Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 13:59
@Matthäi

Könntest Du mal bitte einen Verweis liefern, aus welchem hervorgeht, dass die "Säulenfrau" eine 3/4-Jeans trägt?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 16:51
Sorry wegen dem langen Text vorneweg.

ok, nun nochmal zu Deinem Beitrag von vorhin. Zu Vereinfachung hab ihn mal komplett kopiert:

@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich hatte vor kurzem mal folgenden Gedanken zu der Frage von vorhin:

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Tanja um etwa 4:30 am Moselufer geschrien hat...von daher wäre es vielleicht unklug gewesen, in "xy" eine für das Publikum langweilige Sequenz zu präsentieren, wenn man gleichzeitig glaubhaft gemacht hätte, dass man sich sicher sei, dass sie eine halbe Stunde später wieder auf der Fete aufgehalten hatte.
Vielleicht hatte man erhofft, hier für das Ereignis am Moselufer Zeugen zu finden, die geschwiegen hätten, wenn klar gewesen wäre, dass dort Tanja weder getötet noch entführt worden sein kann.
(ist aber auch nur eine Idee...im übrigen wurde von Anfang an in der Presse lediglich mitgeteilt, dass es sich am Drachenhaus um Tanja gehandelt haben könnte, nicht dass es sie gewesen sein muss; man hätte hier also von Anfang an einen triftigen Grund haben müssen, einen solchen Fakt zu verschweigen)

Für mich ist es deshalb von Interesse, weil ich zweigleisig denke...wüsste ich, dass es dort sicher Tanja war fände ich es zumindest plausibel, dass die Frau auf deren Handtasche Tanja aufgepasst hatte diese Zeugin sein könnte...und hätte somit eine "schweigende Zeugin" weniger, was meine Überlegungen in Richtung eines eher simplen Tatgeschehens lenke würde.


Zu der angeblichen Handyortung beim Bzh kann ich nichts mitteilen...ich hatte sofort Zweifel ob es überhaupt technisch möglich sei...vielleicht wissen andere mehr bezüglich der Diskussion, die hier mal zu dem Thema geführt worden sein soll?
Meine Frage war ja gewesen, warum es so erstaunlich für Dich sei, dass die Beamten die BZH Sichtung nun doch als nicht gesichert ansehen. Was für die meisten hier, die sich nur auf die offiziellen Artikel/Sendungen beziehen, nie ein Rätsel war, denn immer hieß es: nach 4.00 Uhr ist alles unklar. Ich finde in Deinem Beitrag keine Antwort auf diese Frage, vielleicht verstehe ich Dich einfach nicht.
Egal.
Ich versuche, dass was Du schreibst, trotzdem mal generell zu verstehen. Also:

Du zäumst m. M. nach das Pferd von hinten auf:
1.) weil für Dich das Desperado Video bindend ist (1. Du bist sicher, dort TG zu sehen. 2. Du bist sicher, die Uhrzeit klar erkannt zu haben. 3. Du siehst an der TG eine weitere Handtasche und dadurch kommt für Dich eine Zeugin (vielleicht sogar Mitwisserin) hinzu, nämlich die Handtaschenbesitzerin.), steht es für Dich außer Zweifel, dass TG noch nach 4.00 auf dem Fest war und v.a.mit einer weiblichen Bekannten mit Handtasche unterwegs war und evlt. sogar mit dem Pappflaschenmann.
Ok. Soweit hab ich Deine Gedankengänge verstanden.

2.) Nun gibt es ja offiziell die BZH-eventuell-Sichtung. Hier hast Du die Überlegung angestellt, dass die Zeugin mit Handtasche die Drachenhauszeugin sein könnte. Warum? Weil sie somit keine stumme Zeugin mehr ist, sondern ausgesagt hat, wodurch diese Frau eher entlastet wäre.
(Stimmt meine Wiedergabe soweit?).
Durch diesen Gedankengang war für Dich die BZH Sichtung unzweifelhaft.
(Nun ist sie es allerdings nicht mehr.)

3.) Du baust die Schreie am Ufer, die zeitlich zwischen 4.00 Uhr und BZH-eventuell-Sichtung liegen noch ins Szenarium ein, dass TG quasi an diesem Ufer belästigt wurde, jedoch wohlbehalten zum Fest zurückgekehrt ist.
(Stimmt meine Wiedergabe soweit?).

So, jetzt versuche ich zu antworten:

Solange nicht eindeutig TG auf den Bildern des Desperado Videos identifiziert ist, sind die Zeugin mit Handtasche und die Beziehung zum Pappflaschenmann lediglich Ideen! (Deshalb schrieb ich, dass Du das Pferd von hinten aufzäumst.)
Ich sage nicht, dass Deine These mit Handtasche usw. komplett falsch ist. Aber ich sage, es bleibt eine vage Überlegung.
Hier müsste man wirklich (wie domlau neulich vorgeschlagen hat), zumindest die Macher des Desperadovideos ausfindig machen, die genaue Aufnahmezeit recherchieren und abzusichern und weiter Tanja Gräff wirklich 100%ig auf den Bildern identifizieren.
Ich bezweifle allerdings, dass es gelingen wird, von den Machern des Desperadovideos eine befriedigende Antwort bzgl. der Uhrzeit zu kriegen.
Vielleicht erkennt @Matthäi hier wirklich TG auf den Bildern rund um den Pappflaschenmann und vielleicht erkennt Matthäi auch die Uhrzeit korrekt. Aber die meisten User erkennen hier erstmal nichts Greifbares. Deshalb wird die Handtaschenstory etc. angezweifelt. Das ist auch nachvollziehbar. Ob Du, Matthäi, hier mehr und klarer wirkliche Tatsachen erkennst, wage ich nicht zu beurteilen.
Für mich ist Deine Theorie eine mögliche Variante der stattgefundenen Ereignisse. Aber für mich ist es ebenso möglich, dass ein Irrtum vorliegt. Ich will Deine Theorie nicht abtun. Aber anzweifeln tue ich sie.
(Und ich schätze auch, dass Du versuchst, "mehr" aus den gegebenen Puzzlestücken zu machen. Weil die bekannten Puzzelteile nun mal überhaupt nicht ausreichen, um irgendwas zu sichern. Aber m. M. nach beisst Du Dich dann doch zu sehr in Deinen eigenen Theorien fest. Kleine Kritik ;-). )

Wozu das Szenarium am Moselufer noch unbedingt mitreinbauen? Ok, wenn da Hunde was erschnüffelt haben, verstehe ich es. Aber nicht von der Logik, wenn der Rest der Theorie bestehen bleiben soll.
Was soll am Moselufer passiert sein, wenn TG danach auf dem Fest weitergetanzt hat? Panische Schreie? Niemals. Wäre sie am Ufer ernsthaft bedrängt worden, danach jedoch zum Fest zurückgekehrt, hätte sie sich irgendwem ganz bestimmt mitgeteilt. Sie könnte im höchsten Fall, wenn man unbedingt alle möglichen Verlaufsvarianten in einem Tatgeschehen hier unterbringen will, "leicht" bedrängt worden und genervt zum Fest zurückgekehrt sein. Dann könnte man mit Phantasie auch die BZH und Drachenhaussichtung unterbringen. Aber: panischen Schreie? ...sicher nicht.


Für mich passt im ganzen Fall nix. Aber es muss auch nicht passen. Es reicht eine der möglichen Varianten. (Die Hunde können übrigens keine Uhrzeit erschnüffeln.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 22:14
@Sillyrama

Das ufert jetzt aber etwas aus, oder? ;)

Du hast recht mit Deiner Theorie, dass ich das Pferd von hinten aufzäume...ganz einfach weil ich meinen eigenen Augen (insbesondere wenn ich mich tausendfach vergewissern kann) eher traue als den Aussagen anderer Personen (auch wenn sie von der Kripo "verifiziert" wurden)

Zu deinem Punkt 2)
Ich bräuchte keine Verschwörungstheorie bemühen, wenn da außer dem Pappflaschenmann keine weitere Person um Tanja herum ist als eben dieser.
Ansonsten wären mir da zu viele Mitwisser unterwegs, die alle irgendeinem tollen Typen alles mögliche (bis hin zu Mord) durchgehen lassen ohne irgendwann mal ein paar Worte Richtung Kripo zu senden; oder aber, welche von irgendeiner kriminellen Vereinigung so unter Druck gesetzt worden waren, dass sie bis heute dicht halten.
Es kommt noch ein weiterer Punkt dazu (mehr per PN)
Das könnte bedeuten, dass diese Frau (der die Handtasche gehört) eventuell eine Aussage bei der Kripo gemacht haben könnte (und diese hätte sie eventuell zu ihrem Schutz verfälscht als Drachenhauszeugin "vorstellen können, welche Tanja gar nicht kannte aber ihren Namen und diverse Utensilien beobachtet hatte)
Dann wäre da nur noch der Pappflaschenmann der keine Aussage getätigt hatte (zumindest für den Zeitpunkt 5 Uhr, davor hatte ja zumindest der "Spitzbart" reichlich lange gebraucht bis er sich bei der Kripo eingefunden hatte ;))

Sollte die Frau der Kripo unbekannt sein liefe es für mein Gefühl eher in Richtung einer ganzen "Verschwörung" von "falschen Freunden"...

Mich stört einfach das herumgeeiere der Kripo...zuerst sucht Michels nach einem Unbekannten, der H.H. angepöbelt hatte und später mit einem blauen Peugeot weggefahren sein soll; später weiß Hr. Soulier alles besser und verkündet, nach 4:13 sei alles spekulativ (warum eigentlich?)

Das "Schrei am Moselufer-Szenario ist mir ehrlich gesagt egal...ich meinte nur, dass ich nicht ausschließen kann, dass Tanja dort geschrien haben könnte...eine halbe Stunde später tanzt sie aber ausgelassen auf der Fete; soll sich jeder seinen Teil dazu denken!

Einen Versuch, die Macher des Despovideos zu kontaktieren gab es, leider erfolglos, werde wohl keinen weiteren unternehmen, wenn jeglicher Versuch von irgend jemandem irgendeine klitzekleine Hilfe bezüglich des Versuches Licht ins Dunkel eines Mordfalles zu bringen den Effekt hat, dass ich ein Gefühl bekomme, wie wenn ich mich mit heruntergelassener Hose als Exhibitionist betätigt hätte.
Da unterscheide ich nicht zwischen dümmlichen Sprüchen a la "Vorschlag: laß Dich doch am besten bei der Kripo ausbilden" wenn ich irgendwo erwähne, dass ich anhand von bereits abgearbeitetem Beweismaterial zu anderen Schlüssen gelangt bin als die Kripo der Öffentlichkeit gegenüber äußert und schlichtem Ignoriertwerden, das ist für mich alles das gleiche und die Kommunikation ist dann beendet. (bezieht sich nicht auf das Forum hier, sondern auf andere Vorgänge in anderen Foren bzw. bezüglich Kontaktversuchen per PN zu diversen Leuten die was mit dem Fall zu tun haben/hatten.
Da verlasse ich mich dann lieber auf die Armbanduhr des Gastes und meine guten Augen!

Für mich läuft es....nochmal zusammengefasst...auf 2 Möglichkeiten hinaus:
Entweder es handelt sich bei dem Pappflaschenman zumindest um einen Mitwisser eines Vorganges, bei dem vielleicht noch 1 weitere männliche Person und eine weibliche Person beteiligt war oder aber es liegt eine Kombination aus 2 Fakten vor: erstens verbreitet die Kripo falsche Tatsachen in Bezug auf die angebliche Unsicherheit, dass es wirklich Tanja war, welche von den diversen Zeugen nach 4:13 noch gesehen worden war und zweitens bleiben dann nur noch 1-2 Personen übrig, die da für eine Tat verantwortlich sein könnten: Pappflaschenmann und vielleicht noch eine zweite männliche Person (nicht im Video aber vom Bzh beobachtet).


@domlau

Die Hose der "Säulenfrau" ist ein Wunderwerk der Technik...wenn ich wieder Zugang zu meinen Videodateien habe, zeige ich Dir, was die alles kann! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 22:21
@Sillyrama

Nachtrag:
Bezüglich Deiner Kritik: Irrtumsbehaftet könnte die Uhrzeit sein (falsche Anzeige der Uhr) und die Identifikation des Pappflaschenmannes (relativ wenige Merkmale vorhanden, d.h. deutlich weniger als bei der Identifikation von Tanja, weshalb ich mir bei ihr ja auch so sicher bin!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 22:27
Was ist eigentlich aus der Verbindung
"Death Metal Band" / Homburg geworden?

Gab es da nicht auch einen Zusammenhang?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 22:45
@Unverhofft

Bekannt ist, dass der gute Freund Tanjas mit dem sie das Fest besuchte in einer Death-Metal Band spielte.

Bekannt ist weiterhin, dass diese Band mit einem Tonstudio in Illingen im Saarland zusammenarbeitete.

Angenommen werden kann demnach, dass es Beziehungen ins Saarland gab .

Wer sich die Bandmitglieder der Band anschaut bei der der gute Freund spielte wird diverse Verbindungen zu Musikern aus dem Saarland finden.

Verbindungen ins Saarland also sehr wohl, Verbindungen nach Homburg direkt jedenfalls nicht auf den ersten Blick, falls überhaupt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 22:47
@meermin

Danke für die schnelle Zusammenfassung.

Dann hab ich da wohl etwas wervechselt.... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 22:59
Mal was anderes:
Gab es da eine Kneipe in der Kanalstrasse oder hatte die Gegend was mit Prostitution zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 23:07
@Matthäi, heute um 22:14


guten abend,

zitat:

"@domlau

Die Hose der "Säulenfrau" ist ein Wunderwerk der Technik...wenn ich wieder Zugang zu meinen Videodateien habe, zeige ich Dir, was die alles kann!"


....???????????????????????????????????????????????

ich beginne, mir ernsthaft sorgen um dich zu machen, ehrlich.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 23:10
@domlau

Warte es ab! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 23:11
@Matthäi

Kommt das heute noch?;-)

Sonst gehe ich jetzt ruhen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 23:12
Nö, frühestens morgen...bin auch gleich weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 23:18
@Matthäi, heute um 23:10


was soll ich abwarten?

wer weiß, wie lange das dauert, bis du merkst, daß nicht ich, sondern "0815zeus" nach der "Säulenfrau" bzw. deren hose angefragt hat (heute um 13:59).

...nichts für ungut!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 23:22
@domlau

Tatsächlich...ich war beim ersten Lesen überzeugt, dass die Frage von Dir gekommen wäre.
Das hat was mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der ich manchmal lese wenn ich es eilig habe.
Davon abgesehen kann ich mir keine Namen merken...ich brächte andauernd alle durcheinander wenn ich nicht immer wieder zurückblättern würde...und manchmal habe ich keine Zeit! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 23:26
@Matthäi


Jetzt fange ich auch an, mir Sorgen um Dich zu machen...
Ich muss zwar auch arbeiten, aber ich habe nicht keine Zeit :)

Mich würd nur interessieren, wo Du die Beine der Frau siehst... Im Video oder auf irgendeinem Foto? Diese Frau hat nämlich eine Auffälligkeit, die Tanja gehabt haben soll, die Frau gegenüber des PFM jedoch nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 23:32
@zeus

Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr weil ich dringend schlafen muss... ;)

Im Video gibt´s die Säulenfrau mit knielangen Jeans...welche Auffälligkeit hatte Tanja, welche die Säulenfrau gehabt haben soll und die Videotanja nicht? (gerne per PN ;)

Och nö, Du meinst die weißen Schuhe?
...langweilig... ;)

Oder den Gürtel?
Den kann man bei der Frau beim PFM nicht erkennen weil er verdeckt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 02:35
@Sillyrama


guten morgen,

..."Matthäi" scheint tatsächlich mit sehr seriösen und gut informierten leuten per pn in kontakt zu stehen, denn ich habe folgendes beim "nachblättern" ausfindig machen können:

thread-seite 291, 17.07.2012 um 21:25, "meermin" schreibt

"Die Polizei hat dem Zeugen Bauzaunhelfer erzählt Tanjas Handy wäre in zehn Meter Entfernung von der Stelle an der er sich aufhielt geortet worden.

Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit."


daraufhin fragt "spekulatius" (um 21:26):

"meermin schrieb:
Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit.

Warum meinst Du?

S."


darauf die antwort von "meermin" (um 21:27):

"@spekulatius
so genau kann man ein Handy nicht verorten."


nun, ich weiß an dieser stelle nicht, ob die polizei wirklich das handy von tg in der nähe des bzh geortet hat.

ich weiß auch nicht, ob die polizei dem bzh erzählte, daß sie das handy von tg 10 meter von ihm entfernt geortet habe.

bei einem bin ich mir allerdings ziemlich sicher, nämlich daß so ein genaues orten eines handys möglich ist!

ich empfehle dir (und natürlich auch "Matthäi, "meermin" und allen weiteren interessierten), hierzu die thread-seite 1179, von eintrag "01.08.2014 um 23:07" bis "02.08.2014 um 03:50", wo diese technische möglichkeit des handyortens thema ist.


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 07:41
@Trierer

schrieb:

Die Fotos wurden von einer Person der Frau Gräff vorgelegt, sie hat nur auf einem Foto ihre Tochter erkannt (glaubt sie) und das ist das Foto wo Tanja nur mit dem Kopf in einer Menschenmenge zu sehen ist auf dem freien Gelände. Die Fotos in der Disko und der Pappflaschenmann, das ist nicht Tanja.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich zweifele diese Aussage von dir nicht an. Möchte aber trotzdem der Vollständigkeit halber fragen, aus welcher Quelle sie stammt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 07:43
@EDGARallanPOE
von senia....sie war bei frau gräff und auch beim mann,der damals noch gelebt hat.....
@meermin weiß darüber mehr....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 12:29
Frau Gräff irrt sich!

Was bezweckt ihr eigentlich mit solchen Aussagen, wen interessiert zu welchem Ergebnis Frau Gräff gekommen ist, wenn sich ganz klare Hinweise ergeben, dass es sich um Tanja handelt *auch wenn nur wenige Personen das nötige Sehvermögen besitzen, dies feststellen zu können*? (oder aber technische Möglichkeiten, gepaart mit Erfahrungen besitzen, welche dies in noch besserem Maße bestätigen dürften).
Ihr alle habt hier Jahre lang ein Bild von der "Frau beim Pappflaschenmann" vorliegen gehabt und niemandem hier in diesem Forum ist aufgefallen, dass sie den Ohrring trägt, den Tanja an jenem Abend anhatte! (in einem anderen Forum gab es jemanden, dem es aufgefallen zu sein schien)


Anzeige

melden