Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:06
@tomtomwalk

Wie oft noch? Da sind Klarnamen, Mitleser, die nicht so reflektiert denken, die können sonstwas daraus lesen und verbreiten. Es geht nicht. Ich gehe doch auch nicht auf die Straße und erzähle Gerüchte oder Andeutungen über meine Mitmenschen. Nur weil es ein Kriminalfall ist, sind die Personen doch nicht vogelfrei.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:06
Mein Auto muss bald in die Werkstatt, ATU hat zurzeit eine Aktion 100 Euro Klimanlagenwartung all inclusive.
Aber was kostet die Cola dort?


@Rho-ny-theta
Es kann doch auch nicht in eurem Sinne sein einen Thread so laufen zu lassen? Die letzten Wochen hier waren nahezu unlesbar?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:07
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es kann doch auch nicht in eurem Sinne sein einen Thread so laufen zu lassen? Die letzten Wochen hier waren nahezu unlesbar?!
Die Schlussfolgerung, was mit dem Thread passiert, wenn es so weitergeht, ist in deinem Beitrag bereits implizit enthalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:08
Dann sollten wir uns jetzt wirklich mal zusammenreißen und uns an gesellschaftliche Normen halten. Nachzulesen bei Statman in offizieller Form und Ausdrucksweise, bei mir inoffiziell und umgangsprachlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:08
@Rho-ny-theta
Warum machst Du mit Deinem Beitrag von 22:52 Uhr nicht einen eignen Verhaltens-Thread auf? Hier ist die Diskussion ziemlich nervig und OT.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:08
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Als ob DAS, so wie das oben steht, hier in allen Threads durchgezogen wird.
Wird es definitiv nicht. Das stimmt. Leider ist es aber wirklich so, dass gerade in diesem Fall alle Freunde namentlich durch Netz und Fernsehn schwirren.
In anderen Fällen wird oft nur Ehemann Herbert R., Busenfreunden Katrin K. etc. geschrieben. Dadurch sind die Verwandten, Freunde usw. vor Fremden und deren Äußerungen anonymer als bei diesem Thread.
Gerade durch Facebook und co wird schnell nachgesehen, was welcher Freund gerade macht und ob sein letzter Tweet Aufschlüsse über Tanjas Verschwinden geben könnte.

Ich kann das "Verbot" der Verleumnung auf der einen Seite verstehen, auf der anderen muss ich es aber auch nicht für gut heißen...

Bleib also bei uns und treib uns in den Wahnsinn :-D oder zumindest die meisten von uns ;-)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:09
es gibt keine neue Erkenntnisse! Es gibt eigentlich auch nichts mehr zu diskutieren, deshalb schreiben wir alle über, was nicht geht usw. Das ist so! Was wollen wir noch schreiben? Es geht einfach keine Türe auf!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:09
@Wolfshaag

Ich wollte das eigentlich nicht ausdiskutieren, aber da hier Unklarheit zu herrschen schien...

Ich bin jetzt auch wieder raus, der Rest: zurück zum Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:10
@Rho-ny-theta
Mir ist schon klar, dass Verleumdungen nicht gehen. Das war hier im Thread, soweit ich mitgelesen habe, aber auch nicht der Fall. Es handelte sich höchstens um vage Spekulationen, eher Fragestellungen, ohne konkrete Verdachtsmomente oder Unterstellungen. Dürfen wir hier jetzt nicht mehr darüber diskutieren, nicht einmal annähernd anreißen, nur weil das zwei Usern nicht in den Kram passt?

Das kann ja eigentlich gar nicht sein. In den anderen Threads funktioniert das doch auch. Tanja hat nun einmal in einem sozialen Umfeld gelebt. Das kann man doch nicht gänzlich ignorieren, wenn man über diesen Fall sprechen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:10
@Rho-ny-theta
So war es nicht gemeint, es scheint ja Klärungsbedarf zu bestehen, nur finde ich die Stelle dazu unpassend, nicht Deine Aussage und das Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:11
@anonymus24

Ich glaube nicht, dass der Täter hier mitschreibt. Falls doch, um so besser, denn dann ist er ja eines Tages von der Polizei zu ermitteln, sofern das gesamte Tanja-Forum hier vorgeladen wird. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:11
@Rho-ny-theta
Danke

Es wäre Schade, denn es ist in diesem Fall durchaus noch Potenzial für uns als Forum.
Aber in Anbetracht der Reaktionen hier der Selbstdarsteller, Moralapostel und Eingeschnappten ist es besser zukünftig via PN über denn Fall zu schreiben. Im Sinne der Vermissten und Familie.....


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:11
Ist es erlaubt, mit falschen Namen zu arbeiten bzw. Person Y etc. zu schreiben? Dann würde ich gerne eine neue Theorie vortragen. Aber ich möchte nicht verklagt werden das möchte ich bescheinigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:12
@tomtomwalk

Mit Sicherheit.

Wird ja auch in Büchern gemacht, die sich mit wahren Kriminalfällen beschäftigen. So lange Außenstehende keine direkte Verbindung zu den realen Personen herstellen können, ist das sicherlich in Ordnung.

@charms

Dann lies nochmal genau nach. Und wie gesagt, es soll Menschen geben, die auch auf wilde Spekulationen anspringen und dies glauben und verbreiten. Auch dies soll verhindert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:19
@senia

Ja, da schließe ich mich an. Wenn keine neuen Türen geöffnet werden, diskutiert man eben über alten Kram der schon fade am Gaumen klebt oder man geht den Weg, bei dem man sich die Zunge verbrennt... Was ist also besser?

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ist es besser zukünftig via PN über denn Fall zu schreiben
Genau daran dachte ich auch gerade. Schade. Irgendwo verständlich, aber wirklich schade.

Heißt das jetzt, alle die einen aus Tanjas näherem Umfeld verdächtigen, müssen eine PN-Gruppe aufmachen? Spätestens nach einer Woche würden aus Neugier alle jetztigen User mitmachen und dann wären wir wieder beim Alten ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:21
@Hanja81

Ich frage mich echt, was ihr an meinen und Statmans Beiträgen nicht versteht. Welche sozialen Kompetenzen besitzt ihr, wenn das so unverständlich ist?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:22
@tomtomwalk

Das ist bestimmt möglich. Allerdings wird es schwer, jemanden einen neuen Namen zu verpassen, wenn die Abläufe gleich bleiben.
Beispiel: Karsten wurde ja ruppig abgewiesen von dem Fremden und ist dann in das falsche Suttle gestiegen. Aber was wenn er...

Jeder weiß gleich wen du meinst. Also musst du wahrscheinlich noch weiter ausholen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:22
@Blondi23
Jetzt mal ganz ehrlich. Jeder würde doch diese Beiträge einfach überlesen, wenn darüber nicht ewig diskutiert werden würde. Wir wissen doch mittlerweile, dass gewisse User bestimmte Meinungen haben. Wieso kann man sie dann nicht einfach so stehen lassen und ignorieren? Oder besser noch: Wenn es einen so sehr stört, kann man dies auch melden.

Ich weiß nicht, warum man darüber überhaupt diskutieren muss, wenn das sowieso so abwegig ist. Andere gute (!) Beiträge werden hier ja auch schließlich überlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:24
@Hanja81: weiter ausholen ist aber nicht möglich :( Oder soll ich Susi schreiben dann dürfte keiner dahinterkommen.

@Blondi23: ist es so schwer zu verstehen, dass es gründe gibt warum jemand verdächtigt wird und es menschen wie Tanjas Eltern gibt denen es viel schlechter geht? Und wir sollen aber Rücksicht nehmen obwohl so viele offene Fragen bestehen? Wie gesagt, sich den Fragen stellen und es entstehen keine Vorurteile oder falsche Verdächtigungen...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:25
Wie@senia
schon schreibt es geht einfach keine Türe auf!
Ich schreibe ja nun noch nicht lange hier mit,lese aber schon lange mit,das Übel an diesem Fall ist das man meint ein Ablaufbild der Nacht/morgens zu haben das denoch aufgrund auch der Komplizierten Gegebenheiten(Riesenfesttrubel) NICHT greifbar ist.

Ich weiß auch nicht wo irgendjemand von welchem Block auch immer jetzt noch
anhebeln kann?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:25
@charms

Es geht nicht um die Meinungen, mein lieber Charms. Es geht um wilde Spekulationen, die manchen Menschen zum Nachteil gereichen könnten. Eure Theorien sind mir dabei egal. Wenn ich Theorien als unrealistisch empfinde, überlese ich sie. Aber sowas kann ich nicht überlesen, da Menschen in ein falsches Licht gerückt werden könnten. Es geht nur um diese Sache. Welche Theorie ihr habt, ist mir schnuppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:26
@Hanja81
Ich meinte das anders.

Hier ist schwer nightshot bringt die wahnwitzigsten theorien, blondi hält ihm dann seitenweise vorträge, scipper wird verhört ob er hans joachim und deren familie kennt.die polizei hält sowieso die geheimsten informationen zurück, die unter staatsgeheimnisse fallen.tanja wurde von wildschweinen gefressen. Charms und blondi müssen hier ihre privatfehde austragen.

Es ist schlicht besser sich mit einzelnen via pn zu unterhalten nicht im irrenthread des forums.

Dafür nehm ich auch eine sperre in kauf.

Hier gehts um tanja gräff, deren familie unter dem ganzen fall zerbrochen ist und nicht um user und deren ansicht über gott und die welt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:26
@tomtomwalk

Und dann soll es weiteren Menschen auch schlecht gehen? Oh Mann. Ansichten........ .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:28
@LIncoln_rhyME

Ich würde auch lieber über Tanja reden. Ich trage keine Fehden aus, ich kritisiere nur respektlose Aussagen. Wenn es die nicht geben würde, würde ich auch keine langen Beiträge verfassen müssen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 23:30
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: ich kritisiere nur respektlose Aussagen.
Du bist aber weder die Verwaltung, noch sonstwie eine moralische Instanz. Du bist gerade neu hier und führst Dich auf, als hättest Du etwas zu sagen und ganz ehrlich? Das nervt.


Anzeige

melden