Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 11:19
Hier ein Bericht aus dem Luxemburger Wort in dem beide Fälle angesprochen werden , Elodie und Tanja.

http://www.wort.lu/de/lokales/suchen-bangen-hoffen-4f61da6ae4b0860580ab17ad

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 11:35
@meermin
Es könnte natürlich auch sein, dass es so ist wie Herr Soulier gemutmaßt hat und die Gebüschler Drogen konsumiert haben und deswegen sich nicht mehr erinnern, oder aber auch einfach nicht mitbekommen haben, dass sie gesucht werden.

Natürlich ist das alles sehr vage, da gebe ich dir recht, aber denkbar wäre es.

Bezüglich des Verdächtigen, der gestern hier angesprochen wurde, muss ich sagen, dass ich da wirklich eher kritisch bin. Natürlich kann es sein, dass an Gerüchten ein wahrer Kern ist, aber ich weiß wie es ist, wenn auf dem Land/Dorf ein Gerücht verbreitet wird. Da wird schnell mal gemunkelt, dass man XY so etwas zutrauen könnte und das verbeitet sich dann weiter und wird dann als Fakt gesehen. Zufällig fährt dieser XY dann auch noch einen eben solchen dunkelblauen 307, der gesucht wird. Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich nacher hier im Grenzgebiet auf der Autobahn tukere, auch einen dunklen 307 mit luxemburgischem Kennzeichen sehen könnte, wenn ich darauf achten würde. So ist das nun mal hier in der Großregion. Das kann @domlau bestimmt auch bestätigen.

Zu der Autosichtung am Silbersee muss ich bezüglich meiner Theorie natürlich auch kritisch anmerken, dass es (sofern tatsächlich ein solches Fahrzeug dort gefahren ist), Zufall sein KÖNNTE.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 12:05
In meiner Aufzählung habe ich aus Versehen immer Juli statt Juni geschrieben -.- Sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 12:07
NInhunter, da kann ich dir nur zustimmen. Lebe auch aufm Dorf und mein Vater hatte nen kleinen Gebrauchtwagenhandel und im Dorf wurde erzählt, wir würden die Autos klauen und nach Polen verkaufen ?!! -.- :D Stimmte natürlich nicht, aber so nen Schwachsinn glauben die Leute ddann...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 12:14
Soweit ich das gestern gelesen habe, wurde das Auto nicht im Silbersee sondern im Stausee in Esch gefunden bei der Suche am 28.11.07 und das war kein Peugeot sondern ein (hell/metallic) blauer Ford Escort Bj. Anfang der 80er.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 12:23
Hier der Link zur Pressemeldung der Polizei RLP

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=6031043a-1f07-6611-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10

http://www.polizei.rlp.de/internet/med/882/8821043a-1f07-6611-c5ec-3f1a94839292,22222222-2222-2222-2222-222222222222&fieldName=imgMediaOver.jpg


Da ist auch ein Foto des Autos dabei. Vllt. hat jemand Bekannte in Luxemburg die mal im Internet suchen könne, ob es später in luxemburgerischen Zeitungen Meldungen über die sichere Identifizierung des Toten gab? In deutschen Zeitungen wurde ich bisher nicht fündig, vllt. gelingt das einem anderen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 12:36
@suicidesquad
So ist das nunmal im Dorf :)

Dieses Auto, das in dem luxemburgischen See im Zusammenhang mit der Suche nach TG gefunden wurde, steht aber meines Wissens nach nicht im Zusammenhang mit der Sichtung des blauen 307, der am Silbersee in der Nähe von Korlingen gesichtet wurde.
Dieses silberne Auto wurde nur zufällig bei der Suche nach Tanja gefunden.

In dem Bericht, den du verlinkt hast, steht auch: "Die ersten Erkenntnisse deuten darauf hin, dass es sich um einen luxemburgischen Staatsbürger handelt, der seit 1984 als vermisst gemeldet ist.
Es ist auszuschliessen, dass es sich bei den spärlichen Überresten aufgrund aller gesammelten Gegenstände um die vermisste Tanja GRÄFF und auch um jedwegige andere seit kurzem vermisste Person handelt." (http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=6031043a-1f07-6611-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 12:43
Ja, du hast recht, ich habe gelesen, dass ein Auto IM Silbersee gefunden wurde und nicht "am", habe mich gestern wohl zu viel mit diesem Auto im Stausee beschäftigt. ^^

Ich habe auch irgendwo in einem Zeitungsartikel gelesen, dass Tanja bzw. eine junge Frau IM Peugeot des BZH gesehen wurde. Der Artikel erschien relativ kurz nach dem Verschwinden, aber ich denke eher, dass da einfach ein Fehler passiert ist.
Das kann ich frühestens heute Abend raussuchen und den Link hier posten, mir ist es gleich ins Auge gefallen, weil dass das einzige Mal war, wo ich las, das Mädel bzw. irgendein Mädel hätte mit in diesem Auto gesessen.

Ich weiß allerdings nicht, was du mir mit dem Zitat sagen willst, ich weiß was in dem Polizeibericht steht, ich suche aber nach einer Meldung, in der die Identität als gesichert erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 12:44
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Ich habe auch irgendwo in einem Zeitungsartikel gelesen, dass Tanja bzw. eine junge Frau IM Peugeot des BZH gesehen wurde. Der Artikel erschien relativ kurz nach dem Verschwinden, aber ich denke eher, dass da einfach ein Fehler passiert ist.
Das kann ich frühestens heute Abend raussuchen und den Link hier posten, mir ist es gleich ins Auge gefallen, weil dass das einzige Mal war, wo ich las, das Mädel bzw. irgendein Mädel hätte mit in diesem Auto gesessen.
Diese Quelle wäre wirklich interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 13:00
Ich werde nachher suchen, muss dafür meinen kompletten Verlauf durcharbeiten, habe keinen Schimmer mehr, wo ich das gelesen habe. Ich hab mir einfach gedacht, dass da Informationen falsch übermittelt wurden und das nicht so wichtig genommen und so hab ichs mir dann auch nicht gespeichert..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 20:01
@suicidesquad
ich fürchte, du irrst dich, bzw ich denke du hast recht, wenn du von einem Fehler ausgehst.
Mir erschließt sich nicht, warum die Info "TG-ähnliche Frau im blauen Peugeot gesichtet" von offizieller Ermittlerseite zurückgehalten werden sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 21:26
@suicidesquad

Der blaue Peugeot wurde am Silbersee in Hockweiler von einem Rentner beobachtet als
er dort wie verrückt herum raste.

Der Wagen soll nur 1. Mal dort beobachtet worden sein,auch er hatte ein gelbes Nummernschild.

Weiter merkwürdig ist das am Tag der Beobachtung eine große Suche nach Tanja im Gebiet
Korlingen und Nachbar Orten stattgefunden hat,die allerdings nicht bis Hockweiler
kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 22:21
@meermin, heute um 11:12


guten abend,

...der mörder von élodie k. heißt eugène m., während in dem gestrigen schriftverkehr (eingestellt von "ThRink" gestern um 12:04) eindeutig von einem "richard" die rede ist.

eugène m., saß, soweit meine recherchen hierzu stimmen, bereits ende 2006 in untersuchungshaft, wegen dem mord an élodie k., und kann somit mit dem fall tg keinesfalls etwas zu tun haben.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 22:50
Wie gesagt, ich bin von Anfang an von einem Fehler ausgegangen, ich werde das trotzdem nochmal suchen, obwohl ich glaube, dass das nur ein Blog war. Aber ich habe mir in den letzten Wochen so viel angesehen zu dem Thema, ich möchte mich nochmal vergewissern. Ich habe eine Theorie, in der das durchaus Sinn ergeben würde, aber ich bin noch nicht soweit, da konkreteres zu zusagen, ich weiß ja, wie man hier zerrissen werden kann ;)

Mir ist dabei auch noch eine Seite untergekommen, auf der behauptet wird, die Luxemburger Polizei hätte Spuren zurückgehalten, weil diese nicht von Bedeutung wären und später stellte sich raus, dass sie eben doch von Bedeutung waren, allerdings ist das ein Blatt a la BILD und der Artikel ist online nicht einsehbar, Glaubwürdigkeit also auch eher schlecht.

Ich werde mich in den nächsten Tagen durch Blogs und Foren wursteln, die nicht so viel mit Tanja Gräff zu tun hatten, ich hoffe, da noch einige Erkenntnisse zu gewinnen, aber das wird die Zeit zeigen.

@Zfaktor, ich weiß, ich habe einfach nur Silbersee und Stausee verwechselt, weil ich nicht richtig gelesen habe.



Hat jemand mal etwas darüber mitgekriegt, dass irgendein Häftling mal behauptet hat "Er kenne Tanja mehr als gut"? Auch so etwas auf das ich gestoßen bin, da Artikel gelöscht kann ich das dort zumindest nicht mehr nachlesen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 22:56
@suicidesquad
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Hat jemand mal etwas darüber mitgekriegt, dass irgendein Häftling mal behauptet hat "Er kenne Tanja mehr als gut"? Auch so etwas auf das ich gestoßen bin, da Artikel gelöscht kann ich das dort zumindest nicht mehr nachlesen.
Ähh, das ist hier auf den letzten Seiten ziemlich ausführlich diskutiert worden. da findest Du auch die entsprechenden Links.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 22:58
Ach so, ja, das kann sein, ich dachte eigentlich dieser Vorfall hätte nichts mit dem zu tun was hier besprochen wurde, aber kann sein, muss ich erst mal alles durchlesen was hier in den letzten Tagen dazu geschrieben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 23:13
@domlau
Hast Du eine Quelle aus der hervorgeht dass Eugene M. im Juni 2007 bereits verhaftet worden war und sich in Haft befand?

Diese Fotos zeigen Elodie sein Opfer.

http://www.lameuse.be/876479/article/regions/luxembourg/actualite/2013-12-08/marche-l-asbl-belgian-missing-persons-est-menacee

http://disparitions.skyrock.com/410816334-Elodie-KOPCZYNSKI-19-05-2004.html (Archiv-Version vom 08.08.2023)

Eugene und seine Lebensgefährtin wären auf dem Fest wahrscheinlich nicht besonders aufgefallen trotz ihres Alters.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 23:45
/dateien/78957,1420497914,Screenshot Selscheid TGOriginal anzeigen (1,1 MB)Danke @domlau für den Hinweis, wegen der Namen.

Trotzdem - ich finde Gerüchte ja nicht ganz uninteressant, weil oft ein Körnchen Wahrheit darin steckt...
Wie dem auch sei, ich habe mal bei Google Earth geschaut und es könnte sich evtl., wenn an den Gerüchten den irgendwas dran sein sollte, um diese besagten Häuser handeln (siehe Anhang)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.01.2015 um 02:00
@meermin, gestern um 23:13


guten morgen,

...nachfolgend ein zeitungsbericht von samstag, 16.09.2006, der vom auffinden der leiche(nteile) von élodie k., am mittwoch, dem 13.09.2006, handelt:

http://archives.lesoir.be/elodie-a-ete-assassinee_t-20060916-006C67.html


hieraus zitiere (und übersetze) ich:

(...) Cependant, mercredi, un suspect proche des milieux de la prostitution a guidé les enquêteurs vers un bosquet isolé de Leudelange.

(indessen hat am mittwoch ein verdächtiger aus dem umfeld der prostitution die ermittler zu einem abgelegenen wäldchen von leudelange geführt.)

Le corps y était camouflé sous des feuilles et des branchages depuis plusieurs mois.

(der körper dort war seit mehreren monaten verdeckt unter blättern und geäst.)

Le suspect et sa compagne ont été inculpés d´assassinat et écroués préventivement á la prison de Schrassig. (...)

(der verdächtige und seine gefährtin wurden des mordes beschuldigt und zur untersuchungshaft im gefängnis von schrassig untergebracht.)

anmerkung: bei der "gefährtin" handelt es sich um irmgard l.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.01.2015 um 02:05
@domlau

Danke, dann kann ja nun endlich diese Diskussion beendet werden. Eugene Mousel und seine Komplizin waren zum Zeitpunkt des Verschwindens von Tanja in Untersuchungshaft.

Die luxembourgische Justiz, der gerade in diesem Fall schwere Fehler vorgeworfen werden, wird ihn ja nicht mal schnell auf Urlaub nach Trier gesandt haben (IRONIE, bloss nicht jetzt noch diese These diskutieren!!).


@Ninhunter

All das ist vor über 1000 Seiten hier schon diskutiert worden.


Anzeige

melden