Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 17:39
Nachtrag bezüglich der Details, anhand dener ich Tanja identifiziert hatte:

Hawaiitasche (zumindest Farbe, Form und Beschaffenheit des Stoffes erkennbar); Armbanduhr rechts mit eher großem "Uhrkörper", grauem oder silberfarbenen Armband; Haarfarbe; Frisur; Größe; Statur; Hose; Halskette; Schuhe; Ohrring; Oberteil allerdings schwarz statt braun und keine Armreifen zu erkennen, was allerdings erklärbar ist und nicht zu einem Ausschluss führt. (dazu weitere Details, welche nicht öffentlich bekannt worden waren; diese sollten bei der Leiche gefunden worden sein und ich halte sie aus "ermittlungstaktischen Gründen" zurück! ;))

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 17:43
@Matthäi

So groß ist der Uhrkörper doch gar nicht, als dass man den ausmachen könnte. Die Uhr, von der Du da redest, ist ja kein Wecker. Meine sind allesamt größer. Und die Ohrringe, wie hast Du die definiert? Sind die identisch mit denen, die sie getragen hat? Die Tasche ist auch nicht so besonders auffällig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 17:44
@Matthäi
Immer wieder das Selbe... Du brauchst uns nicht beweisen, also mir zumindest nicht, dass das Tanja ist...
An Deiner Stelle würde ich argumentieren, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Deiner Ansicht nach um Tanja handeln könnte, dann brauchst Du auch niemandem etwas beweisen.

Es reicht doch, dass es Tanja sein könnte, interessanter ist doch, wer sich drum herum aufhält und diese Personen auf anständigem Fotomaterial wieder zu erkennen...

Was mir auf dem Videomaterial fehlt, ist Tageslicht. Um 05:00 Uhr ist es an der FH taghell! Mir ist aber auch egal, wann das Material entstanden ist, wichtig wäre, wer dort mit möglicherweise Tanja getanzt hat und herumstand und mit diesen Leuten zu sprechen, dafür hast Du ja alles nötige getan.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 17:45
@Matthäi
Du machst Dir ja immer so viel Mühe, aber ich erkenn da einfach keine Tanja Gräff. Was macht Dich denn so sicher, dass sie das ist? Dinge wie diese Uhr waren damals eben modern und wurden von ganz vielen Leuten getragen, die Frisur war jetzt auch eher das, was junge Frauen eben trugen, und eine Hawaiitasche kann ich da beim besten Willen nicht sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 17:51
@Noella
Doch in der Regel trägt man die Uhr am linken Handgelenk...

So, mal angenommen, es handelt sich um Tanja, wie geht es jetzt weiter? Die Informationen liegen der Polizei vor... Eine Rückmeldung braucht man nicht erwarten, die stehen jetzt vor einem riesigen Haufen Spuren, welche sie neu bewerten müssen...

Angenommen, Matthäi hört jetzt auf, uns das ständig beweisen zu wollen.... Wäre es nicht ratsam, die umstehenden Personen zu identifizieren, die bestätigen könnten, um wen es sich in dem Video handelt? Bildmaterial liegt ja ausreichend vor, menpower ebenfalls, sieht man ja hier...

LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 17:53
@Matthäi

Die bauchfreie Person auf deinem Bild 6 ist auf keinen Fall Tanja, sondern zu 99% diese Person: Beitrag von suicidesquad (Seite 1.357)

Hier die eindeutigen Merkmale:

tgOriginal anzeigen (0,2 MB)

Deine Mühen in Ehren, aber man muss sich auch mal von der Realität überzeugen lassen und nicht noch reflektierende Plastiktüten und Taschen ins Spiel bringen, auf die Tanja aufgepasst habe, nur damit man an seiner Theorie festhalten kann. ;)
Natürlich ist es dir belassen, dir in diesem Pixelmatsch weiterhin eine Tanja einzubilden.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 17:54
@Matthäi
man müsste wen finden, der die standbilder aufhellen kann.

ich kann leider das video nicht abrufen, schade dass es nicht bei youtube drin ist.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:09
@Ocelot
@y-ray

Sorry ich bin jetzt etwas verwirrt hatte es so im Kopf in XY wird es auch so dargestellt möglicherweise waren beide offen in der Presse wurde gesagt der BZH sah ihn durchs Beifahrerfenster.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:19
Die Auswertung des Handys wird wohl auch schon erfolgt sein. Das war ja zumindest für mich noch eine Hoffnung. Aber nach 3 Wochen, naja...
Nach 8 Jahren werden die Beine des Speicher-Chips wohl auch verrostet sein und ob die SIM-Karte noch etwas hergibt ist auch fraglich, den Witterungsumständen geschuldet. Ein User aus dem MH370-Thread meinte ja, das diese Daten wie bei Blackboxes von Flugzeugen mind. 10 Jahre halten. Na wie auch immer, für mich war dieses noch immer eine Hoffnung, die sich wohl leider auch erledigt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:20
Auf dem Bild seh ich nur den Pferdekopfnebel.
Wegen des Handy Chips: warum glaubt ihr eigentlich, das die Polizei unbedingt die Wahrheit sagt, was das angeht? Die haben doch auch die Möglichkeit ihr Wissen mit Falschaussagen zu verschleiern. Oder wäre das illegal?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:22
@Jairo
Der XY Beitrag enthält etliche fehlerhafte ( oder zumindest solche die sich stark von den bereits damals bekannten und auch später von der Polizei veröffentlichten ) Angaben oder Darstellungen, diese verwirren, nach meiner Einschätzung mehr als das sie helfen.
Das Problem existiert bei etlichen XY Darstellungen, auch hier im Forum gibt es einige Betroffene die sich sehr verwundert und verärgert über die XY Beiträge äußern.
Man kann schon sagen das die Qualität extrem nachgelassen hat, so werden zum großen Teil auch keine Originalschauplätze mehr benutzt, Szenen völlig falsch dargestellt ( Gebüschler,BZH..) usw., die XY Darstellungen kann man meiner Meinung nach höchstens nur noch als "Begleitung" der Fakten ansehen, sich aber keinesfalls auf alle Infos stützen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:25
Mich würde aucn interessieren wielange der Zeuge Tim sich noch auf dem Fest aufhielt. Ist er gleich nachdem er Tanja getroffen hatte gegangen oder feierte er noch länger weiter.

Die Frage erscheint mir insofern wichtig zu sein, als Tanja,falls sie von A.H. telefonisch um 4:13 eine Abfuhr erhalten hätte , sich wieder zu Tim und seinen Freundinnen hätte dazustellen können. Sie wäre nicht alleine und schon gar nicht auf die Begleitung Spitzbarts angewiesen gewesen.

Und sie hätte sich im Fall einer Abfuhr durch A.H. nach dem Telefonat eigentlich wieder Richtung Bühne/Parkplatz bewegen müssen, wohlgemerkt um 4:13 und nicht erst eine Stunde später.

In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, ob der Security Mitarbeiter, der Tanja bei Telefonieren gesehen zu haben glaubt sich an die Uhrzeit erinnerte oder ob die Uhrzeit aus dem Zeitpunkt des letzten geführten Telefonats erst später abgeleitet wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:25
@Pluto888
Die Auswertung des Handys wird wohl auch schon erfolgt sein. Das war ja zumindest für mich noch eine Hoffnung. Aber nach 3 Wochen, naja..
..Na wie auch immer, für mich war dieses noch immer eine Hoffnung, die sich wohl leider auch erledigt hat..
Was hat sich erledigt? Gibt es eine Pflicht der Polizei, die Resultate bruchstückhaft zu publizieren? Jetzt kommt zu den bisherigen Untersuchungen noch der Schalltest. Dazu kommen die Bilder der Felswand, die mit Lasern abgescannt wurde. Nur Geduld, es wird schon gut!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:29
@silenca
Ich würde es mir wünschen. Na vielleicht bin ich zu ungeduldig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:30
Zitat von treverertreverer schrieb:Wegen des Handy Chips: warum glaubt ihr eigentlich, das die Polizei unbedingt die Wahrheit sagt, was das angeht? Die haben doch auch die Möglichkeit ihr Wissen mit Falschaussagen zu verschleiern. Oder wäre das illegal?
Nein – das wäre vollkommen legal, sie können sogar bewusst die Unwahrheit verbreiten, insofern das einen Ermittlungserfolg verspricht. Im Fall TG glaube ich aber nicht unbedingt daran...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:30
@treverer
Das verhält sich genauso wie mit dem Luftbild des Fundortes. Da ist nichts mit Eindeutigkeit erkennbar. Da sind man alles und nichts. Ist also eher eine Gleubensfrage...;-)

@Pluto888
Die Handydaten sind wohl nicht einfach zu verwerten. Aufgrund des Zustandes versucht man wohl, die Daten irgendwie zu retten. Ich weiß nicht wie lange soetwas dauern kann. Ich habe mal eine Dokumentation gesehen, bei der versucht wurde Daten von Festplatten zu retten, die in den Trümmern des World Trade Centers gefunden worden waren. Der Zustand dieser Platten reichte von fast neuwertig bis total verkohlt, verbeult und schrott. Trotzdem konnten noch Daten von letzteren Platten gerettet und ausgewertet werden. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist dennoch fraglich, ob die Daten denn überhaupt weiterhelfen können. Sollte es einen/mehrere Täter geben, die das Handy bewusst am Fundort beließen, ist das sehr fraglich. Niemand belastet sich gern selbst und lässt Beweise zurück...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:32
@talida
vielleicht war auch gar nicht der Peugeot in die Ereignisse um Tanjas Verschwinden beteiligt , irgendwie, sondern das andere Fahrzeug, das zur gleichen Zeit am gleichen Ort das Fest verliess, ein Kleinwagen mit zwei Männern, die aussahen wie Security-Mitarbeiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:36
@meermin
Ist ein interessanter Punkt. Soweit ich weiß, ist nichts darüber veröffentlicht worden, ob und wie lange der Zeuge T. nach seiner Sichtung noch auf dem FH-Fest weilte. Ich bin aber bei Dir, dass diese Info hilfreich sein könnte.

@silenca
Abwarten und Tee trinken. Alles braucht seine Zeit. Gerade wenn es um gerichtsverwertbare Beweise/Erkenntnisse geht. Die Kripo wird daher erst allles doppelt und dreifach prüfen, bevor es weitergeht. Und dann steht noch die Frage im Raum, warum sie die Ergebnisse direkt veröffentlichen sollten. Logisch nur, wenn man sich dadurch Hinweise aus der Bevölkerung erhofft oder der Fall so weit wie möglich aufgeklärt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:37
@y-ray
Wo wurde das veröffentlicht, dass eine Freundin des Bzh Tanja beim Einsteigen in ein Auto gesehen hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:39
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wo wurde das veröffentlicht, dass eine Freundin des Bzh Tanja beim Einsteigen in ein Auto gesehen hat?
Im Ulmer-Forum, wurde 2011 gelöscht...


Anzeige

melden