Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:44
@phoenix86

Ja das ist seltsam!

@icyhayden
Es gibt Statistiken die Belegen, dass gerade angetrunkene weniger zu Selbstmord neigen!

Möglich ist es trotzdem.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:44
Nirgends steht das der schrei von TG war und nicht jeder schreit bei einem Sturz.
Ich habe zwei mal Menschen abstürzen sehen, ein suizid, ein Unfall. Beide haben nicht geschriehen. @phoenix86


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:46
@itfc
Nein, aber er wird seit Jahren als wichtiges Indiz der Polizei genannt. Für mich am realistischsten, wenn er von Tanja stammte, ist die Bergstation der Kabinenbahn. So wie's auch der Kaes andeutet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:46
Und nur weil keiner offiziell gesagt hat, dass Tanja labil war, war sie es automatisch nicht?
Wie viele "Freunde" von Tanja wurden befragt und auch offiziell als enge Freunde in der Öffentlichkeit genannt?
Vielleicht war sie ja eher ein Mensch, der verschlossen war und auch nur sehr wenige Freunde hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:51
Tut mir leid, aber meiner Meinung nach muss man nicht über Suizid diskutieren. Es gab dafür keinerlei Anzeichen, die Stelle wäre viel zu unsicher gewesen und überhaupt, passt das absolut nicht. Mag darauf nicht mal weiter eingehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:51
Ich kann einfach nicht Glauben, dass sie unter irgend einen Vorwand in Richtung kabinenbahn gelockt wird und dann von mindestens einer Person über den Zaun geworfen wird . Schalten ihr Handy aus und werfen es hinter her, das sieht schon sehr nach unfall aus, so durchtrieben ist doch spontan kein Täter ?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:52
@stefan33

Dieses Foto wurde schon einmal diskutiert.
Es ist nicht Tanja Gräff.

Siehe Beitrag von Scipper Seite 162 vom 13.06.2012 um 15:13.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:53
Wie ist denn ein Täter deiner Meinung nach sonst??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:53
Wäre es von der Topografie her möglich das der zeuge den schrei als Echo hörte und die Richtung falsch zuordnete? Echos werden ja auchban Wänden zurückgeworfen, sozusagen "über Bande "


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:55
Zitat von UnverhofftUnverhofft schrieb:SEINE WIDERSPRÜCHE!

Wenn DABEI nicht sämtliche ALARMGLOCKEN schellen,dann weiss ich auch nicht.
Das hat man ihm sicher auch vorgeworfen, aber vier Jahre nach der Nacht und ohne Leiche ist es wohl einfach zu den Akten gelegt worden. Ein paar Tage nach Tanjas Verschwinden hätten sie deswegen sicher alles bei ihm auf den Kopf gestellt und wer weiß, vielleicht tun sie es jetzt gerade?

Wegen den Handy: Akku leer, sie steckt es ein, wird gekidnappt und später mitsamt dem Handy vom Felsen gestürzt. Daran denkt der Täter in den Moment doch gar nicht mehr. Auch das spricht für eine Tat am selben Abend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:55
@Cori0815
Ah, danke für die Recherche! Das ist interessant! Hätte ich nicht gedacht, dass man menschliche Schreie so weit hören kann. Das macht es auf jeden Fall nicht unmöglich, dass die Schreie auch vom vermuteten Absturzort kamen. Erstaunlich ist dann allerdings tatsächlich, dass nur ein Anwohner nahe der Talstation der Kabinenbahn sie gehört haben will. Da lagen auch auf der Stadtseite sicherlich noch viele Häuser dazwischen. Etwas anders mag das aussehen, wenn die Schreie quasi vis-a-vis von der Bergstation kamen. So oder so erscheint es mir in beiden Fällen wahrscheinlicher, dass TG (falls sie es wirklich war) AUF dem Berg geschrien hat - und eher NICHT bei einem Absturz. Sonst hätten das Anwohner in Pallien eigentlich auch wahrnehmen müssen, sofern sie nicht ALLE im absoluten Tiefschlaf gelegen haben...

@stefan33
Danke! Mir ist schon aufgefallen, dass wir da offenbar in eine ähnliche Richtung denken. Hatte deine Karte mit dem Weg vom Weisshaus-Parkplatz zum Absturzort gesehen. Wenn ich mir das so anschaue, habe ich doch erhebliche Zweifel, dass TG den Berg vor ihrem Tod noch mal verlassen hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:56
Was ich damit meine, ein schrei beim Fall direkt an einer Wand macht Nur ein Echo auf der anderen Seite vom Fluß. Und da wäre auch die Talstation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:57
Aber ein Täter macht doch bei einer spontanen Tat meistens Fehler

Bin echt mal auf Ergebnisse der Knochen und Kleidungsstücke (Untersuchungen) gespannt, vieleicht eindeutig fremdeinwirkung oder aber keinerlei Anzeichen

Weiß jemand, wann weiter(nach dem Schädel) Informationen kommen ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:59
@itfc
Du implizierst einen Absturz an der Bergstation?! Frage bleibt, wenn es nur ein Echo war: Warum nur ein Zeuge?

Der kürzeste Weg des Schalls wäre von der Bergstation runter. Außerdem nehmen dann Anwohner kaum den Schrei wahr, da er mehrere Meter oberhalb, von ihnen weg ausgesendet wurde, dazu noch unreflektiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 15:01
@Nadir
Zitat von NadirNadir schrieb:Aber ein Täter macht doch bei einer spontanen Tat meistens Fehler
Vielleicht war es ja gar nicht spontan (HOM-Spur)...und
möglicherweise machte Er das auch nicht zum ersten Mal?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 15:02
@phoenix86
Meine überlegen warb,schrei unterhalb der felskante, oben Lärm vom fest zu hören, Echo wegen der nahen Wand falsch zugeordnet


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 15:02
Mal kurz off topic: Da hier die Meinungen weit auseinandergehen, was Polizeiarbeit leisten kann und was nicht, möchte ich euch einen kleinen Buchtipp geben. Der Journalist David Simon begleitete ein Jahr lang fast täglich die Mordermittler des Baltimore Police Departments bei der Arbeit. Auf Basis dieser Fakten entstand der Bestseller "Homicide". Er diente auch als Grundlage für die HBO-Fernsehserie "The Wire". Alle im Buch vorkommenden Fälle sind real.

Hier noch die "zehn goldenen Regeln eines Mordermittlers" aus dem Buch.

1. Jeder lügt.
2. Ein Opfer wird nur einmal getötet, ein Tatort aber kann tausend Mal ermordet (also verändert oder zerstört) werden.
3. Die ersten zehn bis zwölf Stunden nach einem Mord entscheiden über den Erfolg einer Ermittlung.
4. Allein in einem Verhörraum bleibt ein Unschuldiger hellwach, ein Schuldiger schläft auf der Stelle ein.
5. Gut, wenn man gut ist, aber besser, man hat Glück.
6. Lässt sich bei einem tätlichen Angriff ein Verdächtiger identifizieren, wird das Opfer überleben. Wenn nicht, wird das Opfer sterben.
7. Erst sind sie rot, dann grün, dann schwarz. (Blutflecken)
8. Wenn kein offensichtlicher Verdächtiger vorhanden ist, wird auch die Spurensicherung nicht mit brauchbaren Beweismitteln aufwarten können.
9. Für die Geschworenen ist jeder Zweifel begründet.
10. Es gibt ihn, den perfekten Mord.

P.S. Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, manche empirischen Erkenntnisse sind aufgrund des anderen Rechtssystems, privaten Waffenbesitzes etc. in den USA keinesfalls zu 100 Prozent auf Deutschland übertragbar.

Wikipedia: Homicide: Ein Jahr auf mörderischen Straßen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 15:04
Zum Beispiel Ermordung nach Vergewaltigung... Würden die Ermittler sicher schnell klären, ob die Leiche in der Jeans verwest ist , oder ob die Hose daneben lag


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 15:07
Zitat von NadirNadir schrieb:Zum Beispiel Ermordung nach Vergewaltigung... Würden die Ermittler sicher schnell klären, ob die Leiche in der Jeans verwest ist , oder ob die Hose daneben lag
Leider nicht. Vergewaltiger ziehen ihren Opfern die Hosen häufig nicht komplett aus ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 15:07
Sind die eigentlich alle auf dieselbe Uni gegangen? Tanja, Kindersarg-Spitzbart, Sh.B. und Andreas? Bei letzterem weiß ich nicht, ob er studiert hat. Und Heiko? Ich meine nur, wäre ja auch eine Möglichkeit, woher die sich evtl. kannten, ganz unabhängig von Death Metal.


Anzeige

melden