Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:29
@domlau
Ich denke Kaes hat seine Infos von Herrn Deschunty und Frau Gräff. Das erscheint mir logisch.
Unlogisch erscheint mir allerdings, dass Herr Böhm so dazwischengrätscht, obwohl er seit Jahren die sagen wir mal "unzureichende" Ermittlungsarbeit kritisiert.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:31
Als Anwalt weiß Böhm etwas mehr über sogenannte "unwahre Tatsachenbehauptungen". Vielleicht will er auch nur eine Klientin schützen, damit sie sich nicht um Kopf und Kragen redet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:35
Hey,

natürlich wird sich niemand öffentlich bekennen.
Es sind laufende Ermittlungen. Wenn sich jetzt Deschunty oder Böhm oder andere, die die Akte kennen
hinstellen und sagen "ich wars" dann kann es sicherlich Probleme geben^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:36
Vielleicht ging diesem LTiR ein Ereignis voraus, das H aus Unkenntnis nicht realisiert hat, er war ja schließlich AUCH "angetrunken" (lt eigener Aussage XY von 2011) oder es hatte etwas mit H persönlich zu tun, was der Unbekannte durch Tanjas Unmut durch seinen Spruch auf ihn projeziert hatte. Würde beides Tanjas akzeptiertes Schweigen zu dieser Situation erklären. Offenbar hat T H aber auch nicht soviel bedeutet, dass er nicht wenigstens sie gefragt hat, ob auch alles in Ordnung ist.

Zum Thema Alkohol noch ein interessanter Bericht über den ausführenden Veranstalter, der sowohl für das Fest 2007 als auch für das Sommerfest 2008 verantwortlich war
Die meisten Studis oder Jung-spunte waren stockbesoffen. Die Anzahl der Bierausgaben zielte genau darauf ab. Es gab viele Stellen, in die man nicht hineintreten möchte, wohin sich so manche übergeben haben. Von Spaß kann da für mich keine Rede mehr sein, wenn ein Großteil des Publikums nur noch am Boden ist (liegend, sitzend, stehend, von anderen gestützt) oder rumkotzt oder rumpöbelt oder Müll verteilt.
Mit der ursprünglichen hochkarätigen Musik und Partylaune sowie Essens und Cocktails und Getränkevielfalt, die es sonst beim Sommerfest gab hat diese Sauforgie rein gar nicht zu tun.


http://www.yelp.com/biz/produktion-e-v-trier?hrid=cDawQ7VY6v36-J1qZM2Lhw

Auch der ASTA-Ausschuss der FH Trier hat sich lt. Protokoll vom 11.06.2007 eindeutig ablehnend gegenüber dem hauptverantwortlichen Veranstalter geäußert, was wohl auch zur Verlegung des Festes 2008 führte.

Ich frage mich, inwieweit man die Qualität mancher Aussagen unter Alkoholeinfluß im Zusammenhang mit TG oder auch generell bewerten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:37
@Perli123
Ich denke, hätte er seine Informationen von dort, wären sie insgesamt genauer. Mag sein, dass es noch andere Personen mit Funktionen gibt, die sich auf diese Weise eine Aufklärung des Falles versprechen. Die Polizei ist ja nicht EINE Person mit EINER Meinung...
Meinem Empfinden nach haben sich Herr Böhm und Frau Gräff mit der Veröffentlichung von Informationen immer sehr zurückgehalten und sehr gewählt ausgedrückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:38
@Vanilleduft
Ja, aber Böhm hätte auch einfach nichts zu Kaes' Artikel sagen können. Er beschwert sich seit Jahren öffentlich darüber, dann bekommt er Schützenstellung von Kaes und dann so eine Reaktion? Nicht nachvollziehbar für mich...außer er möchte irgendjemanden damit besänftigen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:38
Eigentlich ist es für die Aufklärung der Todesumstände von Tanja Gräff doch aber vollkommen egal, was für Anrufe bei der Lanz-Redaktion eingingen oder nicht eingingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:41
Zitat von domlaudomlau schrieb:als "quellchen" wird ein einziges mal erwähnt: "Wer sich die die Funkzellen-Aufzeichnung anschaut, erkennt, ..."- nun, eines dürfte wohl sicher sein- herr kaes hat sie sich nicht angeschaut!
Entweder hat er Quellen oder er lügt. Zweiteres schließ ich aus und daher auf ersteres, da kommen v.a. andere Ermittler in Frage. Wäre jetzt nicht an sich so ungewöhnlich so eine interne Quelle. Es waren sicherlich an die hundert Leute oder mehr mit dem Fall betraut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:44
...mal was anderes:

weiß denn jemand, ob tg´s armbanduhr eine datumsanzeige hatte?

"Fossil - BQ 9184"

bei dieser gelegenheit freundliche (und anerkennende) grüße an "vorsichtfalle", der/die mit beitrag am "14.05.15 um 10:11" auf die uhr als möglichen hinweisgeber aufmerksam gemacht hatte.


ansonsten bin ich fest davon überzeugt, daß die ermittler herausfinden werden, wo sich bestimmte handys und ihre besitzer am 07.06.2007, um 04:24 uhr, befunden haben.

ebenso, wer an diesem morgen sich auf diesem felsenpfad aufgehalten hat- zumindest diejenigen, die ein (eingeschaltetes) handy mit sich führten.

...große trumpfkarten, die noch nicht ausgespielt sind, meiner meinung nach!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:46
@y-ray
Ich halte Kaes für hoch seriös, deshalb denke ich, dass er seine Quellen auch kennt und überprüft. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, denn wir wissen nicht, was sich im Hintergrund alles abspielt.

Für mich ist beim Kaes Artikel eine der wichtigsten Aussagen diese hier und die kann man sich nicht ausdenken:

Zitat Kaes, BGA 18.05.2015
"Tanja muss anschließend zum Nebenausgang geeilt sein, ergibt die Funkzellen-Auswertung. Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas."


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:53
@domlau
http://www.areatrend.com/fossil-bq9184-watch-73319.aspx


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:55
@Perli123, heute um 15:46


guten tag,

...genau diese aussage glaube ich z.b. nicht!

ebnso, daß nun plötzlich der gehörte schrei (04.20-04:30) von überall her gekommen sein kann.

genauso, daß der schrei in der zurmaiener straße gehört worden sein soll.

alles in allem ein selbstgebastelter sprengsatz gegen spitzbart, dieser artikel, meiner meinung nach.

da, wo spitzbart wohnt, weiß nun jeder, daß er eigentlich nur hauptverdächtiger sein kann, zumindest nach den infos aus diesem artikel.

da ist also für gemütliches beisammensein bestens gesorgt, wie man im saarland so schön sagt...


mfg: domlau


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:57
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Zitat Kaes, BGA 18.05.2015
"Tanja muss anschließend zum Nebenausgang geeilt sein, ergibt die Funkzellen-Auswertung. Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas."
Die Funkzelle dort soll recht groß sein. Auf die technischen Details wäre ich gespannt. So klingt es eher nach einer Behauptung als nach einer Tatsache. Geht mir zum Beispiel an den Grenzen nach Tschechien und Polen so, dass sich mein Handy manchmal ins benachbarte ausländische Netz einbucht, weil es an der entsprechenden Stelle die höhere Signalstärke aufweist. Trotzdem war ich weder in Tschechien noch Polen, obwohl eine Funkzellenabfrage das vermuten ließe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:59
@Egi
So wie es klingt ist es mehr als eine Cell-Id die da ausgewertet wurde bzw vorliegt...Gibt ja diverse Verfahren bei mehreren Masten den Standort einzugrenzen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 16:02
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ja, aber Böhm hätte auch einfach nichts zu Kaes' Artikel sagen können. Er beschwert sich seit Jahren öffentlich darüber, dann bekommt er Schützenstellung von Kaes und dann so eine Reaktion? Nicht nachvollziehbar für mich...außer er möchte irgendjemanden damit besänftigen?
Andererseits wurden die Ermittlungen gerade wieder mit immensem Personaleinsatz aufgenommen und sollen auf Hochtouren laufen.

Kann es im Interesse eines Opfer-Anwaltes sein, einen bis dato als Zeugen gesuchten Mann quasi an den Pranger zu stellen? Ich denke wohl eher nicht, das kann nämlich im Ergebnis auch voll nach hinten losgehen. Leichtsinnige Schnellschüsse traue ich ihm nicht zu.

Interessant wäre jetzt natürlich wirklich, ob Herr Lanz diese Frage tatsächlich je stellen wollte oder sollte, und sofern ja, warum er es nicht getan hat. Sitzen denn vor der Sendung alle in einem gemeinsamen Warteraum?
Es fällt auch auf, dass es zwei Artikel sind, welche im Generalanzeiger erschienen sind, was auch unterschiedliche Quellen vermuten lässt.

Anfangs habe ich auch gedacht, "Was geht denn jetzt ab?!?" und hatte natürlich den Anwalt als Quelle vor Augen - nun muss ich mich fragen warum??? Weil er der einzige war, neben dem Leserbrief von Herrn D., welcher in der Öffentlichkeit zu weitere Ermittlungen durch die Polizei aufgerufen hat.
Doch mittlerweile hat sich die Situation gewaltig verändert. Und durch Berichte wie diesem hier http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeff-kein-Einzelfall-Immer-wieder-Vermisste-am-roten-Felsen;art754,4213991 wird nicht gerade der Eindruck erweckt, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, das kann auch bei anderen "Ermittlern" so rüber kommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 16:04
@Freikollen, heute um 15:53


guten tag,

...und vielen dank!

eine datums-anzeige ist also inklusive bei diesem modell- hoffentlich hilft dies bei den ganzen rückschlüßen, die nun gezogen werden müßen.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 16:09
@Perli123
Genauso sehe ich das auch.

Ich bin ziemlich sicher, dass Kaes auch mit RA Böhm (und mit Fr. Gräff und mit H. Deschunty) gesprochen hat.
Dass Böhm nun nicht sagt: "Ja, das habe ich gegenüber Herr Kaes ausgeplaudert", sondern sich unwissend gibt, woher der das nur haben kann und was das soll, erscheint mir stringent.

Dass ein renommierter Journalist im Text keine Quellenangaben macht, dürfte ja ebenfalls nicht sachfremd sein - eben weil er an Infos unter der Prämisse kommt, dass er die Quelle nicht preisgibt.
Es scheint mir auch ein Unterschied zu sein, ob ein Boulevardreporter mal eben ein paar Brocken unter die Leser wirft oder ob wir hier eine - wie ich finde - recht "runde" Geschichte haben.
Ich denke auch nicht, dass Kaes einfach mal so aus dem Bauch heraus ein paar Sachen behauptet, weil er denkt: Ach, ich kann´s mir leisten, ich hab immerhin schon ein paar Journalistenpreise gewonnen.

Das muss keineswegs heißen, dass ihm nicht auch kleinere Fehler unterlaufen können. Das Grundgerüst des Artikels erscheint mir aber stimmig.

Zu P.: Selbstverständlich soll man ihn nicht nur deshalb verdächtigen, weil er offenbar ein Freak ist/war und der "Death-Metal"-Szene nahe steht/stand.
Umgekehrt scheint einigen das hier aber eher als Beweis seiner Unschuld - nach dem Motto: Der Arme, durch sein Anderssein wird er sicher diffamiert - zu dienen.

Mich würde interessieren, ob der Mann nach 2007 noch einmal strafrechtlich auffällig wurde. Wobei mir schon reicht, wenn das die Polizei überprüft hat - und davon sollte man ja schon ausgehen.

Ich würde vermuten: Selbst wenn es keine geplante Tat, sondern eine Affekttat oder ein Unfall mit Zeugen war, müsste der Tod Tanjas bei einem wie auch immer Beteiligten Verhaltensänderungen ausgelöst haben. Es sei denn, der Beteiligte war ein Gewohnheitsverbrecher oder Psychopath, wovon man wohl kaum ausgehen kann.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 16:10
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:So wie es klingt ist es mehr als eine Cell-Id die da ausgewertet wurde bzw vorliegt...Gibt ja diverse Verfahren bei mehreren Masten den Standort einzugrenzen.
Meine technischen Kenntnisse der Netztechnik von 2008 sind gering. Kreuzpeilung kann es aber nicht gewesen sein, das geht nur realtime. Ob die Provider Laufzeitunterschiede der Signale aufzeichneten, erscheint mir zumindest zweifelhaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 16:10
Zitat von z3001xz3001x schrieb:So wie es klingt ist es mehr als eine Cell-Id die da ausgewertet wurde bzw vorliegt...Gibt ja diverse Verfahren bei mehreren Masten den Standort einzugrenzen.
Das ist bei GSM nicht möglich


Anzeige

melden