Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 12:21
Das Problem dabei ist, das sowas eine ungewollte Eigendynamik entwickeln kann. Das könnte uU das endgültige Aus für den Thread bedeuten...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 12:23
@Ocelot
Da Gebe ich dir Recht wollte auch nur klarstellen, das@Schimpanski niemanden der Lüge bezichtigt hat!

Solche Thesen sollten sowieso von den Ermittlern verfolgt werden nicht von uns!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 12:26
@Brem1211

Ok, wenn du das so siehst.
Warum sollte er das Thema denn sonst einfach mal in den Raumwerfen und Interpretationen liefern, die seiner Meinung nach auf eine Lüge hindeuten?
Für den Weltfrieden oder die Ice Bucked Challenge?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 12:44
@LIncoln_rhyME
Letzteres ;-)

Ne quatsch, aber du hast ja festgestellt das er evtl aus Ermittlungsgründen lügen musste. Wir können uns aber auch gerne wieder mit den Sachen beschäftigen die wir nicht haben. ..Beweise, Hinweise, Tanja...

Und wenn man sich hier nicht mit den offiziellen Zeugen, natürlich Im Rahmen, beschäftigen darf, dann frage ich mich, was das bringen soll? Solche Aussagen sind nun mal das, was wir offiziell haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 14:52
Viel interessanter finde ich die Tatsache (und das ist im Gegensatz zur Bewertung der Körpersprache Fakt) die Tatsache dass die Szene mit dem Unbekannten außer H.H., der im Übrigen nach eigenen Angaben "verpeilt" war, wohl niemand Anderer mitbekommen hat. Meines Wissens hat sich niemand gemeldet, der den Vorfall mitbekommen hat.

Ohne ihm etwas zu unterstellen, aber wenn er nun eine Situation im verpeilten Zustand falsch einschätzt, dann kann man die Szene mit dem Unbekannten komplett ad acta legen. Vielleicht war ja auch letztendlich nur sein Zustand der Grund weshalb er "angegangen" wurde. Hätten den Vorfall Andere in vielleicht nicht so verpeiltem Zustand mitbekommen, könnte man die Situation sicher klarer umreissen. Aber so fehlen auch hier wieder -zumindest für mich- wichtige Informationen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 15:13
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Viel interessanter finde ich die Tatsache (und das ist im Gegensatz zur Bewertung der Körpersprache Fakt) die Tatsache dass die Szene mit dem Unbekannten außer H.H., der im Übrigen nach eigenen Angaben "verpeilt" war, wohl niemand Anderer mitbekommen hat. Meines Wissens hat sich niemand gemeldet, der den Vorfall mitbekommen hat.
Es gab ja wohl noch einen Zeugen neben H. , der den Unbekannten bemerkt hat. Der wurde aber, laut RA Böhm, erst Jahre später befragt und konnte dann aber keine genauen Angaben mehr zum Unbekannten machen.

Im Übrigen kann diese angebliche Aggression des Unbekannten auch nur ein Beschützerinstinkt gewesen sein. H. war ja ziemlich angetrunken und fragte Tanja, ob sie mitkommen würde. Der Unbekannte wollte Tanja vielleicht nur vor einem für ihn vermeintlich aufdringlich + betrunkenen Mann schützen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 16:53
@xxSomebodyxx
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Im Übrigen kann diese angebliche Aggression des Unbekannten auch nur ein Beschützerinstinkt gewesen sein. H. war ja ziemlich angetrunken und fragte Tanja, ob sie mitkommen würde. Der Unbekannte wollte Tanja vielleicht nur vor einem für ihn vermeintlich aufdringlich + betrunkenen Mann schützen.
Kann gut sein. Jedoch finde ich die Reaktion von Tanja merkwürdig. Laut H. stand sie nur still da, oder? Sowas wie "hey, ich das ist ein Kumpel von mir, ich war grad mit ihm unterwegs, beruhig dich" hätt ich erwartet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 17:02
@Ocelot

Naja, laut Aussage von H. ist er ja gleich nach der Ansage von dem Unbekannten verschwunden. Tanja hatte vielleicht keine Zeit um angemessen, im Beisein von H., zu reagieren. Und vielleicht machte es in dem Moment, wegen dem angetrunkenen Zustand von H., auch für sie keinen Sinn. Wir wissen es leider nicht ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 17:40
H. sagte ,Tanja hat dann auch noch so gewinkt!

Da kann man sich alles mögliche drunter vorstellen,wenn seine Aussage bei der Polizei da nicht
ordentlich was Präziser gewesen ist,kann man das fast abschreiben , finde ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 17:44
@Zfaktor

Ja, das mit dem Winken habe ich auch noch im Hinterkopf. Aber das hing wohl nicht unmittelbar mit dem Zusammentreffen des Unbekannten zusammen sondern war wohl kurz danach von weitem als H. dann das Fest verlies. Ich hoffe, ich habe das noch richtig in Erinnerung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 17:49
@xxSomebodyxx

Hast Du wohl richtig in Erinnerung,aber H. finde ich rabelt da die Situation so wild bei Xy.
dahin das mir das wie so eine fixe zwischen Tür und Angel Situation vor kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 18:56
@Zfaktor

Hm .... die Situation für H. als Zeuge ist ja auch nicht gerade sehr angenehm. Zum einen war er wohl stark angetrunken und zum anderen, war er einer der letzten Zeugen, die Tanja lebend gesehen haben und er konnte nicht wirklich hilfreiche Infornationen liefern, die ein finden von Tanja womöglich begünstigt hätten. Ich denke, als Zeuge ist das alles auch nicht so einfach und schon gar nicht dann, wenn man dem "Opfer" mehr oder weniger nahe gestanden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 19:03
Die Ermittler tun mit schon etwas Leid.
Letztendlich kann der "Lass die Tanja in Ruhe Unbekannte" ein ganz Anderer sein als der "Blaue Peugeot Unbekannte" und die "Bauzaun Tanja" nicht die "Bierstand Tanja".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 19:20
@Schimpanski


Naja, also leid tun mir die Ermittler nicht. Wenn man hört, dass man es seitens der Ermittler versäumt hat, zeitnah Zeugen zu befragen und es nicht für nötig hielt eine Umfeldanalyse von Tanja’s Freunden/Bekannten durchzuführen. Das sind leider Versäumnisse, die man nicht mehr nachholen kann, weil durch den hohen zeitlichen Abstand dies wohl zu keinen nennenswerten Ergebnissen führt.

Leid tun mir hier nur die Mutter von Tanja und ihre wirklichen Freunde, die mit der Ungewissheit leben müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 19:36
@xxSomebodyxx
Da hast Du absolut recht mit den Angehörigen und Freunden.
Das "Mitleid" mit den Ermittlern war eher wie so ein "Axel Schulz gegen Wladimir Klitschko Mitleid" gedacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 19:48
@Schimpanski

Ich würde mir einfach wünschen, dass es noch einmal eine Reportage über den Fall Tanja Gräff geben würde, wo in Zusammenarbeit von Journalisten, Tanja’s Mutter, dem RA und den Ermittlern die bisherigen Erkenntnisse genau aufgearbeitet werden. Es gibt einfach so viele Fragezeichen zu möglichen Sichtungen und unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten aus den bisher in der Öffentlichkeit bekanntgegebenen Begebenheiten an dem Abend/Nacht/Morgen. Für mich ist das alles sehr verwirrend und für mögliche Zeugen wohl auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 20:31
@xxSomebodyxx
Super Idee. Den Abend aus verschiedenen Perspektiven betrachten und eventuell die verschiedenen Möglichkeiten und Theorien abwägen. Vielleicht auch einen renommierten Profiler wie z.B. Axel Petermann hinzuziehen. Einen Experten in Aussagepsychologie? ;))
Würdest Du auch Leute wie RV oder buffys in Betracht ziehen? Bei Aller Kritik, die haben doch immerhin einen großen Fundus an Informationen gesammelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2014 um 20:48
@Schimpanski

Also für mich kämen RV und buffys nicht in Betracht. Die Art, wie die beiden kommunizieren ist mir persönlich zu aggressiv zumal sie ja auch öffentlich unterstellen, dass hier etwas vertuscht werden soll. Beweisen können sie es aber auch nicht und somit ist dieses ganze Auftreten der beiden Personen einfach nur unseriös und sehr fragwürdig und für mich, ehrlich gesagt, auch nicht diskussionswürdig.

Also so ein Fallanalytiker kann sicherlich nicht so viel zu dem Fall beitragen, da ja immer noch ein möglicher Tatort + Leiche fehlen.

Mir würde es darum gehen, die gesicherten Sichtungen von Tanja noch einmal im Detail darzustellen und die ungesicherten Sichtungen noch einmal zu schildern oder ggf. auszuschließen, falls es hier nun doch zu Zeugenaussagen gekommen ist, die nur der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben wurden.

Also sich wirklich nur noch auf das Wesentliche im Detail konzentrieren ohne die ganzen Nebenkriegsschauplätze die sich vielleicht schon längst erledigt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 03:25
Ich hatte wenigstens die Hoffnung nachdem Tanjas papa leider verstorben ist,das sich spätestens jetzt der Täter oder Mitwisser melden Anonym,und der Polizei mitteilen was mit Tanja tatsächlich geschehen ist,das wenigstens Tanjas Mutter ihren Seelenfrieden irgendwann finden kann,es passierte ja leider nichts,wobei ich mir nicht vorstellen kann das es wirklich solche Gefühlskalte Menschen gibt denen das immer noch völlig egal ist wie die Familie leidet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 05:47
@Do1909
Das kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen...das es überhaupt solche Menschen gibt.

Glaubst du das tanja noch leben könnte? Ich weiss nicht, auch wenn ich weiss das Viel kaputt gegangen ist nach 7 jahren, aber wenigstens hätte die Mutter noch ihr Kind und könnte es in die arme schließen.


Anzeige

melden