Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

30.07.2015 um 20:14
@Schimpanski
Ihr Verhalten kann man kritisieren, hat aber nichts mit Mord zu tun.

Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass sie bei einer Trauerfeier oder über MK gelacht hätte. Was genau soll da gewesen sein?

Anzeige
melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 20:16
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das ständige Beteuern bei jedem Interview und jeder PK, dass M.Kercher ihre Freundin gewesen sei, ist gegenüber der Familie Kercher einfach rücksichtslos. Mehrmals wurde sie darum gebeten das zu Unterlassen...
Quelle bitte!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2015 um 21:34
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich habe noch nie bei einer Trauerfeier jemanden Lachen erlebt, und ich war schon oft auf Beerdigungen. Ich halte das für ein haltloses Gerücht, dass so etwas bei "normalen" Menschen vorkommt.
Und nur weil Du noch niemanden auf einer Beerdigung hast lachen sehen, ist es ein haltloses Gerücht ? Ich kenne z.B. zwei Personen, denen es schon so ergangen ist; Übersprungshandlung zur Verarbeitung von Stress. Und nun ? Auch @MayasMama schrieb Dir eben, daß auch sie oft bei Stress lachen müßte, auch wenn nichts lustig in diesen Momenten wäre.

Die Beerdigung war eigentlich auch nur ein Beispiel am Rande, für das Statement von AK nicht wirklich relevant. Aber Du kannst Dich gerne mal durchgooglen. Sind also all diese Menschen mal wieder unnormal, nur weil DU es nicht normal findest, daß man unter enormen Stress, wie z.B. bei einer Beerdigung, lacht ?

https://www.google.de/search?q=vera+br%C3%BChne&biw=1366&bih=631&source=lnms&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAGoVChMIxKCwkcODxwIVRIksCh0O0wdP&dpr=1#q=lachen+auf+beerdigung

Dein "ableiten" aus dem Lachen von AK bei ihrem Statement (nachdem sie freigesprochen wurde !) auf Heuchelei ist nichts anderes eine Behauptung, vielleicht Dein empfinden, aber sicherlich kein Fakt, als den Du es aber verkaufen willst.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wenn M.Kercher ihre Freundin gewesen wäre,
Den überlieferten und sehr freundschaftlichen SMS Kontakt zwischen AK und MK hast Du anscheinend vergessen ?


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 23:12
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das ständige Beteuern bei jedem Interview und jeder PK, dass M.Kercher ihre Freundin gewesen sei, ist gegenüber der Familie Kercher einfach rücksichtslos. Mehrmals wurde sie darum gebeten das zu Unterlassen und sie macht es trotzdem immer wieder.
Warum? Weil Herr Kercher in seinem Buch das folgende geschrieben hat?
In her statements, Amanda had repeatedly claimed that ‘Meredith was my friend’. Upon hearing this, my family and I were naturally upset. Meredith had constantly complained to her friends and our family that she was unnerved about the strange men Amanda brought home, and also about Amanda’s bad hygiene habits. A friend of Meredith’s also stated that on a return flight to London from Perugia, Meredith had complained about Amanda for almost the entire journey.
Mal ne blöde Frage. Warum bringt Herr Kercher die angebliche Abneigung seiner Tochter gegenüber Amanda Knox in seiner Aussage vor Gericht http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2015/02/2009-06-06-Testimony-KercherA-KercherS-KercherJ.pdf (Archiv-Version vom 21.02.2015) (englische Übersetzung: http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2015/02/Testimony-of-John-Kercher.pdf (Archiv-Version vom 26.03.2016) ) nicht zur Sprache?
...und wer ist dieser Freund/diese Freundin, bei der sich Meredith Kercher angeblich den ganzen Rückflug über, über Amanda beschwert haben will? Warum wurde die nicht als Zeugin geladen? Meredith's sog. "Freundinnen" haben am 13.02.2009 vor Gericht ausgesagt ( http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2014/01/Trascrizioni-2009-Feb-13-Butterworth-Frost-Purton-Hayword-Bidwell-Rodenhurst-Powel.pdf (Archiv-Version vom 21.02.2015) ) "Meredith hat sich den ganzen Rückflug über Amanda beschwert" wird hier von keiner der Klatschbasen erwähnt, warum nur?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wenn M.Kercher ihre Freundin gewesen wäre, dann wäre sie damals zur Gedenkfeier gegangen...
Noch 'n paar blöde Fragen: Wo waren Meredith Kerchers sog. Freundinnen an dem Abend, zu der Zeit? ...oder Laura und Filomena?

Warum ist diese "Gedenkfeier" so wichtig? Die englischen Mädchen hatten (bis auf Sophie Purton) zu dem Zeitpunkt Italien bereits (fluchtartig) verlassen (...schöne "Freundinnen"...) und Laura und Filomena haben auch nicht teilgenommen.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:und hätte bei den ersten Vernehmungen nicht herumgealbert.
Wenn Du in den Aussagen hier http://www.amandaknoxcase.com/witness-depositions/ : was über das Herumgealbere" findest, lass es mich wissen...


1x verlinktmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 12:11
@Schimpanski
@Siegfrieden
@Quiron
@Photographer73
@HansM
Ich markiere euch einfach mal alle. ;)
Zum Lachen: Ich finde, das ist eine relativ normale Reaktion. Ich habe nochmal in meinem Gedächtnis gekramt ;) und dabei ist mir eine Situation an einem Silvester eingefallen! Welches Jahr das genau war, weiß ich nicht mehr, aber allzu lange ist es noch nicht her -
Mein Mann und ich waren bei Bekannten eingeladen und auf der Feier begannen die beiden Gastgeber (ein Ehepaar) plötzlich, zu streiten. Er ist dann in seinem Arbeitszimmer verschwunden und sie heulend in ihrem Schlafzimmer. Nach einer halben Stunde, die mein Mann, 2 weitere Bekannte und ich dumm rumsaßen, kam sie wieder heraus, und verkündete, wir alle müssen jetzt gehen, die Party sie vorbei (wahre Geschichte!). Da wir einiges mitgebracht hatten (Schüsseln, Getränke, was man eben so mitbringt) und auch die Klamotten noch rumlagen, mussten wir erst alles einsammeln. Und das geschah in einem peinlichen, angespannten Schweigen. So. Und ICH musste die ganze Zeit, während ich meine Salatschüsseln und Co. zusammenklaubte, verzweifelt ein Lachen unterdrücken. Ich musste die Lippen richtig zusammenpressen und konnte auch keinem ins Gesicht schauen, weil es sonst total herausgeplatzt wäre. Ich fand die Situation nicht lustig. Ich fand sie unangenehm und vor allem: PEINLICH.
Und jetzt kommt's. In dem Moment, als wir alle 4 aus dem Haus draußen waren und die Tür ins Schloss gefallen waren, haben wir ALLE laut zu lachen angefangen. Keiner fand die Sache witzig (vielleicht im Nachhinein... ;) ), aber wirklich jeder musste lachen und eine Freundin sagte, sie hätte auch die ganze Zeit das Lachen unterdrückt.
Ich denke, das ist ein Stressabbau, den man hat, wenn etwas unangenehm oder peinlich ist oder wenn man erleichtert ist.

Oje, sooo viel zu dem banalen Thema geschrieben -sorry. ;)

Naja und dass Meredith sich über Amanda beschwert hat, kann doch sein, heißt aber lange nicht, dass sie keine Freunde waren. Ich beschwere mich auch manchmal über Leute, die ich eigentlich mag, so komisch ist das alles nicht.



In einem muss ich aber zustimmen - ich finde, Amandas Art zu sprechen, wirkt wirklich etwas unauthentisch. Da ich aufgrund der Fakten aber stark annehme, dass sie unschuldig ist, glaube ich, dass sie deswegen vielleicht leicht affektiert spricht, weil sie unbedingt zeigen will, dass sie unschuldig ist. In einer Interview-Situation würden bestimmt viele komisch rüberkommen, das ist man ja in der Regel nicht gewöhnt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 19:57
@MayasMama
Du findest Deine Mitbewohnerin abgeschlachtet in einem Zimmer voller Blut - ich finde der Vergleich mit Deinem Silvester-Erlebnis hinkt etwas.

@all:
Bei der ersten Zeugen-Vernehmung, bei der alle Mitbewohner versammelt waren, soll Amanda Knox mit Sollecito angeblich herumgealbert haben. Jedenfalls haben das Einige die dabei waren so berichtet.

Falls Quelle dringend erforderlich und nicht nur zum Trollen verlangt wird, dann suche ich die übers WE raus.

@Photographer73
Verbunden mit einem Nervenzusammenbruch oder einer Traumatisierung kann ich mir Lachen in solchen Situationen erklären. Vielleicht war Amanda Knox einfach nervlich fertig und reagierte darauf mit komischem Verhalten wie Yoga und Gymnastik auf der Wache. Die Drogen, Alkohol, vielleicht auch zu wenig Schlaf, das Blutbad in der Wohnung und die ermordete Mitbewohnerin, dann die Vernehmungen etc.. Eigentlich hätte sie nach dem Tod von Meredith sofort seelsorgerliche und psychiatrische Hilfe benötigt - ebenso Sollecito.
Ich würde ihr Raten mittelfristig die Öffentlichkeit eher zu Meiden, um das Erlebte der letzten Jahre besser zu Verarbeiten.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 20:00
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Falls Quelle dringend erforderlich und nicht nur zum Trollen verlangt wird, dann suche ich die übers WE raus.
Das ist durch die Medien gegangen, das stimmt was du sagst. Das war auch bei Birgit Schrowange in der Sendung.


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 20:44
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Du findest Deine Mitbewohnerin abgeschlachtet in einem Zimmer voller Blut - ich finde der Vergleich mit Deinem Silvester-Erlebnis hinkt etwas.
Und hat sie in diesem Moment gelacht? Wenn ich mich recht erinnere, war der Augangspunkt dieser Diskussion das von die verlinkte Video, welches du zum Anlass deiner vorgeblichen und übertriebenen Empörung genommen hast.
Beitrag von Schimpanski (Seite 440)

Es wurde zu Recht dagegengehalten, daß es selbst vorkommen kann, daß man auf ernsten Veranstaltungen wie Beerdingungen oder Trauerfeiern lacht. Hier handelt es sich aber nur um eine spontane Erklärung vor Pressevertretern aus Anlass der endgültigen Befreiung von Amanda Knox von einer großen Last. Es ist ein Ereignis der Freude und ich kann gut nachvollziehen, daß sie von Erleichterung erfült ist, die sich auch Bahn zu brechen versucht. Aber nach Meinung des überkritischen Herrn Schimpanski hat Frau Knox auch über sieben Jahre nach dem Mord, für den sie keine Verantwortung trägt, Trauer zu tragen.

Übrigens habe ich Amanda Knox auf keiner Trauerfeier oder Beerdigung lachen sehen.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Bei der ersten Zeugen-Vernehmung, bei der alle Mitbewohner versammelt waren, soll Amanda Knox mit Sollecito angeblich herumgealbert haben. Jedenfalls haben das Einige die dabei waren so berichtet.
Sie stand praktsich über mehrere Tage unter kritischer Beobachtung ihrer Mitmenschen, und die fünf Minuten, in der sie einmal abgelenkt war und die schrecklichen Ereignisse für einen Moment vergessen konnte, werden wieder und immer wieder aufgekocht. Die Stunden dagegen, in denen sie sich absolut angemessen verhalten hat, werden nicht erwähnt. Und so macht man aus einem normalen Menschen, der Stress abbaut, einen Psychopathen.

Ich bin mir sicher, auch die anderen Beteiligten, die "englischen Freundinnen", hatten in diesen Tagen ihre merkwürdigen Momente, nur hatten die auch das Glück, nicht von einem durchgedrehten Staatsanwalt vor Gericht gezerrt zu werden. Nach deren Verhalten hat kein Hahn gekräht.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Falls Quelle dringend erforderlich und nicht nur zum Trollen verlangt wird, dann suche ich die übers WE raus.
Es ist eine reichlich schäbige Art, ein ums andere Mal mit Halb- und Unwahrheiten um sich zu werfen, dann aber Leuten, die nach Quellen für deine kühnen Behauptungen verlangen, Trollerei vorzuwerfen.

Bitte, nicht nur von Quellen reden, sich dann tagelang nicht blicken lassen, und hoffen, daß die Sache sich von selbst erledigt, weil die Diskussion sich mittlerweile verlagert hat. Einfach gleich Quellen nennen, und so angeblichen Trollen den Wind aus den Segeln nehmen.

Übrigens, da von Un- und Halbwahrheiten die Rede war, hierfür fehlt noch ein Beleg:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das ständige Beteuern bei jedem Interview und jeder PK, dass M.Kercher ihre Freundin gewesen sei, ist gegenüber der Familie Kercher einfach rücksichtslos. Mehrmals wurde sie darum gebeten das zu Unterlassen...



melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 21:39
@Quiron
@Schimpanski

Ich zitier mich mal selber:
Beitrag von Siegfrieden (Seite 378)

Beitrag von Siegfrieden (Seite 366)


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 21:56
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Bei der ersten Zeugen-Vernehmung, bei der alle Mitbewohner versammelt waren, soll Amanda Knox mit Sollecito angeblich herumgealbert haben. Jedenfalls haben das Einige die dabei waren so berichtet.
Richtig, Meredith Kerchers englische "Freundinnen" haben vor Gericht (also gut zwei Jahre und dutzende Artikel über "Foxy Knoxy" später) ausgesagt, dass Knox sich merkwürdig benommen hätte. Wenn ich mich rech erinner bestand das "merkwürdige Verhalten" darin, dass sie sich auf Sollecitos Schoß gesetzt hat, sich an ihn geklammert hat, "wie ein Koala" (schrieb Sollecito), ihm die Zunge herausgetreckt haben soll, und dann war dann noch die Sache mit dem italienischen Wort für "Bedrohung", dessen Aussprache sie sich von Sollecito angeblich immer wieder hat wiederholen lassen.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Falls Quelle dringend erforderlich und nicht nur zum Trollen verlangt wird, dann suche ich die übers WE raus.
Nicht nötig, selbst Sollecito berichtet in seinem Buch über "Amandas merkwürdiges Verhalten".

Worauf ich hinaus wollte ist, dass in diesen ersten Befragungen keine/r der Beteiligten etwas negatives über Knox zu berichten hat, was sich später vor Gericht dann aber ganz anders anhört.

Interessanterweise wurden vier von Meredith Kerchers englischen "Freundinnen" am 8. Februar 2008 noch einmal von Mignini und Napoleoni vernommen, in Bergamo, wo zwei von ihnen ihr Auslandssemester fortgesetzt haben (Aussage von Dolmetscherin Colatone http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2015/05/Trascrizioni-2009-Mar-13-Barbbadori-Moscatelli-D%E2%80%99Astolto-Colantone-Donnino-Volturno.pdf (Archiv-Version vom 26.03.2016) Seite 112)

Was die Familie Kercher angeht, halte ich mich zurück, es ist klar, dass sie Knox und Sollecito für schuldig halten, und daran wird auch dieser letzte Freispruch nichts ändern.
Guardian 31.01.2014 ( http://www.theguardian.com/world/2014/jan/31/meredith-kercher-convictions-knox-sollecito ):
"We hope that obviously coming into the [next hearing] we are near to the truth," said Stephanie Kercher. But she added: "I think we're still on a journey to the truth. It may be we don't ever really know what happened that night and that's something we'll have to come to terms with."
[...]
Asked about a letter Knox is reported to have written recently to the Kercher family, Stephanie said she had been told of its existence but was unsure she would read it. "I would say no, because I don't have a need to read it at the moment," she said.

Knox has repeatedly said she would like to meet the relatives of her former flatmate in order to explain herself and convince them of her innocence. But Stephanie Kercher said that was not something they would consider. "It's not something we would want to do at the moment and I can't say that we ever will," she said, adding that so much had happened in the more than six years since her sister's death that it would be "very difficult" to meet Knox regardless of the court's final outcome.
[...]
If it ultimately came, he said, a confirmation of the convictions would serve to allow them to "move on with their lives".
[...]
"The best we can hope for is of course finally bringing this whole case to a conclusion with a conviction and then everyone can move on with their lives."
Daily Mail 27.03.2015 ( http://www.dailymail.co.uk/news/article-3015503/I-shocked-Meredith-Kercher-s-mother-expresses-surprise-Italian-court-ruling-overturning-Knox-Sollecito-convictions.html )
She said: 'I am a bit surprised, and very shocked, but that is about it at the moment. They have been convicted twice, so it's a bit odd that it should change now.'
:(


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:06
Falls Quelle dringend erforderlich und nicht nur zum Trollen verlangt wird, dann suche ich die übers WE raus.
Nicht nötig, selbst Sollecito berichtet in seinem Buch über "Amandas merkwürdiges Verhalten".
Für das Verhalten auf der Polizeiwache brauche ich keine Quelle. Aber für andere vom Schimpanskis Behauptungen schon.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Für das Verhalten auf der Polizeiwache brauche ich keine Quelle. Aber für andere vom Schimpanskis Behauptungen schon.
Na hör mal: Die Bilder von der lachenden Knox sind unvergessen im Fernsehen gewesen. Wie kannst du das nur anzweifeln? Schimpanski macht einen prima Job hier, das möchte ich mal sagen.

Ich möchte zum Verhalten von Amanda Knox noch anfügen: Folgende Situation: Die Polizei in Perugia kam um die gefundenen Handy´s zu bringen. Es war gar nicht geplant, das die Polizei da ankam. Die Polizei wollte nur die Handy´s vorbei bringen. Dann wurden Knox und Sollecito natürlich nervös, weil sie ja Meredith Kercher umgebracht haben. Dann hat Knox bekanntlich der Polizei etwas vorgespielt, sie würde sich Sorgen um Meredith Kercher machen, bla bla bla. Dann standen die Polizei und Knox und Sollecito vor der verschlossenen Tür von Meredith Kerchers Leiche. Dann wollten ( und haben sie dann ja auch ) die Tür aufbrechen. Als die Tür dann auf war, hat Amanda Knox sich dann ebenfalls wie eine schlechte Schauspielerin verhalten, und hat verrückt gespielt, so als ob sie gar nicht wüßte das Meredith Kercher da tot im Zimmer lag, und ihr ( damaliger ) Freund Sollecito soll sie zurück gehalten haben, als Amanda Knox versuchte in das offenstehende Zimmer von Frau Kercher zu kommen. Es ist mir wichtig, zu erwähnen, das ich dieses Verhalten von Amanda Knox auch ungewöhnlich, nicht der Situation entsprechend, angemessen empfunden habe.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:23
@Quiron
Naja, da gabs ja nix. Kann natürlich sein, dass die Kerchers sich das verbeten haben, aber warum sollte sie sich das verbieten lassen...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:23
@Quiron
@Quiron
@Schimpanski
Eben, @Quiron , dieses Video war der Ausgangspunkt. Und Schimi, mein Vergleich hinkt nicht unbedingt, ich wollte nur darlegen, dass auch in Stresssituationen, wie einem Interview oder was auch immer, Lachen ausbrechen kann-


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:27
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb: aber warum sollte sie sich das verbieten lassen...
Weil es einfach taktlos und ungezogen ist, das weiß doch jeder!
@MayasMama

Ich wiederhole Schimpanski ist perfekt! Du demontierst dich hier selber im Thread mit deinem Empathie losen Gebahren. Ich behaupte du kannst dich nicht richtig in den Fall hinein versetzen. Sieht man ja auch daran, das du Knox für unschuldig hälst.


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:30
@MayasMama
Ja, Lachen muss erlaubt sein. Die Situation, die du geschildert hast, war ja auch aberwitzig. Und da man nicht durchgehend ein trauriges Gesicht machen kann, ist Lachen menschlich und auch bei unangebrachten Anlässen verzeihlich.


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:31
@HeurekaAHOI
Empathieloses Gebahren? ;) Ich demonteriere mich? :D
Eieiei...Nochmal: Das hier ist ein FORUM, nicht das Gericht oder der Bundestag :D Komm mal runter.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:32
@Siegfrieden
Jep ;)


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:33
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Na hör mal: Die Bilder von der lachenden Knox sind unvergessen im Fernsehen gewesen. Wie kannst du das nur anzweifeln? Schimpanski macht einen prima Job hier, das möchte ich mal sagen.
Wenn du meinst, das Verbreiten von Unwahrheiten über Frau Knox sei ein guter Job, sagt das einiges über dich aus.

Die Behauptung war, die man hätte (von relevanter Seite) Frau Knox darum gebeten, sie solle nicht von Meredith als ihrer Freundin reden. mehrfach sogar. Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Andernfalls muss ich davon ausgehen, daß Schimpanski hier bewusst faslche Dinge verbreitet.


Anzeige

6x zitiertmelden