Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2013 um 23:42
@Blondi23
Naja, aber es geht ja nicht um jetzt sondern um 2007, da war Bologna noch nicht in ganz Deutschland angekommen.

Ich finde, man sollte das Gefühl von Michels nicht unterbewerten, der sagte doch einmal, dass er meint, der Täter sei ihm schon mal gegenüber gesessen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2013 um 23:47
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Naja, aber es geht ja nicht um jetzt sondern um 2007, da war Bologna noch nicht in ganz Deutschland angekommen.
Das weiß ich. Aber es gab einige Vorreiterunis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2013 um 23:57
@Blondi23
Und zählte die Uni Trier dazu? Ich glaube nicht. Soweit ich weiß haben die den BA-Studiengang Lehramt erst seit etwa fünf Jahren. Ist ja eigentlich auch wurscht, man kann nur nicht gesichert sagen, dass alle Teilnehmer von irgendwelchen Seminaren auch tatsächlich erfasst wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 00:03
@Schneewi77chen
Das hat der Michels gesagt. Und da er ein kluger und erfahrener Mann ist,... es nutzt nur leider nichts.
Ich hab ja auch meinen verdacht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 01:22
Wie die Blondi oft schrieb wer weiß was die Polizei alles weiß und nicht öffentlich macht, jetzt dachte ich es wär mal Interessant zu wissen was die Polizei alles weiß.
Meine Information ist, das sie den Fall ruhen lassen solange es keine neuen Erkenntnisse gibt.
Das ist auch nachzuvollziehen, irgendwann gehts einfach nicht weiter.

Meine Frage ist könnte die Polizei nicht diese ganzen Erkenntnisse öffentlich machen, im Rahmen was vom Datenschutz her erlaubt ist.

Vielleicht könnte irgend jemand doch noch etwas Bemerken was bisher übersehen wurde.

Ich denke da immer an den berühmtesten Mordfall Hinterkaifeck, nach Jahrzehnten wurde erst auf einem Foto eine weitere Leiche entdeckt, dank Internet User.
Die Polizei sagte jeder hat eine andere Sicht auf Dinge, viele sehen Dinge die fast niemand sieht so ist es bei diesem Foto ich selbst sehe die Leiche auch nicht,
wenn sie nicht genau eingezeichnet ist.

So sehe ich das in diesem Fall, die einzige Chance wäre im Moment das man so viele wie möglich mit einbezieht.
Dazu müsste die Polizei alle Infos öffentlich machen "Alles oder Nichts"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 01:33
könnte man aus dem og. verhalten der kripo nicht folgern, dass sie eigentlich einen (oder mehrere) hauptverdächtige haben, aber nichts nachweisen können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 01:42
@Nightshot
Ähm, nur damit es keine Missverständnisse gibt: den Polizisten in Hinterkaifeck war die Leiche an sich schon bekannt, bei der Internetrecherche ging es wirklich lediglich um das Foto. Und nur weil es keine Daten zum Foto mehr gab heißt das nicht, dass die nicht damals schon wussten, wieviele Leichen fotografiert wurden. Wussten sie nämlich ganz sicher, schließlich wurden ja alle obduziert.

@busenwunder
Ja, so ähnlich vermute ich das auch....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 01:52
@Momjul
Wurden denn alle anderen Kommilitonen von Tanja genauso intensiv überprüft wie die Luxemburger? Und was stellt man in einem Seminar über Vampirfilme eigentlich so alles an?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 02:33
@Schneewi77chen:

Das kann ich nicht so genau sagen, da ich dort nicht immatrikuliert war. Wir waren bei althistorischen Ausstellungen zugegen. Wir haben aber mit Leuten gesprochen, die mit ihr Veranstaltungen besucht hatten und die haben von ihrem (TG) Interesse für Filme erzählt.

Angeblich wurden alle Freunde und Kommilitonen, sofern man ihre Identität herausfinden konnte, genau überprüft. Der Run nach Luxemburg setzte aber ein, als das mit dem gelben Nummernschild ruchbar wurde (obwohl auch andere Länder so eines haben). Dafür mussten die deutschen Behörden Amtshilfe beantragen.
Und bei diesen Suchaktionen - ich hatte es ja schon geschrieben - kamen dann einige in Erklärungsnot wegen ihrer nicht angemeldeten Wohnsitze. ;-)
Die Fahndungsteams waren natürlich nicht alle gleich, aber oft traten dabei Zweiergruppen auf (Gruppe ist es erst ab 3, aber lassen wir das; Paar klingt so nach verheiratet), die die aufgesuchten Personen nach einem genauen Fragenkatalog befragten. Diese Prozedur ist eigentlich standardisiert, aber es ist immer interessant, sich das einmal bildhaft schildern zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 20:18
In einem Video gab es einen Kameraschwenk auf eine Ermittlungsakte die
ein Kripomann gerade durchblätterte. Dabei fiel mir dieser Plan mit der
Funkzellengrenze (17619) auf.



Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 21:46
Geht man von der Blauer Peugeottheorie aus muß der Fahrer Tanja ja irgendwo auf der Wegwarieante 3. noch zum Packen gekriegt haben.
Sie hatte volle 5.Minuten Vorsprung bevor der Peugeot vom Parkplatz u dem BZH.mit seinem auf dem Weg liegenden Zaunelement weck kamm.
Angeblich ging die vermeitliche Tanja ja schnell nach dem Streit weck.
Kaum Denkbar das er sie auf dieser belebten Wegstrecke gewaltsam ins Auto bekam,wenn er sie noch einholte muß sie aus freien Stücken eingestiegen sein.
Ich gehe mal davon aus das die meisten Festbesucher diesen Weg nahmen um nach Hause zu gehen/fahren aber anscheinend hat niemand bemerkt das dort ein Blauer Wagen hielt und eine junge Frau zustieg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2013 um 23:17
Dennoch wäre es denkbar, dass sie bei ihm eingestiegen ist. Der Streit könnte sich darüber entfacht haben, dass der Mann das Fest noch nicht verlassen wollte , noch auf irgendetwas oder irgendjemanden gewartet hat . Tanja es aber irgendwann eilig hatte und dringend hinunter in die Stadt wollte, vielleicht um die anderen aus der Clique noch am Bahnhofr zu treffen.

Das könnte dann auch der Grund dafür gewesen sein, dass der "Unbekannte" seinen Peugeot holte. Zuerst waren die beiden ja zu Fuss unterwegs. Es muss ja einen Grund dafür gegeben haben, dass er Tanja auf dem Stuckradweg zurückliess um zurück zu seinem Fahrzeug zu laufen und dieses zu holen.

Er hätte Tanja ja auch weiter zu Fuss folgen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2013 um 01:59
@Zfaktor
@meermin
Da stimme ich euch zu das wären logische Erklärungen die passen würden.

Wenn das alles um 4:20 oder 4:30 gewesen wäre, dann wäre es wirklich ganz heiß.
Es passt aber einfach von der Zeit nicht, wo war den Tanja zwischen 4:13 und 5:25?

Es hieß auch immer nur so oberflächlich Tanja telefonierte um 4:13 noch und danach war ihr Handy aus, interessant wäre genau um welche Uhrzeit es von Netz ging.
Wenn das Handy Sekunden nach dem Gespräch oder sogar schon während dem Gespräch vom Netz ging war ziemlich sicher der Akku leer, wenn es allerdings erst um 4:20 vom Netz ging ist es unwahrscheinlich das der Akku schuld war, weil sich Lithium Akkus nach erhöhtem Energieverbrauch wieder erholen, die Spannung steigt rasch wieder.

Auch die Dauer wäre Interessant von diesem Gespräch, wenn sie mehr wie 1 Minute telefoniert hat und das Handy nicht unmittelbar vom Netz ging wäre locker noch 1-2 Stunden Standby drin.
So könnte man den Akku als Ursache ausschließen, oder sogar als Ursache annehmen.
Da wäre eventuell Peugeotspur doch wieder ganz heiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2013 um 03:13
Eigendlich bin ich kein Freund von 90.% Zeugen wie H. Steffi. -BZH 1.u 2. im Moment tut ignorieren aber irgendwie weh.
Das Zenario eines hin und herwogenden Streites zwischen 4:00.Uhr und 5:30.Uhr ist dann doch schon gut denkbar.
So eine Form der Auseinandersetzung sich erst zancken bis zum Abwinken und wenn der Freund dann mit dem Auto kommt anhält und sagt,he nun is gut steig ein ich fahr dich nach Hause deutet aber schon auf eine große Vertrautheit hin.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2013 um 16:48
Gestern kam übrigens auf RBB ein Bericht über einen Mordfall, in dem die Kronzeugin aussagte. Der Mörder hatte ihr die Tat gestanden, die er vor 16 Jahren begangen hat. Er hat aber nicht verraten, wo die Leiche des Mädchen, mit dem er mal zusammen war, vergraben hat. Diese soll in einem Wald liegen. Da man diese nicht hat, bleibt hier auch nichts anderes übrig, als einen Indizienprozess zu führen, was sehr aufwendig und auch für die Seite der Anklage problematisch ist. Da alles auf den Indizien beruht, ist der Ausgang eines solchen Prozesses sehr ungewiss.

Weshalb ich dies hier schreibe: Vll hat man auch bei Tanja, wie ich bereits mal schrieb, einen möglichen Täter im Blickfeld, aber auch hier keine Leiche. Wenn die Indizien da nicht ausreichen, ist ein Vorgehen gegen diesen unmöglich. Deshalb prangert die Polizei und ihre Arbeit nicht an, da diese nicht immer einfach ist, die Fälle nicht immer schlüssig sind und auch aussagekräftige Beweise fehlen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2013 um 18:12
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:anhält und sagt,he nun is gut steig ein ich fahr dich nach Hause deutet aber schon auf eine große Vertrautheit hin.
Schwer ,das abzuschätzen . Ist ja auch nicht zwingend ,das sie freiwillig einstieg und der Typ scheint ja durchaus ein gewisses "Potential" gehabt zu haben .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2013 um 19:25
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:So eine Form der Auseinandersetzung sich erst zancken bis zum Abwinken und wenn der Freund dann mit dem Auto kommt anhält und sagt,he nun is gut steig ein ich fahr dich nach Hause deutet aber schon auf eine große Vertrautheit hin.
Eben. Und wenn denn schon so eine große Vertrautheit da war, dass man sich endlos streiten konnte, so stellen sich vor allem zwei weitere Fragen:
1. Wieso kannte diesen Unbekannten niemand?
2. Wieso traf Tanja ihn erst kurz vor 4 Uhr das erste Mal auf diesem Fest? Man könnte doch meinen, dass man sich sich schon eher begegnet wäre, wenn es sich um eine so wichtige Person gehandelt hätte.

Man müsste die Aussagen der Zeugen nach 5 Uhr (BZH und Steffi) genauer überprüfen, um sie richtig zuordnen zu können. Erst dann kann man evtl. weitere Schlüsse ziehen. Solange man aber nicht weiß, wie richtig oder falsch diese sind, wird man nicht weiter kommen, weil man nie wissen wird, ob es überhaupt einen Streit gegeben hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2013 um 19:28
@charms
Zitat von charmscharms schrieb: Man könnte doch meinen, dass man sich sich schon eher begegnet wäre, wenn es sich um eine so wichtige Person gehandelt hätte.
Was meinst du genau mit wichtige Person bzw. woran machst du deren Wichtigkeit fest? Vielleicht sind sie sich auf dem Fest erst später begegnet, da es 1. voll war und man auch Bekannte nicht immer auf Anhieb findet oder sieht und 2. vll war ein Treffen um diese Zeit gar nicht geplant. Vll hat sie erst später von seiner Anwesenheit erfahren oder es kam zu einer zufälligen Begegnung. Auch dies schließt nicht aus, dass sie sich kannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2013 um 19:37
@Blondi23
Ich gehe davon aus, dass es nur eine zufällige Begegnung war. Aber mit zufälligen Begegnungen streitet man ja selten stundenlang herum. Es ging mir eher darum aufzuzeigen, dass diese Person ihr vielleicht gar nicht so nah war und man daher auch die letzten Sichtungen zurecht infrage stellen und zumindest untersuchen sollte. Es ist wichtig zu wissen, ob es sich dabei um Tanja gehandelt hat und ob bzw. warum es diesen Streit gegeben haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2013 um 20:15
Vielleicht könnte man die Frage, ob H. Aussage so stimmig ist, eher beantworten, wenn wir einen Blick auf den Beitrag von @Lohengrin werfen?


Anzeige

1x zitiertmelden