Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:59
ich finde wir drehen uns hier alle im Kreis und mir ist schon ganz schwindelig. Es kommt immer wieder das selbe. Aber was soll man auch schreiben, wir sind machtlos und können nur zusehen wie alles weiter geht. Was musste die arme Tanja bloß durchmachen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:59
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:sie war sehr leicht und Brombeeren sind sehr dicht und man bedenke auch die Baumkronen die das Ganze wohl erheblich abgebremst haben .
Sehr leicht ist aber relativ wenn sie, Abbremsung hin oder her, unten dennoch eine beachtliche Geschwindigkeit gehabt haben muss. Man erinnere sich an Einstein: E=M*v^2


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:00
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:alle anderen theorien könnte man sich aber auch schenken, denn die wurden mindestens auch schon 1000 mal besprochen, pro u contra
Wenn man sich nicht wiederholen wollte, wäre das sogar sehr konsequent... ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass die ganzen Argumente ja bekannt sind und die Leute eben trotzdem ihre Einschätzung haben, und zur Not einen Widerspruch auch gerne damit auflösen, dass sie das Argument oder den Fakt eben ignorieren ;)
So dass es oft gar nicht so sehr viel bringt nochmal bei 0 zu beginnen um Ende da anzukommen, wo man angefangen hat ... näh?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:02
Also ich verstehe echt nicht, wie ihr sagen könnt, dass sie in den Büschen hängengeblieben wäre. Ist sie nicht. Also muss sie woh da durchgekommen sein.

Und @DEFacTo ...wenn die Polizei das sagt, weil sie drüber geflogen ist und dennoch nicht gesucht hat dort, weil kein Durchkommen war. Wie soll die Leiche dann von unten dort hingebracht worden sein?
Die Polizei schafft es nicht, aber ein oder zwei Täter ganz leicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:02
Archer
warst Du schon mal in einer Brombeerhecke ?
Ich ja und da fällste nicht so schnell bis zum Boden durch wenn sie sehr dicht ist, auch nicht mit dieser Geschwindikeit . Warten wir einfach ab was die Gerichtsmediziner sagen.
Auf jeden Fall hätten Kleidungsfetzen an den Dornen hängen müssen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:05
Oben haben die Hunde keine Spur von ihr erschnüffelt, ist das so richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:06
Mein Vater ist früher beim Brombeeren sammeln in riesige Hecken reingekrabbelt und das viele Meter weit und auch wieder raus . Die Polizei hatte null Anhaltspunkte dass sie da sein könnte deswegen sind sie da nicht rein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:06
@crazymaus
Wie gesagt: Wenn sie an dem steilen, aber nicht senkrechten Hang herunter geschlittert ist, dann kann sie zwischen Brombeeren und Felsen gefallen sein.
Und Du schreibst selbst:
sie war sehr leicht und Brombeeren sind sehr dicht man bedenke auch die Baumkronen die das Ganze wohl erheblich abgebremst haben . Das sie von oben kam glaube ich erst wenn von der Gerichtsmedizin kommt dass sie zahlreiche Knochenbrüche hat
Baumkronen bremsen den Fall, sodass sie keine Schädelfraktur hat. Aber andere Knochenbrüche? Darüber wissen wir nichts.

Und sorry, aber wir hatten auch Brombeerhecken, und da wäre ich nicht reingekrabbelt ... erst recht nicht mit einem toten Körper.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:07
Ich denke mal das Tanjas Mutter die Möglichkeit eines Suizides wohl Kategorisch
ausschließen dürfte.

Was mir Kopfzerbrechen macht sind aber doch die Diffus Unterschiedlichen Stimmungen
Tanjas an dem Morgen.

+ Trennung vom Zeugen H durch den Lass Tanja in Ruh X,Tanja sagt kein Wort sondern
winkt dem abziehenden H nach.

+Bei der Frage Tanjas gegenüber den 3 Bekannten (neu 2.Grimmig dreinschauende Typen
standen in der Nähe) wie man am schnellsten zum Niekolaus Koch Platz komme wirkte
sie leicht Angetrunken aber nicht Orientierungslos.

+ Dann die Sichtung durch den Sicherheitsmann der Tanja (immer noch im Beisein der
2 Typen) verärgert herüberkommend beobachtet hat.

Wie wird die Sache aus diesen Zeugenaussagen Rund ?

Ich finde fast irgendwie muss sie daraus Rund werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:07
Ich denke, sie wurde in der Mulde eingegraben, nachdem man sie von oben in aller Eile herabgeworfen hatte.

Und falls es so gewesen wäre gäbe es eine zwar geringe Chance, dass unten jemand eine Beobachtung gemacht haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:07
@z3001x
da hast du wohl recht.

es gibt sogar fotos, als die polizei noch nicht die gesamte erde abgeschürft, worauf man sieht, dass direkt am felsfuß noch zurückgeschnittener brombeerbewuchs war.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/unweit-der-hochschule-fundort-in-ueberwuchertem-steilhang/-/id=1682/did=15514814/nid=1682/ibnmjx/index.html (Archiv-Version vom 14.05.2015)

das kannst du auch alleine daran erkennen, dass der mitarbeiter der rodungsfirma bis direkt an die letzte baumreihe kam, bevor der überhaupt den schädel und den schuh wahrnahm.
und diese leute nehmen bei ihrer arbeit alles wahr was keine zu rodenden bäume oder sträucher sind(damit sie mit ihren pflegegeräten nicht in metall oder sonstiges schneiden und defekte verursachen)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ich verstehe echt nicht, wie ihr sagen könnt, dass sie in den Büschen hängengeblieben wäre. Ist sie nicht. Also muss sie woh da durchgekommen sein.

Und @DEFacTo ...wenn die Polizei das sagt, weil sie drüber geflogen ist und dennoch nicht gesucht hat dort, weil kein Durchkommen war. Wie soll die Leiche dann von unten dort hingebracht worden sein?
Die Polizei schafft es nicht, aber ein oder zwei Täter ganz leicht?
also ich sage das nicht, dass sie unten abgelegt wurde!

ich sage auch nicht, dass sie in den büschen hängengeblieben ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:07
deswegen sage ich ja , man muss abwarten ob sie Knochenbrüche hatte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:08
Fällt man mit seiner Umhängetasche aus versehen einen Felsen hinunter (Unfall)?

Die Frage ist mir heute mittag eingefallen. Wenn man abseits des Weges geht, ist so eine Tasche schon hinderlich (Gleichgewicht) sie pendelt hin und her, ich persönlich hätte sie abgenommen und irgendwo kurz abgelegt oder in der Hand gehalten.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:10
@crazymaus
Sie könnte ja auf den Brombeeren gelandet sein, aber vielleicht sind trotzdem Bäume drum herum, die die Sicht verdeckt haben. Das Brombeergewächs senkt sich dann gen Boden. Und innerhalb von 8 Jahren kann man auch annehmen, dass es sich darüber verwächst....

Aber hier im Thread war neulich ein Brombeerexperte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:11
Mir wäre es lieb wenn ihr mal abwarten würdet was die Obduktion ergiebt. Ich denke mir ja auch meins mit den Schädelveretzungen und so, aber ich denke dass da schon jetzt was am laufen ist und die Kripo etwas zurückhält was uns nix angeht.
Auch irgendwelche Anspielungen finde ich hier unangebracht wer der Täter ist. Es geht mal wieder in Klischeedenken. Ich habe mir meine Gedanken gemacht und kenne den Fall von Anfang an. Ich für mich habe durch die Beschreibungen der Wege , die Gegebenheiten und Aussagen auch aus Aktenzeichen XY meinen Schluss gezogen.
*sarkasmus* metaler sind ja so düüüüster und bööööseeeeeee. zum Hinweis, auch ich höre diese Musik und die Leute die ich kenne sind eher harmlos und haben gefestigte Kinder.
Vielleicht war Tanja wie ich..............ey coole Mucke die sind grad greifbar zum plauschen.........plaudert mit ihnen . Gut vielleicht kannte sie Spitzbart. Aber habt ihr euch alle mal gefragt warum ein Fremder zu H. sagt lass Tanja in Ruhe??? Ich frage es jetzt offiziell noch mal. Ohne Grund sagt das ein Metaler nicht. Also muss Tanja ja iwas zu ihm gesagt haben...........boa der belästigt mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:11
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Fällt man mit seiner Umhängetasche aus versehen einen Felsen hinunter (Unfall)?
Hi @AlbertE ;) :D

Es war ne selbstgenähte Stofftasche..die hat kein Gewicht. Und ja, man kann auch mit Tasche fallen, auch mit nem Rucksack - auch ganz ohne Taschen.^^
Wenn man abseits des Weges geht, ist so eine Tasche schon hinderlich (Gleichgewicht), ich persönlich hätte sie abgenommen und irgendwo kurz abgelegt oder in der Hand gehalten.
Wozu ablegen? Zu welchem Zweck?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:12
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Fällt man mit seiner Umhängetasche aus versehen einen Felsen hinunter (Unfall)?

Die Frage ist mir heute mittag eingefallen. Wenn man abseits des Weges geht, ist so eine Tasche schon hinderlich (Gleichgewicht) sie pendelt hin und her, ich persönlich hätte sie abgenommen und irgendwo kurz abgelegt oder in der Hand gehalten.
da es ja eine umhängetasche ist, kannst du sie so umhängen, dass sie hinter auf dem rücken hängt, ein arm und den kopf durch, fertig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:12
Soweit bis zur Obduktion das vorerst letzte Kommi .


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:13
Oder Aliens haben sie entführt und dann abgeworfen. Soll ja auch schon vorgekommen sein, wenn man manchen glaubt.
Einmal kurz off topic. Darf ich Dir eine Frage stellen? Ich bin in der DDR aufgewachsen. Was glaubst Du, was wohl passiert wäre, wenn man noch im Sommer 1989 in der DDR folgendes behauptet hätte:

- es gibt bald ein wiedervereinigtes Deutschland, aber die DDR ist untergegangen und hat sich der Bundesrepublik angeschlossen
- Michael Ballack (ein Ossi) wird Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft
- Angela Merkel (Ossi) wird Bundeskanzlerin und Joachim Gauck (Ossi) wird Bundespräsident?

Nein, keine Angst, die Stasi hätte einem dann kaum Probleme gemacht. Man wäre vermutlich direkt in der Klapse gelandet. Tja, auch das war damals einfach unvorstellbar. Aber genau so ist es gekommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:13
@Interested
oh man jetzt gehts das wieder los ------> **

Ja ich sehe das anders. Sie war relativ groß und auch eine leere Tasche mit langen Bändeln kann hindern wenn man irgendwo am "wandern" ist. Ich habe ja extra abseits des Weges betont, ich meinte nicht auf dem Weg.


Anzeige

melden