Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:36
Außerdem bin ich mit offener (klarer) Identität bei der Polizei angetreten.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:36
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Auf Höhe des Fundorts sind zwischen Zaun (falls er 2007 schon dort stand) u. Böschung gut über 5 Meter platz voll Gestrüpp. Sie muss also über den ZAun u. durch das Gestrüpp sein um dort abzustürzen.
Der Umstand war auch mit ein Grund warum ich mir die Ablage vom Tal aus wiederum vorstellen kann. Also der Weg oben macht ja an sich kaum Sinn. Kann es nicht sein dass mit einem PKW ins Tal gekommen ist und dort die Lage eskaliert ist, evtl. in einem Haus oder so?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:36
@z3001x
Ich kann nix dazu sagen, wie und wo Tanja genau aufgefunden wurde, bzw was dazu führte dass sie eben damals nicht gefunden wurde. Fakt ist nur, sie wurde nicht gefunden. Du machst das an der schlampigen Suche der Polizeit fest, was für mich nicht nachvollziehbar ist, eben weil ich weder weiss, wie es dort damals aussah, noch wie und wo genau gesucht wurde.
Da ich allerdings auch nicht glaube, dass du all diese Fragen beantworten kannst, empfinde ich es als äußerst anmaßend, wie du deine "Theorie" hier darstellst. Es kann nunmal auch alles ganz anders gewesen sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:36
mal abgesehen davon das ihr handy zuletzt, wo geortet wurde ?
und abgesehen davon das ihr heimweg, wo lang ging ?

habe ich eine andere frage .
wenn die polizei das gelände mehrmals abgesucht hatte und sich von oben leute abgeseilt hatten ,die aber über den letzten felsvorsprung nicht hinüber kamen,es außerdem dicht zugewuchert war,dann muss das schon ein blöder zufall gewesen sein, wie sie gefallen ist ,besonders weil auch die sachen in einen umkreis von 2 m lagen (also keine verstreuung durch den sturz)oder ein hinunterwerfen der einzelnen sachen .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:37
@Momjul

Danke für die Vorort-Info.

Dort wo es nicht direkt runtergeht, kommt man dort (nachdem man über den Zaun ist) problemlos an den Rand des Abgrunds oder muss man sich durch Hecken/Bäume kämpfen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:37
@zweiter:

Die Frage der ORTUNG fand ich immer komisch.

Die taten immer so, als wüssten sie, wo TG war. Daher haben sie ja auch unsere Sichtung bei der Parkbucht an der Bundesstraße Richtung Bitburg/Luxemburg nicht ernst genommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:38
@Momjul
:) Ich find das tendenziell ziemlich gut was Du machst...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:38
Auf googleearth kann man sich das anschauen in verschiedenen Versionen bis 2000 zurück. Das sah immer schon dicht aus von oben. Aber ich denke wie gesagt, daß der Bereich direkt an der Wand relativ frei von Gestrüpp war. Sie wird durch die Baumkrone unten auf dem Boden aufgeschlagen sein. Ich denke, daß sie sofort tot war - man kann es auch nur hoffen.
Komisch nur, wenn es nicht die Stelle war, wo es hinter dem Geländer direkt runter ging. Ist sie absichtlich hinter das Geländer gestiegen, um vielleicht nach unten zum Hochhaus besser rufen zu können oder sich sonstwie bemerkbar machen??
Wenn ich jemanden über das Geländer werfen will, dann doch nicht an einer solchen Stelle, wo ich hinter dem Geländer noch ein paar Meter tragen muß?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:39
@zweiter

Stimmt.
Wären solche Sachen wie ein Handy nicht weiter weg gefallen?
Die haben doch ein ganz anderes Gewicht und müssten demnach eine andere "Flugbahn" haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:39
@nightshade2000:

Also wenn man etwas vom Weg weg geht und es drauf anlegt, kann man schon an den Abgrund gelangen.

Die Bewaldung ist eher nach hinten, vom Weg weg zum Abhang ist kein "Schutz".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:40
@z3001x:

Jetzt werde ich mich sowieso zurückhalten und es den Ermittlern überlassen, die gewonnenen Spuren zu ordnen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:41
Ich hätte ja im Traum nicht mehr daran gedacht das ich jemals Blondie für einen Beitrag danken muss, jetzt ist es wo weit und ich bedanke mich hier öffentlich für die Verlinkung des SZ Beitrags !

Hier die entscheidene Stelle und Aussage die wirklich enorm wichtig und interessant sind, habe auf diese Aussagen lange gewartet und hoffe das jetzt wirklich angegriffen wird:
Tanja Gräff lernte Andreas etwa einen Monat vor ihrem Verschwinden im Ex-Haus kennen. Andreas, der mittlerweile nicht mehr in Trier wohnt und nicht reden will, spielte damals in einer Death-Metal-Band, die auch im Ex-Haus auftrat. Und es gibt Anzeichen, die vermuten lassen, dass Spitzbart auch zu dieser Szene gehörte, sagt Böhm. Er spricht sehr vorsichtig. Er weiß, welche Assoziationen diese Bilder auslösen und sagt, dass die Vorliebe für diese Musik gar nichts heißen muss. Es gehe ihm hier eher um mögliche Verbindungen.

Aber eines ist schon komisch: Andreas spielte nach Tanjas Verschwinden auch weiter in Death-Metal-Bands. Im Video einer dieser Bands wird eine junge Frau gezeigt, die bestialisch erschlagen wird. Andreas hat, wie sein Handy beweisen soll, für den Abend, an dem Tanja verschwindet, tatsächlich ein Alibi.

Nachdem Spitzbart schließlich ermittelt war, wurde er befragt, erinnert sich Böhm. Aber er sagte nicht viel. Nur, dass auch er auf dem Fest gewesen sei. Und später sei er dann heimgefahren. Und warum konnte sein Handy zu diesem Zeitpunkt immer noch an der FH geortet werden, wie die Polizei herausfand? Er habe im Auto übernachtet, erklärte Spitzbart. Tanja Gräff kenne er übrigens nicht.

"Mit dieser Aussage hat man es dann ruhen lassen", sagt Böhm. "Es gab keine ausreichenden Ermittlungen."
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906-2
Namen wurden von der SZ leicht verändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann muss das schon ein blöder zufall gewesen sein, wie sie gefallen ist ,besonders weil auch die sachen in einen umkreis von 2 m lagen (also keine verstreuung durch den sturz)oder ein hinunterwerfen der einzelnen sachen .
Die Umhängetasche würde erklären, dass alles bei ihr war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:43
Andreas?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:44
@Momjul

Die Namen wurden verändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:44
@Momjul
Habe ich drunter geschrieben das die Namen von der SZ verändert wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:45
@lupenrein

Was ist daran jetzt besonders interessant?
Daß die Neigung zu Death Metal oder Horrorfilmen jemand verdächtig macht? Das ist doch Quatsch...


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:45
Hallo,
ich bin auf einen alten Beitrag hier gestoßen.
Irgendwie unheimlich.
Vielleicht kann einer was damit anfangen:

Seite 395 27.02.2013 um 19:23
bitte mal lesen


Anzeige

melden