Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:53
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der Umstand war auch mit ein Grund warum ich mir die Ablage vom Tal aus wiederum vorstellen kann. Also der Weg oben macht ja an sich kaum Sinn. Kann es nicht sein dass mit einem PKW ins Tal gekommen ist und dort die Lage eskaliert ist, evtl. in einem Haus oder so?
Auch ein derartiges Szenario ist absolut vorstellbar! Zumal noch nicht klar ermittelt werden konnte, ob es überhaupt zu einem Sturz gekommen ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:54
Stimmt auch wieder, @DS79 .

Dieser Beitrag hat mich gerade sehr erschrocken.
Also der von Nightshot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:54
Leute, welches Tier sollte denn einen 60kg-Körper wegziehen? Ein Fuchs? Und nein, auf den paar Metern zwischen Mosel und Steilwand leben keine Wölfe...

Der Garten und das Gebäude machen auf mich einen ziemlich verwarzten Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass früher ein Weg vom Garten an der Fundstelle vorbei lief. Aber das wurde jahrelang nicht gepflegt und dann ist es ruckzuck zugewuchert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:55
Nun wenn wir mal bedenken das Tanja 50! Meter in die tiefe gestürzt ist, dort sind Bäume somit auch Äste. Diese federn den Fall ab und geben eine andere Richtung, also ist es für möglich das sie von ast zu ast gefallen ist und dann dort landete


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:55
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der Umstand war auch mit ein Grund warum ich mir die Ablage vom Tal aus wiederum vorstellen kann.
Find ich dennoch sehr unwahrscheinlich. Wer legt denn eine Leiche so nah an einem Wohnhaus ab, wo es in Trier doch nunmal auch geeignetere Stellen geben sollte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:55
@Yamaica

Es hätte ein Hund daran zerren können, man muss alles mal durchdenken, damit man Dinge auch ausschließen kann...... .
Wenn die Stelle aber von vornherein so dicht bewachsen war, dann wird kein Hund dorthin kommen.
Aber das weiß ich nicht, weil ich nicht dort gewesen bin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:56
Lese mir jetzt aber auch nicht von gestern abend bis heute 50 seiten durch...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:56
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Das Bild wurde jetzt schon 4 mal gepostet ;)
Bäume ändern die Fallrichtung
geht aber auch wild zu heute hier :-)

ich spreche nur aus Erfahrung aus Zeiten als aktiver Kletterer und Bergretter in der sächsischen Schweiz...
da lag kein Sturzopfer und all seine persönlichen Dinge so nah am Fels!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:57
@DS79
@Blondi23

Da standen viele Bäume, die haben den Sturz wahrscheinlich aufgefangen u. sie am Hang gehalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:57
@DS79

Und wenn da Bäume sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:58
Halllooooooooooooo- bleibt doch bei den Fakten- in der Pressekonferenz ist doch klipp und klar gesagt worden: Von oben gefallen, gestürzt etc. -definitiv nicht von unten abgelegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:59
Habe mich mit Zfaktor in Kontakt gesetzt.
Ich werde berichten, ob er was zu Nightshot weiß.
Sofern er damit einverstanden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:59
@Yamaica
Aja..du denkst da nicht etwa an ein absichtliches zuwuchern wie es als "Einbrecherschutz" hier und da gehandhabt wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:59
@Maite

Ablage ist im Bereich des möglichen, der kleine Garten ist noch nichtmal 10 Meter von der Fundstelle entfernt. Man sollte definitiv mal die Bewohner u. ehemaligen des Gebäudes genauer unter die Lupe nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:59
Nightshot schrieb auf Seite 395:
Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??
Diesen Beitrag meint Pen... In der Tat, das ist jetzt heftig. 😶


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:59
@ Mao1974
Tanja soll in A,H, verliebt gewesen sein und war mit diesem wohl auf dem Fest und wohl auch beim Vorglühen, Tanja wollte laut Ihrer Mutter bei A.H.übernachten ( was schon verwundert wenn man das vermittelte Bild von Tanja nach aussen betrachtet) der letzte Kontakt hat wohl zu A.H.stattgefunden.
Es gibt weitere Dinge in dieser Richtung auf die ich jetzt nicht eingehen kann, würde auch zu weit führen, ich empfehle aber hier mal nach den Bandmitgliedern diverser Bands zu recherchieren, deren Verbindungen usw. so ist der junge Herr der hier Selbstmord begangen hat ,bei den Durchsuchungen in einem TV Bericht auftauchte, Mitglied einer anderen DM Band gewesen zu der es auch Kontakte gab.
Das ganze würde hier aber wirklich zu weit führen, man könnte auch noch auf diverse Bilder vom Fest hinweisen in denen es möglicherweise ein anderes späteres Mitglied gegeben hat vermutlich in direkter Nähe zu TG , das ganze geht weiter über Bilder vom nächsten Tag die wohl 2 weitere Mitglieder zusammen zeigt die sich angeblich zu diesem Zeitpunkkt noch gar nicht kannten usw..
Die Kontakte zu dieser Familie wurden damals wohl teilweise mit der Androhung von Rechtsmitteln erschwert usw. usw,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:59
Damit auch mal alle wissen, um welche Beiträge es hier geht...
Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??
Beitrag von Nightshot (Seite 395)

und die Antwort von Scipper
Unterhalb der Fachhochschule gibt es die roten Felsen von Pallien. Diese roten Felsen wurden von der Polizei mit Bergsteigern (Höhenrettungsteam) und einer Drohne mit Kamera abgesucht. Zudem wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, der diese roten Felsen abgesucht hat. Wenn Tanja dort von den Felsen abgestürzt wäre, wäre sie entweder unten in Pallien auf dem Boden angekommen oder sie wäre in einem Gestrüpp hängen geblieben. Beides hätte man aber ganz bestimmt sofort entdeckt.
Beitrag von Scipper (Seite 395)

Stand das denn jemals so bei Facebook?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:59
@Yamaica

Ein Körper bzw die Reste davon kann auch in all den Jahren stückweise von Tieren verschleppt werden, es gibt unzählige Fälle, in denen Leichen oder Knochen nicht komplett gefunden wurden.

Warum sollte an dieser Steilwand ein Weg entlanggeführt haben? Ich denke, ihr stellt Euch teilweise diese Begebenheiten etwas realitätsfremd vor...


Anzeige

melden