Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:55
@ pink_panther

Das ist schon klar aber sie werden diese Haltung aufgeben müssen, wenn sie nach 2-3 Wochen immer noch nicht weiter kommen. Weil ohne weitere Informationen werden sich dann auch keine Zeugen mehr melden. Ich bin gespannt, was morgen Abend neues kommt. Ich bin sicher da kommen 2-3 kleine Dinge.
Was mich nur wundert, wieso sollte eine Entführung vorliegen bei der bisher keine Forderung bei den Eltern eingegangen ist. Und sollte es sich um einen internationalen Ring handeln, wieso schlagen die (sorry liebe Grefrather) auf einem Dorf zu?! Meistens geschieht das dann in Großstädten, wo die Chance einfach größer ist, dass man ein Kind antrifft um diese Zeit und es entführen kann. Es sei denn der Täter hat die Kids an der Skatebahn beobachtet und die Nähe zur holländischen Grenze bebraucht.

@ Kokolores

Die Berichte kamen bereits im sowohl belgischen als auch holländischen Fernsehen zumindest laut Facebook.
Allerdings wohl nur in den Kurznachrichten und nicht ausführlicher.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:56
@Kokolores45
Ich möchte auch ins Zeitloch.

Ist ja schön, wenn "neue" mit diskutieren, aber ich würde mir wünschen sie würden sich VORHER die Zeit nehmen und ALLE Seiten lesen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:56
Boah Belphega, tu doch nicht so als sei es das normalste der Welt seine Kinder um 22 Uhr durch eine einsame Gegend fahren zu lassen. Denn genau das ist es nämlich nicht.

Und nochmal zum besseren Verständnis. Auch wenn es niemand hören will. Ich denke nicht das die Eltern etwas damit zu tun haben. Aber ich denke das sich die ganze Geschichte ganz anderes abgespielt hat. Wie , das weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall nicht so wie behauptet das die Mutter schlafen gegangen ist und das der Vater es nicht gehört hat als die Mutter ihm gesagt hat der Mirco auf dem Heimweg ist.

Und was der Entwickling schadet, das haben wir ja nun gesehen. Wir leben nicht in einer Friede Freude Eierkuchen welt. Und ich durfte nicht so lange alleine draussen rumlaufen und trotzdem ist etwas aus mir geworden und ich lebe nicht in einer Wattewelt.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:58
@oceanghost


113 Seiten ... tztztz .... Dann können die ja erst übermorgen posten:)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:59
@Sarina78
Wenn du es nicht weißt, dann spekulier doch noch n bißchen!


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:00
@Sarina78
Was der Entwicklung schadet haben wir nun gesehn?

Sag, hast du nach 100 Seiten denn noch immer nicht verstanden dass Eltern gegen eine Entführung NICHTS tun können? Dass er genauso am Tag vorm Haus hätte entführt werden können? Dass die Eltern für die Entführung -nichts- können? Wäre er um 20 Uhr entführt worden, wäre es dann nicht fahrlässig?..


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:00
@Sarina78


Um ein-und-zwan-zig Uhr hat die Mutter ihrem Sohn gesagt, er solle sofort nach Hause kommen. Ich rufe übrigens meine Kinder, wenn sie unterwegs sind, auch immer nur dann auf dem Handy an, wenn sie sich deutlich verspätet haben und ich deshalb sauer bin.

Kann also gar keine Rede davon sein, dass die Mutter erlaubt hat, dass ihr Sohn um 22 Uhr durch die Gegend radelt.

Diese Gerüchte machen mich echt noch irre:(


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:02
@TheRocket
Eine Entführung muß nicht unbedingt was mit Lösegeld zu tun haben. Möchte den
Gedankengang jetzt auch absolut nicht weiter gehen.
Denke, das hier von Enführung gesprochen wird, weil einfach zur Zeit jeder ander Begriff
(noch) fehl am Platz wäre. Und weil es ja offensichtlich so scheint, als ob Mirco mit einem
Auto "verbracht" worden wäre.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:02
@UlHa
Gaanz ruuhig :-)


melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:03
@Mittelscheitel

ich esse immer so spät. Mein Sohn hat immer bis halb drei Schule und ich denk mir, ob nu eins oder drei, das macht dann auch nix mehr. Allerdings bin ich jedesmal todeshungrig ;-).

Okay, also, das mit dem anzeigen war Mist. Ich denke es war ein Fehler von mir das zu schreiben. Wahrscheinlich haben die Eltern genug zu leiden.
Trotzdem denke ich noch immer, dass sie in Sachen Sicherheit da einiges falsch gemacht haben.
Es gibt einen Unterschied zwischen Freiheiten lassen und grob fahrlässig handeln.
Ich glaube mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen, denn irgendwie wiederhole ich mich ja doch ständig.
*seufz*


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:03
Ich kenn kaum ein Kind das in meiner Kindheit nicht bis 20/21 Uhr draußen spielen durfte.
Besonders in den Ferien durften wir das. Während der Schulzeit meistens nicht. Meistens.

Mit 14 durften die ersten von uns schon so lange ausgehn wie sie wollten. Ich war nicht bei den "coolen" dabei - ich durfte nur bis halb 12. Und du, ich hab ne ordentliche Erziehung genossen. Ich hab auch mal Hausarrest bekommen, wenn ich zu spät war.

Wie lange darf ein 10jähriger deiner Meinung nach raus zum skaten?
An schönem Wetter, mit Freunden, in den Ferien?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:05
@sumpfkuh
Danke!


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:05
@belphega


Hmh, mit zehn .... grins, habe ich meine Kinder abgeholt, wenn's später als acht wurde :)

Liegt aber daran, dass ihre Freunde nicht in meinem Dorf wohnen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:06
Auch im 21 Uhr liegen andere 10 jährige schon im Bett, bzw. sind zu hause.

Fakt ist Mirco wurde nicht am hellichten Tag entführt, sondern ab 22 Uhr abends. Das ist Fakt und da könnt ihr noch tausend mal dagegen reden. Fakt Fakt Fakt.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:07
@Sarina78


Warum soll ein Zehnjähriger denn um 21 Uhr im Bett liegen, wenn am nächsten Tag keine Schule ist????


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:08
@Sarina78


Ab 22 Uhr? Aha. Die Polizei sagt, 21.30.

Bist Du mit schwubidu verwandt?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:09
@ MacRaph

Das ist mir schon klar.
Nur gibt es bei einer Entführung eines Kindes, wenn wir mal davon ausgehen das der Täter nicht aus der Familie kommt und den Jungen sich wegen Sorgerechtsstreit o.ä. "nehmen" wollte, nicht so viele Gründe. Die paar verbliebenden kann sich ja jeder ausmalen.
Für mich ist es also keine Entführung, sondern ein Vermisstenfall. :)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:10
@Sarina78


Vielleicht denkst Du mal daran, dass Mirco schon in Klasse 6 war mit seinen zehn Jahren (also zu früh eingeschult). Andere Zehnjährige sind noch im Grundschulalter. Aber man kann doch keinen Sechstklässler am WE um 21 Uhr in's Bett stopfen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:10
@Sarina78
Durch deine gebetsmühlenartige Wiederholung wird aber die Sache nicht besser! Was willst du eigentlich? Unbedingt Recht haben? Zur Psychologie der Schuldzuweisungen habe ich oben bereits etwas geschrieben!


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:11
Ja, sagt sie und stimmt das ? Mirco ist vom Skater platz nicht nach hause gefahren, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Nämlich zur dieser Bushalterstelle wo er gesehen wurde. Die ist in der andren Richtung. Wissen wir um welche Zeit es sich handelt ? Nein, die Mutter hat ihn angeblich um 21 Uhr angerufen. Seit dem gab es keinen Kontakt mehr. Also woher soll man die Zeit genau wissen. Dieses ist reine Vermutung.


Anzeige

melden