Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht RSS

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Verbrechen, Aktuelles

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
Kithara123
Diskussionsleiter
Profil von Kithara123
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

11.01.2011 um 13:13



http://www.krone.at/Oesterreich/Chefermittler_Nie_so_ein_schlimmes_Verbrechen_erlebt-Dreijaehriger_getoetet-Story-239837

In Bregenz wurde ein dreijähriger Bub von seinem "Ziehvater" (?) aus Serbien, 25 Jahre, brutalst totgeprügelt.
Die Mutter des Kleinen und der andere 6 jährige Sohn wurden auch vom Lebensgefährten misshandelt und geschlagen. Bereits der Exekutive aufgefallen und bekannt, ist es für mich unverständlich, warum die Behörden erst nun auf den Fall aufmerksam wurden.

Nun ist der Täter untergetaucht, ein Kind tot!
Vielleicht ist es in Zukunft möglich, etwas mehr Zivilcourage zu zeigen und bei Verdachtsmomenten (Misshandlungen, Vergewaltigung usw.) mal die Behörden zu verständigen.
Ich wohne zwar weitab von Bregenz, aber die Sache finde ich echt schlimm...

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

11.01.2011 um 13:21

@Kithara123
Wahrscheinlich hat er das Kind nicht in der Öffentlichkeit totgeprügelt.
Wie willst du da Zivilcourage zeigen?
Am eigenen Leib erlebt.
Vater schlug meine Angestellte mehrfach weil sie einen deutschen Freund hatte brutalst zusammen, sie kam auch schon mal mit einem blauen Auge zur Arbeit.
Anzeige bei der Polizei erstattet.
Die Geschlagene wollte dann plötzlich doch nicht gegen den Vater aussagen.
Der Polizei waren die Hände gebunden.
Einen Tag später besuchte mich der Vater mit dem auserkorenen Schwiegersohn in der Praxis und drohte mir unverhohlen, so etwas könnte mir auch passieren.
2 Tage später wurde mein Auto zerkratzt.

melden
Kithara123
Diskussionsleiter
Profil von Kithara123
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

11.01.2011 um 13:36

@emanon
Nein, es ist natürlich nicht in aller Öffentlichkeit passiert, sondern daheim.

Allerdings geben die Nachbarn nun großkotzig in den Medien an, dass ihnen schon öfters eindeutiges Geschrei, blaue Flecken an den Kindern usw. aufgefallen sind.
Auch war beim Jugendamt bekannt, dass es sich bei dem Lebensgefährten der Mutter um einen drogenabhängigen, frühpensionierten (mit 25???) gewalttätigen Menschen handelte.
Ich versteh schon grundsätzlich, dass die Polizei nur eingreift, wenn Gefahr im Verzug ist, aber dass das Jugendamt, die Fürsorge und die Nachbarn geschwiegen haben, finde ich eine Frechheit sondergleichen.
Sicher kann es sein, dass das Opfer vor der Polizei bei der Aussage "umfällt", aber denkt denn keiner an die Gschroppen?
Ich war auch schon in der Situation, dass ich miterleben musste, wie der Exmann meiner Schwester auf sie und die beiden Kinder im Vollrausch (und auch leider mal im nüchternen Zustand) losging - aber das hielt mich nicht ab, die Polizei zu verständigen. (Ich habe bei den Beamten angegeben, dass ich mich selbst bedroht gefühlt habe und Gefahr für die Kinder bestand, da braucht das Opfer selbst keine Aussage zu treffen...)

Ich hoffe echt, dass die Exekutive den Typ erwischt, egal unter welchen Stein er sich verkriecht, damit er (hoffentlich) seine gerechte Strafe erhält,...

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

11.01.2011 um 23:55

Kithara123 schrieb:
Vielleicht ist es in Zukunft möglich, etwas mehr Zivilcourage zu zeigen und bei Verdachtsmomenten (Misshandlungen, Vergewaltigung usw.) mal die Behörden zu verständigen.
Hinweise an Polizei und Jugendamt hat es, wie nun rauskam, gegeben. Wie schon öfters passiert hat nur leider keiner reagiert, bzw wurden nicht die notwendigen Schritte veranlasst und jetzt gehts wieder los mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen.

melden
Kithara123
Diskussionsleiter
Profil von Kithara123
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

12.01.2011 um 10:39

@dS
Stimmt leider, die Behörden putzen sich ab, wenn nicht wirklich Gefahr im Verzug ist, kommt kein Schwein (bzw. wird man "abgeschaselt") Leider wird man solche schlimmen Sachen immer wieder in den Medien mitbekommen. Ich hoffe, die Gesellschaft lernt draus...

Gott sei Dank hat die Schweizer Polizei den Typen gestern noch erwischt (bei schlimmen Gewaltverbrechern sind wenigstens die "Kieberer" meistens auf Zack)
Hoffe nur, dass sich der Typ nicht bei der Verhandlung selbst als armes Opfer darstellt und der Richter keine Milde walten lässt.

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

04.08.2011 um 16:14

Hallo @Kithara123


Ich komme aus Bregenz und ich hab die gesichte natürlich verfolgt.... Ich finde es unglaublich von der Mutter das si ihr 2 Kinder alleine mit einem ex häftling und drogensüchtigem typ zuhause lässt....

Der Täter ist zum glück schon lange in u Haft... Er ist in die Schweiz geflohen und in eine Polizeikontrolle geraten so hat man ihn dan gefunden.

Ich finde sowas echt grausahm ..... :(

LG Kerstin

melden
Kithara123
Diskussionsleiter
Profil von Kithara123
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

04.08.2011 um 16:23

Hallo @Kerstin20

Ja, hab ich auch mitverfolgt, wie sie den Typen endlich erwischt haben - bei diesen Dingen geht mir echt immer das Geimpfte auf, wenns um Gschoppen geht - erstens wenn die Mutter so verantwortungslos ist und zweitens, dass kein Mensch irgendetwas dagegen macht oder bei Verdacht die Behörden verständigt...

Ich wäre ja für echt superharte Strafen für solche Leute *gmpfl*

lg Kit

melden
dingdong
ehemaliges Mitglied


   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

17.08.2011 um 13:13

hi
für viele ist eben wichtig, einen Kerl im Bett zu haben.
Da wird dann eben mal über vieles "hinweg geschaut"

lg dingdong

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.08.2011 um 11:22

@Kithara123

Kithara123 schrieb:
erstens wenn die Mutter so verantwortungslos ist und zweitens, dass kein Mensch irgendetwas dagegen macht oder bei Verdacht die Behörden verständigt...

das ist schon richtig. bei Verdacht sollte man das tun, aber man sollte nicht nur auf die Behörden vertrauen. ich erwähne hier nur den Fall Anna aus KÖnigswinter. Da haben die Behörden - speziell das Jugendamt - total versagt. Nun ist die kleine Anna tod. Weil weggesehen worden ist. Trotz warnungen und HInweise, wurde nichts getan.... das ist das Traurige

ist denn der Täter hier schon verurteilt worden? weiß da jemand was?

melden
Kithara123
Diskussionsleiter
Profil von Kithara123
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 10:33

@Dornenblut
Tja, leider kann das Jugendamt halt auch nur reagieren, wenn ein "berechtigter" Verdacht aufliegt - aber manchmal denk ich mir schon bei den Beamten meinen Teil...

Leider nein, keine Ahnung, obs im Fall Anna schon jemand verurteilt worde ist.

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 10:37

@Kithara123
das denke ich mir auch oft. aber weißt du, wenn es viele unabhängige Aussagen von vielen unabhänigen Leuten gibt und immer wieder kehrende Warnungen an das Jugendamt, dann sollte man doch erwarten können, adss die was machen.

Die Frage, ob der Täter hier schon verurteilt worden ist, war nicht auf den Fall Anna bezogen :) Hab mich da wohl etwas unbeholfen ausgedrückt. Das war auf das hiesig Thema §3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht" bezogen

melden
Kithara123
Diskussionsleiter
Profil von Kithara123
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 10:56

@Dornenblut
Ja, stimmt - ich "erwarte" auch immer, dass die Leute von diversen Ämtern doch bei häufigen Meldungen sowieso mal nachsehen, tja, anscheinend machens das dann leider doch nicht so oft (und am nächsten Morgen liest mans dann wieder in den Medien...)

Aso, sorry, das hab ich dann falsch verstanden ;)
Ich hab nur einen kleine Link gefunden, aber da wartens noch auf einige Gutachten...der Typ selbst dürfte noch in U-Haft sitzen...
http://www.vol.at/mordfall-cain-warten-auf-den-obduktionsbericht/news-20110223-06414513

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 11:16

oh Gott.. Himmel ist das furchtbar.

Grausam.. wenn ich so etwas höre fühle ich mich nur noch zum heulen.

melden
Kithara123
Diskussionsleiter
Profil von Kithara123
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 14:36

@menschenkind
stimmt, mir gehts ähnlich..hoffentlich bekommt der Typ wenigstens a gscheite/harte Strafe (bei unserem Rechtssystem zweifle ich allerdings daran)

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 14:45

was geht in dem Kopf von so einem menschen vor?
Ein drei jähriger Junge.. was kann es da geben das ein 25 jähriger so etwas tut.

Mir fehlen die Worte.. ich würde gerne dennoch was über die Hintergründe das Mannes wissen.. ob es die Drogen waren und es im Rausch geschehen ist.. warum die Mutter nicht eingegriffen hat..
ich würde nie erlauben das mein Partner meinen Sohn schlägt.. geschweige mit einem Besen Prügelt.

melden
Kithara123
Diskussionsleiter
Profil von Kithara123
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 15:47

@menschenkind
Leider kann ich dir nicht sagen, was in einem Menschen vorgeht, dass Kleinkinder/Kinder schlägt und ev. noch umbringt - ich könnt mir nur vorstellen, dass so eine Kreatur ev. schwere Minderwertigkeitskomplexe haben muss und seine "Macht" gerne an schwächeren auslässt...
Drogen waren meines Wissens nach nicht im Spiel, der Typ dürfte generell gerne die Menschen in seinem Umfeld geprügelt haben (die Freundin hat ja auch einiges abbekommen) - umso mehr versteh ich die FRau in dieser Situation nicht: wenn ich einen Partner habe, der gewalttätig ist, zeige ich den doch an (vor allem, wenn mein Kind in Gefahr ist...)
Leider oder GsD können wir in solch ein krankes Gehirn nicht reinschauen und nur hoffen, dass zumindest Justitia mal die Augenbinde runternimmt.

melden
HiKO
ehemaliges Mitglied


   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 15:51

Unglaublich! Ein kleines Kind!!! So ein A****

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 15:54

@HiKO

ja.. grauenhaft.. was macht Menschen zu solchen taten fähig.

melden
HiKO
ehemaliges Mitglied


   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 15:56

@menschenkind: Habe mal gelesen dass sowas passiert wenn die Personen als Kind selbst so misshandelt wurden und dass nie rauslassen konnten oderso

melden
   

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

29.08.2011 um 15:57

@HiKO

zum heulen..



melden

Seite 1 von 3123

87.682 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Vermisstes Ehepaar Josef und Inger G. (1965)23 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden