Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es bald zur Normalität....

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:05
......seine Kinder zu töten und dann ein auf Psycho zu machen,um die Strafe gering zu halten???

http://www.bild.de/news/inland/kindstoetung/obduktionsergebnis-18242498.bild.html

Anzeige
melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:07
Vielleicht _ist_ sie ja wirklich "psycho" und tat es deswegen?


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:14
@Cleo1956
......seine Kinder zu töten und dann ein auf Psycho zu machen,um die Strafe gering zu halten???

Damit wird die Strafe nicht gering gehalten, sonder es droht § 63 StGB !


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:15
Auch wenn jemand psychisch erkrankt ist,tut man seinem Kind nichts an.Ich denke ,es hat auch was mit Rache zu tun.Oder vielleicht wollte sie die Kinder loswerden wie im Fall Weimer,die Olle war auch nicht krank. Wir werden sehen!Hab gerade das Gefühl,es wird immer mehr,und das macht mich nachdenklich.


1x zitiertmelden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:15
Gibt es Kindermörder, die NICHT psycho sind? Bewaffnete Kinder im Krieg erschießen ist Notwehr. Kinder, die durch einen Angriff mit einer Massenvernichtungswaffe sterben, sind Opfer und werden von den Verantwortlichen als "Kollateralschäden" betrachtet. Aber Kinder zu ermorden ist psycho. Punkt.


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:16
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Auch wenn jemand psychisch erkrankt ist,tut man seinem Kind nichts an.Ich denke ,es hat auch was mit Rache zu tun
Na, du musst es ja wissen.
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Oder vielleicht wollte sie die Kinder loswerden wie im Fall Weimer,die Olle war auch nicht krank
Schön, dass du die Menschen alle kennst.

Und dass du deine Infos aus der BILD holst reicht mir eigentlich schon als Beweis dafür, dass die ihre Zielgruppe erreicht haben.

Weitermachen!


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:16
Damit wird die Strafe nicht gering gehalten, sonder es droht § 63 StGB !

Was ist das? Psychische Anstallt?


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:19
@Cleo1956
§ 63 StGB − Unterbringung im psychiatrischen Krankenhaus − bezieht sich auf schuldunfähige oder vermindert schuldfähige Straftäter, die aufgrund ihrer Erkrankung als für die Allgemeinheit gefährlich gelten und von denen weitere erhebliche Straftaten (Gewaltdelikte, aber auch Sexualdelikte) zu erwarten sind. Diese Maßregel ist unbefristet

Ich betone die Maßregel ist unbefristet!


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:20
@mexdexx
@Cleo1956
Na, da wird doch der cleo jetzt ganz spontan sagen, dass die es da in der Anstalt zu gut haben!

Bild lässt grüßen


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:20
@demented
Du kannst es auch auf Spiegel lesen. Du scheinst diese Taten ja zu tollerieren,na toll!!Eltern sollten ihre Kinder nicht töten,Mord ist Mord,aber durch die Eltern erst richtig mies!!


1x zitiertmelden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:21
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Du kannst es auch auf Spiegel lesen. Du scheinst diese Taten ja zu tollerieren,na toll!
Ui! Na, du hast ja die Fähigkeiten zwischen den Zeilen zu lesen wohl bei jemand ganz tollen gelernt!

Kommt da jetzt noch was sinnvolles oder wars das schon?


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:22
@demented

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,766842,00.html (Archiv-Version vom 09.06.2011)


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:23
@Cleo1956
Du hast nichts verstanden, oder?


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:24
@demented
Auf sowas hab ich keine Lust! Ja,das wars mit dir!


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 19:29
@Cleo1956
Ich fasse mal zusammen.

Cleo liest irgendwo, dass eine Mutter ihre Kinder umgebracht hat. Cleo findet, dass das total Scheiße ist, womit er auch recht hat. Aber dann sagt er, dass sie garnicht krank war, weil: er weiß das halt. Das, findet Cleo, ist eine riesen Ungerechtigkeit. Die Mörderin tut einfach so als wäre sie verrückt, um eine Entschuldigung dafür zu bekommen, ihre Kinder getötet zu haben. Und weil Cleo die persönlichen Umstände und vorallem die Frau selbst kennt, kann er beurteilen, ob sie krank ist oder nicht.

Dabei lässt Cleo aber außer Acht, dass es immer krank ist, wenn man einen anderen Menschen tötet. Aber das ist Cleo egal. Er ist total sauer, weil ihm niemand zustimmt und findet, dass diese Mörder viel zu sanft bestraft werden, indem man sie einfach auf Lebenszeit wegsperrt.

Und dann kommt der böse Demented, der es nicht gut findet, dass Cleo einfach so, ohne Ahnung über die Umstände zu haben, urteilt und ihm sagt, dass sich Cleo mit seiner Ansicht, dem "Nicht-Denken-Einfach-Meinung-Übernehmen-Volk" unterwirft.

Ungefähr so?


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 20:09
@Cleo1956
@demented

Ihr habt beide irgendwo Recht.

Die Unterbringung in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus ist kein Zuckerschlecken und manchmal auch schlimmer als Knast. Ich kenne da Haina / Kloster in Hessen.

Bei der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus ist halt die Krux, dass die Psychiater, die dann täglich mit den psychisch Kranken arbeiten nach einer gewissen Zeit zu günstige Prognosen ausstellen, was dadurch zu erklären ist, dass jeder Erfolge seiner eigenen Behandlungsmethoden dokumentieren möchte.

Also Ruhe bewahren. Ich war nur mal als Gast hier und mache mich schnell wieder vom Acker.


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 20:44
ob diese Frau nun wirklich "krank" ist oder geistig völlig bewusst die Kinder getötet hat spielt wohl eine zweitrangige Rolle...schlimm ist, dass es passiert ist.....

aber das es zur "Normalität" wird wage ich zu bezweifeln... es gab schon immer Kindermörder und viele werden sich wohl durch eine vorgetäuschte Geisteskrankheit heraus geredet haben...doch wie es wirklich in einem Menschen aussieht können wir nicht beurteilen...

ich wage es zu bezweifeln, ob es die Psychologen immer eindeutig ausmachen können...

In diesem zusammenhang müsste man sowieso klären, inwiefern ein mordender Mensch überhaupt 100 % geistig gesund sein kann...


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 23:32
cleo1956 schrieb:
Auch wenn jemand psychisch erkrankt ist,tut man seinem Kind nichts an.Ich denke ,es hat auch was mit Rache zu tun
HHHmm... ich würd mal sagen: Du hast sowas von keine Ahnung!


melden

Wird es bald zur Normalität....

06.06.2011 um 23:34
@Crusi
Endlich mal wer, der's versteht...


melden

Wird es bald zur Normalität....

07.06.2011 um 01:24
@Cleo1956
Es gibt doch auch Menschen, die nach einer Tat nicht mehr wissen, was sie getan haben. Haben die aus Rache gemordet? Ich denke eher nicht.

Natürlich ist jeder Mensch krank, der einen Mord begeht, wenns nicht grad Notwehr ist. Ein völlig gesunder Mensch hat Skrupel dies zu tun, einem kranken fehlt da anscheinend was.

Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich das verstehen kann oder jemanden in Schutz nehmen möchte, der lebenslang in Sicherheitsverwahrung kommt. So eine Tat ist grausam und darf nicht toleriert werden.

Was ich nicht als Grund anerkennen würde, das ist die übliche Story mit der schlechten Kindheit. Das IST dann möglicherweise Rache.


Anzeige

melden