Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Mordfälle

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärte Mordfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Mordfälle

21.01.2016 um 07:27
@Carietta
ich sehe kurz die seite, dann aber erscheint ein fenster zum anmelden...


melden

Ungeklärte Mordfälle

21.01.2016 um 20:17
Guckt mal, ein bis dato ungekärter Mord aus Celle mit etwas seltsamen Umständen

https://www.youtube.com/watch?v=U1OePShm4VY


melden

Ungeklärte Mordfälle

23.01.2016 um 00:33
@maxxb74

gibts dann nicht schon einen eigenen thread?
den fall kenne ich schon und bilde mir auch ein, dass er hier zumindest auch schon behandelt wurde?!


melden

Ungeklärte Mordfälle

24.01.2016 um 15:21
@osttimor ich hab nur gesehen, dass der Fall im Thread um den Mord an Regina Fischer angesprochen wurde... man findet ja auch im Net nichts ausser den XY-Filmfall und laut XY-Wiki ist der Fall nach wie vor ungeklärt.


melden

Ungeklärte Mordfälle

24.01.2016 um 15:31
Angelika Föger
Die Morde von Rupperswil
Lars Mittank
Frauke Liebs


melden

Ungeklärte Mordfälle

24.01.2016 um 15:51
@maxxb74

ah regina fischer, ja das kann sein, dass ich ihn deshalb gekannt habe!

zum fall: es steht fest, dass sie den brief geschrieben hat. kennt sich jemand mit graphologie aus? ist dieses gebiet seit damals "gleich geblieben"? ich meine damit ob sich diese wissenschaft weiterentwickelt hat und man aus heutiger sicht vl neue erkenntnisse gewinnen konnte als damals (zb ein dna-probe kann heute wesentlich genauer sein und das mit geringerer menge!).
den die staatsanwältin hat gesagt, dass sie ihn auch aus freien stücken geschrieben hat. was soll das heißen bzw ich weiß was es heißt, aber wie stellt man so etwas fest?
vl wäre dies ein punkt bei dem man ansetzen kann - die freiwilligkeit!

ansonsten muss man sich fragen - bei freiwilligkeit - ob der mörder den brief gesehen hat und ihn desweiteren absichtlich zurükgelassen hat. der brief drängt ja einerseits "thomas" und andererseits ihren lebensgefährten in den verdächtigenkreis.

interessant wäre, wer damals bereits angeklagt und freigesprochen wurde. der lebensgefährte muss ja ein wasserdichtes alibi gehabt haben.


melden

Ungeklärte Mordfälle

24.01.2016 um 17:19
@Marike

Die alten Vermisstenfälle haben es mir angetan, ich nehme den mal zu meiner Sammlung. Meistens kommt sowas nur noch hoch, wenn man irgendwo ein Skelett findet oder wieder jemand verschwindet und sich dann glücklicherweise ein Einheimischer, ein Redakteur oder Heimatforscher daran erinnert. Im Netz findet man leider zu diesen Fällen wenig.

Erinnert sei an die seit dem 14.12.1969 vermisste Elke Kerll, die vermutlich als Anhalterin den Tod fand:
http://www.zeit.de/2006/40/Moora



Besonders bitter finde ich die Fälle bei xy, bei denen man meinen könnte, es wären gute Ermittlungsansätze bzw. auch Hinweise der Zuschauer fast selbstverständlich, bei denen sich aber dann nichts mehr tut und die dann irgendwann abgelegt werden.

Einer dieser Fälle ist der Mord an der 12jährigen Marion Baier. Das Mädchen ging vom Volksfest nicht wie angekündigt nach Hause, sondern kehrte zum Fest zurück. Sie wurde gegen 20.00 Uhr dort noch lebend angetroffen, am nächsten Morgen wurde ihre Leiche gefunden.
Es gab Hinweise auf zwei Fahrzeuge und einen Freund.

Filmfall 1 ab 05:17:

https://www.youtube.com/watch?v=G1obAbmZ6kM


melden

Ungeklärte Mordfälle

24.01.2016 um 21:16
Mordfall Brigitta J. (Sindelfingen)

zu diesem Fall wollte ich eigentlich vor einiger Zeit schon einen eigenen Thread erstellen, hab ihn dann aber nicht mehr gefunden.
kann es nicht glauben, der Täter ist scheinbar noch immer auf freiem Fuß.- Trotz auffälligem Wagen laut xy...
http://xywiki.de/index.php?title=Sendung_vom_12.01.1996 (Archiv-Version vom 16.01.2016)

https://www.youtube.com/watch?v=WpTYwtMsDSU


melden

Ungeklärte Mordfälle

31.01.2016 um 19:06
Vermisstenfall Johann Himmelsdorfer aus Passau, 1974

https://www.youtube.com/watch?v=mGnLwavERFw


melden

Ungeklärte Mordfälle

02.02.2016 um 14:12
In der nächsten XY-Folge geht es ua. um folgenden Fall:

Plötzlich weg
Der Ehemann wacht nachts auf. Das Bett neben ihm ist leer. Und auch das Auto ist weg. Wo wollte seine Frau mitten in der Nacht hin? Ein Fall voller Rätsel.


Hat jemand eine Idee um welchen Fall es sich konkret handelt ?


melden

Ungeklärte Mordfälle

02.02.2016 um 15:14
@maxxb74

nein. klingt aber danach als könnte es wieder so ein fall sein, bei dem der ehemann vl mehr (oder alles) weiß als er sagt!


melden

Ungeklärte Mordfälle

30.03.2016 um 12:30
kennt jemand den selbstmord von jackie sutton? ich poste den hier mal, weil ich mir ehr mord vorstellen könnte....hier mal ein paar infos:

Am Dienstag wurde bekannt, dass Jackie Sutton, die kommissarische Leiterin der irakischen Sektion des Londoner Institute for War and Peace Reporting (IWPR), am Istanbuler Atatürk-Flughafen unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Türkische Medien berichteten, die aus London kommende Fünfzigjährige habe sich auf der Flughafentoilette mit den eigenen Schnürsenkeln erhängt, nachdem sie einen Anschlussflug nach Erbil verpasste und meinte, sie habe kein Geld für ein neues Ticket (vgl. Wegen eines verpassten Fluges mit dem Schnürsenkel erhängt?).

vorallem stellte sich heraus sie hatte ca. 2300 euro bargeld bei und kreditkarten...

Das vorgelegte Beweismaterial enthielt der Stellungnahme zufolge auch Aufnahmen aus Überwachungskameras,

wo man sehen kann, dass die frau sich "völlig normal" verhält....und sie geht vor ihren selbstmord noch shoppen....

Youtube: CCTV shows ex-BBC journalist Jacky Sutton's last moments before unexplained death
CCTV shows ex-BBC journalist Jacky Sutton's last moments before unexplained death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Trotz der grundsätzlichen Zufriedenheit mit den türkischen Ermittlungen und der Überzeugung, dass Jackie Sutton Selbstmord beging, will die Familie zusammen mit dem IWPR noch eine unabhängige Untersuchung in Auftrag geben. Die könnte unter anderem klären, wieso türkische Medien zuerst Geldmangel als Selbstmordmotiv nannten, obwohl Sutton dem aktuellen Medieninformationsstand nach nicht nur zwei Kreditkarten, sondern auch eine größere Summe Bargeld mit sich führte - angeblich 2.300 Euro.

Der IWPR-Chef Anthony Borden hatte bereits vorher ausgeschlossen, dass seine Angestellte Selbstmord beging, weil ihr Anschulussflugticket verfallen war: Das sei "nicht vorstellbar" weil das IWPR ständig Tickets umtausche.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46349/1.html

was man noch wissen sollte:

Sutton selbst wurde in Eritrea als Spionin inhaftiert, was ihrer eigenen Einschätzung nach eine posttraumatische Belastungsstörung hinterließ, wegen denen sie Antidepressiva verschrieben bekam, die sie nach einem Monat wegen "seltsamer Nebenwirkungen" wieder absetzte.

Aktuell hatte die ehemalige Journalistin offenbar Angst vor der Terrororganisation Islamischer Staat (IS), mit deren Propaganda sie sich beschäftigte, und vor der "Wachstumsbranche" Lösegelderpresser.


oder könnte sie aus angst doch selbstmord begangen haben?

mich würden andere meinungen dazu mal interessieren...


melden

Ungeklärte Mordfälle

01.04.2016 um 09:38
@M11

man sollte noch erwähnen dass der "selbstmord" am 18. oktober 2015 passiert ist.
die letzten absätze sprechen sicherlich eher für einen selbstmord, der beginn wiederum für eine inszenierung.
ich bin ganz bei dir: wer erhängt sich wegen eines verpassten flugs mit seinen schnürsenkeln?!?
das hört man normalerweise nur von gefängnisinsassen, also leuten die sonst nichts zur hand haben! selbst auf dem atatürk flughafen sollte es 100 "bessere" varianten geben um sich das leben zu nehmen!
...


melden

Ungeklärte Mordfälle

30.09.2020 um 11:51
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb am 30.12.2015:Ich möchte hier in dieser Rubrik einen ungeklärten Vermisstenfall vorstellen. Es handelt sich um den damals 15-jährigen Walter Müller, der seit 17.12.1974 aus Oberstdorf vermisst wird. Sehr seltsame Begebenheiten ereigneten sich in den Wochen nach dem Verschwinden, wo nach und nach erst sein Fahrrad und dann immer wieder mal diverse Utensilien von ihm in einer Heuhütte aufgefunden wurden. Was mit Walter passiert ist, ist jedoch bis zum heutigen Tage ein völliges Rätsel...
Wollte keinen eigenen Thread eröffnen, da man im Net so gut wie nichts zu diesem Fall findet, was als Diskussionsgrundlage dienen könnte, ausser folgenden XY-Beitrag vom 12.03.1976.
Da ein Verbrechen sprich Tötungsdelikt als sehr wahrscheinlich anzusehen ist, stelle ich es hier unter "ungeklärte Mordfälle"
Seht mal selbst... >>>>
Ein Fall, der mich seit Längerem beschäftigt, vor allem da ich im weitesten Sinn aus der
Gegend komme. Leider ist wirklich gar nichts im Netz zu finden. Dass es ich um ein Verbrechen handelt, ist mehr als wahrscheinlich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Morde in Juárez
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 30.10.2016 von saricampari
scarwen am 30.09.2007
17
am 30.10.2016 »