Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:36
Mittlerweile spekuliert man leider nur noch

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:38
@Hdan

Wie gesagt, wir wissen nicht, welche Gründe vorliegen und deshalb können wir auch nicht sagen, dass die Beamten gegenwärtig froh wären, wenn sie so gehandelt hätten. Ich denke nicht, dass man Zeugen beeinflussen sollte, nur, um irgendeine Richtung zu haben, in die man zwar ermitteln könnte, aber letztendlich nicht zum Ziel gelangen würde.

Wir haben von Anfang an hier nur spekuliert, weil wir nur Hobbykriminologen sind, keine ausgebildeten Ermittler mit Einblick in die Fallakten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 20:50
Dafür sollte dann mal mehr die öffentlichkeit informiert werden (finde ich) als Hobby kriminologe:) das einzigste was wirklich an die Öffentlichkeit kam wissen wir alle: Homburg , Bauzaun , Streit , drachenhaus, Schreie usw usw ......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 22:23
Wo kann man die Fotos von picasa sehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 23:16
@Hdan:

Dafür habe ich ja den Artikel geschrieben. Jetzt sind auch Auszüge aus dem Vorlesungsverzeichnis von damals enthalten.

http://novatlan.blogspot.de/2013/09/vermisstenfall-tanja-graff-fruhes.html

Hier sind einige Grundgedanken dazu:

Youtube: Crime: Vermisstenfall Tanja Gräff - Gedanken zum Fall
Crime: Vermisstenfall Tanja Gräff - Gedanken zum Fall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 23:31
Was ich hier bei all den Jahrelangen Spekulationen so gar nicht versteh, das diese Homburgspur immer wieder Thema ist.
Vor längerer Zeit war das Paar der "Homburgspur" in SternTV und berichtete das sie damals im Fall Tanja Gräff in Zusammenhang gebracht wurden. Es war eine lustige Sache mit diesem Paar und Homburg ist schon lange aus dem Rennen.

Ich denk in diesem Fall weniger an Mord, eher in die Richtung der unterlassenen Hilfeleistung mit Todesfolge. Das ist meiner Meinung nach der Heuhaufen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 23:37
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vor längerer Zeit war das Paar der "Homburgspur" in SternTV und berichtete das sie damals im Fall Tanja Gräff in Zusammenhang gebracht wurden. Es war eine lustige Sache mit diesem Paar und Homburg ist schon lange aus dem Rennen.
Was war denn so lustig an der "Sache"? Bist Du dir sicher, dass du nicht irgendetwas durcheinanderbringst? Wenn die Personen, die der Zeuge in Homburg sah bei Stern TV gewesen wären, dann hätte sich die Homburgspur erledigt, aber ich glaube so ist es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 23:55
@TatzFatal:

Ich kenne den sterntv-Bericht nicht. Was waren da genau die Aussagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 00:04
Das Paar war zusammen in der Sendung und erzählte davon dass sie und ihr Auto gesucht wurden in Verbindung mit der verschwunden Tanja Gräff.
Die Frau hatte einfach zuviel getrunken und ihr Freund hat sie nach Hause geschaft. Das Paar ist heute noch zusammen.
Wenn ihr weiter an eine "Homburgspur" glauben wollt, dann tut das. Is ja nix schlimmes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 00:07
Aha. Ist es also sicher, dass das genau die beiden waren, die da gesehen wurden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 00:08
Aber ist dann nicht wieder der Buchtenspur (Parkbuchten oben an der B 51) Beachtung zu schenken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 00:27
Nuja, wenn das Paar öffentlich dies in einer doch sehr bekannten TV Show erzählt, kann man doch davon ausgehen das es stimmt. Der ein oder andere Kripobeamte wird die Sendung auch gesehen haben.
Immerhin wurde das Paar ja auch in die Sendung eingeladen. Glaub da war sogar noch Jauch der Moderator von SternTv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 00:41
Ich schaue es mir gerade an. Habe den Beitrag noch nicht gesehen.

http://www.dailymotion.com/video/xey99f_tanja-graff-rtl-stern-tv-fall-tanja_people


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 00:56
Super das die Sendung gefunden hast @Momjul.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 01:00
Ich habe mich sehr auf Youtube konzentriert und da ist mir einiges entgangen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 01:18
: - )
Ich glaub so ist es auch den Ermittlern in diesem Fall ergangen. Sie haben sich zu sehr auf einen Mordfall versteift den es nie gab und deswegen immer noch auf der Suche des Heuhaufens sind.
Näher erklären kann ich meine Meinung hier nicht. Vielleicht haben die Beamten auch die gleichen Gedanken wie ich und können es nicht beweisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 01:27
Wieso kannst du deine Meinung nicht näher erklären?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 01:35
Blöde Frage. Ich hab gehört, dass ein Taxi-Fahrer ein Mädchen gesehen hat, die der Beschreibung nach zu Tanja passt. Etwas vom FH-Gelände entfernt, in Richtung Stadt. Allein, sowie ich das rausgehört habe und sie soll auch mit dem Taxi-Fahrer geredet haben. Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe. Aber laut der einen TV-Sendung kam es so rüber. Natürlich kann es auch wer anders gewesen sein und nicht Tanja. Aber mal angenommen...

Da man hier ja Theorien aufbauen kann....wage ichs einfach mal


Was ist eigentlich mit dem Taxifahrer ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 01:48
Es ist schon denkbar, dass da ein Unfall passiert ist und die Zeugen kalte Füsse haben.

Die hatten wohl Angst, von der Polizei oder den Angehörigen gespankt zu werden. Meines Wissens ist so ein Schweigen unter Umständen strafbar.

Wenn es aber kein Unfall war, dann muss es noch lange kein Mord gewesen sein. Es kämen Körperverletzung mit Todesfolge (§ 227 StGB) in Betracht oder aber Totschlag (§ 212 StGB), also eine vorsätzliche Tötung ohne Mordmerkmale.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 01:49
@falco90:

War das mit dem Taxifahrer nicht auch ein Thema in der Lanz-Sendung?


Anzeige

melden