Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Mordfälle

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärte Mordfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 11:40
@belphega
was mich an dem fall stört ist, das man wenig von seinem besten freund matze mitkriegt...

also erstmal der streit...man muß doch rausbekommen um was es ging...da waren leute anwesend...war es eine schlägerei oder nicht, kann mr doch keiner erzählen, das weiß niemand...

ich hab mir überlegt wenn ich andreas wär....ich hätte mich doch von meinem besten freund und geburtstagskind verabschiedet...und ich wär nicht ohne meine jacke gegangen..hatte er streit mit matze ? er wollte vieleicht nur luft schnappen..sich abreagieren und zurück kommen..

kannte andreas nur matze auf dieser party...? wenn ja finde ich das auch wieder eigenartig..mhh


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 11:54
@M11
Nee.. er war da auf ner Geburtstagsparty mit mehreren Leuten.
Das war halt so ne Kneipe, wo auch noch andere "Gruppen" unterwegs warn - unter anderem halt auch 2 weitere Geburtstagskinder, die ihnen nicht bekannt waren. Von einem Streit war eigentlich nicht wirklich was gesagt worden. Wenn in ner Kneipe viel los ist und getrunken wird, verliert man sich mal schnell aus den Augen. Andy wird gesagt habn, dass er demnächst nachhause geht (vllt hatte er auch noch etwas vor, was er seinen Freunden nicht sagen wollte).

Dann gibts 2 Möglichkeiten:

1) Jemand hat ihn draußen abgepasst, bewusstlos geschlagen, in ein Auto gezerrt und nachdem er ihn ausgeraubt hat, in das Bachbett geworfen

2) Er hat sich mit jemandem getroffen mit dem es was zu klären gab. Das kann von einer Lapalie über ein ernstes Thema alles sein.

___

Vielleicht wollte er sich nur mit jemandem unterhalten und hat bis dahin seine Jacke nicht angezogen? Weil er dachte er geht danach gleich wieder in die Kneipe?

Oder vielleicht hat er die Jacke auch einfach nicht gefunden und sich gedacht er holt die morgen? Vielleicht war ihm übel oder er war müde - und er hatte einfach nicht mehr den Nerv die Jacke zu suchen?

Es gibt da leider so viele Theorien..


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 12:06
Offtopic:

Der Filmfall ist mit Heinz Meyer, bekannt aus den Loriotsketchen..

"Mein Name ist Lottemann... Neey, Lindemann!" :D


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 15:38
krass das mit dem Kind, die Eltern haben ja richtig Geschäfte mit ihren Kindern gemacht.....


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 19:03
@maybee
muß ich aber auch sagen..hätt nicht mal gedacht, das es 1967 noch so einfach war kinderhandel zu betreiben...armer junge..


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 21:45
@Deichgräfin
zu dem harzmörder muß ich sagen...komisches gefühl...meine tante hat/hatte mal ein haus in steina....ich war als jugendlicher mal da und weiß nur, dass ich zu fuß nach bad sachsa gelaufen bin...ob man da durch diesen wald muß weiß ich nicht mehr...aber es war sogar so um die zeit..


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 21:51
Na ein Glück das er "nur" jagt auf Rentner gemacht hat was? ;) @M11


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 21:55
@belphega

War das nicht der Fall, wo die sogar mit einem Medium versucht haben das zu klären?
Habe ich mal bei Rtl gesehen, glaube ich.

Zu dem Mord in Spandau:
Whaaaaaaaaaaa, ich dachte das hätten die aufgeklärt. Genau da bin ich heute noch gewesen. Alleine ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Tschuldigung, alles wieder unter Kontrolle.


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 22:07
@sumpfkuh
ja ist schon ein komisches gefühl...gerade wenn man, die orte selbst kennt oder oft selber besucht...


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 23:05
ich bin der meinung (zum ersten fall) es war geplant...

1. aber von alleine tötet man keine menschen (es sei denn man ist krank) nehmen wir also in dieser hinsicht an er ist krank, dann kann man auch nicht mehr dazu sagen als des es jeden hätte treffen können und das ihm persönlich die kleidung völlig egal war...

2. das gleiche wie oben nur das er aus einer psychisch gestörten klinik entkam (deswegen auch weiße kleidung)

3. die drogen theorie halt eich für höchst unwahrscheinlich, vorallem bei drogen hätte er sich nicht ruhig verhalten können und ruhig fahrrad fahren können wie gezeigt wurde... es würde ganz anders aussehen...

4. er ist nicht krank hat es geplant, vlt ein sohn der ins heim gesteckt wurde? ein ehemaliger patient? oder meiner meinung nach auch ein enkel eines älteren patienten, der sich rächen wollte weil sie dem älteren nicht helfen konnte oder unrecht getan hat.

kleidung hätte eine tarnung sein können, oder gerade deswegen weil es unwahrscheinlich ist weiß bei einem mord zu tragen, hat er sie getragen... dann hätte man ihn aber auffinden können, genauso wenn es eine tarnung war, hätte man ihn auffinden können, denn in einem krankenhaus oder anderweitig wo viel weiß getragen wird, wurde sicher nachgeforscht und alles gut durchsucht...

es fehlen zu viele infos um daraus eindeutige schlüsse entziehen zu können...meiner meinung nach stimmen keine von den 4 theorien... vlt alle ein wenig... aber so richtig passt keines dazu!
einigen wir uns das eines advon stimmt aber nur ein teil davon, aber das noch viel mehr dahinter steckt als theorien aufkommen!


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 23:11
ich habe früher auch oft die sendung "ungeklärte morde" auf rtl2 geschaut (läuft immer noch). da waren zum teil auch einige unheimliche fälle dabei, insgesamt ist die aufmachung der sendung auch ziemlich "schauerlich". leider gibts da wohl nicht so viele youtube-videos (habe nur soko dennis gefunden).


finde es immer beeindruckend, wieviel doch mithilfe von zeugenaussagen, zum teil noch viele jahre später, aufgeklärt werden kann. wenn mich jemand fragen würde ob ich vor 10, 20 jahren an einem bestimmten tag irgendwo eine verdächtige beobachtung gemacht oder eine bestimmte person gesehen hab - ich könnte es nicht mehr sagen! nicht mal nach einem jahr.


melden

Ungeklärte Mordfälle

14.09.2010 um 23:19
ja ich gucke diese Sendungen auch immer wie Autopsie, Medical Detectives oder ungeklärte Morde, wobei bei den ersten beiden Sendungen die Fälle ja meistens aufgeklärt sind, aber auch nicht immer wie zB der Zodiac Killer, den haben sie glaub ich mal bei Autopsie gezeigt!


melden

Ungeklärte Mordfälle

15.09.2010 um 00:28
hier auch ein alter fall... der viel aufsehen bereitet hat...zeugen mäßig...und ungeklärt blieb...
die tatwaffen unvorstellbar...was alles angeblich benutzt wurde...

heutzutage wird die polizei bei jeden mist gerufen...wenn die musik zu laut ist und dann sowas..??

https://www.youtube.com/watch?v=4EiI5Hg6lzE

https://www.youtube.com/watch?v=zA3f7hkMyfE


melden

Ungeklärte Mordfälle

15.09.2010 um 10:36
@M11

Oh ja, dieser Fall ist aucht total grausam. Der Mörder muss doch total irre gewesen sein... alleine wenn man sich die Mordwerkzeuge ansieht!

Tja und die Nachbarin, die diese "Rangelei" zwischen dem Mann und dem Mädchen beobachtet hat, kann ich auch nicht so wirklich verstehen. Da hätte ich zumindest mal gerufen was da los ist und umgehend die Polizei verständigt.

Zu dem Rentner-Mörder aus dem Harz frage ich mich auch, ob er gezielt auf der Suche war? Aber der Mann, welchen er auf der Straße erschossen hat, war wohl nur Zufallsopfer! Das konnte der Mörder ja nicht einplanen, dass dort gerade einer hält. Ich bekomme da richtig Gänsehaut, alleine schon der Gedanke, da beobachtet dich jemand aus dem Gebüsch...

Wärst du den Weg durch den Wald noch gegangen, hättest du von diesen Fällen gewusst? ;)

Ich nicht! Auch wenn der es scheinbar nur auf Rentner abgesehen hatte! ;)


melden

Ungeklärte Mordfälle

15.09.2010 um 13:02
Ich habe gestern mal "Ungeklärte Morde" auf RTL2 geschaut! Läuft glaub ich auch auf RTL Crime, das krieg ich auch! Aber ich habs nach 10 Minuten relativ angewidert ausgemacht. Zu viel Effekthascherei, purer Voyeurismus, da wird versucht mit dem schlimmen Schicksal anderer einfach nur große Quote zu machen!

Anders ist es auch nicht zu erklären, warum RTL strikt gg. das Einstellen der Videos bei YouTube vorgeht. Um Aufklärung soll es da gar nicht gehen!


melden

Ungeklärte Mordfälle

15.09.2010 um 13:04
@MSVFan
Die einzige Serie die du in diese Richtung sehn darfst, ist Autopsie.
Sogar Medical Detectives ist ausschließlich auf die Quote ausgelegt.

Die Leute von Autopsie sind die einzigen, die Fakten bringen.
__

Und wenn ich nur "Fälle" sehn will, ohne lange so nen Mist wie "Ungeklärte Mordfälle" ansehn zu müssen, guck ich mir CSI an. Hab ich mehr davon.


melden

Ungeklärte Mordfälle

15.09.2010 um 13:06
@belphega


Naja, Autopsie, Medical Detectives etc. sind ja bereits gelöste Fälle. Das ist was anderes.

Wirklich sehenswert finde ich "Die großen Kriminalfälle", wobei es da ja nicht nur um Morde geht!


melden

Ungeklärte Mordfälle

15.09.2010 um 13:08
@MSVFan
Da gehste am besten mit Google auf die Suche.
Es gibt -Homepages, welche eine riesige Sammlung an Gedenkseiten von ermordeten Menschen beinhalten. Die meisten davon sind nicht gelöst - und bei den meisten kannst du sogar die Eltern kontaktieren, die sich freuen wenn du bei der Aufklärung mithilfst, weil die Polizei schon alles niedergelegt hat.

:)


melden

Ungeklärte Mordfälle

15.09.2010 um 13:27
Zu dem Mord im Akazienweg hätte ich mal eine frage , und zwar sagte der Sprecher das an dem blauen Messer auch Blut vom Täter gefunden worde.Nun wollte ich wissen ob bis heute mal ein DNA Test gemacht worde , weil das ja damals nicht möglich war.Ich denke das jemand der so etwas grausames gemacht hat nicht nur bei der einen Tat geblieben ist.


melden

Ungeklärte Mordfälle

15.09.2010 um 14:25
Der Fall Akazienweg ist schon seit längerem aufgeklärt:

1: Der Täter stammt aus Kehl (bestätigt), es handelte sich um einen ländlichen Stadtteil von Kehl, ein 1970 eingemeindetes Dorf im Hanauerland. Bodersweier oder ein Nachbarort (neu).

2. Er hatte das spätere Mordopfer Renate am Gifiz-See unweit des Akazienwegs gesehen und versucht mit ihr in Kontakt zu kommen, wurde aber abgewiesen oder nicht wahrgenommen (bestätigt).

3. Im Verlauf der Tat hat er zunächst die Mutter getötet (bestätigt).

4. Die Aufklärung und der Prozess (neu):

Der Täter wurde von einem älteren Sinti als Anhalter mitgenommen. Die beiden unterhielten sich. Der Sinti nahm den jungen Mann mit nach Hause. Irgendwann sagte er ihm auf den Kopf hin zu: "Du hast die Frauen getötet. Stimmt's?" Der Täter gab es zu, und der Sinti brachte ihn zu einer Polizeidienststelle und bewegte ihn dazu, sich freiwillig zu stellen.

Der Sinti spielte im späteren Prozess eine imponierende Rolle. Die Redaktion des Offenburger Tageblatts meint sich auch daran zu erinnern, dass er entweder auf die Belohnung verzichtet hat oder sie in die Verteidigung investierte. Der Verteidiger sollte Bossi (München) gewesen sein.

Das Strafmaß war vermutlich zehn Jahre (nach Therapie).

Liebe Grüße Insi

http://xy.rufmichan24.de/index.php?title=Akazienweg (Archiv-Version vom 18.12.2014)


melden