Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

08.02.2016 um 14:54
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Menschen sehen das, was sie sehen wollen.
Alles theoretisch möglich, nur gibt es zuviele Gegengründe, wie du sie selber auch entdeckst - insgesamt stimmst du ja den Indizien, die gegen ein Date der beiden gesprochen haben, offenbar zu.

So wie er darstellt, gibt es ja nur zwei Möglichkeiten - entweder seine Story stimmt oder die von AK und RS.

Anzeige
melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.02.2016 um 15:19
@Siegfrieden

Wenn ich ehrlich bin, ich kann dazu weder Links, noch Aussagen, noch sonst was zitieren, vermute ich dass Guede in der Wohnung war um etwas zu stehlen. Evtl. mit einem Komplizen. Vielleicht hatte er vorher mit Meredith etwas gehabt (wegen der DNS Spuren). Ging dann irgendwann...wusste dass sie alleine ist, vielleicht hatte Meredith ihm gesagt dass sie später doch nochmal weg wollte (who knows?), stieg evtl. mit einem Komplizen später ein und das ganze Ding ging völlig schief.

Wieso er auf Toilette war - einen natürlichen Grund kenne ich, aber keinen logischen - keine Ahnung. Evtl. war er mit einem Komplizen dort und Guede verspürte einfach plötzlichen Stuhldruck. Der Komplize sollte sicher stellen dass niemand kommt /aufwacht. Evtl. hat Meredith in ihrem Zimmer geschlafen / ausgeruht, oder kam zurück, will in die Küche / ihr Zimmer, entdeckt Komplizen mit dem es dann ein Handgemenge gibt. Es kommt zum Mord. Dass Guede, auf Toilette sitzend, dann wirklich aufschreckt weil er Schreie hört und aus Panik nicht spült, weil er Schlimmes vermutet (evtl. kennt er seinen Komplizen und dessen Gewaltbereitschaft?!?!), halte ich noch für nachvollziehbar. Als Guede ankommt ist Meredith schwer verletzt. Um Spuren zu verwischen wird Meredith ausgezogen, das Zimmer durchwühlt. Gemeinsam flieht man...
Oder
Evtl. wird Guede aber von der heimkommenden Meredith im Bad überrascht. Sie geht in ihr Zimmer, Guede spült nicht weil er keinen Krach machen will. Es kommt aus welchen Gründen auch immer zu einer Entdeckung / Handgemenge, an dessen Ende Meredith tödlich verletzt wird. Das Ausziehen und Verwüsten des Zimmers soll ablenken. Vergessen sind Toilette und DNS Spuren vom Petting.

Das wären für mich Version(en) die mir einleuchtender sind, die Guedes Anwesenheit und diese dahin gebogene Lügengeschichte erklärt, mit der er seine gefundenen Spuren erklären will. Ob Guede der Mörder ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ich bin ja noch immer ein Freund eines anonymen Dritten der bisher weder genannt, noch bekannt ist, und dessen Spuren einfach nicht festgestellt wurden. Aber so wie sich in diesem Fall alle verhalten wäre der anonyme Dritte, falls bekannt, inzwischen sicher genannt worden.

Fakt ist ja nur dass DNS Spuren an und in Meredith von Guede stammen und dass er ins Klo kackte und nicht spülte. D.h. bei der einen Sache war er auf jeden Fall anwesend, bei der zweiten Sache wollte er seine Awesenheit nicht bekannt machen. D.h. zwischen "Fummeln" und "Stuhlgang" muss er weg gegangen und wieder gekommen sein. Und dazwischen hat er evtl. einen Plan entworfen und umgesetzt, evtl. nicht alleine.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.02.2016 um 22:03
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb am 04.02.2016:hier bist du wohl einer schlampigen Nicht-Übersetzung aufgesessen
Unwissenheit, nicht Schlamperei. Was auf dem eigenen Mist so alles wachsen kann! :)

Was führt Dich in Versuchung, Ihm zu glauben? Aber im Ernst: Was hat ihn wohl veranlasst, sie im Sterben sexuell zu mißbrauchen? Hat man sowas schon mal gehört? Er wollte doch eigentlich nur klauen. Du weißt doch Bescheid. Was sagst Du zu etwas so Abartigem und Ekelhaftem?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

09.02.2016 um 22:15
Ich bin erstaunt, wieviel Phantasie und Ausdauer ihr Rudy Guede widmet. Ich dagegen bin völlig voreingenommen und parteiisch.
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Evtl. wird Guede aber von der heimkommenden Meredith im Bad überrascht. Sie geht in ihr Zimmer, Guede spült nicht weil er keinen Krach machen will. Es kommt aus welchen Gründen auch immer zu einer Entdeckung / Handgemenge, an dessen Ende Meredith tödlich verletzt wird.
So könnte es doch gewesen sein! Wobei ich glaube, daß er wohl am liebsten schnell zur Türe rausgelaufen wäre, aber die war zugesperrt, und Meredith hatte den Schlüssel. Warum er sich dann an ihr vergangen hat, um ein Techtelmechtel vorzutäuschen, das finde ich ganz schwer zu fassen. Siehe Frage an HansM.
Warum meinst Du, daß ein unbekannter Dritter dabei war?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 00:05
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Was führt Dich in Versuchung, Ihm zu glauben? Aber im Ernst: Was hat ihn wohl veranlasst, sie im Sterben sexuell zu mißbrauchen? Hat man sowas schon mal gehört? Er wollte doch eigentlich nur klauen. Du weißt doch Bescheid. Was sagst Du zu etwas so Abartigem und Ekelhaftem?
Ich hätte ihm glauben können, wenn er bei seiner ersten Geschichte mit dem unbekannten Fremden geblieben wäre und nicht so offensichtlich von der Staatsanwaltschaft angeregt, Knox und Sollecito ins Spiel gebracht hätte, ohne ganz klar zu sagen: "Knox und Sollecito haben Kercher umgebracht.", selbst in dem letzten interview geht er dieser Frage aus dem Weg. Das muss sich wärend seiner Berufung anders angehört haben, schließlich haben ihm Borsini und Belardi dies als "mildernden Umstand" angerechnet:
A parte, poi, il tentativo di arrestare il flusso dei sangue della ferita e la prova che non fu lui ad impugnare l'arma risultata compatibile con la più grave delle lesioni, deve anche essere ricordato che il GUEDE è stato l'unico, sia pure in una ricostruzione dei fatti alquanto fantasiosa, ad indicare i correi.
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, was in Guede vorgegangen sein könnte, und was ihn motiviert haben könnte. Dies ist wirklich ein Aspekt der Tat, den ich bisher in meiner Rekonstruktion ausklammer, vielleicht, weil ich nicht glauben will, dass jemand eine junge Frau absticht und sich dann auch noch an ihr vergeht. Aber wie Sulas am Ende seines Artikels sagt:
Chieda l’analisi di quelle cinque chiazze di sperma scoperte sul cuscino di Meredith dal professor Francesco Vinci, consulente della difesa, un anno dopo il delitto. Da quelle macchie sarà molto facile Dna comparirà il nome dell’assassini di Meredith

Eine Untersuchung des "Flecks" auf dem Kissen wird uns den Namen von Meredith's Mörder verraten und wenn dieser "Fleck" tatsächlich von Guede stammen sollte, gehört er für den Rest seines Lebens eingesperrt.
Er dürfte sich allerdings sicher sein, dass besagter "Fleck" das Schicksal der Handtücher und des BH-Verschlusses geteilt hat.
Seine https://twitter.com/RudyG_Official/with_replies machen in der zwischenzeit jedenfalls Front gegen Knox auf twitter... (wem da nicht die Galle hochkommt...) :(


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.02.2016 um 09:19
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:So könnte es doch gewesen sein! Wobei ich glaube, daß er wohl am liebsten schnell zur Türe rausgelaufen wäre, aber die war zugesperrt, und Meredith hatte den Schlüssel. Warum er sich dann an ihr vergangen hat, um ein Techtelmechtel vorzutäuschen, das finde ich ganz schwer zu fassen. Siehe Frage an HansM.
Warum meinst Du, daß ein unbekannter Dritter dabei war?
Weil ich genauso wie du ein Problem damit habe, "dass er sich dann an ihr vergangen hat, um ein Techtelmechtel vorzutäuschen." Nur um eine krude Story zu untermauern, dass man ja nur unschuldig fummelte, an einem sterbenden Menschen so herum zu fingern dass DNA gefunden werden kann, welche ein Petting stützt.

Das finde ich gefühlskalt und sehr berechnend. Zumal auch unnötig. Es sei denn man wusste dass die eigene DNA sowieso überall zu finden ist, wieso also nicht noch mehr hinterlassen, um dann die Story vom Techtelmechtel ins Spiel zu bringen. Und wenn man so berechnend und gefühlskalt ist, wieso vergisst er die Toilettenspülung?

Diese beiden Dinge passen nicht zusammen für mich. Darum der Gedanke an einen Dritten. Was aber weitere Fragen aufwerfen würde.

Die Guede Geschichte ist für mich so krumm, dass ich vermute er hat bewusst Abläufe ganz anders dargestellt und nur versucht eine Erklärung für Fakten die er nicht entkräften kann zu schaffen. Er gibt ja, außer dass er glaubt Amandas Stimme erkannt zu haben, keine wirklich neuen Infos.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.02.2016 um 09:30
@GuardianAngel7
@HansM
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Was führt Dich in Versuchung, Ihm zu glauben? Aber im Ernst: Was hat ihn wohl veranlasst, sie im Sterben sexuell zu mißbrauchen? Hat man sowas schon mal gehört? Er wollte doch eigentlich nur klauen. Du weißt doch Bescheid. Was sagst Du zu etwas so Abartigem und Ekelhaftem?
Nur am Rande: Ja das hat man schonmal gehört. Sehr oft sogar. Menschen im Sterben sexuell zu missbrauchen und zu foltern ist ein Motiv der Hillside-Stragler. Aber das waren Serienmörder. Guede ist kein Serienmörder. Der Mord an Meredith sieht schlampig aus, da war nichts geplant. Serienmörder verfeinern ihre Methoden zwar auch erst mit der Zeit, aber dann wäre dies evtl. Mord Nr. 1 gewesen. Wenn man davon ausgeht dass Guede das für einen bestimmten Kick brauchte und absichtlich machte.

Das Kalkül zu haben einen sterbenden Menschen sex. zu missbrauchen um eine Art Alibi für die DNA Spuren zu habe, das ist verdammt kaltschnäuzig. Es würde bedeuten dass Guede diese Story schon im Augenblick des Mordes im Kopf hatte und mitleidslos und pragmatisch vorging. Aber dazu passt für mich nicht das was er im Klo hinterlassen hatte....

Mal ne Frage an alle anderen: Passt das mit der Toilette für euch? Dass es einem pragmatischen, rücksichtslosen und gefühlskalten Guede nach dem Mord nach einer Klositzung war und er sich so sicher seiner Story war, dass er nichtmal abspülte?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 10:08
Ich will meinen, der war vor dem Mord auf dem WC- und wurde von der heimkehrenden MK überrascht. Nachher, als alles schiefgelaufen war hat er nimmer dran gedacht. Er wollte einfach nur schnell weg.....
Meine Einschätzung


melden

Amanda Knox

10.02.2016 um 10:38
Für mich stellt sich die Frage :wie kann man überhaupt da einen Einbruch begehen ,wo mindestens 8 Leute zusammen wohnen oder wusste Guede von der Abwesenheit einiger Bewohner ?

Warum ging Guede in das größere Bad und nicht das kleinere in der Nähe des Einbruchszimmers ?

Das würde für mich nur einen Sinn ergeben ,wenn er tatsächlich eine Verabredung mit Meredith hatte .Denn der Gedanke ,Meredith müsse nach ihm auf Toilette ,wäre ja wohl etwas peinlich .Haben wir ja sicher alle schon mal selbst erlebt.

Auch die blutgedrängten Handtücher zeigen doch ,das er die Blutung stoppen wollte oder seh ich das falsch ?Warum mach ich mir die Mühe Handtücher zu holen ,wenn mir doch der Mensch der am Boden liegt ,so egal wäre ?


4x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 11:39
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Für mich stellt sich die Frage :wie kann man überhaupt da einen Einbruch begehen ,wo mindestens 8 Leute zusammen wohnen oder wusste Guede von der Abwesenheit einiger Bewohner ?
Rudy Guede war mit den Bewohnern der unteren Wohnung zumindest bekannt. Er könnte über deren Pläne, über das lange Wochenende nach Hause zu fahren, informiert gewesen sein.

Das Fenster mit einem Stein einzuwerfen erfüllt nebenbei den Zweck, eventuell anwesende Bewohner aufzuschrecken. nachdem alles ruhig gebleiben ist, wurde der Einbruch fortgesetzt.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Warum ging Guede in das größere Bad und nicht das kleinere in der Nähe des Einbruchszimmers ?
Kommt darauf an, welches er zuerst entdeckt. Er hat sich in der Wohnküche umgesehen (und sich am Kühlschrank bedient). Zumindest von dort aus, ist das große Bad schnelelr ereichbar.

@H01
@GuardianAngel7
@trusty
Ich denke, man kann relativ sicher annehmen, daß sich Rudy Guede auf der Toilette erleichtert hat, während Meredith Kercher so unerwartet nach Hause kam. Was danach geschehen ist, weiß allein nur Rudy Guede. Solange er nicht eine glaubhafte Geschichte erzählt, ist alles, was wir darüber vermuten, hochspekulativ.

Ich gehe nicht davon aus, daß er ein "Techtelmechtel" vortäuschen wollte. Ich halte ihn für einen Opportunisten. Er sucht und nutzt Gelegenheiten für kleinere Diebstähle und Einbrüche, ohne dabei alle möglichen Konsequenzen durchzudenken.

Mit der plötzlichen Heimkehr von Meredith Kercher eröffnete sich ihm die Gelegenheit zur Befriedigung seiner Lust. Sie war allein, er war stärker und zudem mit einem Messer bewaffnet. Und deshalb kam es zur Konfrontation.

Wahrscheinlich hat er darauf spekuliert, daß er sie mit der Waffe einschüchtern könnte. Daß sie sich möglicherweise wehrt, und er sie dabei im Gerangel schwer oder gar tödlich verletzen würde, hat er vorher nicht einkalkuliert.

Möglicherweise hat er erst als er sich an ihr vergangen hat realisiert, daß ihre Verletzung ernst war (oder es war ihm währenddessen tatsächlich egal). Dann erst hat er abgelassen, die Handtücher aus dem Badezimmer geholt und versucht, die Blutung zu stoppen, genau wie er erzählt hat. Allerdings vergeblich.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 11:40
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Für mich stellt sich die Frage :wie kann man überhaupt da einen Einbruch begehen ,wo mindestens 8 Leute zusammen wohnen oder wusste Guede von der Abwesenheit einiger Bewohner ?
Die Frage kann er nur selbst beantworten.
Es ist gut möglich l das er wusste das die Jungs unten weg sind. Mit denen hatte er gelgentlich Basketball gespielt.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Warum ging Guede in das größere Bad und nicht das kleinere in der Nähe des Einbruchszimmers ?
Das grössere Bad ist näher am Einbruchszimmer , das erledigt diese Frage.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Das würde für mich nur einen Sinn ergeben ,wenn er tatsächlich eine Verabredung mit Meredith hatte .Denn der Gedanke ,Meredith müsse nach ihm auf Toilette ,wäre ja wohl etwas peinlich .Haben wir ja sicher alle schon mal selbst erlebt.
Eher nicht.
In so einer Situation würde man imho eher fragen wo eine Toilette ist , und brav dort hingehen...
Aber die Frage hat sich eh erledigt ,da dies die nächste Toilette zum Einbruchszimmer ist.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Auch die blutgedrängten Handtücher zeigen doch ,das er die Blutung stoppen wollte oder seh ich das falsch ?Warum mach ich mir die Mühe Handtücher zu holen ,wenn mir doch der Mensch der am Boden liegt ,so egal wäre ?
Ich frage mich eher warum er keine Hilfe geholt hat...


2x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:04
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Auch die blutgedrängten Handtücher zeigen doch ,das er die Blutung stoppen wollte oder seh ich das falsch ?Warum mach ich mir die Mühe Handtücher zu holen ,wenn mir doch der Mensch der am Boden liegt ,so egal wäre ?
Ist klar erwiesen dass man mit den Handtüchern die Blutungen stoppen wollte? Ich kann mir vorstellen Meredith blutete stark. Der Angreifer wird selbst mit Blut beschmiert sein, will es abwischen und, um zu vermeiden dass er noch mehr mit Blut besudelt wird, deswegen evtl. auf die Wunden gedrückt haben, bzw. evtl. "spritzen" des Blutes vermeiden. Oder evtl. Blut aufwischen.

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich gehe nicht davon aus, daß er ein "Techtelmechtel" vortäuschen wollte. Ich halte ihn für einen Opportunisten. Er sucht und nutzt Gelegenheiten für kleinere Diebstähle und Einbrüche, ohne dabei alle möglichen Konsequenzen durchzudenken.

Mit der plötzlichen Heimkehr von Meredith Kercher eröffnete sich ihm die Gelegenheit zur Befriedigung seiner Lust. Sie war allein, er war stärker und zudem mit einem Messer bewaffnet. Und deshalb kam es zur Konfrontation.
Wenn er ein Opportunist ist der Gelegenheiten für Diebstähle nutzt, dann ist der Schritt "die Lust" zu befriedigen ein sehr großer. Einbrecher vermeiden eigentlich eine direkte Kofrontation, es sei denn man hat sie erkannt oder will Alarm schlagen.

Für mich wäre die Tat, wenn Guede wirklich Meredith angriff, keine "Lustsache", sondern eher um sie zu überwältigen, nicht erkannt / ertappt zu werden. Was dann evtl. schief lief.

Wenn Guede den Mord aus "Lust" beging, oder das ne schlimm verlaufene Vergewaltigung aus Lustbefriedigung war, dann hätte er doch weder die Handtücher geholt, noch das Klo ungespült hinterlassen. Wer mit Handtüchern agiert, der denkt doch auch an das was noch im Klo ist und seine Anwesenheit beweist.

Gehen wir mal davon aus Guede hätte dann noch das Zimmer zusätzlich verwüstet, wäre er doch sehr berechnend gewesen und durch die Zeit die das braucht, wäre er Gefahr gelaufen dass dann noch noch jemand kommt.

Hatte Meredith denn Abwehrverletzungen gegen das Messer?!?

@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Ich frage mich eher warum er keine Hilfe geholt hat...
Ja, das wüssten wohl alle gerne. Seine Erklärung stößt bei mir nur auf Abwehr.
Oder Guede ist einfach wirklich so egozentrisch, dass er nur daran dachte seinen eigenen Arsch zu retten. Und die sterbende Meredith war ihm völlig egal. A la "die stirbt sowieso, ob ich nun Hilfe rufe, oder nicht".

Wenn Guede der Mensch ist dessen Bild er in dem TV Interview zeichnete, dann ist diese Frage extrem wichtig, denn er macht aus sich ja einen sehr sensiblen und verantwortungsbewussten Menschen. Da passt dieses keine Hilfe holen überhaupt nicht.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:07
Erstmal danke für eure Antworten .

Das er wusste ,das die Jungs von unten nicht da sind ,habe ich auch glaube irgendwo gelesen ,aber da sind immer noch die Mädchen .Auch wenn im Moment alles ruhig scheint ,muss man ja immer mit der Rückkehr der Bewohner rechnen !
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf würde ich mir glaub ich keine Kopfhörer aufsetzen und gemütlich Musik hören .

Warum aber geht er dann nicht auch in dieses Badezimmer um Handtücher zu holen ,sondern ins Nähere ? Wahrscheinlich stand die Tür offen ...

Einen doch recht großen Stein in ein Fenster zu werfen ,macht ja nicht nur im Haus Lärm.Auch in der Nachbarschaft hätte man vielleicht das Klirren hören können ,auch wenn die nicht in unmittelbarer Nähe ist ,aber dennoch gegenüber .
Eigentlich ist ja nix gestohlen worden ,bis auf die persönlichen Dinge wie Handy ect.vom Opfer ,welche dann auch gefunden worden ,ohne Spuren von Guede .

Habt ihr eine Ahnung ,wie lange das alles gedauert haben könnte ? Also vom Einbruch bis zur Tötung Meredith's ?

Warum nimmt sich jemand ,welcher gerade einen Menschen umgebracht hat die Zeit ,sich seine Hosen abzuwaschen ? Ist er eigentlich die Straße gelaufen oder hat er das Haus nach hinten durch die Gärten verlassen ?

Warum ist eigentlich nie weiter nach der Mordwaffe gesucht worden oder ist man immer noch der Meinung ,das es zwei Messer gewesen wären ?

Wenn es sich doch noch um einen Komplizen von Guede handeln würde ,wie hier zum Teil vermutet ,welchen Grund hätte er ihn zu decken ?


5x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:20
Ich frage mich eher warum er keine Hilfe geholt hat...


Ja, das wüssten wohl alle gerne. Seine Erklärung stößt bei mir nur auf Abwehr.
Oder Guede ist einfach wirklich so egozentrisch, dass er nur daran dachte seinen eigenen Arsch zu retten. Und die sterbende Meredith war ihm völlig egal. A la "die stirbt sowieso, ob ich nun Hilfe rufe, oder nicht".
Er hat ja glaub ich von Anfang die Geschichte erzählt ,,Schwarzer Mann ,schuldiger Mann ''.Sollte das wirklich stimmen ,dann könnte das die Erklärung dafür sein ,das er Angst hatte Hilfe zu holen .Wie hätte er denn erklären sollen ,was er da eigentlich zu suchen hat ,nachdem er wegen der Einbrüche im vorraus eh schon bekannt war ?Wie soll man das ganze Szenario erklären ohne selbst in Verdacht zu geraten ?

Ich weiß ehrlich nicht was ich von dem ganzen Interview halten soll ,aber noch erschreckender sind die Kommentare die man liest .Wieviele im Glück wünschen und von seiner Unschuld überzeugt sind und ihn dazu auffordern Revision einzulegen .

Es gibt keine neuen Beweise und sollte sein Fall wirklich neu aufgerollt werden ,was erhofft er sich davon ?Das kann doch bei den vorliegenden Beweisen nur nach hinten losgehen ?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:28
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:um dann die Story vom Techtelmechtel ins Spiel zu bringen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er so weit voraus gedacht hat. Das hätte ja vorausgesetzt, dass er gewusst haben müsste, geschnappt zu werden. Demgegenüber steht die Flucht nach Deutschland.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:33
@eva-marie
Die angeblichen Kopfhörer wurden nie gefunden.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:36
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Die angeblichen Kopfhörer wurden nie gefunden.
Ja aber diese Geschichte hat ja doch von Anfang an so erzählt ,oder ???


melden

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:40
Ja, sogar die 3 Lieder genannt, aber wenn es die Kopfhörer nicht gab, kann es ja nur eine Schutzbehauptung gewesen sein im Hinblick darauf, dass er damit vom angeblichen Streit kaum was mitgekriegt habe.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Habt ihr eine Ahnung ,wie lange das alles gedauert haben könnte ? Also vom Einbruch bis zur Tötung Meredith's ?
wahrscheinlich ca. kurz vor 21 Uhr bis ca. 21.30 Uhr - mit seinen Zeitangaben könnte er nah bei der Wahrheit sein.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Er hat ja glaub ich von Anfang die Geschichte erzählt ,,Schwarzer Mann ,schuldiger Mann '
Ja, aber das ist nie glaubwürdiger geworden und wurde auch vom Gericht nicht geglaubt. Erst hieß es m.E., es sei das gewesen, was ihm der mutmaßliche Mörder zugerufen hat, was das Gericht sich weigerte zu glauben, weil ein ertappter Mörder keine Sprüche macht, sondern erschrocken sein müsste, dass noch jemand da ist.

@H01
Zitat von H01H01 schrieb: Und die sterbende Meredith war ihm völlig egal. A la "die stirbt sowieso, ob ich nun Hilfe rufe, oder nicht".
Da eine Decke über ihrem Gesicht lag, ist es wahrscheinlich, dass sie zu dem Zeitpunkt, als er ging, nicht mehr lebte.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:51
Noch eins ....ich kann mir nicht vorstellen ,das Guede ein am Boden liegendes am verbluten und ums Leben kämpfendes Mädchen sexuell mißbraucht ,außer er hat wirklich kein Herz im Leib und geht über Leichen oder aber es waren Drogen im Spiel.

Ich kann das einfach nicht glauben !

Wie dumm muss man sein ,überall seine Spuren zu hinterlassen .Wenn ich dazu in der Lage bin ,meine Hosen zu reinigen ,warum dann nicht auch solche belastenden Beweise die gefunden wurden .Was hat er denn geglaubt ? Damit durchzukommen?
Habt ihr eine Ahnung ,wie lange das alles gedauert haben könnte ? Also vom Einbruch bis zur Tötung Meredith's ?

wahrscheinlich ca. kurz vor 21 Uhr bis ca. 21.30 Uhr - mit seinen Zeitangaben könnte er nah bei der Wahrheit sein.
Also muss alles ziemlich schnell gegangen sein ...der Einstieg ,10 min Toilette ,das nach Hause kommen Meredith's , wahrscheinlich auch ein Kampf zwischen ihm und Meredith ,die versuchte Vergewaltigung ,das Durchsuchen Filommenas Zimmer ,das reinigen der Hose und und und ...und immer auf der Hut sein ,das da jemand dazukommen könnte ...hm .


2x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.02.2016 um 12:52
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wenn es sich doch noch um einen Komplizen von Guede handeln würde ,wie hier zum Teil vermutet ,welchen Grund hätte er ihn zu decken ?
Weil er Angst hat oder ein Abkommen. Evtl. "ich sage nichts über dich und du musst mir helfen" oder "nach dem Gefängniss finanzierst du mir ein neues Leben"...etc.

Das wären für mich die einzigen zwei möglichen Erklärungen einen Dritten nicht zu verraten.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Es gibt keine neuen Beweise und sollte sein Fall wirklich neu aufgerollt werden ,was erhofft er sich davon ?Das kann doch bei den vorliegenden Beweisen nur nach hinten losgehen ?
Die Meinung der einfachen Menschen ist ebenfalls wichtig. So wurde O.J. zwar nichts chuldig gesprochen, aber ganz USA hat das Urteil damals abgelehnt. Mal abgesehen davon dass er im Zivilprozess verurteilt wurde. Ich denke er zählt bei einer Revision damit dass man ihm nichts gegenteiliges beweisen kann und dass er so in der "allgemeinen Meinung" als edles Justizopfer gelten kann (d.h. die Story gut vermarkten...).

@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass er so weit voraus gedacht hat. Das hätte ja vorausgesetzt, dass er gewusst haben müsste, geschnappt zu werden. Demgegenüber steht die Flucht nach Deutschland.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu müsste er viel berechnender sein...wenn man das aus unserer Entfernung überhaupt erkennen kann.

Wenn ich an die ital. Polizei, Verwaltung und die Gerichte denke, würde ich wohl auch abhauen. Ganz vorurteilsbelastet und pauschal gesprochen. Allerdings würde ich, wenn ich nicht an Merediths Tod eine Schuld habe, auf jeden Fall Hilfe holen wollen....
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Erst hieß es m.E., es sei das gewesen, was ihm der mutmaßliche Mörder zugerufen hat, was das Gericht sich weigerte zu glauben, weil ein ertappter Mörder keine Sprüche macht, sondern erschrocken sein müsste, dass noch jemand da ist.
Wenn der "Mörder" abgebrüht genug war, dann könnte er das durchaus sagen. Finde ich aber einfach zu passend zu dem Vorwurf der Vorurteile, unter der Guede ja dann auch verurteilt wurde. Als wäre es ein Drehbuch...


Anzeige

3x zitiertmelden