Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

18.12.2013 um 23:03
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Aus dem Gerichtssal von gestern:
Lawyer Dalla Vedova (Knox): “It was said of Amanda in prison that she had AIDS, but it turned out an error ”
President Nencini asks if there are certificates for the AIDS tests done on Amanda, but there are none
Diese Frage sehe ich von Nencini sogar als berechtigt an. Er darf ja in den Pladoyers Tatsachenbehauptungen nicht zulassen, die vorher nicht versucht wurden zu belegen. Im Plädoyer ist es dann in der Regel zu spät. Hätte hier die Verrteidigung etwas vorlegen können, hätte das u.U. dazu geführt, dass eine neue Beweisaufnahme hätte stattfinden müssen und das Verfahren hätte wieder länger gedauert.

Aber da es zur Frage der Tat so oder so nicht relevant ist, wäre dies höchstwahrscheinlich auch nicht erfolgt.

Das hätte hier sogar mit Rechtsprinzipien zu tun, welche Sie so gerne ablehnen wollen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 23:08
@Josef
Jep, was denkst Du eigentlich über die Figur, die die Verteidigung von AK gestern abgegeben hat? Glaubst Du, sie hätten es besser machen können?

Bist Du mir böse, wenn ich Du sage, auch wenn Du beim "Sie" bleiben willst?


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 23:17
Ein Plädoyer ist in der Regel nur eine Schauveranstaltung, welche in Wirklichkeit - zumindest hier in Europa - wenig Bedeutung hat. Das Gericht muss vorher schon alle Beweismittel, Gutachten etc. sichten und ermitteln, ob es für sein Urteil noch etwas fehlt.

Die Bedeutung, wie sie in Filmen und TV gezeigt wird, hat sie hier in Europa jedenfalls nicht.

Sich daher hier um die Plädoyerinhalte auszulassen dürfte daher mehr oder weniger Zeitverschwendung sein.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 23:18
@Itsneverbow

ich habe die letzten Seiten noch einmal gelesen und ich verstehe Dich jetzt!

Im Grunde Deines Herzens weißt du sehr genau, dass AK und RS unschuldig sind und kämpfst sogar für die beiden. Du streust hier alle möglichen Parolen rein, damit sich die Leute richtig ins Zeug legen und wirklich alle alle Argumente ständig wiederholt werden, damit auch der letzte überzeugt wird, dass den beiden in Italien Unrecht geschehen ist. Das ist sehr raffiniert von Dir ! Ein Schachzug, den nicht jeder sofort durchschaut. Ich habe länger nachgedacht und bin Dir aber jetzt "auf die Schliche" gekommen. Danke für Dein Engagement für die beiden.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 23:33
@Josef
Ja, auch Ferdinand von Schirach geht in seinem Buch "Verbrechen" darauf ein und begründet dies damit, dass von der Staatsanwaltschaft eine neutrale Haltung gefordert wird.

Das ist auch in Italien so. Die Plädoyers im aktuellen Fall sind allerdings irgendwie besonders "exponiert".

Nencini hat den Fall, wie es für ein Berufungsverfahren eigentlich gehört, sehr eng geführt.

Die hohe mediale Aufmerksamkeit und vor allem auch der, in der Einleitung des Kassationsgerichsturteils festgehaltene, "ungewöhnlich starke Urteilsunterschied" zwischen Hellmann und Massei, haben nach meiner Einschätzung dazu geführt, dass die Schlußplädoyers in diesem Fall zu einer Art Zusammenfassung wurden.

Zumindest für die LayJudges ist im aktuellen Verfahren die einzige Möglichkeit "Menschen" beim Argumentieren in die Augen zu sehen.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 23:39
@Nscho-Tschi
Tja, diese Rätsel musst Du schon selber lösen:)

Das einzige was ich von mir selber auf Deinen Post hin zugebe ist: ja, ich bin extrem Harmonie-süchtig.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 23:49
@Itsneverbow schrieb:
Tja, diese Rätsel musst Du schon selber lösen:)


Ich meine, ich habe das Rätsel gelöst! Du kämpfst auf Deine Art für die beiden. Danke ! Du sorgst dafür, dass hier auch jeder immer wieder alle Argumente hört, die ihre Unschuld beweisen. Du bist sehr effektiv und hast viel dazu beigetragen, dass hier jeder immer wieder hören kann, wie eindeutig unschuldig AK und RS sind ! Ich habe durch die kompetenten Antworten, die man auf deine gezielt eingeworfenen (sehr trickreich: Respekt !) Parolen gegeben hat, sehr viel von dem Fall gelernt. Nochmals Danke ! Ich sehe auch Deine Harmonie-Sucht !

Bitte bleib hier und setze Dich weiter für AK und RS ein.


melden

Amanda Knox

19.12.2013 um 18:43
Ich fasse mal einige Dinge zusammen:
wenn in meiner WG ein Mord passiert, dann knutsche ich nicht rum und lache. Die war doch noch voll mit Drogen.

Dann nochmal zur Zeugenaussage bzzgl. des Messerangriffs, hier hatte jemand widersprochen. Diese Zeugenaussage konnte nicht EINDEUTIG den beiden zugeordnet werden, daher konnte sie vor Gericht auch nicht berücksichtig werden. Aber es war schon ziemlich klar was die Beschreibung betrifft. Wir können hier auch keine Beweise generieren, das kann nur die Staatsanwaltschaft aber Indizien schlussfolgern. Es war aber nicht der bekannte Dorfpenner, der hat ja wohl kein Auto (es war ein Autofahrer). Dann hat Amanda Knox gelogen was die Zeit betrifft, sie wurde wesentlich später gesehen am Tatort als sie angab.
Also wenn ich es nicht war dann sage ich auch nach 20 Stunden verhör nicht, wie es eventuell abgelaufen sein könnte und erfinde einfach einen anderen Täter. Das können doch nur Bescheuerte glauben :-D Also mal ehrlich!
Des Weiteren wurde RS und MK und danach AK und RG zusammen beim Verlassen des Hauses gesehen. Jetzt nicht knutschend aber zusammen gehend. D.h., auch hier hat sie gelogen, weil sie ja angab, RG nicht näher gekannt zu haben. Gestritten hatte sie einen Tag vor dem Mord auch mit MK, das zur ihrer Aussage, sie hatte NIE gestritten mit dem Opfer. Sie hatte sie so lieb und ist so traurig. Es ging um ihre Männerbesuche, Geldzahlungen und Unordentlichkeit.Naja, das reicht mal fürs erste was die Lügen betrifft.
Ich meinte übrigens auch 47 Verletzungen(einschließlich Messerstiche), weil das jemand moniert hatte.
Apropos Messerstiche, die waren offensichtlich mit verschiedenen Messern verübt worden. Dann habe ich gelesen,RS hatte auf seinem PC "wie vernichte ich DNS-Spuren" gegoogelt. Vor oder nach der Tat weiss ich jetzt nicht. Bleibt aber auch vor der Tat auf jedem Fall verdächtig. Auch die Tatsache das BEIDE während der Tat die Handys ausgestellt haben.
Eine Aussage bezog sich auf einen lauten Schrei und danach sollen mehrere Personen weggelaufen sein. Der Schrei war wohl mit Sicherheit auch der Mordzeitpunkt.Da ist es unerheblich, wann das war, weil das auch einer hier moniert hatte.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2013 um 20:45
Hallo Siegessicher,

schön, dass Du wieder da bist. Das mit den "DNA-Spuren googeln" kannte ich noch nicht. Hekuran Kokomanis Aussage, werden sie uns hier bald und ziemlich sicher um die Ohren hauen.

Ansonsten hast Du viele Dinge sehr gut angesprochen. Zu jedem einzelnen haben sie hier ein Gegenargument. Am Ende bleibt ihnen aber nur die Verschwörungstheorie (italienischer Staat gegen AK und RS).

Als Tathergang wird hier zumeist die "lone wolf"-Theorie vertreten.

^^


3x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2013 um 20:59
@Siegessicher
Hoffe du warst nicht unter Drogen als du das geschrieben hast :-)
Hab jetzt schon lange keinen solchen Käse gelesen.
Ich vermute mal du hast dich überhaupt nicht mit dem Fall beschäftigt und es
anscheinend auch nicht für nötig gefunden, hier im Thread mal zu lesen und zu
"forschen" sonst käme eine solche Aussage nicht zustande.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das AK was mit dem Mord an MK zu tun haben könnte.
Jedoch gibt es aber keinerlei Beweise gg. AK. Aus diesem Grund sollte Sie als unschuldig gelten.
Viele Dinge die du schreibst sind keine Fakten, sondern nur an den Haaren herangezogen
Spinnereien und Erfindungen.
Bin froh, dass es hier Personen im Forum gibt, die dir das besser erklären koennen als
ich.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2013 um 21:05
@Itsneverbow
Warum wirds wohl hier im Forum widerlegt ?
Es handelt sich meist nicht nur um Gegenargumente sondern um logisch
nachvollziehbare Fakten. Das ist ein grosser Unterschied !
Im Unterschied zu manchen bla, bla....


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2013 um 21:12
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Das mit den "DNA-Spuren googeln" kannte ich noch nicht.
Es ist ja auch schlichtweg erfunden, wie so viele Dinge in diesem Fall.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Hekuran Kokomanis Aussage, werden sie uns hier bald und ziemlich sicher um die Ohren hauen.
Man muss ja dazu auch nur lesen, was der Massei-Report dazu zu sagen hat:
To uphold the thesis of non-­‐‑acquaintance they pointed to the unreliability of
witnesses Gioffredi and Kokomani, and this Court considers reasonable what they highlighted on this point: the activity on Raffaele Sollecito's computer makes an encounter with him in the time-­‐‑span indicated by Gioffredi scarcely plausible; also the red coat which Amanda apparently wore at that time, a coat of which there was no other evidence, does not allow [us] to consider as believable the circumstances related by Gioffredi, and according to which he allegedly also saw Rudy accompanied by Raffaele, as well as by Amanda and by Meredith.

The inconsistencies in Kokomani's statements are even more it is enough to think of the black bag which then revealed itself to be two people and of the throwing of olives and of a mobile phone which had allegedly been used to make a video which was subsequently shown to others and, furthermore, the time he had seemingly seen Amanda, a time predating her arrival in Italy and the mention of an uncle of Amanda's of whose existence no one was able to supply confirmation.
Ein Onkel, der nicht existiert. Ein roter Mantel, der nicht existiert. Eine Anwesenheit in Italien, die es nicht gab.

Ich würde gerne Siegessicher in so einem Verhör erleben. So großmäulig udn ahnungslos, wie er sich hier äußert, würde er wahrscheinlich nicht einmal 20 Minuten durchstehen.

Was über Knutschereien und Gelächter geschrieben wird, ist hoffnungslos übertrieben. Wenn du etwas anders glaubst, dann zeige uns bitte Belege.

Viele Menschen stellen zu vielen Zeiten ihr Mobilfunkgerät ab. Daran ist nichts Verdächtiges. Daraus irgendwelche Mordabsichten zu konstruieren ist völlig hirnverbrannt. Im Gegensatz zu anderen Abenden der Woche hatten die beiden keine Verpflichtungen und auch sicher auch nicht die Absicht, noch welche einzugehen, oder sonstige Gründe, andere Personen zu kontaktieren. Die Telefone wurden nicht weiter benötigt.

Für einen Streit zwischen Meredith Kercher und Amanda Knox hätte ich gerne die Zeugenaussage im genauen Wortlaut.

Und jemand hat in der Nacht etwas gehört, was man für einen Schrei halten kann. Relevanz für den Fall?

47 Verletzungen sind nicht gerade viel, wenn man jede noch so kleine Prellung miteinbezieht.

Man sieht, das alles kann man leicht widerlegen, ohne Verschwörungen oder korrupte Polizisten zu bemühen. Was nicht bedeutet, daß in dieser Sache nicht einige Polizisten mindestens grenzwertig gehandelt haben.

@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Viele Dinge die du schreibst sind keine Fakten, sondern nur an den Haaren herangezogen
Spinnereien und Erfindungen.
Danke, Andreas. Das beschreibt die Zeugen Kokomani und Gioffredi hinreichend exakt.
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Warum wirds wohl hier im Forum widerlegt ?
Es handelt sich meist nicht nur um Gegenargumente sondern um logisch
nachvollziehbare Fakten. Das ist ein grosser Unterschied !
Im Unterschied zu manchen bla, bla....
Und nochmals danke, du nimmst mir das Wort aus dem Mund.


melden

Amanda Knox

19.12.2013 um 21:19
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich fasse mal einige Dinge zusammen:
wenn in meiner WG ein Mord passiert, dann knutsche ich nicht rum und lache. Die war doch noch voll mit Drogen.
OK, wenn in meiner Umgebung ein Mord passiert herrscht Lächel- und Küsschenverbot, für das "lache" hätte ich gerne eine Quelle (und bitte nicht die Bild oder Daily Mail...)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Dann nochmal zur Zeugenaussage bzzgl. des Messerangriffs, hier hatte jemand widersprochen. Diese Zeugenaussage konnte nicht EINDEUTIG den beiden zugeordnet werden, daher konnte sie vor Gericht auch nicht berücksichtig werden. Aber es war schon ziemlich klar was die Beschreibung betrifft. Wir können hier auch keine Beweise generieren, das kann nur die Staatsanwaltschaft aber Indizien schlussfolgern. Es war aber nicht der bekannte Dorfpenner, der hat ja wohl kein Auto (es war ein Autofahrer). Dann hat Amanda Knox gelogen was die Zeit betrifft, sie wurde wesentlich später gesehen am Tatort als sie angab.
Das führ mal bitte etwas genauer aus. Sprichst du von Kokomanis Aussage?
DOMANDA – Lei la vede Amanda oggi? È in grado di indicarci la spaziatura dei denti?
INTERPRETE – (Incomprensibile).
DOMANDA – Se magari vede i denti...
RISPOSTA – Adesso ce li ha attaccati.
In "Waiting to Be Heard" liest sich das so:
Carlo asked him how he could be sure it was me he recognized. He’d gotten a good look at my face, Kokomani said, and he remembered me because of the gap between my front teeth. With a look from Carlo, I turned to the court and parted my lips like a child showing newly brushed teeth. Before Carlo could point out that there was no gap, Kokomani muttered in bewilderment, “Oh, she doesn’t have it anymore.”
und worauf bezieht sich: "Dann hat Amanda Knox gelogen was die Zeit betrifft, sie wurde wesentlich später gesehen am Tatort als sie angab."?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Also wenn ich es nicht war dann sage ich auch nach 20 Stunden verhör nicht, wie es eventuell abgelaufen sein könnte und erfinde einfach einen anderen Täter. Das können doch nur Bescheuerte glauben :-D Also mal ehrlich!
Interessant, dass du dir 20 Stunden zutraust, es hat offensichtlich nicht so lange gedauert Knox zu "brechen"...
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Des Weiteren wurde RS und MK und danach AK und RG zusammen beim Verlassen des Hauses gesehen. Jetzt nicht knutschend aber zusammen gehend. D.h., auch hier hat sie gelogen, weil sie ja angab, RG nicht näher gekannt zu haben.
Also Sollecito mit Kercher und dann Knox mit Guede? Ich denke, dass du hier auf die Aussage von Gioffredi anspielst der die vier am 30. Oktober gesehen haben will, dummerweise wurde das schon während des Vorverfahrens durch Sollecito's Computer-Logs widerlegt, soweit ich weiß war es Gioffredi der Knox in einem Roten Mantel gesehen haben will (ein Kleidungsstück, das sie laut anderen Zeugenaussagen nicht besaß...)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Gestritten hatte sie einen Tag vor dem Mord auch mit MK, das zur ihrer Aussage, sie hatte NIE gestritten mit dem Opfer. Sie hatte sie so lieb und ist so traurig.
Hierfür hätte ich gerne eine Quelle. Soweit ich weiß hat Knox Kercher an Halloween mehrfach (wie heißt das in neusprech?) angesimst, die letzte Antwort von Kercher endete mit einem "Küsschen" X
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es ging um ihre Männerbesuche, Geldzahlungen und Unordentlichkeit.Naja, das reicht mal fürs erste was die Lügen betrifft.
Wessen Aussagen bemühst du hier? Die "Männerbesuche" beschränken sich wohl auf Spiros und Juve, oder Internet-Cafe Mann und Le Chic-Kollege den One-Night-Stand Daniele und Raffaele Sollecito, die "Anderen" bezeichnete Laura Mezzetti als "ihre Freunde"... Die Nummer mit dem Geld ist auf Guedes Mist gewachsen und was die Unordentlichkeit angeht, stellen Laura und Filomena auch Meredith kein gutes Zeugnis aus, die Reinlichen waren sie und nicht ihre englisch sprechenden Mitbewohnerinnen...
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Apropos Messerstiche, die waren offensichtlich mit verschiedenen Messern verübt worden.
Richtig, die StA brauchte ein zweites Messer, weil es Schnittwunden gibt, die "das Messer" nicht verursacht haben kann, das Problem ist nur, dass alle Schnittwunden mit einem Messer (Klingenlänge ca. 8cm) hätten verursacht werden können...
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Dann habe ich gelesen,RS hatte auf seinem PC "wie vernichte ich DNS-Spuren" gegoogelt. Vor oder nach der Tat weiss ich jetzt nicht. Bleibt aber auch vor der Tat auf jedem Fall verdächtig.
Wo?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Auch die Tatsache das BEIDE während der Tat die Handys ausgestellt haben.
Wirklich? (Na ja, zu meiner Zeit hat man noch den Stecker aus der TAE gezogen, wenn man ungestört sein wollte...)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Eine Aussage bezog sich auf einen lauten Schrei und danach sollen mehrere Personen weggelaufen sein. Der Schrei war wohl mit Sicherheit auch der Mordzeitpunkt.Da ist es unerheblich, wann das war, weil das auch einer hier moniert hatte.
Wie bitte???


melden

Amanda Knox

19.12.2013 um 21:58
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Das mit den "DNA-Spuren googeln" kannte ich noch nicht.
Scheint sich auf diesen "Artikel" zu beziehen: http://www.trutv.com/library/crime/notorious_murders/young/amanda_knox/7.html ...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2013 um 22:02
JK4Original anzeigen (0,7 MB)

OK, nachdem wir uns in den vergangenen zwei Tagen vielleicht etwas kennen gelernt haben, traue ich mich und wage mich an sehr heikles Thema und die vielleicht härteste Nuss dieses Falles heran.

Wenn Ihr auch nur eine Sekunde vor dem posten nachdenkt, werdet ihr zugeben müssen, dass ich damit extrem ins „Verliererrisiko“ gehe. Mir geht es aber nicht um „Sieg oder Niederlage“, daher bitte ich Euch inständig um eine sachliche, ehrliche, gerne auch kritische, aber in jedem Fall höfliche und konstruktive Diskussion.


Motiv: gefühlte Minderwertigkeit und Eifersucht auf die Königsbiene

Sowohl Massei, als auch jetzt wieder Crini, gehen davon aus, dass es kein echtes Mordmotiv gibt. Der Mord war nicht geplant. Erst nachdem die Situation bereits eskaliert war, aber spätestens, als Meredith um Ihr Leben rang, mordeten die Täter absichtlich.

Aber - Wie konnte es zu einem derart intensiven Streit kommen? - Welche intimsten und tiefsten Gefühle wurden verletzt? - Wie konnte der pure Hass so die Oberhand behalten?

Crini und die Zivilkläger haben diese Fragen nicht beantwortet, das müssen sie auch nicht. Es stimmt, es mag 1.000 verschiedene Gründe geben und konkrete Szenarien aufzuzeigen, macht die Anklage angreifbar.

Mich beschäftigten diese Fragen aber von Anfang an, ich habe sie immer wieder gewälzt, durchdekliniert, diskutiert und immer wieder verfeinert. Letztlich geht es mir darum eine der 1.000 verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen, die für mich durchaus plausibel ist.

Wie konnte es zu einem derart intensiven Streit kommen?
Am Abend des 1. November kam Meredtih bereits müde nach Hause. Kann gut sein, dass sie sich nach Ruhe sehnte und deshalb auch leicht reizbar war.

Amanda hatte an diesem Abend mal wieder eine Demütigung hinnehmen müssen. Patrick war kurz davor sie zu feuern. Er hatte Ihr für diesen Abend abgesagt. Ausgerechnet Meredith war Patricks neuer Liebling.

Amanda hatte einen spontan freien Abend - auch Raffaele hatte keine Verpflichtungen - also abhängen, kiffen und Party machen. Rudy haben sie am Basketballplatz aufgegabelt, danach ging es zu Amanda, sie hatte ja nahezu sturmfrei.

Eine übermüdete Meredith, dazu ein feixendes und berauschtes Trio sollten sich am Ende zu einem zufälligen, fatalen und tödlichen Cocktail zusammenbrauen.
Ein Rudy, der außer Fun, Drogen, Sex und Basketball nicht wirklich Ziele verfolgte. Es gibt Typen, die keine Skrupel haben eine Frau sexuell zu bedrängen und darüber hinaus noch nicht mal wirklich verstehen, wenn diese "nein" sagt. Ich denke Rudy war zumindest an diesem Abend so drauf.
Des Weiteren ein Raffaele, der gerade auf "Wolke 7" schwebte und vielleicht Amanda blind vertraute und natürlich Amanda selbst.

Was letztlich die Situation eskalieren ließ, ist völlig egal und vieles ist denkbar: Meredith, die Amanda, wegen des gestohlenen Geldes zur Rede stellt; Rudy der sich abscheulich benimmt (diese Variante hat Crini angedeutet); oder schlichtweg Meredith selbst, die will dass das Trio abhaut, damit sie schlafen kann. Wie gesagt, es ist egal.

Jetzt bitte ich Euch mal ehrlich nachzudenken, Euch in die Zeit zu versetzen, als ihr 20ig ward - irgendwo zwischen jugendlich-unsicher und erwachsen-selbstsicher.
Stellt Euch vor ihr habt Euch wochenlang an einer Person emotional gerieben, Tag für Tag Niederlagen eingesteckt und trotzdem lächeln müssen.
Dann, ganz plötzlich, ohne dass Ihr vorbereitet seid, ohne das Ihr Euch wehren könnt, "nagelt diese Person Euch wieder an die Wand", vor Euren Freunden, für alle sichtbar.
Ihr wisst, dass die Person Recht hat. Ihr spürt, bis in die Mark, hinein wie sie Euch zum x-ten Mal besiegt und demütigt. Jetzt ist aber der Streit offen ausgebrochen und jetzt habt Ihr auch noch die Fassung verloren. Jetzt bleibt Euch nicht mal mehr ein gespielt-cooles Lächeln als Fassade übrig.

"Wenn Menschen in die Ecke getrieben werden, dann schlagen sie um sich!"

Ja, ich denke dass Meredith, absichtlich oder unabsichtlich, Amanda soweit in die Ecke drängte, dass diese sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Das muss nicht von einer Sekunde auf die andere sein. Erst wird gestritten und beleidigt und es kommt zu ersten Handgreiflichkeiten. Rudy wirkt als zusätzlicher Verstärker, er will Sex und belästigt Meredith. Raffaele macht mit, wie die anderen Beiden denkt er nicht nach, er macht alles um Amanda zu helfen.

Welche intimsten und tiefsten Gefühle wurden verletzt?
Zu Beginn dieses Posts habe ich die Rückseite von John Kerchers Buch verwendet. Auch wenn ich bewusst die rosa Brille abnehme und stattdessen eine mit grauen Gläser aufsetze - die Familie Kercher hat wirklich sehr viel Stil. Nicht viel Geld, aber Bildung, tolle Sitten und einen liebevollen Umgang untereinander. Das lässt sich an so vielen Beispielen festmachen.
Meredith war die jüngste Tochter, blitzgescheit, strebsam und sehr attraktiv. Sehr bewegend, wie ihre Freunde und ihr Umfeld Ihren Charakter beschreiben. Anspruchsvolle Hobbys, ihre Ballet-Karriere brachte ihr kurz bevor sie nach Perugia ging, eine kleine Rolle in einem Musik-Video. Die leider letzten bewegten Bilder von ihr.
Youtube: Kristian Leontiou - Some Say (il video con Meredith Kercher)
Kristian Leontiou - Some Say (il video con Meredith Kercher)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dagegen Amanda, aufgewachsen in einer billigen Bretterbude irgendwo am Stadtrand von Seattle. Kind einer trashigen Familie "a-la-Al Bundy". Klein, pummelig, aber mit dem Anspruch, aus dem coolen Seattle kommend, Perugia zu erobern. Sie hatte natürlich keinen offenen Konflikt mit Meredith. Meredith hat es wahrscheinlich nicht mal bemerkt, dass Amanda sich mit ihr verglich. Zum ersten Mal flügge, blutjung und auf sich alleine gestellt, musste sich Amanda immer mehr eingestehen, dass sie Meredith in allen Belangen haushoch unterlegen war.
Mit 20ig tut so was verdammt weh! Keiner half Ihr, die Familie weit weg, gegenüber Raffaele und ihren Freundinnen konnte sie nur cool sein. Außer einer Kiffer-Karriere und einem messertragenden ("Psycho-") Freund mit Geld, gab es keine Erfolge. Ohne Hilfe kam Amanda mit dieser Situation nicht klar. Sie zerstörte sich selbst immer mehr selbst, in dem sie sich immer mehr mit Meredith verglich und sich so täglich und krankhaft die Minderwertigkeit gegenüber Meredith einbrannte. Sie war so unendlich Eifersüchtig auf Meredith…
… auf Meredith, die Königsbiene - und Meredith? Die checkte das nicht mal.

Wie konnte der pure Hass so die Oberhand behalten?
Amanda war außer Kontrolle und „heizte“ gemeinsam mit Rudy die Situation an. Meredith wurde vielleicht jetzt auch beleidigend. Raffaele war natürlich an der Seite von Amanda. Sie waren berauscht, keiner dachte nach.
Die „heiße“ Phase des Streits wird des Öfteren mit ca. 15 min angegeben. Eine Ewigkeit für das Opfer, ein Wimpernschlag für emotional Hochgepeitschte.
In der Tat glaube ich, dass der Hass deshalb bis zum Schluss die Oberhand behielt, weil die Täter zu keiner Zeit nachdachten und ihrer Wut freien lauf ließen.
… Streit und verletzter Stolz
… … Gier nach Sex und Beleidigungen
… … … Gewalt, ein Kampf und den Tätern wird klar, die Grenze ist überschritten
… … … … Schreie in Todesangst, Wahnsinn und Panik
… … … … letzter und tödlicher Messerstich
… … … … … Totenstille

Selbstkritik
Wie kam das Double-DNA-Knife an den Tatort?
Die Scharfmacher behaupten Amanda hatte vor Meredith einen Denkzettel zu verpassen und brachte das Messer mit um Meredith zu bedrohen. Ich glaube, sie hat es Raffaele nachgemacht und ist an diesem Abend mal auch mit einem Messer in der Handtasche rumgelaufen, vielleicht hatten sie ursprünglich vor sich mit „schwereren“ Drogenjungs am Basketballplatz zu treffen. Es gibt die üblichen 1.000 anderen Varianten.
Weil ich es noch nirgends gelesen habe, habe ich das nicht aktiv eingebaut. Vielleicht war Raffaeles Küchenmesser aber wirklich zu diesem Zeitpunkt schon im Haus in der Via della Pergola. Es gab ja die Szene mit Amandas Panik Attacke, auch Raffaele sagte, sie hätten mit Meredith schon mal gemeinsam gekocht. Meredith war nie in Raffaeles Wohnung.

Kritik am Prozess
Für mich ist eine sehr wichtige Komponente das Alter von Amanda. Sie war 20ig, mit ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung oder wenn auch nur ein halber Schicksaals-Zufall nicht eingetreten wäre, Meredith würde noch leben und Amanda, Rudy und Raffaele wären keine Mörder. Zumindest Amanda wäre bei uns nicht nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt worden.

RIP Meredith


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2013 um 22:05
Nur noch ein paar wenige Anmerkungen von mir
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Also wenn ich es nicht war dann sage ich auch nach 20 Stunden verhör nicht, wie es eventuell abgelaufen sein könnte und erfinde einfach einen anderen Täter. Das können doch nur Bescheuerte glauben :-D Also mal ehrlich!
Haben Sie noch nie etwas von falschen Geständnissen gehört?

Die sind schon lange bekannt und auch psychologisch ausreichend erforscht. Leider werden Richter mit diesem Problem nicht gezielt geschult, so dass diese dann ein häufiger Grund für Fehlurteile sind.

Nur mal als Anhaltspunkt: 25% der durch das Innocence-Projekt erkannten unschuldig Verurteilten hatten ein falsches Geständnis abgelegt.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Apropos Messerstiche, die waren offensichtlich mit verschiedenen Messern verübt worden.
Offensichtlich?


Es wurde hier in diesem Forum schon viel hierüber diskutiert, daher einfach mal nachlesen.

Hier nur mal die Stichpunkte, warum eher nur ein Messer im Spiel war:

- Der lange Schnitt läuft nahezu parallel zu den anderen Messerstichen. Dies wäre bei der Verwendung von zwei Messern höchst unwahrscheinlich. Denn die Parallelität ergibt sich dadurch, dass die Stiche im zeitlich kurzen Abstand vonn gleicher Position aus ausgeführt wurden. Allein diese Merkmale der Verletzungen macht eher die Verwendung eines Messers offensichtlich.

- Die Wundränder haben nach Massei und Hellmann besondere Verletzungen. Die sind nach Massei durch die Hand des Zustechenden entsanden, nach Hellmann durch den Schaft des Messers. Hellmann hat sich dem Experten angeschliossen, dass diese Verletzungen durch den Schaft des Messers entstanden sind und damit von einem Messer der gleichen Länge entstanden ist, welche die anderen Stichverletzungen bewirkt hat. Die Massei-Theorie ist dahingehend jedoch weltfremd, da nach seiner Theorie der Zustechende unweigerlich Schnittverletzungen an den Händen haben müsste.

Also von "offensichtlich" von zwei Messern kann man keinesfalls sprechen, die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei einem.
Zitat von HansMHansM schrieb:Scheint sich auf diesen "Artikel" zu beziehen: http://www.trutv.com/library/crime/notorious_murders/young/amanda_knox/7.html ...
Diese Behauptung ist nicht mal in die Verfahren durch die StA eingeflossen und gehört daher mit höchster Wahrscheinlichkeit zu dem Falschmeldungen, welche die Polizei/StA am Anfang veröffenticht hat. (Sie auch scharfes Bild von Frau Knox).


melden

Amanda Knox

19.12.2013 um 22:14
@Itsneverbow

Du hast sehr viel Fantasie. Du könntest Märchen schreiben.

Was ich noch nicht verstanden habe: Wie genau ist denn der Mord passiert? Bitte beschreib doch mal im Detail was in Meredith Zimmer passiert ist.

Du hast ja viel über die psychologischen Hintergründe geschrieben. Mich würden die Fakten vom Mordgeschehen interessieren.


melden

Amanda Knox

19.12.2013 um 22:27
@Nscho-Tschi
So ein Wichtigtuer namens "Thomas" hat neulich bei Amazon.de eine Rezension zu Amanda Knox' Buch in einem ähnlich nervtötendem Stil verfasst, du wirst dich vielleicht noch erinnern. Er hat sich dann aber offenbar so für diese Gülle geschämt, daß er sie wieder gelöscht hat. Zu Recht, wie ich meine. Oder es war Amazon, die dergleichen Unsinn nicht auf ihrer Seite dulden wollten.


melden

Amanda Knox

19.12.2013 um 23:06
@Quiron
ups, ja, denke wir kennen uns. Ich muss Dich aber leider enttäuschen, ich habe mich zur Buchkritik auf amazon weder geschämt, noch hat amazon irgendwas gemacht.

Ein gewisser "andreas" hat allerdings irgendwann mal ganz aufgeregt nachgefragt:)

Auch wenn Du noch so beleidigend argumentierst werde ich höflich bleiben und sogar noch dazu ehrlich und offen.

Ja, ich habe den amazon-Post wieder gelöscht. Es hat sehr viel Zeit gekostet ihn zu schreiben, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe ihn auch in meinem Freundeskreis und in der Familie diskutiert. Ich habe ihn erst kürzlich mal wieder gelesen. Er ist immer noch aktuell und vor allem beschreibt er meine erste und "unverdorbene" Einschätzung.

Womit ich nicht gerechnet habe war die Anfeindungswucht, die nach meinem amazon-Post bei mir aufschlug. Gelöscht habe ich den Post nur, weil ich meinen Freundeskreis und meine Familie nicht mit Internetkonflikten vermischen wollte.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.12.2013 um 00:08
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Ich muss Dich aber leider enttäuschen, ich habe mich zur Buchkritik auf amazon weder geschämt,....
Das hättest du aber tun sollen. Was du offensichtlich nicht verstehst: die Besucher auf Amazon erwarten als Entscheidungshilfe eine ehrliche Buchkritik und du quälst sie stattdessen mit deinen überspannten Phantastereien und Mordtheorien, ohne dich um den Inhalt des Buches, um das es eigentlich gehen soll, auch nur im Geringsten zu scheren. Deswegen auch meine Annahme, Amazon selbst hätte das entsorgt.

Ähnlich ist es hier. Vielleicht irre ich mich ja und dies hier ist nicht das Forum für Kriminalistik von allmystery, sondern ein Schreibwettbewerb für gescheiterte Nachwuchsautoren. Ich dachte ich könne hier einen Kriminalfall unter wissenschaftlichen Aspekten diskutieren (und ja, auch Psychologie ist eine Wissenschaft, wenn auch eine rein empirische, aber deine Ergüsse haben mit Wissenschaft ungefähr so viel zu tun, wie italienische Rechtsprechung mit Wahrheitsfindung, also rede dich nicht damit heraus). Stattdessen muss man sich mit Tratsch aus der Regenbogenpresse und Schlimmeren herumschlagen. Wenn ich also falsch damit liege, lasst es mich bitte wissen.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Ein gewisser "andreas" hat allerdings irgendwann mal ganz aufgeregt nachgefragt:)
Bitte, nach was hat dieser Typ nachgefragt? Etwa nach einem Sonderdruck deiner "Rezension", weil er so begeistert davon war?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Womit ich nicht gerechnet habe war die Anfeindungswucht, die nach meinem amazon-Post bei mir aufschlug. Gelöscht habe ich den Post nur, weil ich meinen Freundeskreis und meine Familie nicht mit Internetkonflikten vermischen wollte.
Welcher Anfeindungsdruck bitte? Da du es gelöscht hast, kann ich es natürlich nicht mehr nachprüfen, aber soweit ich mich erinnern, hat dein Beitrag überhaupt keine Resonanz erzielt. Es sei den natürlich, es gäbe bei Amazon persönliche Mitteilungen, die der Öffentlichkeit nicht ersichtlich sind. Wie schließlich deine Freunde und Familie hier hereingezogen werden, ist mir völlig schleierhaft, aber wenn du dir darüber Sorgen machst, dann war es eine äußerst dumme Idee hier bei allmystery denselben Fehler zu wiederholen.

Und noch eines zum Schluss: Amanda Knox und Meredith Kercher und ihre Familien sind (und leider waren) echte lebende Menschen und damit absolut ungeeigent für deine jämmerlichen literarischen Ambitionen. Wenn du es also gar nicht lassen kannst, dann wende dich doch bitte in Zukunft völlig der Fiktion zu.


Anzeige

melden