Medien verbreitet wurde, sich schließlich aber als Luftnummer herausstellte. Das Video habe ich ja bereits verlinkt.

Iregndwelche Spuren von Reinigungsaktionen konnten am Tatort von der Polizei ebenfalls nicht beigebracht werden.

Noch ein Wort zu der Aussage "Marihuana gehörte zum Leben dazu wie Pasta": dieser bezieht sich auf die gesamte Szene in Perugia und die Situation ist heute wohl nicht anders als damals. Amanda Knox hat sich da nicht außerhalb der Norm verhalten. Ich hoffe, sie hat daraus gelernt, udn läßßt zukünftig die Finger davon, aich wenn es sich nominell nur um eine "leichte" Droge handelt.

Anzeige
melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 21:28
Bzgl. der Bleiche:

There have also been reports that Raffaele purchased bleach and that receipts were found in his apartment showing proof of this purchase. Once again, this is simply not true. Raffaele's apartment was thoroughly searched. Receipts were found in his apartment but none of the receipts indicated a purchase of bleach. The police took video of the receipts that were found.

Link: http://www.injusticeinperugia.org/myths.html

Link mit den Fotos den gefundenen Quittungen http://www.injusticeinperugia.org/receipts.html

Wenn man mal alle Fehlinformationen und sämtliches andere Fehlverhalten der Polizei aufsummiert, muss man echt hoffen, niemals in so eine Situation zu geraten. Seltren so viel Inkompetenz erlebt.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 21:31
Inkompetenz und böse Absicht in Kombination. Man denke nur an den positiven HIV-Test. Auch das gehört auf die Liste des Fehlverhaltens. Ich sage ja, der ganze Fall ist geradenach skandalös und das sollte eine breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.05.2013 um 22:05
@ quiron

Den Antrag von S. dessen Festplatte auf eigene Rechnung wieder herstellen zu lassen, dieses jedoch von Richter Massei nicht zugelassen wurde, wäre berechtigt gewesen, wenn Massei Experten der Branche beauftragt hätte, die Möglichkeit einer Wiederherstellung zu prüfen. Wurde dieses in Erwägung gezogen, wenn nicht, wo lag das Problem ?. Vieles ist einfach nicht nachvollziehbar.

Ihre Darstellung betr. der Lebensweise von A.K. in Bezug auf Drogen, etc. eine Normalität in Peruiga unter Studenten, entnehmen sie sicher Informationen vor Ort. Leider ist es nicht so! A.K. hat sich dieser Norm freiwillig angeschlossen. Es gibt jedoch auch andere Lebensweisen in Perugia, das kann ich ihnen bestätigen, aus Bekanntenkreisen. Wenn sich junge Menschen bewußt in diesen" negativen" Kreisen bewegen, sagt das schon einiges aus über ihre Persönlichkeit.
Doch das ist nicht das Thema! Für mich stehen in erster Linie ganz andere Kriterien im Vordergrund, die Unfähigkeit der Justiz. Was ist 2014 zu erwarten?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 22:56
@Mauro

Im Massei Report finde ich von externen Experten aus der Branche nichts:

http://www.beforeyoutakethatpill.com/2011/3/Massei_Report.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2012)

Zum Antrag selbst:
an expert report on the computers of the accused was requested, the memories of which were
found to have been damaged at the time of the analysis of the supports carried out
by the Postal Police, such that the hard drives could not be duplicated/cloned for
subsequent examination.

The Court disallowed all the requests, on the grounds that the additional expert
reports requested did not appear necessary, since the very ample dialectic
contribution from the expert witnesses of the private parties offered sufficient
material to take a position without additional expertise.
und zur Untersuchung der Festplatten durch die Polizei:
The Perugia Flying Squad seized the laptops of the accused, the victim, Patrick
Lumumba, and later Rudy Hermann Guede, as well as Sollecito's Kingston and Seitec USB drives, each 128MB [in size].
The computers of Knox, Sollecito, Lumumba and Meredith Kercher were examined
first by the Scientific Police for fingerprints, and then, starting on 13 November 2007,
five sets of technical tests were carried out by the Postal Police (cf. record of the
Flying Squad, 3rd section produced at the 14 March 2009 hearing).
As far as the accused Raffaele Sollecito goes, the Postal Police technical examination
was carried out only on his MacBook PRO Apple laptop. Insofar as his other PC, an ASUS L300D, as well as Amanda Knox's Toshiba serial number 7541811OK and Meredith Kercher's G4 iBook sustained damage, it was impossible to retrieve data from their respective hard drives.



melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 22:57
@Mauro

Als Student in Deutschland kann ich auch heute dem Satz bzgl. Drogen/Pasta von Knox nur zustimmen. Denn Drogen, Alkohol und unverbindlicher Sex sind in dieser Phase allgegenwärtig. Man müsste sich schon ziemlich abschotten, um nicht immer wieder in Kontakt mit diesen "negativen Kreisen" zu kommen.

Ich will dieses Verhalten aber weder rechtfertigen noch legitimieren, nur aufzeigen, dass man wirklich ständig damit konfrontiert wird und eine Vielzahl an Menschen eben nicht nein sagt.


melden

Amanda Knox

11.05.2013 um 00:21
Zitat von MauroMauro schrieb:Ihre Darstellung betr. der Lebensweise von A.K. in Bezug auf Drogen, etc. eine Normalität in Peruiga unter Studenten, entnehmen sie sicher Informationen vor Ort. Leider ist es nicht so! A.K. hat sich dieser Norm freiwillig angeschlossen. Es gibt jedoch auch andere Lebensweisen in Perugia, das kann ich ihnen bestätigen, aus Bekanntenkreisen. Wenn sich junge Menschen bewußt in diesen" negativen" Kreisen bewegen, sagt das schon einiges aus über ihre Persönlichkeit.
Es war genaugenommen nicht bewusst, sondern vom Zufall abhängig. Sie hatte aus Zufall ein Zimmer in dieser WG angemietet, in dem das konsumieren von Marijuana alltäglich war. Auch das spätere Opfer war davon nicht ausgenommen. Auch die WG in der unteren Wohnung war das alltäglich und ließen auch die entsprechenden Pflanzen (mit UV-Licht bestrahlt) wachsen. Das spätere Opfer hatte diese sogar gegossen.

Ich sehe es problematisch hier auf die Persönlichkeit schließen zu wollen. Alkohol ist eher gefährlicher und wird trotzdem gesellschaftlich akzeptiert.


melden

Amanda Knox

11.05.2013 um 01:41
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch das ist nicht das Thema! Für mich stehen in erster Linie ganz andere Kriterien im Vordergrund, die Unfähigkeit der Justiz. Was ist 2014 zu erwarten?
Das kann man aktuell noch nicht sagen, da die Begründung des obersten Gerichtshofs fehlt.

Ich persönlich habe keine Ahnung, was hier bemängelt wurde. Ich weiß, dass man im Berufungsurteil viel zu lasch mit der StA umgangen ist. Die Widerlegungen der Behauptungen der StA hätten zum Nachteil der StA viel prägnanter sein können, denn die Behauptungen waren hier meist offensichtlich falsch. Beispiel: Eine Reinigung von Blut durchzuführen, ohne dass die Luminol-Spuren verwischt erscheinen, grenzt schon an ein Wunder.


Die Staatsanwaltschaft hat im Endeffekt nur die sogenannte freie Beweiswürdigung des Gerichtes angegriffen, die normalerweise kaum angreifbar ist.

Zusätzlich hat die StA sich auch die Ablehnung des eines neuen DNA-Tests am Messer bemängelt.

Das Berufungsgericht hatte hier festgestellt, dass das dieses Messer gar nicht das Tatmesser sein konnte, es passte nicht zu den Spuren an den Wunden des Opfers, es war zu lang. Da diese Feststellung jedoch nicht von der StA angegriffen wurde, ist ein neuer DNA-Test sinnlos, er hätte dann nur die von der Verteidigung und Experten behauptete Kontamination bewiesen.

Normalerweise wird einer StA solche Fehler nicht machen. Ich habe daher eher den Eindruck, dass die StA in Wirklichkeit an der Zurückverweisung kein Interesse hatte, das Stellen des Revisionsantrages dürfte vermutlich nur der Gesichtswahrung gedient haben.

Eine Zurückverweisung an das von der StA unabhängigere Gericht könnte nun die Fehler der StA deutlich stärker aufzeigen, so dass vielleicht auch Kerchers die Unschuld der beiden einsehen. Aber ob das eine Zurückverweisung überhaupt berechtigt, ist fraglich.

Was neu aufgerollt wird, ist die Frage der verleumdung. Der oberste Gerichtshof hat das Strafmaß aufgehoben. Da die StA dieses Strafmaß nicht angegriffen hatte, sondern nur Frau Knox, kommt bei einem fairen Verfahren nun nur eine Verringerung in Frage, vielleicht wird festgestellt, dass keine strafbare Handlung vorgelegen hat.

Erst mal muss man die Begründun der Zurückverweisung abwarten, vorher ist alles weitere noch Spekulation.


melden

Amanda Knox

11.05.2013 um 04:39
Wenn ich diese Knox auf dem Bild so hinter einem MG sehe, denke ich ... die hätte ein Dirndl auch gut ausfüllen können!


melden
melden

Amanda Knox

11.05.2013 um 11:38
Wo steht da etwas von sieben Männern, die sie in acht Wochen mitgebracht haben soll?

Sie verbreiten Lügen, CleoWinter. Sie machen sich mitschuldig an Diffamation und Verunglimpfung, wenn Sie keine glaubhafte Quelle nennen können.

Also, wo ist die Quelle.


melden

Amanda Knox

11.05.2013 um 11:41
So ein Blödsinn. Ich hab die Zahl mehrfach gelesen, nur nicht soviel Zeit wie sie den ganzen Tag hier herumzuschreiben. Da merke ich mir nicht jede Quelle. Ich sage ja, mir ist die Knox piepegal.

Außerdem was heißt denn "mehrere Männer"? Wollen wir jetzt feilschen, ob es nur fünf oder gar acht waren? Ich finde allein schon "mehrere Männer" in den ersten Wochen unvorstellbar. Aber um meine Moral geht es ja zum Glück nicht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.05.2013 um 11:49
"In den ersten sechs Wochen in Italien habe sie mit mehreren Männern geschlafen."

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-31079/autobiografie-zeit-gehoert-zu-werden-unschuldig-im-knast-amanda-knox-geschichte-vom-naiven-dummchen_aid_983763.html

Sogar in nur sechs Wochen. Es wird also immer besser. Wollen Sie immer noch behaupten, dass ihr Verhalten völlig normal sei? Ich persönlich halte das für sehr bedenklich, aber Sie können ja gerne Ihre Meinung vertreten.


melden

Amanda Knox

11.05.2013 um 11:55
Ganz normal junge Menschen, welche ihren Fokus jedoch nicht auf ONS und drugs ausrichten. Daher sollte man die Lebensweise von A.K. nicht banalisieren.
Und hier sind wir wieder bei der berühmt berüchtigten Moralbrille, welche wir haben.

Das Verhältnis zu Drogen insbesondere weichen Drogen ist doch sehr von dem abhängig, in welchem Umfeld man aufgewachsen ist. Dass weiche Drogen Einstiegsdrogen sein sollen, ist mittlerweile widerlegt. Wenn man sich daher über die Lebensweise anderer mokiert, sollte man sich auch an die eigene Nase fassen.

Wenn jemand hier die Lebensweise der Deutschen beurteilen würde, in einer Gesellschaft in der Alkohol tabu ist, würden ähnlich negative Reaktionen erfolgen, die Deutschen zelebrieren teilweise ihren Alkoholkonsum sogar (Oktoberfest, Weinfeste u.a.). Alkohol ist eine eher gefährlichere Droge als leichte Drogen. Da es hier gesellschaftlich akzeptiert ist, denkt man jedoch nicht darüber nach.

Wenn man weiche Drogen und Pizza auwechseln würde durch Bier und Brezen, na wo wären wir dann? In dem Bundesland in dem ich wohne.

Und was den ONS angeht, es gibt hier doch berühmte Persönlichkeiten, von denen man das kennt, wie ist das bei denen mit ihrer Persönlichkeit. Diese sind trotzdem gesellschaftlich akzeptiert. Ich sehe das eher als unreifes und naives Verhalten, wenn ich da an meine Jugend zurück denke, man hat vieles gemacht, was im nachhinein doch sehr risikoreich war. Man sieht hier schlicht und einfach nur eine unreife und naive Person, was auch ihr Verhalten während der Verhöre belegt ist. Andere Personen hätten in dieser Lage die Polizei schon längst durchschaut und sich einen Anwalt genommen, wie die Mitbewohnerinnen von Frau Knox.

Wir sollten daher dieses unreife und naive Verhalten ausblenden, weil es im vorliegend Fall uns schlicht und einfach nicht weiter bringt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.05.2013 um 12:00
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Wir sollten daher dieses unreife und naive Verhalten ausblenden, weil es im vorliegend Fall uns schlicht und einfach nicht weiter bringt.
Dass kann man auch anders sehen. Sie ging moralisch gesehen über Grenzen. Ob aus Morallosigkeit oder aus Naivität. Wer sagt, dass sie nicht auch in anderer Hinsicht Grenzen übertreten haben könnte? Deshalb muss sie noch lange keinen Mord begangen haben, nachdenklich macht dieses Verhalten jedoch schon.


Anzeige

melden